MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 205 von 235
21.03.2020 12:21
avatar  ( gelöscht )
#5101 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich möchte zum YDDZ V1 mal meine erste Einschätzung abgeben. Hab zwar mit Reviews nicht so die Ahnung, aber ich werde mein Bestes Geben. Es gibt ein Foto:

Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet" (478)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 12:33
#5102 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)


Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 14:57
avatar  ( gelöscht )
#5103 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich verstehe es auch nicht! Habe gerade ein langes Review über den YDDZ geschrieben und gepostet! Ist weg!

Dann von vorn (in Kurzfassung): Nach der Wäsche und "einfetten" der O-Ringe laufen alle Gewinde so wie sie sollen. Verarbeitungsqualität gut. Da es ja ein postless Deck ist, gestaltet sich die Positionierung der Wicklung etwas schwierig und erfordert etwas Fingerspitzengefühl. Im FeV wird ja die Höhe der Wicklung durch die Posts in etwa vorgegeben. Ich bin der Meinung, dass mein Setting noch nicht optimal ist, also noch keine Fotos. Vielleicht später. Ich habe zunächst eine "dicke" Wicklung eingebaut, die die Watte stabil aufrecht hält. Ich verwende ihn zur Zeit mit den Stahldochten. Allerdings hatte sich das etwas schwierig gestaltet. In den FeV passten die einfach so, hier jedoch musste ich die O-Ringe der Dochte ganz auf die dünnen O-Ringe umbauen, damit sie passten. Bin aber der Meinung, dass ein O-Ring reicht, da die O-Ringe (zur Watte hin) in der Verdampferkammer frei "rumhängen".

Die angebenen Masse sind schon abenteuerlich: Allein die Gewichtsangabe des VD reichen von 40g bis 120g (Verpackung). Hab dann mal selbst gewogen; 70g. Dann die Masse für die seitlichen Luftschrauben: Es gibt 4 davon im Lieferumfang. Bekannt sind 1,2 , 1,6 und 2,0 mm. Für die vierte Schraube fehlt die Massangabe. Habe aber keine Möglichkeit das selbst zu messen.
Ok, die Schraube mit dem geringsten Innendurchmesser ist Golfball, nicht meins. Für die Liebhaber eines strengen Zuges aber passt es.

Was wird geliefert: Natürlich der VD mit Glastank selbst. Einen gelben Kunststofftank als Ersatz, die obligatorische Tüte mit Ersatz-O-Ringen, Imbusschlüssel zur Befestiging der Wickliung, 2 Post-Schrauben und 4 AFC-Schrauben. Kein Ersatz-Glastank oder alternatives Drip Tip.

Nun die spannende Frage: Hat der Flash? Kann ich so noch nicht für mich abschliessend beantworten. Dafür muss ich an meinem Setting noch optimieren. Aber ich habe jetzt schon das Gefühl, dass er ein FeV in "hübsch" ist, zumindest werden kann.

Was ist mir aufgefallen: Das Drip Tip ist etwas grenzwertig. Ist mir zu kurz. Wollte ein anders ausprobieren, jedoch ist der Anschluss des Originals sehr kurz. Es ensteht bei anderen Drip Tips ein Spalt zwischen VD und Drip Tip. Ok, der zweite VD ist unterwegs und mit ihm die alernativen Drip Tips

Fazit: Ob sich der Kauf gelohnt hat? Ja, für meine Begriffe schon. Einfach zu händeln, geschmacklch sehr gut. Einfach den VD von der Base abziehen ist super. Wie beim Amadeus oder FeV. Ich mag ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 18:30
avatar  Dette
#5104 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schadeum das entfleuchte review. Hätte gern mal Fotos von dem deck mit wicklung und Watte....
SAG mal,hast du das german warehouse aus gekauft? Ist ja nix mehr da. Wollt schon bestellen.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 21:30
avatar  CmYk
#5105 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Elb_Dampfer:
Danke für dein Review, freue mich jetzt noch mehr auf den.
Hab gestern besgellt, musste Montag oder Dienstag da sein.

Das heißt die vierte Schraube ist kleiner als 1,2mm? Das würde mich sehr freuen. Hab im FeV ja auch die 1mm Schraube drin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 22:19
#5106 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)


Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 22:20
#5107 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schade, dass das lange Review weg ist, ich habe das neue in die Linksammlung aufgenommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 00:34 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 00:38)
avatar  ( gelöscht )
#5108 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #5105
@Elb_Dampfer:
Danke für dein Review, freue mich jetzt noch mehr auf den.
Hab gestern besgellt, musste Montag oder Dienstag da sein.

Das heißt die vierte Schraube ist kleiner als 1,2mm? Das würde mich sehr freuen. Hab im FeV ja auch die 1mm Schraube drin.



Habe mal mit einem Lineal unter der Lupe gemessen. Die kleinste Luftdüse scheint etwa 0,9 mm Durchmesser zu haben, die zweitkleinste kommt allerdings mit 1,2 mm hin. Toleranz wird ja mit 0,1 mm angegeben.

Ja, kurz nachdem ich aus dem German Warehouse bestellt hatte, war die Option nicht mehr verfügbar. Habe dort aber tatsächlich nur ein Exemplar gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 10:27
avatar  Dette
#5109 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #5105
@Elb_Dampfer:
Danke für dein Review, freue mich jetzt noch mehr auf den.
Hab gestern besgellt, musste Montag oder Dienstag da sein.

Das heißt die vierte Schraube ist kleiner als 1,2mm? Das würde mich sehr freuen. Hab im FeV ja auch die 1mm Schraube drin.


@CmYk
Wo hast Du bestellt, das der morgen schon da sein könnte?
Den gibt es doch nur bei 2fd und 3fv oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 11:52
avatar  ( gelöscht )
#5110 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #5109
Zitat von CmYk im Beitrag #5105
@Elb_Dampfer:
Danke für dein Review, freue mich jetzt noch mehr auf den.
Hab gestern besgellt, musste Montag oder Dienstag da sein.

Das heißt die vierte Schraube ist kleiner als 1,2mm? Das würde mich sehr freuen. Hab im FeV ja auch die 1mm Schraube drin.


@CmYk
Wo hast Du bestellt, das der morgen schon da sein könnte?
Den gibt es doch nur bei 2fd und 3fv oder?


Als zuverlässige Quelle kenne ich auch nur diese beiden. FT verkauft zwar die passenden Drip Tips, jedoch nicht den VD selbst. Habe zwar noch einen bei AliExpress entdeckt (abweichend wohl mit einem schwarzen Drip Tip):

https://www.aliexpress.com/item/40006915...earchweb201603_

aber da bestelle ich nicht so gern. Meinen zweiten habe ich dann 3fv bestellt, da sie VD und Drip Tip innerhalb 24 Stunden versenden wollen. Mal sehen. Vielleicht hat CmYk noch einen aus dem German Warehouse bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 12:40
avatar  CmYk
#5111 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, German Warehouse von 2fdeal.
Aber auch so hat 2fdeal nie länger als 6 Tage gedauert (vor Corona ;) )


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 13:38 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 13:39)
avatar  Dette
#5112 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oh,dann hast du wohl den letzten erwischt. Mal sehen wo ich bestelle, bzw. mal abwarten was du zu dem yddz zu sagen hast.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 14:26 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 14:34)
avatar  ( gelöscht )
#5113 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Liefere dann mal ein paar Bilder nach. Vom Prinzip her wickel ich den Flashi auch so. Allerdings ist die zur Zeit verbaute Wicklung nicht so meine übliche. Die flog hier noch bei mir rum (Clapton Twistet, 2,5 mm ID, Kanthal A1 und 0,9 Ohm). Habe sie erst einmal benutzt, weil sie in sich verwindungssteif ist und ich zunächst den Nachfluss mit Stahldochte und höhe der Wicklung testen wollte. Vorweggenommen: Ja, die Höhe stimmt, die Breite auch. Bei mir zumindest blubbert, sifft oder gurgelt da nichts. LC ist ganz auf, bei 15 Watt. Ist für mich nicht optimal, da diese Coil in meinem Leistungsbereich zu träge ist. Aber wen wundert's :-)


Den Abdruck der Stahldochte in der Watte kann man gut erkennen. Nach "hochfrisieren" drückt sie sich halt etwas nach unten


Lasse die Watteenden immer etwas auf der Base aufliegen, damit überschüssiges Liquid mit aufgenommen werden kann.


Kleine Anmerkung zur LC: Sie ist von der Markierung recht unscheinbar. Der nach unten zeigende Pfeil auf die drei Punkte gibt den Zusatnd an. Vorsicht: Bei mir ist sie in dem Zustand wie auf dem Foto geöffnet. Es soll Exemplare geben da ist es umgekehrt. Sieht man aber bei der Montage.

Wie aber schon erwäht, werde ich ihn vom Prinzip her mit einer anderen Coil bestücken. Aber auch zur Zeit hat er schon einen guten Flash.

Bildanhänge
imagepreview

Wicklung v. o. schräg.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 12:56 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 12:56)
avatar  CmYk
#5114 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette

Heute morgen ist er angekommen.
Erst mal gereinigt wie jeden VD mit heißem Wasser und Kukident.

Die kleinste Schraube schätze ich auf 0.8mm
Sehr sehr streng, genau mein Ding.
Drin habe ich die Ulton Dochte, da ich LCs nicht mag.
Topfill klappt trotzdem.

Er schmeckt wie ein FeV, muss ich wirklich zugeben! Ne Spur wärmer vielleicht, mag aber auch an der Wicklung liegen.




 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 13:03
avatar  ( gelöscht )
#5115 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

@CmYk
Wie steht denn Deine LC? Kann den Pfeil gar nicht erkennen. Ja, die LC ist überflüssig. Macht es alles nur noch einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 13:10
#5116 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also optisch gewinnt er gegen den FeV, finde ich. :)

Ich weiß, böse Zungen behaupten, dass das keine Kunst ist.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 13:15
avatar  Dette
#5117 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@CmYk
Ich werd ihn bestellen, das DT werd ich aber tauschen, ist mir zu kurz...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 13:23
avatar  CmYk
#5118 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Elb_Dampfer
Öhm der Pfeil ist genau auf der anderen Seite, habe ich beim zusammenbauen gar nicht drauf geachtet :D

Driptip habe ich jetzt auch gewechselt. Mag auch lieber die langen wie beim FeV oder Hastur Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 13:35
avatar  ( gelöscht )
#5119 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

So langsam taste ich mich an ihn ran. Das Drip Tip ist wie so oft bei einigen VD einfach zu kurz. Mit dem Drip Tip wird der Dampf auch etwas kühler und der Geschmack kommt besser raus. Er schmeckt so gut, dass ich die ursprüngliche Wicklung noch gar nicht tauschen mag...Also ist noch etwas Luft drin...

Bildanhänge
imagepreview

YDDZ auf Pico Mega.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 13:55
avatar  Dette
#5120 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, bei 2fd bestellt, weil auch das etwas längere DT und Millennium Ersatzgläser auf 24h shipping sind....


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 00:01
avatar  Horst26
#5121 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #5100
Zitat von Dette im Beitrag #5099
@Elb_Dampfer
Bin schon gespannt auf deine Kommentare zu dem yddz. Kannst du bitte auch ein paar Fotos rein stellen? Ist eigentlich irgendein dochtmaterial dabei?



Nein, Dochtmaterial ist nicht dabei. Werde dann ein paar Fotos hier posten.

Wann?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 03:04
avatar  ( gelöscht )
#5122 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Horst26 im Beitrag #5121
Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #5100
Zitat von Dette im Beitrag #5099
@Elb_Dampfer
Bin schon gespannt auf deine Kommentare zu dem yddz. Kannst du bitte auch ein paar Fotos rein stellen? Ist eigentlich irgendein dochtmaterial dabei?



Nein, Dochtmaterial ist nicht dabei. Werde dann ein paar Fotos hier posten.

Wann?


Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Es wurde nach meiner Wicklung gefragt und die habe ich nachgereicht:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Den VD selbst habe ich weiter oben auch bereits zwei mal als Foto gepostet.
Oder ich frag einfach mal anders herum: Was für Fotos hättest Du denn gern gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 09:44 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2020 09:49)
avatar  ( gelöscht )
#5123 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Review des "900 Style (Kindbright) und Barrel-Kit (Kindbright)“

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:


Der Verdampfer besteht aus zwei getrennt zu erwerbenden Komponenten
1. 900 Style (Bottom Feeder)
2. Barrel-Kit (Umbau-Kit zu einem RTA)
Es soll die Kombination, also nach dem Umbau zum RTA betrachtet werden.

Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs:
Höhe (o.Drip Tip) 41mm, Durchmesser 18mm
Tankinhalt:
3 ml
Wertigkeit/Qualität:
Die Einzelteile haben für einen Nachbau eine gute Qualität. Verarbeitung ist sauber, die 3 Glocken sind innen sauber gefräst. O-Ringe geben auch keinen Grund zum Meckern. Das 3-teilige Drip Tip ist sehr gut und das gleiche wie beim Millennium. Einzig die fehlenden Stege, die den Draht bei der Befestigung der Coil unter den Schrauben erleichtern trüben den Eindruck etwas. Rechtfertigt aber mMn keine Abwertung.
Airflow:
Die Glocke wird einfach (wie beim FeV) auf die Base gesteckt. Zwei O-Ringe halten sie. Seitlich in der Glocke selbst sind 5 Löcher mit unterschiedlichen Größen. Unter die Wicklung führt ein Luftkanal. Durch Aufstecken der Glocke mit dem gewünschten Loch über die seitliche, zur Coil hinführende Luftzufuhr wird die gewünschte Luftzufuhr gewählt. Die Glocke selbst ist stufenlos drehbar, so dass zum Ändern der Luftzufuhr die Glocke nicht von der Base abgezogen werden muss. Das kleinste Loch ist Golfball, ich betreibe ihn mit dem mittleren Loch. Es gibt keine Reduzierungs-Einsätze oder –Schrauben auch keinen anderen Pluspol.
Liquidcontrol:
Keine. Die Zufuhr erfolgt durch Stahldochte. Zum Befüllen des Tanks wird die Glocke abgezogen und auf dem Wickeldeck (neben der Wicklung) ist eine Öffnung, in die das Liquid in den Tank gefüllt wird. Die Spitze der Flasche sollte nicht zu dick sein, da das Loch recht klein ist.
Weitere Funktionen:
Insgesamt werden 3 Glocken mit unterschiedlichen Innenvolumina geliefert. Auch die Innenform ist unterschiedlich. Leider fehlt die sog. Jet-Bell. Das ist die vom Millennium bekannte Glocke mit der schneckenförmigen Fräsung in der Glocke. Diese ist auch beim Original separat zu erwerben. Von Kindbright (noch?) nicht erhältlich.
Wickelfreundlichkeit:
In Anbetracht der schmalen Form (18 mm Durchmesser) ist natürlich auch auf dem Wickeldeck nicht viel Platz. Die Wicklung wird klassisch mit zwei Schrauben auf dem Deck befestigt. Ich denke, dass bei 2,5 mm ID der Wicklung Schluss ist. Clapton oder gar Fused Clapton könnte schon Probleme bereiten. Ich habe 32er Kanthal, 7 Windungen mit einem ID von 2,5 mm gewählt und die Wicklung etwas hochgezogen, damit sie nicht an die Schrauben kommt. Die bereits erwähnten fehlenden Stege neben den Schrauben machen es zwar etwas „fummeliger“, geht aber.
Geschmack:
Ist natürlich wie immer Geschmacksache. Für seine geringe Größe hat er erstaunlicherweise doch einigen Flash. Nicht wie der FeV, eher einen etwas weicheren Dampf. Durch das Hochziehen der Wicklung wird er sicherlich diesen Tick an Flash haben. Ich betreibe ihn bei 8 Watt, mit einem 50/50 Liquid (5 mg Nik). Coil hat gut 1,4 Ohm. Ich habe ihn ausprobieren wollen, weil ich vom Millennium überzeugt bin. Mich zumindest enttäuscht er nicht und vom Geschmack her entspricht er meinen Vorstellungen. Fazit: Geschmacklich Oberliga.
Ich habe ihn als Bottomfeeder gar nicht erst ausprobiert, das ich kein Freund vom „Squonken“ bin.
Besonderheiten:
Es gibt einen Beautyring dazu, der ihn auf Akkuträgern nicht zu klein aussehen lässt. Sonst ist das Prinzip relativ simpel, gut gelöst. Das Handling ist wirklich gut. Der Umbau mittels Barrel-Kit ist etwas „schwierig“, sollte aber mittels der verlinkten Videos von Klaus Jedelsky jeder hinbekommen. Wollte man ihn abwechselnd als RTA und Bottomfeeder nutzen wollen (ohne Umbau), sollte man eine zusätzliche Base dazu erwerben. (Im Original gibt es dazu das „Independence-Kit“). Von Kindbright gibt es diese Base separat.
Tipps zum Gebrauch:
Hm, dies ist mein erster VD mit Drahtdochten. Dass bei diesem Prinzip der Liquidzufuhr nicht der letzte Rest des Tankinhalts verbraucht werden kann, scheint aber dem Prinzip geschuldet zu sein (?)
Meine Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Wiederstand):
Für diesen VD bereits oben beschrieben
Preis:
Verdampfer (BF) $ 23,90
Barrel-Kit $ 17,39
Es gibt eine kostengünstigere Variante, habe mich aber für „Kindbright“ entschieden
Bezugsquelle:
2fd
Lieferumfang:
Verdampfer (BF): Verdampfer selbst, 3 unterschiedliche Glocken, Repair-Kit, Schraubendreher, Imbusschlüssel, für das Drip Tip ein gelbfarbenes Wechselteil.

Barrel-Kit: Drei Tankgläser: 1 Glastank, 1 Kunststofftank (gelb) 1 Kunststofftank (ice), Repairkit, 4 Stahldochte und natürlich alle Teile (z.B. andere Bodenplatte) die für den Umbau erforderlich sind.

Verstellbarer 510er Pin:
Nein

Fotos zum Verdampfer/zu Details:
Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet" (478)

Video zum 900 von Klaus Jedelsky



Ergänzung: Barrel-Kit, Independence-Kit


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 09:53
avatar  ( gelöscht )
#5124 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

@Gliese777Ac

Wenn das Review so ok ist, kannst Du das dann bitte einordnen ? (Diesmal hat es mit dem Review ja endlich mal geklappt...)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 12:31
#5125 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews,Tipps und Hilfe
avatar

Klar mache ich und danke für das Review.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht