MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 228 von 235
14.12.2020 01:23
avatar  VeraC64
#5676 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette
Irgendwie scheint mir mit dem Shop 'Steambase' was nicht kosher zu sein: Ich finde kein Impressum, und unter "unsere Geschäfte" erscheint kein einziger Eintrag.
Auf der Startseite steht zwar, dass alles versandkostenfrei zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die mir das Bubbleglas ohne Versandkosten schicken können. Die würden ja sonst draufzahlen. In welchem Land ist der Shop denn beheimatet? Hast Du mit ihm schon Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 01:53
avatar  Horst26
#5677 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5670
Das mit Elbdampfer ist ja schade! Er hat ja sehr viel hier beigetragen, weil er auch meist viele neue Sachen hatte. Sehr schade, hier im thread wird er sehr fehlen. Wollte ihm eigentlich noch meinen Ulton Nduro anbieten, nu isser weg.


und ich habe nicht auf seine letzte PM geantwortet, das macht mich traurig, die war ich ihm noch schuldig! Elbdampfer, wenn du das liest, ich und viele andere werden dich vermissen du HWV Verrückter


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 07:58
#5678 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrücke vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-1 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-2 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum 900 und Barrel Kit style RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum Ulton Lilitu RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (206)
Erste Eindrücke vom Auguse Era MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (209)
Erste Eindrücke vom SXK Scylla Style: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (212)
Erste Eindrücke vom Innokin Ares V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (215)
Review zur Brunhilde: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Dvarw FL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Phevanda Memo MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Review zum Berserker MTL Version 2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Vergleich Ares-1 vs. Ares-2 RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (218)
Review zum YDDZ T1 2ml 16mm MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum Squape A(rise) Stattqualm - SQuape (A)rise
Review zum GG Perseus Perseus vom GG
Review zum Gage RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (225)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 08:36
avatar  Dette
#5679 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von VeraC64 im Beitrag #5676
@Dette
Irgendwie scheint mir mit dem Shop 'Steambase' was nicht kosher zu sein: Ich finde kein Impressum, und unter "unsere Geschäfte" erscheint kein einziger Eintrag.
Auf der Startseite steht zwar, dass alles versandkostenfrei zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die mir das Bubbleglas ohne Versandkosten schicken können. Die würden ja sonst draufzahlen. In welchem Land ist der Shop denn beheimatet? Hast Du mit ihm schon Erfahrungen?

Nein, habe ich leider keine Erfahrungen mit. Wie gesagt, ich hab damals in china bestellt, weiß aber nicht mehr wo. Könnte fasttech gewesen sein....


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 08:43 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2020 08:46)
avatar  Dette
#5680 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@VeraC64
https://www.fasttech.com/products/0/1005...cone-sleeve-for
Bitteschön. Komischerweise gibts die anscheinend nur noch mit Verhüterli. Guck mal bei FT, da sind jede Menge Farben erhältlich und in Stock!

Z.B. (nicht meine Farbe, aber vllt was für dich?)
https://www.fasttech.com/products/0/1005...tank-protective

p.s. jetzt hab ich sie gefunden:
https://www.fasttech.com/products/0/1003...-for-vandy-vape


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 14:56
avatar  VeraC64
#5681 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vielen Dank für die Recherche @Dette - dem P.S.-Link bin ich gefolgt und habe die Bubblegläser gekauft.

Die "Verhüterlis" sehen ja lustig aus. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Wenn ich schon mal bei Fasttech unterwegs bin, kaufe ich meist noch mehr ein als nur Ersatzgläser. Diesmal habe ich es mir verkniffen, weil ich zuvor schon 4 neue Verdampfer, zwei Akkuträger und jede Menge Drip Tips gekauft habe und das erst mal reicht.
Hier im Thread kommen ja bestimmt noch mehr Kaufempfehlungen, und dafür soll ja noch Geld übrig bleiben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 15:44
avatar  VaPing
#5682 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zu ElbDampfer:
Ich möchte mich meinen VorschreiberInnen anschließen, auch ich werde Elb Dampfers Beiträge hier und anderwo vermissen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 15:55
avatar  Dette
#5683 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von VeraC64 im Beitrag #5681
Vielen Dank für die Recherche @Dette - dem P.S.-Link bin ich gefolgt und habe die Bubblegläser gekauft.

Die "Verhüterlis" sehen ja lustig aus. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Wenn ich schon mal bei Fasttech unterwegs bin, kaufe ich meist noch mehr ein als nur Ersatzgläser. Diesmal habe ich es mir verkniffen, weil ich zuvor schon 4 neue Verdampfer, zwei Akkuträger und jede Menge Drip Tips gekauft habe und das erst mal reicht.
Hier im Thread kommen ja bestimmt noch mehr Kaufempfehlungen, und dafür soll ja noch Geld übrig bleiben ;-)

Falls Du mal wieder bei FT unterwegs bist, bestell die mal die hier. Ist wirklich gut!
https://www.fasttech.com/p/9665853


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 17:32
#5684 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich nehme seit geraumer Zeit die hier :

https://www.amazon.de/dp/B07P9DPPRP/ref=...ding=UTF8&psc=1

Die ist mit 2,60 Euro pro 10 Gramm auch relativ günstig.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 21:26
avatar  VeraC64
#5685 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5683
Falls Du mal wieder bei FT unterwegs bist, bestell die mal die hier. Ist wirklich gut!
https://www.fasttech.com/p/9665853


Erledigt.

3 Packungen gerade gekauft. Danke für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 21:35
avatar  VeraC64
#5686 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5684
https://www.amazon.de/dp/B07P9DPPRP/ref=...ding=UTF8&psc=1Die ist mit 2,60 Euro pro 10 Gramm auch relativ günstig.


Danke für den Tipp - ist fürs nächste Mal schon als Lesezeichen gesetzt.

Rein vom Gewicht der Watte her, ist diese Watte günstiger. Sie erscheint auf dem Bild relativ dick zu sein. Braucht man dafür nicht einen großen Innendurchmesser bei der Coil? Oder muss man die Watte der Länge nach halbieren? Oder täuscht der Eindruck, den das Bild macht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 22:06
#5687 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Von so einem Wattestrang muss man die passende Menge abteilen. Je nach Dicke des Stranges und Durchmesser der Coil kann man ca. 3-5 Coils pro Abschnitt/Längeneinheit bewatten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 04:48
#5688 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich bleibe einfach bei der: https://www.amazon.de/Bausch-aus-Baumwol...08004046&sr=8-3
habe etwa 2 Jahre für ein Pack gebraucht... die halten ewig.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 07:59
#5689 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, die Puff Watte sind die besten Pads, besser als Muji, wie ich finde.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 09:06
avatar  Dette
#5690 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab auch schon verschiedene probiert, aber hängen geblieben bin ich bei der slacker cotton. Man muß aber auch ein wenig abteilen. Die Angabe auf der Tüte das ein Strang für 1,5-mm ID wäre find ich zuviel Watte.
Ich glaub ich order auch nochmal was, bevor das alles schwieriger wird mit chinabestellungen....


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 22:47
avatar  Tory
#5691 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe ja seit gestern meinen Aqua Master V2 von Footoon. Nicht perfekt gewickelt, wie ich auf den gemachten Bildern im Nachhinein sah, aber ist nicht wirklich tragisch. Hier wurde gesagt, dass er kein MTL sei oder nicht dafür tauglich.

Doch, ist er! Ich hab die Airflow auf 2,5 stehen, also in etwa ein Viertel oder halb offen. Er ist leise, da blubbert, knistert und zischt nichts. Ich hab das 3ml-Glas drin. Mein Beerenmix schmeckt fruchtig, wie es soll, der Dampf ist angenehm. Der Aqua kann MTL und er macht seine Sache verdammt gut. Diese 9 Euro waren gut ausgegeben.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 23:19
#5692 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe gerade ein kleines Schätzchen reaktiviert. Den Rose MTL RTA von Fumytech.
Hier auf einer der neuen Cube S Boxen, die bei mir eingezogen sind und die ich einfach hammermäßig angenehm in der Haptik finde.


Und das verdient auch noch ne Nahaufnahme. Der Rose wurde mit einem GTR style Driptips ausgestattet, die ich ebenfalls sehr schätze. Man kann auch die goldene Rose und den gelaserten Schriftzug auf der Kammer erkennen.



______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 19:37
avatar  Dette
#5693 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oh Mann, jetzt kommen so viele schöne Sachen in China! A rise , Perseus, Kayfun Lite plus, usw. Aber leider haben kaum noch welche PayPal. Wie macht ihr das denn mit bestellen? Everzon ist seit heute auch nicht mehr! Ärgerlich!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 19:54
avatar  Tory
#5694 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da ich noch nie in China bestellt habe, kann ich da leider nicht weiterhelfen, Dette.

In meinem Tagebuch hab ich vorhin meinen Aqua Master V2 gezeigt und vorgestellt. Wer mag, kann ja mal schauen.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2020 09:12
avatar  Dette
#5695 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

https://www.everzon.com/de/zq-vapor-trio-mtl-rta.html
Kennt den einer? Sieht schick aus! Frage ist nur wie die AFC funktioniert???
Was PP betrifft, ich glaub ich schwenke auf giropay um. Frage ist nur, ob das dann in irgendeiner Form versichert ist????


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2020 14:18
avatar  Bernie
#5696 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5695
https://www.everzon.com/de/zq-vapor-trio-mtl-rta.html
Kennt den einer? Sieht schick aus! Frage ist nur wie die AFC funktioniert???
Was PP betrifft, ich glaub ich schwenke aufgiropay[/b] um. Frage ist nur, ob das dann in irgendeiner Form versichert ist????

Den ZARO kenne ich nicht, aber Du kannst giropay nutzen, man ist versichert. Du musst nur prüfen, ob Deine Bank hier mitmacht. Meine ING ist leider nicht dabei. Aber mit [b]Bancontact funktioniert mit Pin und Tan problemlos und Du bist eigentlich auch hier geschützt!
Lies Dir immer vorher alle Bedingungen durch und sprich mit Deiner Bank. Dann sollten kaum noch Probleme kommen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2020 20:49
#5697 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5693
Oh Mann, jetzt kommen so viele schöne Sachen in China! A rise , Perseus, Kayfun Lite plus, usw. Aber leider haben kaum noch welche PayPal. Wie macht ihr das denn mit bestellen? Everzon ist seit heute auch nicht mehr! Ärgerlich!

Original kaufen 😄


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 10:25
avatar  Dette
#5698 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

zo dür
auf deutsch, zu teuer


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 19:50
avatar  Dette
#5699 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

https://www.everzon.com/thunderhead-crea...l-rta-24mm.html
Sehr interessantes Airflowkonzept und ne Düse aus 61 Löchern!
Aber nur 2ml bei 24mm? Und das Glas geht auch nicht raus???


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 20:00
#5700 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Luftdüse schaut mir schon fast zu groß aus. Wenn ich mir die fused clapton dazu anschaue.... Hmm... Zugwiderstand über AFC finde ich so lala...
Und ja 2ml bei der Größe ist ein Witz..

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht