MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 190 von 235
17.11.2019 19:49
#4726 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #4725
Gliese, wie sieht es mit Glaz aus, wäre der was für mich???


Ach Hasi, Du bist ein schwieriger Kandidat. Schwer zufrieden zu stellen....

Also würde ich mal sagen.....auf jeden Fall.....klare Kaufempfehlung.

Steamcrave GLAZ MTL RTA auf Jackaroo orange Viper....





So, jetzt muss ich aber ein paar Fotos vom Tripod hochladen.....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 19:50
#4727 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 19:53
avatar  bunny
#4728 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, Hasi ist schwierig

Hübsch finde ich ihn total - also wenn er Dir nicht zusagt, nehme ich ihn Dir gerne ab


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 20:28 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 20:32)
#4729 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Auf der Hall of Vape habe ich mich sehr darüber gefreut, dass Atmizoo mit einem kleinen Stand im Modder-Bereich vertreten war. Ich habe die Chance genutzt und sowohl am Samstag als auch heute mit den Griechen geklönt und letztendlich den Tripod mitgenommen. Es gab ihn zum Messepreis von 100 Euro.

Ich habe ihn natürlich auch probiert und mir genau das Setup erklären lassen. Die Jungs von Atmizoo haben sich bewusst für eine sehr einfache Wicklung entschieden, weil sie den Tripod so präsentieren wollten, wie ihn jeder wickeln kann. Auf der Messe hatten sie ihn wie folgt gewickelt:
Kanthal AWG 27, also 0,361mm Draht
5 Windungen
2,5mm Innendurchmesser
Bei 0,76 Ohm die Drähte schön spaced und recht sparsam bewattet

Da haben sie dann unglaubliche 17 Watt draufgegeben. Es kam auch echt ordentlich Dampf für MTL und der Geschmack war auch echt gut. Sie hatten ein Tabak/Vanille Liquid drin. Die Wicklung wollte ich dann auch zuhause nachbauen, auch weil ich immer noch dazu neige, zu viele Windungen zu machen.

Zu Hause angekommen und die schöne Dose angehimmelt



alles ordentlich aufgereiht...





Ich habe mich für den ersten Test für den 1,2mm Airpin entschieden, so war er auch auf der Messe bestückt.
Dann mal gewickelt. Es sind dann doch 6 Windungen geworden. Mit 0,35mm SS316 Imkerdraht, auf 2,5mm Innendurchmesser, schön spaced kommt die Wicklung auf 0,53 Ohm (kalt). Die Watte (SWAG) mache ich nicht mehr ganz so stramm, wick hard á la Morten Oen ist für mich wieder passé.



Dann habe ich mich für Dragonblood (Waldbeeren-Mix mit Tee) mit 9mg Nik entschieden, also rauf mit der Plörre.



Und noch mal aus der Nahansicht....





Und noch ein Blick auf das Display der Sigelei Evaya



Und ein Blick auf die ganze Kombi



Mein erstes Fazit nach ein paar Zügen. Toller Geschmack, toller VD. Das Topfill ist sehr gut und durch den Bajonettverschluss entsteht kein Überdruck beim befüllen. Der ganze VD ist sehr wertig, aber bei dem Preis auch ein Muss. Die LC funktioniert gut und wenn man die LC so dreht, dass die Markierungen übereinander liegen, dann kann man den VD auch über Kopf öffnen und an die Wicklung ran. Sehr gut.
Aber etwas Jammenr auf hohem Niveau darf nicht fehlen:
- Das Driptip ist mir zu kurz, man kommt mit den Lippen an die Topcap. Mein Standard Lieblings Driptip sitzt etwas locker. Na ja, da wird sich schon was finden lassen, aber das original Driptip wird wohl nicht dauerhaft drauf bleiben.
- Die Dampfkammer ist recht groß, wodurch nur wenig Platz zwischen Kammer und Tankglas ist und deshalb tuen sich die Blasen mit dem Aufsteigen etwas schwer.
- 2ml im Tank ist etwas mau, vielleicht hole ich mir noch die Extension, die den Tripod auf 3,4 ml bringt.

Unter dem Strich ein toller VD mit minimalen Abstrichen.

Wann kommt der VD der in allem perfekt ist....

Ich werde weiter suchen....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 20:34
#4730 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 20:35
#4731 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #4728
Ja, Hasi ist schwierig

Hübsch finde ich ihn total - also wenn er Dir nicht zusagt, nehme ich ihn Dir gerne ab


Das hättest Du wohl gerne.....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 08:02
#4732 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 08:03
#4733 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sorry für das erneute posten der Linksammlung. Ich hatte eine veraltete Version zitiert, jetzt sollte alles stimmen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 10:01
#4734 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4731
Zitat von bunny im Beitrag #4728
Ja, Hasi ist schwierig

Hübsch finde ich ihn total - also wenn er Dir nicht zusagt, nehme ich ihn Dir gerne ab


Das hättest Du wohl gerne.....


ich weiß wo dein Haus wohnt, immer noch
Und zeig doch nicht immer wieder diesen schicken AT

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 18:05 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 18:07)
#4735 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe gestern den Ulton Typhoon GTR gewickelt und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Guter Geschmack, einfach zu wickeln und null siffen trotz etwas dünnflüssigem Liquid, welches im Penodat schon für Probleme gesorgt hat. (60 PG + 40 VG).

Dann finde ich zudem, dass er auf dem 21700er Pico saugut aussieht. Die sind wie für einander gemacht...

Einmal mit Ersatz Driptip und darunter mit originalem Driptip, welches ich nicht mag, da ich kein Metall an den Lippen mag.





Ich werde mir wohl noch die Delrin Driptips in original Form holen, die Originalform sieht nämlich schon schick aus. Außerdem überlege ich, ob ich mir die 25mm

Version vom GTR hole, weil mir noch ein VD fehlt, der perfekt auf den Nunchaku V2 passt.

https://www.fasttech.com/products/3042/10062817/9702198

Der ist aber nicht von Ulton und ich frage mich, ob den vielleicht schon jemand hat und was zur Verarbeitungsqualität sagen kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 19:33 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 19:35)
avatar  Dette
#4736 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab die 25mm Version. Allerdings woanders her, ich weiß nicht mehr so ganz wo. Ist mit logos, aber mich hat der gtr nicht überzeugt.
Ich hatte mal ein Bild davon in "die Dampfe die sich grad deiner Hand befindet" mit dem nunchaku gelistet.
Ich meine der clone ist von wanwu oder so.

Es gibt übrigens vom kronos 2 eine 25mm Version die mich gerade reizt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 19:42
avatar  Dette
#4737 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Grad mal gesucht, kuck mal bei focalecig! Jede Menge GTR... Meiner ist von Vanwu. Ist gut verarbeitet, muß mich nochmal damit beschäftigen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 19:44
#4738 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also hat es nicht an der Verarbeitung gelegen, dass er Dir nicht gefallen hat?

Wenn der gut gearbeitet ist, dann werde ich mir den wohl holen....

Und Dein Foto war mit der Nunchaku oder der Nunchaku V2?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 20:24
#4739 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #4737
Grad mal gesucht, kuck mal bei focalecig!


Cool, bei Focalecig sind der 23mm und 25mm Shernay im Angebot und kommen aus dem german warehouse. Da werde ich gleich mal zuschlagen.

Danke für den Tipp mit Focalecig.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 21:11
#4740 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mir gefällt der GTR auch recht gut, ich habe die 23 mm Version, ich habe ihn aber jetzt länger nicht mehr benutzt, werde ich morgen früg gleich mal mitnehmen für meinen Sonntagsspaziergang...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 21:37
avatar  Dette
#4741 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich glaube bei mir war es das Zugverhalten, was mir nicht so zusagte. Kann aber auch sein das mein liquid anders schmeckte , als ich es gewohnt war...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 21:38
#4742 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #4741
Ich glaube bei mir war es das Zugverhalten, was mir nicht so zusagte. Kann aber auch sein das mein liquid anders schmeckte , als ich es gewohnt war...


OK, dann werde ich mal die Shenray-Versionen ordern.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 22:03
#4743 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, die 25mm Version von Shenray ist geordert und weil die Shenrays im Angebot sind habe ich noch eine 23mm Version draufgelegt.

Und das beste ist, dass beide für nur 36,40 Euro aus dem german warehouse kommen. Danke @Dette an Focalecig hätte ich nicht gedacht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 20:25 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 20:26)
avatar  CmYk
#4744 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bin ja am überlegen alles bis auf die FeVs zu verkaufen. In keinen der anderen meiner vielen MTL RTAs schmeckt mein Allday. (Blood Sukka mit 4% WS23).
Kann ich in etwa so beschreiben: die anderen schmecken wie ne Cola in einer Thermosflasche und der FeV wie ne kalte Cola im Glas.

Ich wollte eigentlich den Millennium noch ausprobieren, aber ehrlich gesagt denke ich das der auch eher wie der Spica oder Skyline schmeckt.
Liegt es am Aufbau des FeVs? Die große Kammer oder den langen Kamin? Nur die Luft von der Seite kann es nicht sein, der NDuro ist auch eher wie Thermoskanne für mich...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 20:29
#4745 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Du kannst ja alle VDs reinigen und im Keller in der hintersten Ecke verstauen. Wenn Dir nach einer gewissen Zeit nichts fehlt, dann kannst Du sie verkaufen und wenn Du merkst, dass Dir das ausprobieren (und enttäuscht werden ) doch irgendwie fehlt, dann musst Du sie nur aus dem Keller holen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 20:49 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 20:55)
avatar  CmYk
#4746 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Ja, das ist eine gute Idee.
Habe schon angefangen zu reinigen und dann fiel es mir doch wieder schwer zu verkaufen.
Hat ja alles irgendwie seine Geschichte und man bastelt ja doch noch oft rum. Keller ist eine gute Idee!

Aber das mit den FeVs lässt mich nicht in Ruhe, es muss doch auch andere geben die mir richtig gefallen. Entweder kaufe ich immer die falschen oder der FeV ist vom Geschmack einmalig


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 21:24
#4747 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Eben habe ich einen neuen MTL-RTA entdeckt. Den HellVape MD RTA, der allerdings ein Hybrid ist und sowohl MTL als auch DL kann. Dazu wird eine andere Airpin unter der Wicklung eingesetzt, so dass er wohl beides wirklich liefern kann. Außerdem kann man beide Airpin Einsätzen um 180 Grad drehen, um zwischen Löchern und einem Spalt wählen kann.
Ich finde der macht einen richtig guten Eindruck, allerdings befindet er sich wohl noch im Pre-Sale, ich habe zumindest keine Quelle finden können die ihn vorrätig hat. Dafür gibt es aber schon Reviews, ich füge mal das von Vaping with Vic ein:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 22:45
#4748 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4747
HellVape MD RTA ... ich habe zumindest keine Quelle finden können die ihn vorrätig hat

Ich schon - aber ob die nach D liefern?

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 23:06
#4749 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #4748
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4747
HellVape MD RTA ... ich habe zumindest keine Quelle finden können die ihn vorrätig hat

Ich schon - aber ob die nach D liefern?


Ich habe auch nicht lange gesucht, sondern ihn einfach im Pre-Sale bei Sourcemore geordert.

Der wird bestimmt demnächst bei den üblichen Shops in stock sein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 23:11
#4750 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Eben das Video von Vic geschaut - Spezialdriptip erforderlich -> gestorben ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht