MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 44 von 235
17.03.2018 13:51
#1076 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #1074
Es ist ein kleines bisschen ein Sakrileg, hier von der Rose zu lesen obwohl es sich nicht um die legendäre v2s handelt. 8)



Das nächste Sakrileg ist wohl, dass der neue Rose noch vor dem guten alten Rose gewickelt wird, obwohl der gute alte Rose schon vor ein paar Wochen angekommen ist.

Nachts höre ich ihn manchmal leise rufen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 13:51
#1077 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 14:04 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 14:07)
#1078 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #1074
Es ist ein kleines bisschen ein Sakrileg, hier von der Rose zu lesen obwohl es sich nicht um die legendäre v2s handelt. 8)



@phlegmor hättest Du vielleicht Lust ein Review von der alten Rose zu machen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 14:47
#1079 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe diese und, in etwas entschärfter Form, nächste Woche noch übermäßig um die Ohren. Ich verpflichte mich aber hiermit offiziell, einen Rose v2s-review zu schreiben, sobald es bei mir wieder etwas entspannter zugeht.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 15:47
avatar  Dette
#1080 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar



Nur mal auf die schnelle. Hab die beigelegte Clapton eingebaut. Ist nicht so meins. Aber der gotank scheint gut! Zug widerstand ist auch gut, zwar offener als Berserker, aber lässt sich gut regulieren. Mus aber noch mit meiner wicklung testen. 0,32 kanthal auf ca. 1,2 ohm. Aber mehr als 3mm gehen wohl nicht, mehr brauch ich aber auch nicht!
Ich find ihn schön, dat kleine ding!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 15:49 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 15:49)
#1081 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Welcher AT ist das? Und Du, HWV, ab ins Körbchen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 16:36
#1082 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nochmal zum Hastur MTL: ich bin mir sicher, ob Du die Extra Zubehördüsen tatsächlich für einen strammeren Zug führen! Die 1mm Standard-Düse mit absoluten Miniloch ist die strammste vom Hastur, bei den Extra Düsen ist die strammste die mit den 3x 0.8mm Löchlein, ich kann mir nicht vorstellen das das für einen strammeren Zug sorgen soll als die mit dem einem 1mm Löchlein! Das war der Grund warum die Extra Düsen trotz geringen Preises nicht mitbestellte. Oder hat hier jemand wirklich beide Düsen im Vergleich ausprobiert und kommt zu einem anderen Schluss!?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 16:48
#1083 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1082
Nochmal zum Hastur MTL: ich bin mir sicher, ob Du die Extra Zubehördüsen tatsächlich für einen strammeren Zug führen! Die 1mm Standard-Düse mit absoluten Miniloch ist die strammste vom Hastur, bei den Extra Düsen ist die strammste die mit den 3x 0.8mm Löchlein, ich kann mir nicht vorstellen das das für einen strammeren Zug sorgen soll als die mit dem einem 1mm Löchlein! Das war der Grund warum die Extra Düsen trotz geringen Preises nicht mitbestellte. Oder hat hier jemand wirklich beide Düsen im Vergleich ausprobiert und kommt zu einem anderen Schluss!?


Da hast Du wohl Recht. Ich habe da nicht so genau drauf geschaut...
...und einen direkten Vergleich habe ich auch nich gemacht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 17:18
#1084 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das kann man ja ausrechnen. Drei 0.8mm-Löcher haben zusammen denselben Zugwiderstand wie ein einzelnes 1,38mm-Loch. D.h. das 1mm-Loch ist tatsächlich etwas strammer. Bei meinem Skyline sind die 3x-Düsen aber alle sanfter im Zug und leiser als die 2x- oder Einzeldüsen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 17:27
#1085 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@OldboyAC Ich habe es jetzt mal getestet und Du hast absolut Recht.

Die Luftdüsen im Zusatzpack liegen im Zugwiderstand zwischen der kleinsten und der zweitkleinsten der mitgelieferten Düsen. Die kleinste mitgelieferte bietet einen echt strengen Zug, auf Berserker-Niveau. Bei den zusätzlichen Düsen, bietet die mit den drei Löchern erwartungsgemäß die meiste Luft, dann kommt die mit den zwei Löchern und dann nach Durchmesser des Lochs die beiden mit einem Loch.
Die zusätzliche Düse mit den drei Löchern entspricht ungefähr der mittleren AC-Einstellung beim Berserker.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 18:15
avatar  Dette
#1086 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1082
Nochmal zum Hastur MTL: ich bin mir sicher, ob Du die Extra Zubehördüsen tatsächlich für einen strammeren Zug führen! Die 1mm Standard-Düse mit absoluten Miniloch ist die strammste vom Hastur, bei den Extra Düsen ist die strammste die mit den 3x 0.8mm Löchlein, ich kann mir nicht vorstellen das das für einen strammeren Zug sorgen soll als die mit dem einem 1mm Löchlein! Das war der Grund warum die Extra Düsen trotz geringen Preises nicht mitbestellte. Oder hat hier jemand wirklich beide Düsen im Vergleich ausprobiert und kommt zu einem anderen Schluss!?

Ich kann echt nicht mehr sagen welche Düse ich verbaut habe. Ich meine es wäre eine aus dem zusatzset gewesen. Auf jeden Fall last sich ein sehr strammer Zug erreichen.
Bei Gelegenheit schau ich mal, was ich verbaut habe. Meine aber das es eine 1lochdüse ist!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 18:17
avatar  Dette
#1087 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1081
Welcher AT ist das? Und Du, HWV, ab ins Körbchen...

Smok osub mini 40w!
Sehr schöner AT, mit feuertasste über die ganze Seite. Und so klein, aber nicht zu klein.
Hatte den damals im tpd abverkauf für unter 20 ergattert. Hätte besser 2 genommen.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 21:14
avatar  Lanigus
#1088 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Falster im Beitrag #1060
Warum warten, gibt es doch schon in diversen EU Lagern:
Beispiel: https://www.gearbest.com/rebuildable-ato...336.html?wid=89
Versand aus EU, kein Versand/Zoll, in wenigen Tagen bei dir.
Cigabuy hat ihn auch im EU Lager.

Danke Habe ihn mir dort bestellt
Mein Prime-Clone läuft wieder insoweit das ich den O-Ring aus der Topcap rausgenommen habe und das Topcap mit "sanfter Gewalt" eingedreht habe. Mal sifft er stundenlang nicht und mal läuft alles raus um wieder stundenlang trocken zu sein. Kann aber auch an der Wicklung/Bewattung liegen (Anfängerfehler)

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 22:11
#1089 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1086

Ich kann echt nicht mehr sagen welche Düse ich verbaut habe. Ich meine es wäre eine aus dem zusatzset gewesen. Auf jeden Fall last sich ein sehr strammer Zug erreichen.
Bei Gelegenheit schau ich mal, was ich verbaut habe. Meine aber das es eine 1lochdüse ist!


Dann muss es aber die 1mm Einzellochdüse aus der mit dem Hastur mitgelieferten Düsen sein! Im Zusatzset ist eine 1.2mm die kleinste Einzellochdüse. Die 1mm Düse ist stramm, aber der Berserker ist nochmals strammer auf dem kleinsten Airflowloch! Seine feste "Düse" dürfte 0.8mm sein. Der Zugwiderstand ist aber beim Hastur und Siren 2 streng genug bei der jeweils kleinsten Airflow Einstellung, da kann selbst ich nicht meckern...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 01:44
avatar  iSteam
#1090 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Lanigus im Beitrag #1088
Zitat von Falster im Beitrag #1060
Warum warten, gibt es doch schon in diversen EU Lagern:
Beispiel: https://www.gearbest.com/rebuildable-ato...336.html?wid=89
Versand aus EU, kein Versand/Zoll, in wenigen Tagen bei dir.
Cigabuy hat ihn auch im EU Lager.

Danke Habe ihn mir dort bestellt
Mein Prime-Clone läuft wieder insoweit das ich den O-Ring aus der Topcap rausgenommen habe und das Topcap mit "sanfter Gewalt" eingedreht habe. Mal sifft er stundenlang nicht und mal läuft alles raus um wieder stundenlang trocken zu sein. Kann aber auch an der Wicklung/Bewattung liegen (Anfängerfehler)


Gute Entscheidung. Ich sitze ja (fast) im selben Boot. Als Anfänger gleich auf Fehlersuche zu gehen, ist unglaublich nervig und extrem zeitaufändig. Zum Glück habe ich genug zuverlässige Alternativen, aber es nervt trotzdem. Schon mal viel Spaß mit der Sirene, hoffe Du hast wenigstens halb so viel wie ich. Sie sollte ja ruck zuck da sein.


PS: Ich habe jetzt gegen meine Vorsätze auch einen Clown im Anmarsch, das kann noch lustig werden. Wenn der meine nicht vorhandenen Talente überfordert, dann fliegt der einfach raus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 14:37
avatar  Siggi01
#1091 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mal paar erste Impressionen vom Fumytech Gotank.

Wie angekündigt ist er gestern nach nur 6 Tagen per DHL von Cigabuy angekommen.
Alles sehr gut verarbeitet, Gewinde alle sehr leichtgängig, optisch schaut er auch wertig aus.
Habe ihn erst einmal grundgereinigt, obwohl eigentlich keinerlei Gerüche warnehmbar waren.
Dann erstmal gewickelt mit meinem Standard, Kanthal 0,3mm 6 Windungen auf 2,5mm Durchmesser=1,2 Ohm (gleich mit dem Doggy).
Auch hier keine Überraschungen, die zylindrischen Schraubenköpfe klemmen sehr gut. Die Pfosten sind sehr filigran, so das trotz des recht kleinen Decks auch locker noch mindestens 3 mm Coils zwischen gehen. Der Sitz für die Schrauben ist ausgefräst, so das noch eine kleine Begrenzung da ist, das der Draht nicht aus den Schrauben rutscht. Das Deck ist auch gut verarbeitet, klein wenig größer als vom Doggy aber kleiner wie Merlin MTL.
Also Watte rein, befüllt und gedampft mit meinem Allday Kaktus 50/50 Liguid.
Geschmack steht dem Doggy in nichts nach, schöner samtig weicher dichter Dampf, so wie ich es mag. Aroma kommt sehr gut rüber. Coil ca. 1mm über Luftloch plaziert, sehr mild. Höher plaziert geht bestimmt auch mehr Troat Hit, stehe ich aber nicht so drauf. Sehr dumpfes, leises Zuggeräusch mit zwei AFC Löchern offen. Zugwiderstand sehr gleichmäßig und in etwa vergleichbar mit dem Doggy (AFC ca. 1-1,5mm offen), Merlin MTL mit kleinster Düse, Kayfun Prime auf mittlere Einstellung, oder auch der Endura T18. AFC auf 1 Loch ist mir persönlich zu stramm.
Fumytech hat mit dem Gotank vieles richtig gemacht, und auch manches auch besser. In der Topcap ist eine kleine Nut, das der Obere Dichtring des Driptip leicht einrastet und so absolut fest sitzt, die einzelnen Löcher der AFC und kein Schlitz, sehr gutes gefrästes POM-Driptip. Mein Kaufgrund war vor allen dingen aber, 22mm Durchmesser und trotzdem 3ml Volumen. So komme ich über den Arbeitstag, 2ml reichen mir nicht ganz aus.

Ach ja, Befüllung geht innerhalb von Sekunden und keinerlei Siffen oder Blubbern. Allein die plane Topcap wird von mir nur kurz über ein Taschentuch oder Zewa gezogen, da sich auf der Unterseite ja logischerweise noch etwas Feuchtigkeit vom Liquid befindet. Aber ich denke, es geht auch ohne. Kondens im Driptip sucht man vergebens.

Habe noch ein paar Bilder gemacht:


[[File:3 Zubehör.jpg|none|auto]]








Bildanhänge
imagepreview

3 Zubehör.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 16:31
avatar  Dette
#1092 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was noch erwähnenswert ist, die spitbackprotection am oberen Ende des Kamins von der glocke. Funktioniert sehr gut.
Konnte bis jetzt nur ein klitzekleines Manko feststellen. Ab dem 3. Loch von der AFC wird automatisch auf der gegenüberliegenden Seite die AFC mit geöffnet. Bedeutet, man hat entweder 2 Löcher offen, in der nächsten Einstellung schon 4 offen usw.
Aber ein toller schöner VD, den ich wieder kaufen würde!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 18:51
avatar  Siggi01
#1093 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1092
Was noch erwähnenswert ist, die spitbackprotection am oberen Ende des Kamins von der glocke. Funktioniert sehr gut.
Konnte bis jetzt nur ein klitzekleines Manko feststellen. Ab dem 3. Loch von der AFC wird automatisch auf der gegenüberliegenden Seite die AFC mit geöffnet. Bedeutet, man hat entweder 2 Löcher offen, in der nächsten Einstellung schon 4 offen usw.
Aber ein toller schöner VD, den ich wieder kaufen würde!!!!


Genau das mit den Löchern hatte ich vorhin vergessen
Finde ich auch etwas schade, 4 Löcher sind dann schon recht offen für MTL. Die AFC auf der gegenüberliegenden Seite hätte man auch getrost weglassen können, ist ja ein reiner MTL-Verdampfer. Andererseits passt mir 2 Löcher perfekt, einige die es sehr stramm mögen, werden auch mit nur einem Loch glücklich.
Habe heute schon 2 mal nachgetankt, absolut kein siffen und blubbern ( man habe ich heute schon viel gedampft )
Ich würde den auch wieder kaufen!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 19:21
avatar  iSteam
#1094 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe jetzt mal versucht, die Sirene zu zähmen, mit 3mm, 316L 0,25mm und viel Watte. Ist mir auch halbwegs gelungen und sie kommt sehr weich daher, gefällt mir von der wilden Seite aber besser. Da lasse ich mich lieber umhauen. Für das ganz entspannte, weiche Dampfen ist ja auch der Ares zuständig.

Vor lauter Begeisterung habe ich gleich vergessen, die Coil auszuglühen.

|addpics|j4j-26-2136.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 19:47
avatar  Kira100
#1095 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@iSteam: Hast Du auch die Coil anders positioniert oder ist Dir das allein durch die Kombination wenig Drahtoberfläche und viel Watte gelungen?

Bisher habe ich nur einmal die Coil sehr tief gesetzt u. dadurch wurde der Flash etwas schwächer. Aber insgesamt geht`s mir wie Dir ich mag diesen leichten Hammer den der Siren rüberbringt. Und bisher habe ich auch das Gefühl das man sich beim Siren 2 nicht zwischen Flash u. Geschmack entscheiden muß.
Selbst bei der ganz tief angebrachten Coil war der Geschmack nicht wirklich besser als wenn sie etwas höher sitzt. Bei meinen anderen Verdampfern muß ich schon mehr darauf achten das ich für den Geschmack nahe genug an der Airflow bleibe. Beim Siren hat sich die Coil-Position bisher nur etwas auf den Flash ausgewirkt, der Geschmack war immer gut. Wobei ich noch nicht die Extreme getestet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 21:29 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2018 21:32)
avatar  iSteam
#1096 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Kira100 Ja, die ist auch etwas tiefer gelegt, aber das kann man natürlich kaum sehen. Ich glaube aber, die Watte plus Draht macht das Meiste aus...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 21:33
#1097 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 21:34
#1098 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mal die ersten Eindrücke von Siggi zum Gotank in die Linksammlung aufgenommen. Danke noch mal an @Siggi01

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 17:53
avatar  kelmend
#1099 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kann ich gleich mal zum Thema Gearbest einhacken? Hab vor ein paar Tagen den Tayfun Prome clone bekommen, nach einer Wicklung und wattung hab ich den mal in mein pico eingetreht und die meldung "no atomizer" bekommen. Dachte erst dass der durch die Wicklung ein Kontakt mit der Aussenwand hat aber nach langer sucherei bin ich drauf gekommen dass die eine Seite die Kappe links und rechts von der Schraube ein wenig heraus steht und beim aufsetzen des Tanks gleich mal kratzt. Dann hab ich ebenfalls das 4ml glas montieren wollen welches aber mit der verlängerung zu kurz ist. Sprich min. 3mm luft zum cap. Jetzt bin ich natürlich ziemlich sauer da 95% der Berichte positiv waren. Habt ihr auch negative Erfahrungen gemacht mit den Verdampfern von Gearbest? Wollte auch eine Beschwerde mit rückgabe schreiben aber lässt die Seite von Gearbest nicht zu, einmal ist die Bestellnummer angeblich falsch, dann will ich diese manuell auswählen und bleib hängen bzw. lädt er nicht.....
Danke schon im voraus für eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 18:01 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2018 18:02)
#1100 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Kayfun prime meinst. Ist es dieser hier?:
https://de.gearbest.com/vapor-styles/pp_956872.html

Dass die Kaminverlängerung zu lang und dadurch das Glas zu kurz ist, höre ich zum ersten mal. Bist Du sicher, dass Du die Kaminverlängerung richtig eingebaut hast?

Müsste bei einem Kurzen nicht die Meldung "Atomizer short" kommen? "No Atomizer" kommt doch eher, wenn der VD keinen Kontak zum AT bekommt oder? Hast Du einen oder mehrere andere ATs um den Kayfun mal darauf zu schrauben?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht