MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 85 von 235
07.09.2018 18:54
avatar  Dette
#2101 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also ich werde die Röhrchen mal probieren. Blöd das es die nur bei 2f gibt. Naja, bestell ich die mal unregistered.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 19:01
#2102 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

style=font-size:16pt]Linksammlung[/style]

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 01:16
#2103 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2101
Also ich werde die Röhrchen mal probieren. Blöd das es die nur bei 2f gibt. Naja, bestell ich die mal unregistered.


cool
berichtest dann mal?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 10:00
avatar  Bernie
#2104 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2103
Zitat von Dette im Beitrag #2101
Also ich werde die Röhrchen mal probieren. Blöd das es die nur bei 2f gibt. Naja, bestell ich die mal unregistered.


cool
berichtest dann mal?

Bis zu Deinem Bericht kann ich - wie schon beschrieben - beide Stahlröhrchen nur empfehlen, sowohl das teure Original, als auch die erst viel später entdeckte chinesische Variante: Beide lassen sich problemlos in die Löcher stecken und haften super dank der eingelassenen O-Ringe. Man muss nur aufpassen, dass man seine Wattepuschen hoch genug und locker konstruiert, so dass hier der Kontakt mit der Watte gegeben ist.
(Bei meinen Meshröhrchen habe ich immer genügend Länge gelassen und solange diese in den Löchern reingedrückt, bis man den Watte-Widerstand spürte. Danach wurde der Rest, der oben noch überstand, einfach abgeknipst - fertig: Auch das ist prima, funktioniert einwandfrei und wird sicherlich genauso lange funktionieren wie die bequemeren Stahldochte, die aber viel besser und fester eingeklemmt in den Löchern sitzen bleiben.)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 14:13
#2105 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #2104
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2103
Zitat von Dette im Beitrag #2101
Also ich werde die Röhrchen mal probieren. Blöd das es die nur bei 2f gibt. Naja, bestell ich die mal unregistered.


cool
berichtest dann mal?

Bis zu Deinem Bericht kann ich - wie schon beschrieben - beide Stahlröhrchen nur empfehlen, sowohl das teure Original, als auch die erst viel später entdeckte chinesische Variante: Beide lassen sich problemlos in die Löcher stecken und haften super dank der eingelassenen O-Ringe. Man muss nur aufpassen, dass man seine Wattepuschen hoch genug und locker konstruiert, so dass hier der Kontakt mit der Watte gegeben ist.
(Bei meinen Meshröhrchen habe ich immer genügend Länge gelassen und solange diese in den Löchern reingedrückt, bis man den Watte-Widerstand spürte. Danach wurde der Rest, der oben noch überstand, einfach abgeknipst - fertig: Auch das ist prima, funktioniert einwandfrei und wird sicherlich genauso lange funktionieren wie die bequemeren Stahldochte, die aber viel besser und fester eingeklemmt in den Löchern sitzen bleiben.)


ich hab immer gedacht Plastiknuppsies gehen ja mal gar nicht
das das so beschichtete Teile sind habsch nicht geschnallt
aber ihr habt das Rätsel ja in Zusammenarbeit gelößt

Sind sie Löcher beim FEV vS genau so groß wie bei den größeren FEV`s?
ich hab mir den kleinen mit 17 mm bestellt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 00:47
#2106 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

lt. Arturs Website: Dochtalternative für den Einsatz im: Flash-e-Vapor V2-V3- V3.5-V4-V4.5, Flash-e-Vapor "vs" und Flash-e-Vapor dD.
wie's bei den Plagiaten ausschaut weiss der Geier ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 12:10
avatar  Dette
#2107 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

na toll, wollt ich grad die Röhrchen/wicks für den FeV bestellen, sind die sold out.....
weiß einer, wo man die noch kriegt, außer original???


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 16:15
#2108 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2107

weiß einer, wo man die noch kriegt, außer original???


Du hast Post!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 23:53
avatar  ( gelöscht )
#2109 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2105
Zitat von Bernie im Beitrag #2104
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2103
Zitat von Dette im Beitrag #2101
Also ich werde die Röhrchen mal probieren. Blöd das es die nur bei 2f gibt. Naja, bestell ich die mal unregistered.


cool
berichtest dann mal?

Bis zu Deinem Bericht kann ich - wie schon beschrieben - beide Stahlröhrchen nur empfehlen, sowohl das teure Original, als auch die erst viel später entdeckte chinesische Variante: Beide lassen sich problemlos in die Löcher stecken und haften super dank der eingelassenen O-Ringe. Man muss nur aufpassen, dass man seine Wattepuschen hoch genug und locker konstruiert, so dass hier der Kontakt mit der Watte gegeben ist.
(Bei meinen Meshröhrchen habe ich immer genügend Länge gelassen und solange diese in den Löchern reingedrückt, bis man den Watte-Widerstand spürte. Danach wurde der Rest, der oben noch überstand, einfach abgeknipst - fertig: Auch das ist prima, funktioniert einwandfrei und wird sicherlich genauso lange funktionieren wie die bequemeren Stahldochte, die aber viel besser und fester eingeklemmt in den Löchern sitzen bleiben.)


ich hab immer gedacht Plastiknuppsies gehen ja mal gar nicht
das das so beschichtete Teile sind habsch nicht geschnallt
aber ihr habt das Rätsel ja in Zusammenarbeit gelößt

Sind sie Löcher beim FEV vS genau so groß wie bei den größeren FEV`s?
ich hab mir den kleinen mit 17 mm bestellt


Plastiknuppies gab es auch schon bei anderen VDn mit FeV Prinzip - Taifun GS und Origen 22 und Mini. Ich weiß nicht was daran schlecht sein soll, wenn sie richtig anwendet werden. Sie stehen auf der Watte, kommen nicht mit der Wicklung in Berührung und solange einem die Watte nicht abfackelt, werden sie auch nicht zu heiß. Ich weiß nicht wie groß der ID der Metallnuppies ist. Ein Nachteil der Plastikversionen war ihr relativ großer ID, wenn ich mich recht erinnere. So konnte der mit Mesh sehr auslaufsichere VD bei einer kleinen Unachtsamkeit schon einmal geflutet werden. Wir sind hier im MTL Bereich und brauchen relativ wenig Nachfluss - bei hohen Leistungen sieht es anders aus. Ich habe meine Meshröllchen auch nie oxidiert. Warum auch, ein sattes Wattepolster tut dem FeV eh gut.

Schön aussehen tun die Mini-Bullets aber schon


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 08:48
avatar  Dette
#2110 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2108
Zitat von Dette im Beitrag #2107

weiß einer, wo man die noch kriegt, außer original???


Du hast Post!

Du auch


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 10:28
avatar  ( gelöscht )
#2111 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 12:39 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 12:47)
#2112 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

wenn wer den FEV vS 17mm hat bitte mal testen ob die da auch passsen


.....ach egal, ich hab die jetzt bestellt

die €6,26 EUR werden mich jetzt auch nicht ruinieren

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 13:00
#2113 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2109
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2105
Zitat von Bernie im Beitrag #2104
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2103
Zitat von Dette im Beitrag #2101
Also ich werde die Röhrchen mal probieren. Blöd das es die nur bei 2f gibt. Naja, bestell ich die mal unregistered.


cool
berichtest dann mal?

Bis zu Deinem Bericht kann ich - wie schon beschrieben - beide Stahlröhrchen nur empfehlen, sowohl das teure Original, als auch die erst viel später entdeckte chinesische Variante: Beide lassen sich problemlos in die Löcher stecken und haften super dank der eingelassenen O-Ringe. Man muss nur aufpassen, dass man seine Wattepuschen hoch genug und locker konstruiert, so dass hier der Kontakt mit der Watte gegeben ist.
(Bei meinen Meshröhrchen habe ich immer genügend Länge gelassen und solange diese in den Löchern reingedrückt, bis man den Watte-Widerstand spürte. Danach wurde der Rest, der oben noch überstand, einfach abgeknipst - fertig: Auch das ist prima, funktioniert einwandfrei und wird sicherlich genauso lange funktionieren wie die bequemeren Stahldochte, die aber viel besser und fester eingeklemmt in den Löchern sitzen bleiben.)


ich hab immer gedacht Plastiknuppsies gehen ja mal gar nicht
das das so beschichtete Teile sind habsch nicht geschnallt
aber ihr habt das Rätsel ja in Zusammenarbeit gelößt

Sind sie Löcher beim FEV vS genau so groß wie bei den größeren FEV`s?
ich hab mir den kleinen mit 17 mm bestellt


Plastiknuppies gab es auch schon bei anderen VDn mit FeV Prinzip - Taifun GS und Origen 22 und Mini. Ich weiß nicht was daran schlecht sein soll, wenn sie richtig anwendet werden. Sie stehen auf der Watte, kommen nicht mit der Wicklung in Berührung und solange einem die Watte nicht abfackelt, werden sie auch nicht zu heiß. Ich weiß nicht wie groß der ID der Metallnuppies ist. Ein Nachteil der Plastikversionen war ihr relativ großer ID, wenn ich mich recht erinnere. So konnte der mit Mesh sehr auslaufsichere VD bei einer kleinen Unachtsamkeit schon einmal geflutet werden. Wir sind hier im MTL Bereich und brauchen relativ wenig Nachfluss - bei hohen Leistungen sieht es anders aus. Ich habe meine Meshröllchen auch nie oxidiert. Warum auch, ein sattes Wattepolster tut dem FeV eh gut.

Schön aussehen tun die Mini-Bullets aber schon


Ich dachte die wären aus Plastik und da hatte ich so meine Bedenken
Plastik im VD nööööööö
Das die Teile gar nicht aus Plastik sind hab ich jetzt erst geschnallt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 17:01
avatar  Dette
#2114 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dank @OldboyAC werd ich bald berichten können, wie die Dinger sind.
Hatte in letzterzeit ein paar Probe mit den meshwicks.
Ich denke bei den Röhrchen ist dieser Schlitz von großem Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 20:03
avatar  ( gelöscht )
#2115 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

@*_ein-fach-ich_*

Ich muss dich leider enttäuschen. Im FeV, zumindest V1-V3 + VS ( V4 habe ich nicht einmal ausgepackt ), ist Plastik an einer Stelle verbaut, die garantiert heißer wird, als auf der Watte. Alle Pluspole haben einen Isolator aus Delrin installiert. Da der Pluspol direkten Kontakt zur Wicklung hat und selbst ein guter Wärmeleiter ist, heizt er sich gut auf und der Isolator bekommt seinen Teil ab.

Wie vorher schon versucht zu erklären, es wäre egal, wenn die Dochte aus Delrin wären ( wie bei Origen und Tai GS ). Wenn man keinen Mist baut, werden sie nicht heiß. Sind ja auch liquidgekühlt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 07:37 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2018 07:38)
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#2116 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Wie lange halten denn diese Röhrchen? Oder muss man die irgendwie regelmäßig tauschen?
Ich meine diese Ulton FeV Wicks.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 09:18 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2018 09:18)
avatar  Dette
#2117 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Anfänger im Beitrag #2116
Wie lange halten denn diese Röhrchen? Oder muss man die irgendwie regelmäßig tauschen?
Ich meine diese Ulton FeV Wicks.

Die werden ewig halten, weil sie aus Edelstahl sind!
Vllt muß man mal die O-Ringe erneuern...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 12:27
avatar  Dette
#2118 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, und schon angetestet!
War erstmal nicht so einfach die reinzumachen. Die kleinen Oringe waren zu klein, die großen schienen zu groß. Nachdem ich die Löcher der Verdampferkammer angefast hatte und gut Liquid auf die Oringe gingen die Röhrchen mit Nachdruck rein.
Nachfluß ist gut, keinerlei Probs bis jetzt, empfehlenswert....
Getestet im orig. FeV4, bei den Clonen und dem vs muß ich bei Gelegenheit mal testen, aber was soll hier anders sein....


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 14:20
avatar  Bernie
#2119 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2118
...Getestet im orig. FeV4, bei den Clonen und dem vs muß ich bei Gelegenheit mal testen, aber was soll hier anders sein....

Die Löcher beim Ultron-Plagiat sind minimal größer, so dass hier die "Stöpsel" besser sitzen, einfacher reingedrückt werden können und man nicht vorbereitend irgendwelche Schleifarbeiten machen muss!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 20:07
#2120 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kurze Frage: Habe seit gestern den Savour bekommen, hat den noch jemand? Bzw weiß wer, ob man die Wechselposts in anderen Größen separat bestellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 22:12
avatar  Bernie
#2121 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #2120
Kurze Frage: Habe seit gestern den Savour bekommen, hat den noch jemand? Bzw weiß wer, ob man die Wechselposts in anderen Größen separat bestellen kann?

Ich habe den Savour und bin mit den beiden mitgelieferten Wechselpost zufrieden. Denjenigen mit der kleineren Öffnung hatte ich nur kurz im Gebrauch: Da ist der Luftzugdann aber irre eingeengt, so dass ich lieber die normale Öffnung nehme (wie zusammegebaut er geliefert wurde) und die Luftzufuhr unten an der Basis soweit drossele, dass es zu meiner Vorliebe passt. Damit kommt eigentlich so gut hin, dass ich momentan kein Bedürfnis habe, die Platte unter der Wicklung nochmal auszutauschen und weiß daher auch nicht, wo man diese Wechselpots bestellen könnte - wenn überhaupt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 09:01
avatar  MadHeli
#2122 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #2119
Zitat von Dette im Beitrag #2118
...Getestet im orig. FeV4, bei den Clonen und dem vs muß ich bei Gelegenheit mal testen, aber was soll hier anders sein....

Die Löcher beim Ultron-Plagiat sind minimal größer, so dass hier die "Stöpsel" besser sitzen, einfacher reingedrückt werden können und man nicht vorbereitend irgendwelche Schleifarbeiten machen muss!

Ich hab in den Kanälen nur locker Watte drinne... funzt einwandfrei... was mach ich falsch
Oder ist mit diesen Hyperdingsbumsröhrchen der Geschmack besser, oder die Lebensdauer der Wicklung...

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 11:21 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2018 11:29)
avatar  Bernie
#2123 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #2122
Zitat von Bernie im Beitrag #2119
Zitat von Dette im Beitrag #2118
...Getestet im orig. FeV4, bei den Clonen und dem vs muß ich bei Gelegenheit mal testen, aber was soll hier anders sein....

Die Löcher beim Ultron-Plagiat sind minimal größer, so dass hier die "Stöpsel" besser sitzen, einfacher reingedrückt werden können und man nicht vorbereitend irgendwelche Schleifarbeiten machen muss!

Ich hab in den Kanälen nur locker Watte drinne... funzt einwandfrei... was mach ich falsch

Du machst nichts falsch, wenn das Liquid genauso dosiert zur Wicklung läuft, wie es bei Dir anscheinend ist. Dabei ist es völlig egal, welches Tranzportmittel Du zur Überbrückung vom Tankinhalt zur Watte an der Wicklung benutzt: Ob es jetzt wie bei Dir ein Wattestrang ist, früher die berühmte Ortmann- Baumwollschnur oder zusammengerolltes Mesh. Wenn es funktioniert ist alles prima und man kann zufrieden sein.

Zitat
Oder ist mit diesen Hyperdingsbumsröhrchen der Geschmack besser, oder die Lebensdauer der Wicklung...


Das beschichtete Stahlstück, das Artur nachträglich entwickelt und mittlerweile nachgebaut recht preiswert (im 6er Pack) in China verkauft wird, ist lediglich eine weitere Möglichkeit, das Liquid dosiert an die Watte zu bringen. Dabei erhöht dies weder die Lebensdauer der Wicklung, noch wird der Geschmack verbessert! Es ist in meinen Augen lediglich nur eine weitere, einfachere Möglichkeit, das Liquid zu transportieren. Dabei spart man sich vielleicht die Arbeit, die optimale Dicke, Stärke und Länge eines Meshröllchens zu bauen, was dann aber, wenn die Dicke, Länge und Enge der Mesh-Wurst oder des Baumwoll-oder Wattefadens stimmt und somit der Durchfluss optimal ist, ebenso wie die neuen Stahlstopfen ewig verbaut in den Löchern liegen bleiben können.
Ich sehe dies lediglich als ein nettes, lustiges oder (vielleicht für den einen oder anderen auch) attraktives Gimmick, das man nicht unbedingt haben muss...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 20:18
avatar  Dette
#2124 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, heute ein liquidwechsel vorgenommen, mit den Stahlröhrchen ganz easy.
Verdampfer Kammer einfach unter laufend Wasser gesäubert incl. Röhrchen, ohne irgendwelche meshröllchen rauszupulen oder Watte zu erneuern, außer an der weicvklung natürlich.
Einziger Nachteil den ich festgestellt habe, der Verbrauch an Saft ist was höher. Ich find die Dinger gut und werde sie weiterverwenden.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 23:36
#2125 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review des Vapefly Galaxies MTL RTA

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:


Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):


Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:



Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs: 22,2 mm Durchmesser und ca. 50 mm Höhe
Tankinhalt: 3 ml mit Standardglas, 5 ml mit Bubble Glas (aber damit viel höherer Durchmesser in de Mitte des Tanks!)
Wertigkeit/Qualität: Ausgezeichnet!
Airflow: Innovativ mit zwei Rädchen verstellbar, kleine Löcher, sehr gut!
Liquidcontrol: nein, aber auch nicht notwendig!
Weitere Funktionen: tadelloses Top Fill
Wickelfreundlichkeit: kleines Deck, aber problemlos
Geschmack: überragend!
Besonderheiten: kompakt und sehr kurz bei ausreichender Füllmenge
Tipps zum Gebrauch: Einsatz über der Luftdüse scheint mir optimal zu sein, braucht m.E.nicht geändert zu werden.
Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Wiederstand): Kanthal A1, 28 mm, 6-8, 2,5 oder 3, ca. 1,2 bis 1.8 Ohm
Preis: ca. 20€
Bezugsquelle: https://www.fasttech.com/products/0/1005...rta-rebuildable
Lieferumfang: 1*Atomizer, 1*510 Drip Tip, 1*5ml Glass Tube, 1*Screwdriver, 1*Cotton, 2*Heating Wires, 8*O-rings, 6*Screws, 1*Manual, 1*Cube Airflow Set
Verstellbarer 510er Pin: nein

Von all meinen MTL RTA Verdampfern ist der Vapefly Galaxies der bislang mit Abstand beste! Der Zugwiderstand ist mit dem Siren 2 vergleichbar, der Geschmack schmeckbar besser. Kein Siffen, kein blubbern, keine nervige Liquid Kontroll, problemloses Top Filling und eine flexible Airflow. Wickeln ist genauso einfach wie die Watteverlegung. Mir fällt wirklich kein einziger Kritikpunkt bis dato ein und ich bin wahrlich anspruchsvoll und verwöhnt... Absolute Kaufempfehlung für jeden MTL Fan!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht