Kayfun Prime von Svoe Mesto

18.01.2019 23:36 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 23:41)
#1 Kayfun Prime von Svoe Mesto
avatar

Dieses kurze aber schöne Review hat @Sockeye geschrieben, mit dessen Erlaubnis ich auch diesen Thread aufmache. Danke, Socke...

Veröffentlicht wurde es ursprünglich hier:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)

Review Kayfun Prime


(Klick macht groß)

Glieses Kurzbewertung, 5 Daumen sind die Höchstwertung...(alle Kategorien)


Video von Svoemesto:


(Klick gehst du Youtube)


(Klick macht groß)

Qualität/Verarbeitung
1A was bei dem Preis von (ab) 120,-€ auch zu erwarten ist. Reiner V4A Stahl sehr präzise verarbeitet. Bei diesen feinen Gewinden und Passungen ist es aber zwingend notwendig, die O-Ringe entweder regelmäßig mit Liquid zu netzen oder (so mache ich es) mit Silikonfett zu behandeln.


Wickeln
Trotz der für guten Geschmack notwendigen, kleinen Verdampferkammer und entsprechendem Deck ist er kinderleicht zu wickeln, auch mit dickeren Claptons. Die Drahtführungen machen das wirklich einfach. Hier mal als Beispiel eine D2mm fine fused Clapton Wicklung für einen Hammer Geschmack.


Liquidcontrol
Stufenlos, fein justierbar. Von reinem PG bis 80% VG. Über 80%VG kommt es manchmal zu Nachflussproblemen, speziell, wenn man die Watte zu dicht stopft. Handhabung ist simpel. Einfach am Verdampfer drehen und die Base dabei festhalten. Damit ist eine Justierung immer "on the fly möglich. Mit meiner Standard PG/VG 55/45 Mischung habe ich ihn ca 1,5 Umdrehungen offen.




(Klick macht groß)

Airflow
6 Stufen, 1= (1mm) Golfball durch Gartenschlauch, 6= (2mm) mir zu offen, mein Sweet-Spot für MTL=5.

Um die Airflow zu verstellen, muss man den Ring um die Base 2mm hochziehen damit sie sich drehen lässt. Dann die Luftöffnung auf die entsprechenden Punkte drehen.

Geschmack
Meines Erachtens der Zweit-Beste Geschmacksverdampfer. (Der Beste ist immer noch der Kay Mini V2.0. Wenn der nicht so fummelig zu Wickeln und Befüllen wäre )

Versionen/Füllmengen
Standard: 2ml
Long Mode: 4,5ml

Hersteller Infos
https://svoemesto.de/portfolio-item/prime/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 01:23
#2 RE: Kayfun Prime von Svoe Mesto
avatar

Kay Mini V2.0.?
Ist das der?
https://www.intaste.de/Kayfun-Mini-SvoeMesto-V21-Edelstahl
oder gibts da noch einen?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 01:29
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Kayfun Prime von Svoe Mesto
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2
Kay Mini V2.0.?
Ist das der?
https://www.intaste.de/Kayfun-Mini-SvoeMesto-V21-Edelstahl
oder gibts da noch einen?


Genau, dass ist er.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 01:38
#4 RE: Kayfun Prime von Svoe Mesto
avatar

das ist doch der KF v3 mini und kein 2.irgendwas

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 10:36 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 10:37)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kayfun Prime von Svoe Mesto
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4
das ist doch der KF v3 mini und kein 2.irgendwas

Das ist der von Sockeye gemeinte Mini. Den V 2.1 gibt es schon lange nicht mehr.

Links V 2.1 Rechts V3 Mitte Kayfun Lite


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 10:53 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 11:01)
avatar  bunny
#6 RE: Kayfun Prime von Svoe Mesto
avatar

da sieht man es mal, ich hatte den Mini damals auch gleich geordert und nach einem Tag wieder verkauft

Nachtrag: der Käufer brauchte extra einen Mini für seine Pfeife


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 11:38
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Kayfun Prime von Svoe Mesto
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #6
da sieht man es mal, ich hatte den Mini damals auch gleich geordert und nach einem Tag wieder verkauft

Nachtrag: der Käufer brauchte extra einen Mini für seine Pfeife

Ich bin mit dem Mini gut zurecht gekommen. Hatte drei davon. Einen aber in einem anderen Forum verkauft. War ein Dampferin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 13:07
avatar  Sockeye
#8 RE: Kayfun Prime von Svoe Mesto
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4
das ist doch der KF v3 mini und kein 2.irgendwas

das ist der Kayfun Mini V 2.0

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht