MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 191 von 235
24.11.2019 23:20
#4751 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #4750
Eben das Video von Vic geschaut - Spezialdriptip erforderlich -> gestorben ...


Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist kein Spezial Driptip nötig. Das mitgelieferte sorgt dafür, dass die Slide Topcap blockiert ist und sich nicht öffnen kann solange das Driptip drauf ist, was ich aber überflüssig finde. Wenn man ein "normales" Driptip drauf macht, dann blockiert die Slide Topcap nicht mehr und man kann den VD befüllen ohne das Driptip abnehmen zu müssen.
Deshalb steht für mich schon fast fest, dass ich das Driptip wechsel und den MD dann sogar leichter befüllen kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 23:21
#4752 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 09:00
avatar  Dette
#4753 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4746
@Gliese777Ac
Ja, das ist eine gute Idee.
Habe schon angefangen zu reinigen und dann fiel es mir doch wieder schwer zu verkaufen.
Hat ja alles irgendwie seine Geschichte und man bastelt ja doch noch oft rum. Keller ist eine gute Idee!

Aber das mit den FeVs lässt mich nicht in Ruhe, es muss doch auch andere geben die mir richtig gefallen. Entweder kaufe ich immer die falschen oder der FeV ist vom Geschmack einmalig

Da fällt mir jetzt adhoc so der GTV18 ein. War mal so ein Teil absolut identisch mit dem FeV, aber mit verstellbarer AFC. Ich hab den irgendwo im Schrank. Der war tatsächlich einen ticken geschmacksintensiver. Warum kann ich mir allerdings nicht erklären.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 20:04
#4754 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Moin. Habe gesehen das svoemesto jetzt dann bald 25% Rabatt hat und wollte Mal fragen wie ihr mit dem kayfun v5 hoch zwei zufrieden seid? Wie kann man die airflow vergleichen? Eher streng oder doch Richtung vapor Giant? Würde den 25er halt nehmen weil er perfekt auf meine 25er Tube passt.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 22:14
#4755 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe nur den Prime und Lite 2019, aber der v5 geht wohl mehr in Richtung Vapor Giant als streng! Das war der Grund damals warum mich der Prime mehr interessiere als der v5.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 22:40
#4756 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Okay klingt dann eher als wäre es nix für mich. Danke.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 22:56 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2019 22:57)
avatar  Hitsch
#4757 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Kayfun v5 hoch 2 ist für mich ein reines, wenn auch restriktives DL Gerät. Ich kann damit kein MTL dampfen, auch auf der kleinsten Airflow viel zu offen.
Ich dampfe ihn manchmal auf der grössten Airflow, was ein gutes, aber immer noch restriktives DL ergibt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 00:16
#4758 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Super das hilft. Suche tatsächlich reines mtl. Mag es da lieber etwas enger. Zuggefühl eher Richtung nduro oder Hastur mit der zweitkleinsten Düse. Also hat sich das mit dem kayfun erledigt.
Mal schauen was der Shop noch so reduziert. vll wird's ja ne Danibox. 😁

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 14:42
#4759 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, ich kann dann nach ein bisschen testen auch endlich mal was beisteuern.
Disclaimer: meine Eindrücke sind die einer absoluten Selbstwickel-Anfängerin, die für ihre Feinmotorik und Sehkraft keinen Preis gewinnt ;)
Weiterer Disclaimer: es kann gut sein, dass ich ein absolutes Montagsmodell erwischt habe.


Review des Dvarw MTL (styled)

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:
nicht anwendbar - hab ihn von jemandem geschenkt bekommen, der ihn nicht nutzt.

Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs: ca. 22-23mm Durchmesser, rund 6cm hoch
Tankinhalt: etwas weniger als 5ml - ich hab ihn aber auch nicht bis Oberkante gefüllt.
Wertigkeit/Qualität: Es geht.
Er wurde vom Vorbesitzer sehr wenig genutzt, manche Einzelteile auch gar nicht.
Theoretisch sollte da ein 510er-Gewinde sein, praktisch passt keines meiner eigenen Drip Tips drauf, ich habe mehrere getestet, und die sind alle 510er. Das mitgelieferte Drip Tip aus Kunststoff ist minimal schmaler und passt, taugt mir aber weder in Form, noch in Öffnungsweite (und ich mag lieber welche aus Metall). Außerdem schmeckt's trotz mehrfacher Reinigung komisch(?).
Die Metall-Tanksektion an sich, die ich anstelle des Kunststoffteils draufgepackt habe, ist ok: schwarze Farbe, durchgängig, und bündig mit den anderen Teilen. Langlebigkeit hab ich bis jetzt noch nicht geprüft, theoretisch sollte da aber nix passieren/Farbe sich lösen, wenn das ordentlich verarbeitet ist.
Die Gewinde sind an sich sauber, aber teilweise leicht schief, unregelmäßig und deshalb wackelig. Dachte erst, ich bilde mir das ein, man kann sich ja auch mit Lupe täuschen. Nachdem ich aber bei zwei Offlinern in den Laden gestiefelt bin und darum gebeten habe, dass sie da mal drauf gucken, sind wir jetzt insgesamt zu viert mit dem Eindruck. Blöderweise ist es halt auch das Gewinde der Basis und das der Topcap und ich brauche somit viel Fingerspitzengefühl, wenn ich irgendwas mit dem Verdampfer mache. Zum Beispiel ihn auf meinen Akkuträger schrauben. Oder das Drip Tip runter nehmen wollen. Oder gar nachfüllen. Vielleicht schaue ich ihn auch einfach zu böse an....

Und die Schrauben zum Befestigen der Wicklung sind fragile, wackelige Gestalten, die eher in die Geisterbahn als in einen Verdampfer gehören. Nachdem ich damit aber gerechnet habe und das Austauschen keine große Sache ist, ist das jetzt nicht so dramatisch.

Airflow:
Verschiedene Einsätze, die man in die Basis schrauben kann und die dann unter der Coil liegen. Im Prinzip gut, sie lassen sich auch recht einfach wechseln; dass keiner dabei ist, der für mich optimal ist (entweder minimal zu wenig, oder minimal zu offen), ist mein persönlicher Geschmack.

Liquidcontrol: Hat er nicht,brauch ich nicht zwingend :)

Weitere Funktionen: Keine, was ich sehr angenehm finde. Ich hab's gern schlicht, übersichtlich und optimalerweise zuverlässig funktionierend.

Wickelfreundlichkeit: Würde ich als gut einstufen. Wenn ich das geschafft habe, den zu wickeln, können das andere erst recht. :D Alles ein bisschen klein und die Befestigung der Coil für mich recht friemelig, aber es ist schaffbar. Beim ersten Versuch hat er aus der Airflow gesifft, als ich die Watte anders verlegt habe, ging das aber und er ist dicht - also, aus der Airflow. Dafür sifft er halt an den doofen Gewindestellen, sobald sich dort was verschiebt.

Geschmack: Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Habe bisher mit der Höhe der Wicklung, Watt, Menge und Verlegung der Watte, Airflow und meiner Zugtechnick experimentiert; vielleicht kommt da noch eine Offenbarung. Wenn nicht, schneidet mein Nautilus deutlich besser ab.

Besonderheiten: Zählt die Verunsicherung, die es bei mir auslöst, dass ich eigentlich nur gutes über das Ding gelesen und gehört habe?


Tipps zum Gebrauch: Auf die Watte-Verlegung achten, weil er sonst ausläuft wie ein abgestochenes Weinfass. Die Gewinde gründlich inspizieren, weil es ggf nur eine kleine Bewegung braucht, damit er ausläuft wie ein abgestochenes Weinfass.
Beim Erwerb eines Clones gründliche Recherche betreiben, meiner war glücklicherweise geschenkt.
Ersatzschrauben und O-Ringe bereit legen, um die vorhandenen gegebenenfalls austauschen zu können.

Mein Lieblingswicklung : Bis jetzt hab ich nur eine Art verbaut: Kanthal A1, 28G mit 6 Umdrehungen und 2,5mm Innendurchmesser.
Preis: Online ab ca. 11 Euro.
Bezugsquelle: gebraucht bekommen, stammt ursprünglich von Fasttech
Lieferumfang: Verdampfer, Drip Tip, gruseliger Mini-Inbus für die gruseligen Mini-Schrauben, Beutelchen mit Airflow-Einsätzen und O-Ringen.
Verstellbarer 510er Pin: sobald ich herausfinde, wie das aussieht, kann ich dazu was sagen.

Fotos zum Verdampfer/zu Details:
Ich erspare den Blick auf meine semi- schicke Wicklung und meine Kamera ist nicht gut genug, um das Gewinde-Problem ordentlich abzubilden. Man stelle sich hier also ein Foto eines eigentlich ziemlich schicken schwarzen Verdampfers vor, der ein weißes Kunststoff-Drip Tip trägt und ein wenig schmierig ist, weil ich es gewagt habe, ihn von meinem (nun ebenfalls schmierigen) Pico runter zu schrauben, ohne ihm dabei vollste Aufmerksamkeit und Konzentration zu widmen.
Aber immerhin weiß ich jetzt, dass er auf den Pico passt und dort auch gut aussieht, wenn man davon absieht, dass der Pico halt nicht schwarz ist und ich es gerne einheitlich habe.

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 18:02 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 18:08)
#4760 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, das muss offenbar ein Montagmodell bzw, ein schlechter Clone gewesen sein, was du da geschenkt bekommen hast! Das fängt bereits mit dem 510 Gewinde an, auf meinem Coppervape Dvarw https://www.fasttech.com/p/9646336 passen unzählige diverse Drip Tips problemlos drauf. Ich bin jetzt nicht der große Dvarw Fanboy, das ist für mich ein eher durchschnittlicher MTL RTA, aber er ist m.E. geschmacklich besser als ein Nautilus Fertigcoil Verdampfer. Mit siffen hatte ich auch noch nie Probleme bei meinem Dvarw. Man sieht, was es für Unterschiede geben kann zwischen Clones!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 19:24
#4761 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

[quote=Gliese777Ac|p3425077]Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 19:26
#4762 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vielen Dank @Cat_Chinaski für Dein Review. Vielleicht kannst Du ja noch rausbekommen, wie der Clone-Hersteller heißt, da gibt es ja erhebliche Unterschiede in der Qualität, der Ausstattung und auch im Preis.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 21:32
#4763 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den Link zum Fasttech-Angebot bekommen (https://www.fasttech.com/products/3042/10051660/9654667) weil ich nachschauen wollte, ob es Reviews gibt und wie die ausfallen, finde dort aber auch keine Hersteller-Angaben und mein Dvarw ist auch Logo, anders als der im Bild dort. In den Bewertungen sind aber auch Fotos von logo-freien Dvarws, und der generelle O-Ton scheint positiv. Also vermutlich ein Montagsmodell erwischt. :/

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 21:46
#4764 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Immer wenn ich das weiße Driptip sehe, tuen mir die Augen weh....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 22:06
#4765 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4764
Immer wenn ich das weiße Driptip sehe, tuen mir die Augen weh....


Und mir erst :D Verdampfer schwarz, Stahltank schwarz, Pico, improvisiert mit Möbel-Dekorfolie beklebt (zumindest, bis sie sich durch die Gewinde-Sifferei-Schmiere verabschiedet hat), ebenfalls schwarz - ja, und dann ist da halt das Drip Tip.
Das sich bei meinem "Spezialmodell" nicht auswechseln lässt.
Wenn es sich wechseln ließe, hätte ich zwar immer noch das nicht wirklich nutzbare Spezialmodell, aber es sähe dabei wenigstens besser aus. ^^

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 22:16
#4766 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Cat_Chinaski im Beitrag #4765

Wenn es sich wechseln ließe, hätte ich zwar immer noch das nicht wirklich nutzbare Spezialmodell, aber es sähe dabei wenigstens besser aus. ^^



Dann könnte man ihn wenigstens in die Vitrine stellen. Der Coppervape hat ein schöneres Driptip erhalten...

https://www.fasttech.com/products/3042/10051660/9646336

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 00:14
#4767 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4744
Ich bin ja am überlegen alles bis auf die FeVs zu verkaufen. In keinen der anderen meiner vielen MTL RTAs schmeckt mein Allday. (Blood Sukka mit 4% WS23).
Kann ich in etwa so beschreiben: die anderen schmecken wie ne Cola in einer Thermosflasche und der FeV wie ne kalte Cola im Glas.

Ich wollte eigentlich den Millennium noch ausprobieren, aber ehrlich gesagt denke ich das der auch eher wie der Spica oder Skyline schmeckt.
Liegt es am Aufbau des FeVs? Die große Kammer oder den langen Kamin? Nur die Luft von der Seite kann es nicht sein, der NDuro ist auch eher wie Thermoskanne für mich...


Naja, bis auf teuere Orginale würde ich die RTAs jetzt nicht für ein paar Euros verscherbeln.
Was hälst Du eigentlich vom FEV BF-1? Den habe ich heute erhalten (in der Ulton Version) und nur mal kurz Probe gedampft, der scheint mir etwa in der Mitte zu liegen zwischen dem großen FEVs und den VS, geschmacklich finde ich den nämlich merklich stärker als den normalen FEV und er bietet deutlich mehr Flash als das "Geschmackswunder" VS. Ist natürlich eher was für einen Squonker AT und so eher nur ein Tröpfler, aber ich bin beeindruckt, ein wirklich tolles kleines Ding!

Besitzt Du eigentlich auch den Berserker V1? Der sollte Dir doch eigentlich zusagen denke ich!? Das ist einer der RTAs die bei mir mit der Zeit immer mehr im Ansehen gestiegen sind, beim Siren 2 war es dagegen eher umgekehrt. Besonders mit dem 7 ml Bubble Glas Tank ist der Beserker schon eine feine Sache und er ist superleise finde ich. Aber vielleicht hast Du ihn ja schon selbst längst und siehst das alles anders als ich...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 11:29
avatar  CmYk
#4768 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hey @OldboyAC
Ja, den Berserker V1 hab ich damals zum Release gekauft. Der hat ja mit dem Siren 2 wieder die ganze MTL Welle in Schwung gebracht. Er war gut, aber halt nur "gut". Hatte da auch das Thermoskanne Gefühl. Habe mich damit abgefunden das kühle Aromen mir im FeV am besten gefallen. Den BF-1 habe ich tatsächlich nicht, aber das liegt daran das ich das squonken umständlich finde. Denke ich jedenfalls.

Der FeV 5 (nicht der Ulton) und FeV VSL sind ja bereits seit letztem Jahr bei der TPD2 registriert worden. Bis dahin warte ich geduldig bis ich wieder was kaufe (wer's glaubt).


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 12:11 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 12:16)
#4769 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bin da eher auch skeptisch mit dem "squonken", aber ich dachte mir, probiere es einfach mal aus. Aktuell besitze ich noch gar keinen AT dafür, aber es ist bereits einer unterwegs, bis dahin benutze ich den BF-1 halt als Tröpfler. Für 15€ macht da bestimmt nichts falsch, alleine schon wegen dem tollen hochwertigen Drip Tip und den zahlreichen Luftschrauben (2 x 0.9 mm inkl. bei der Ulton Version!). Was Geschmack und Flash angeht, gefällt mit der BF-1 bislang am besten von meinen FEV Verdampfern, der VS hat mir einfach zu wenig Flash und die normalen FEV finde ich ehrlich gesagt geschmacklich voll ok, aber eben nicht großartig oder einzigartig wie Du das empfindest. Mag natürlich auch am Liquid liegen was man verwendet, jeder hat ja da was anderes womit er dampft. Den BF-1 würde ich Dir als FEV Fan aber sehr empfehlen, der Ulton Clone ist perfekt verarbeitet und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Original noch besser sein soll.

Ein gutes Youtube Review zum BF-1 gibt es von "Vapor Frank": https://www.youtube.com/watch?v=a8owg7tKhjo (deutsch!)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 13:01
avatar  Dette
#4770 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@CmYk
Den FeV5 gibt es noch von nem anderen Hersteller als Ulton? Welcher ist das denn und woher?
Den BF1 kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Hab auch 2 Ulton Clone, die sehr gut gemacht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 13:40
#4771 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich muss mich auch noch mal meinen Squonkern annehmen. Z.B. steht der Galaxies bei mir rum und fühlt sich vernachlässigt...

Aber bei den letzten Versuchen war mir die Wicklung zu nah an den Lippen/am Mund. Aktuell sind mir deshalb meine RTAs am liebsten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 18:30
#4772 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette
Gemeint war ein vom Originalhersteller noch in der Entwicklung befindlicher FEV "5", der bereits 2018 bei der TPD2 registriert wurde und möglicherweise früher oder später erscheinen wird. Dieser FEV 5 wrd natürlich dann wohl nicht viel mit dem Ulton FEV 5 gemeinsam haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 18:55
avatar  Dette
#4773 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4772
@Dette
Gemeint war ein vom Originalhersteller noch in der Entwicklung befindlicher FEV "5", der bereits 2018 bei der TPD2 registriert wurde und möglicherweise früher oder später erscheinen wird. Dieser FEV 5 wrd natürlich dann wohl nicht viel mit dem Ulton FEV 5 gemeinsam haben.

Achso, ja hat ich heut morgen zu schnell gelesen. Aber was ist denn der vsl für eine größe, hab ich noch nie von gehört. Könnte interessant werden...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 20:27
avatar  CmYk
#4774 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also der FeV 5 ist laut TPD2 Dokument in 23mm und 25mm geplant inkl. einer "L" Version.

Der VSL ist mit 19mm registriert worden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 20:37 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 20:38)
#4775 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4768

.... und FeV VSL ...


Ich lese immer VSL. Was ist denn das für ein Teil ?

Shit...schon wieder :-(, meine Augen lassen mich im Stich.
Du meinst V5L, nicht VSL, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht