MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 159 von 235
27.05.2019 16:49 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 16:49)
avatar  CmYk
#3951 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Verstehe den Sinn noch nicht ganz von der äußeren Airflow. Unter der Coil 2x0,78mm entspricht ja ca einem 1,1mm Loch.
Aber außen dann die Airflow mit 3x 1,7mm Löchern und 2x1.0mm.
Das bringt doch dann gar nix weil die Luft eh unter der Coil begrenzt wird.

Oder stehe ich vollkommen auf dem Schlauch ?!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 16:58
#3952 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 17:17
#3953 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3951
Verstehe den Sinn noch nicht ganz von der äußeren Airflow. Unter der Coil 2x0,78mm entspricht ja ca einem 1,1mm Loch.
Aber außen dann die Airflow mit 3x 1,7mm Löchern und 2x1.0mm.
Das bringt doch dann gar nix weil die Luft eh unter der Coil begrenzt wird.

Oder stehe ich vollkommen auf dem Schlauch ?!

Klaus Jedelsky hat dazu gesagt, dass durch die große Airflow genug Luft an die Düsen kommt, damit ein kräftiger Luftstrom entsteht, aber das hinkt meiner Meinung nach auch.
Durch die etwas zu groß dimensionierte Airflow wird es hoffentlich zu keinen Pfeiffgeraueschen kommen.
Aber letztendlich ist das wohl nicht wirklich notwendig....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 00:39 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 00:42)
avatar  Bernie
#3954 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #3950
...Haha, das habe ich mir gedacht, dass dieser RTA genau richtig für unser Bernie ist, ich war noch am überlegen es zu meinen Zeilen von gestern dazu zu schreiben, habe es aber dann der Sachlichkeit wegen unterlassen...

Wie schön, dass da so jeder Dampfer unterschiedliche Prioritäten schätzt. Das ist auch gut so, da gerade die Vielseitigkeit der zahlreichen Angebote auch einen nicht zu unterschätzenden Reiz ausstrahlen, so neugierige Leute wie mich auch zum Kauf zu animieren.
Dabei will ich nicht den Eindruck erwecken, nicht ebenso solche leicht zu handhabbare VDs zu besitzen und auch zu schätzen. Davon habe ich auch jede Menge schon in meiner Dampferflotte und genieße diese völlig wertfrei, wenn sie gut gemacht und schmackhaft für mich MTLer sind!

Zitat
Ich persönlich mag so etwas nicht, es muss schnell und einfach zu wickeln sein bei mir, so einfach in der Handhabung wie möglich, das ist mir genauso wichtig wie guter Geschmack. Deshalb findest Du meist die RTA die ich interessant finde, "langweilig" oder zu "08/15" (z.B. der Gate RTA).


Genau sowas wie den Gate RTA habe ich schon in Form meines SPICA oder Skyline, die ähnlich aufgebaut sind, aber zusätzlich noch interessante Inovationen eingebaut haben, die der Gate RTA (ein Nachbau?) dann doch nicht hat. Trotzdem glaube ich, dass auch dieser VD von Ambition Mods gut schmeckt und gönne jedem sein Spielzeug, ob leicht zu handhaben oder ein wenig frickelig zu behandeln - alles zu seiner Zeit und immer mit leckerem Liquid: GUT DAMPF!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 00:44
#3955 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hey @Bernie hast Du eigentlich schon mal überlegt, Dir ein Galvanisierbad zu kaufen?

https://www.amazon.de/Bad-Galvanik-Anlag...=gateway&sr=8-9

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 01:01
avatar  CmYk
#3956 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab gerade das Review vom Taifun GTR gesehen vom dicken Mann aus dem Norden.
Hat nun doch den HWV aktiviert...hoffe da kommt noch was von Ulton ;)
Brunhilde MTL soll ja auch demnächst vorgestellt werden. Ich hab doch gar nicht so viel Zeit, meine Tochter will auch mal gewickelt werden

Achja Menelaus Bestellung ist raus.:D


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 01:05
#3957 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oh man, das ist echt krass in welcher Geschwindigkeit immer neue MTL-SWVDs rauskommen. Als ich den Thread aufgemacht habe, da war ein Beweggrund, dass es nicht so viele MTL-SWVDs gab...

Ich hab mir den Taifun GTR noch nicht mal angeguckt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 01:07
#3958 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3956
Hab gerade das Review vom Taifun GTR gesehen vom dicken Mann aus dem Norden.


Ich hab gerade mal bei Youtube nach dem Taifun GTR gesucht und jetzt verstehe ich was Du meintest...

Den kenn ich noch gar nicht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 01:35 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 01:46)
avatar  Bernie
#3959 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3955
Hey @Bernie hast Du eigentlich schon mal überlegt, Dir ein Galvanisierbad zu kaufen?

https://www.amazon.de/Bad-Galvanik-Anlag...=gateway&sr=8-9

DANKE für den Tipp. Aber diese Eigenversuchs-Phase habe ich schon hinter mir mit einem Set von Westfalia: https://www.westfalia.de/static/informat...vanisieren.html
Die Ergebnisse waren aber längst nicht so haltbar und grifffest wie die viel dickere und härter vergoldeten Arbeiten meines Profis aus Neuss, wo Wasserhähne, Tür- oder Fenstergriffe, Figuren oder Besteck u.a. m. so gut veredelt werden, dass ich bisher von deren Arbeiten noch nichts von der Goldauflage abgegriffen habe, so dass der helle Stahluntergrund wieder hervorlugt!
Das überlasse ich lieber den Profis und bastel lieber an Stahl und Kupferveredelungen durch Säure oder Hitze beim Tempern im Backofen. Da nutze ich gerne so einige alte VDs und ATs und erhalten z. T. eine sehr interessante Patina wie hier z.B. nur mal eben kurz angerissen:





(Es muss hier zu diesem Thema auch einen Thread geben, den ich momentan aber nicht so schnell finde...)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 13:09
avatar  ( gelöscht )
#3960 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #3959
Da nutze ich gerne so einige alte VDs und ATs und erhalten z. T. eine sehr interessante Patina wie hier z.B. nur mal eben kurz angerissen:


Da hast Du wirklich schöne Unikate. Da kann man wirklich neidisch werden.

So als MTLer ist ja dieser Thread einer meiner Lieblinge. Zum Glück ist das mit dem HWV im Gegensatz zu meiner Anfangszeit um einiges zurückgegangen. Wenn etwas spannend zu sein scheint wie der Menelaus, dann schlage ich aber schon mal zu. Aber ich kaufe mittlerweile keine VD mehr, die mich nur vielleicht interessieren könnten ohne etwas Spannendes (für mich) zu bieten. Vielmehr "fummel" ich zur Zeit mehr an einigen bereits vorhandenen VD herum, die für mich noch nicht ganz optimal sind. Der Mesmerizer 2 läuft jetzt so, wie ich ihn mir vorstelle. Meine Baustelle zur Zeit ist der Amadeus. Mit dem Pin und der einen 1,4 mm großen Öffnung bin ich noch nicht so ganz zufrieden, da etwas zu offen. Da ich ihn mit einer Singlecoil dampfe, habe ich jetzt auch den Bereich, in dem keine Coil ist, beim zweiten Versuch wattetechnisch hinbekommen. Nun gibt es aber den Pin mit einem Loch, der nur 1,1 mm Durchmesser hat. Allerdings nur im Golden Greek Store (alles andere ist da bezüglich des Amadeus ja fast restlos ausverkauft). Somit habe ich mich nun enschlossen, trotz des hohen Portos, diesen Pin zu bestellen. Dann vermute ich, läuft er auch für mich optimal. Vom Geschmack her ist er ja ausgezeichnet.

Somit habe ich dann im Anschluss den Menelaus als Herausforderung neben ein oder zwei noch nicht eingeweihten Verdampfern. Es ist für mich aber erstaunlich, dass die Ideen der Hersteller von VD wohl noch lange nicht alle realisiert oder auch nur gedacht sind. Ich habe da keine Befürchtung, dass es in absehbarer Zeit langweilig wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 18:22 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 18:23)
#3961 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wer auf der Suche nach außergewöhnlichen MTL RTA ist, für dem dürfte wohl auch der "Patibulum RTA" sehr interssant sein:
https://www.youtube.com/watch?v=z1mQSJ4YSxc (Klaus Jedelsky Review Video)
Kein 08/15 RTA, aber auch nicht so aufwendig zu handhaben wie der Menelaus RTA und damit auch für mich interessant... Ist übrigens Bottom Fill, was aber zum Aufbau paßt und mich nicht weiter stört.
Gibt es bei Fasttech sehr günstig als Clone, der qualikativ ok sein soll:
https://www.fasttech.com/products/0/1006...e-tank-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 10:23
avatar  CmYk
#3962 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da kommt wieder was neues von GG - Goldengreek
Leider gibt es nur ein Bild bei Instagram, noch keine Infos oder ein Name.
Denke aber schon daß er wieder für MTL geeignet sein wird. Ich hoffe es jedenfalls.

Erinnert mich etwas an den Skyline


Quelle: Instagram @imeothanasis


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 10:47
avatar  Dette
#3963 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So , Menelaus und DOT Rta bei 2f bestellt. Is ja Vatertag, da darf man sich was gönnen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 10:58 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 10:59)
avatar  ( gelöscht )
#3964 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Es ist ja wie gesagt spannend. Da schaut man sich nur das Foto eines VD an und fängt wieder an zu überlegen. Klar, der Hype könnte wieder ausbrechen. GG ist ja für mich seit dem Amadeus auch ein "Kaufkandidat". Das Foto von @CmYk ist ja schon mal was...
Ich fragte mich nur, was daran Skyline-Like ist. Wir als Dampfer haben da ja sofort Assoziationen...zumal der Skyline selbst ja auch ein super VD ist. Ich bin jedenfalls gespannt. Manchmal denke ich allerdings, dass ich die ganzen Neuerscheinungen gar nicht richtig würdigen kann. Da hat man dann einen VD, der ein wenig Einarbeitungszeit braucht, aber schon kommt was Neues, das man dann unbedingt haben möchte. Aber wem erzähl ich das hier...Danke für das Foto. Und schon geht meine Überlegung dahingehend: Zeig mal das Wickeldeck, wo gibt's die Explosionszeichnung und wann basteln die netten Menschen mit der etwas anderen Augenstellung einen Probekandidaten. GG ist ja aus Erfahrung kein Produzent von Massenware, heißt, nicht in großen Stückzahlen produzierend.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 11:08
avatar  ( gelöscht )
#3965 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #3963
So , Menelaus und DOT Rta bei 2f bestellt. Is ja Vatertag, da darf man sich was gönnen...


Ja, den Menelaus habe ich mir auch gleich zwei mal bestellt. Bei Fasttech hat es ja den tollen Preisnachlass gegeben. Es wurde auf dem Board ja schon mal irgendwo angesprochen: Ich habe auch das Gefühl, daß man gleich zu Beginn des Erscheinens eines Nachbaus zuschlagen soll. Wartet man zu lange, haben die nachfolgenden Batches es nur noch mit abgenutzten Werkzeugen in den CNC-Maschinen zu tun. Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein. Ein guter Bekannter hat in den letzten Tagen einen Ult*n nduro gekauft und hat damit im Gegensatz zu mir nur Probleme. Da läßt die Fertigungsqualität nach einer Weile wohl etwas nach.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 11:58
#3966 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review ST Pocket Style RTA

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):

Qualität/Wertigkeit:


Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):


Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):


Preis/Leistung:


Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs:
D 22 mm, H 38,5 mm

Tankinhalt:
3 ml

Wertigkeit/Qualität:
Noch gut. Die Gewinde laufen gut. Am Topfilldeckel und besonders unter dem Airflow-Ring sind einige scharfe Kanten. Beim ersten Öffnen habe ich mich mehrmals geschnitten.

Airflow:
Die AFC ist leichtgängig, hat aber nur drei Löcher. Das kleinste passt für mich, ich mag es aber etwas offener. Wer gerne sehr restriktiv dampft, wird mit dem RTA wahrscheinlich nicht glücklich.

Liquidcontrol:
Gibt es nicht.

Weitere Funktionen:
Topfill

Wickelfreundlichkeit:
Relativ einfach, aber etwas frickelig:
Der Draht wird mit zwei Madenschrauben befestigt, für die man einen sehr kleinen Imbus braucht.
Außerdem wird das Wickeldeck vom Kamin gehalten, so dass es beim Wickeln locker ist.

Geschmack:
Sehr gut (auf dem kleinsten Loch)

Besonderheiten:
Sehr niedrigerer Preis

Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Widerstand):
0,3mm Edelstahl, 2,5 mm Durchmesser, 6 Windungen

Preis:
Aktuell $6.73 plus Versand

Bezugsquelle:
https://www.fasttech.com/p/9249400

Lieferumfang:
Ersatzdichtungen, 2 Ersatzschrauben, Imbusschlüssel, Ersatzschrauben

Verstellbarer 510er Pin:
Nein

Fazit:
Kompakter Verdampfer mit erstaunlich gutem Geschmack zum kleinen Preis. Ich weiß noch nicht, ob mir auf Dauer das Frickeln beim Wickeln zu sehr auf die Nerven geht.
Nicht geeignet zum sehr restriktiven Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 12:01
avatar  CmYk
#3967 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Seevetaler
Habe nun doch Infos aus einem anderen Forum bekommen. Bei Facebook gab es wohl mehr Infos, da bin ich aber nur noch ganz ganz selten.

reborned Iatty took its final shape guys. Take a look on it and after a while I will post a video on how it is made and how we assemble-disassemble it.
The new Iatty will be sold via preorder. We will need 2 months to make the one and only batch of it and it will never be produced again.

Es ist wohl ein Remake vom Latty verdampfer aus 2009.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 12:02
#3968 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 12:04 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 12:05)
avatar  Be-Bop
#3969 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #3965
Zitat von Dette im Beitrag #3963
So , Menelaus und DOT Rta bei 2f bestellt. Is ja Vatertag, da darf man sich was gönnen...


Ja, den Menelaus habe ich mir auch gleich zwei mal bestellt. Bei Fasttech hat es ja den tollen Preisnachlass gegeben. Es wurde auf dem Board ja schon mal irgendwo angesprochen: Ich habe auch das Gefühl, daß man gleich zu Beginn des Erscheinens eines Nachbaus zuschlagen soll. Wartet man zu lange, haben die nachfolgenden Batches es nur noch mit abgenutzten Werkzeugen in den CNC-Maschinen zu tun. Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein. Ein guter Bekannter hat in den letzten Tagen einen Ult*n nduro gekauft und hat damit im Gegensatz zu mir nur Probleme. Da läßt die Fertigungsqualität nach einer Weile wohl etwas nach.


Das kann nicht sein, Unsinn! Die CNC Maschinen bleiben sofort stehen, wenn Werkzeuge stumpf sind und/oder außer der Toleranzen liegen.
Gilt in gleichem Mass für Deutschland, China oder anderes wo in ganzem Welt... Das ist wirklich nur deine eigene Einbildung, mehr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 12:33
avatar  CmYk
#3970 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da kann ich nicht mitreden. Da kenne ich mich kaum aus
Ich war sogar der Meinung manchmal warten zu müssen weil in der ersten Batch Fehler sein könnten.

Genau wie hier:
https://www.2fdeal.com/ulton-typhoon-gtr...ver_p11092.html
Typhoon GTR - Preorder geht bald los und die ersten 24h für einen super Preis.
Ich werde den zwar kaufen aber hab etwas Angst das die erste Version Mängel hat die erst später ausgebessert werden....


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 13:11
avatar  Dette
#3971 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #3969
Zitat von Seevetaler im Beitrag #3965
Zitat von Dette im Beitrag #3963
So , Menelaus und DOT Rta bei 2f bestellt. Is ja Vatertag, da darf man sich was gönnen...


Ja, den Menelaus habe ich mir auch gleich zwei mal bestellt. Bei Fasttech hat es ja den tollen Preisnachlass gegeben. Es wurde auf dem Board ja schon mal irgendwo angesprochen: Ich habe auch das Gefühl, daß man gleich zu Beginn des Erscheinens eines Nachbaus zuschlagen soll. Wartet man zu lange, haben die nachfolgenden Batches es nur noch mit abgenutzten Werkzeugen in den CNC-Maschinen zu tun. Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein. Ein guter Bekannter hat in den letzten Tagen einen Ult*n nduro gekauft und hat damit im Gegensatz zu mir nur Probleme. Da läßt die Fertigungsqualität nach einer Weile wohl etwas nach.


Das kann nicht sein, Unsinn! Die CNC Maschinen bleiben sofort stehen, wenn Werkzeuge stumpf sind und/oder außer der Toleranzen liegen.
Gilt in gleichem Mass für Deutschland, China oder anderes wo in ganzem Welt... Das ist wirklich nur deine eigene Einbildung, mehr nicht.

Das ist absoluter Quatsch. Eine CNC merkt nicht von alleine, wann das Werkzeug verschlissen ist! Einzig kann man im Programm den Werkzeug Verschleiß berücksichtigen und zyklusmäßig nach justieren. Das spielt sich aber im hundertstel und tausendstel Bereich ab.
Einzig in der nach Kontrolle kann man testen ob die Teile die rauskommen maßhaltig sind, oder nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 13:13
avatar  Dette
#3972 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei 2fdeal gibt es was neues für den FeV!
Eine peekplatte für die base.
Kann leider keinen link einstellen, tablet spinnt mal wieder!
Wofür diese platte gut sein soll erschließt sich mir aber nicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 13:27
avatar  CmYk
#3973 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette
Im Dampfer-Board haben wir (die Community) versucht den FeV geschmacksvoller zu machen in dem wir die Kammer verkleinern.
Dabei sind diese Scheiben entstanden

Doris von 2FDeal ist dort auch angemeldet und hat die kopiert. Was nicht allen Usern gefallen hat


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 13:37 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 13:38)
#3974 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bin ja auch im Board angemeldet (war aber lange nicht on...) und bin da mal über die Scheiben gestolpert und fand die richtig klasse. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann musste man eine Bestellung bei einem Foristen (die Idee kam aus der Communitiy, die Fertigung hat einer gemacht, richtig so?) anfragen und dann warten/hoffen, dass er mal wieder welche herstellt.
Ich kann verstehen, dass man nicht begeistert war über den Ideenklau, aber jetzt ist die Idee für alle verfügbar, was natürlich auch von Vorteil ist...

Schweres Thema...ich will da auch nichts werten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 13:51
avatar  CmYk
#3975 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich verstehe beide Seiten.
Klar ganz fair ist das nicht, aber wie kann ich mich darüber aufregen wenn ich selber Clone kaufe?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht