MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 227 von 235
10.12.2020 10:47
#5651 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@verac64
Ich hatte auch einen dieser Siren Clone und bei mir ist das gleiche passiert. Diese Clone vom Siren sind unterirdisch schlecht. Es handelt sich allerdings auch um "No Name" Clone und bei den FeV Clonen wird so was nicht passieren.
Die bekannten Clone Marken wie SXK, Shenray, Ulton oder YFTK sind immer gut bis sehr gut, ich habe auch schon Berichte gelesen, dass Clone qualitativ besser als das Original sind.

Dass Dir beim betrachten der Bruchstelle Zweifel kommen, ob es überhaupt Metall ist kann ich verstehen. Bei mir sah die Bruchstelle total porös aus. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass diese Teile aus Metallguß bestehen, was ein ungeeignetes Material für diesen Zweck ist,weil so ein Guß spröde ist und eben unter Last brechen kann. Für solche Zwecke muss man geschmiedeten Stahl nehmen und die Form ausfräsen, denn Stahl verbiegt sich eher als dass er bricht. Allerdings verbiegt sich auch nichts bei den Lasten die wir Dampfer auf das Material bringen. Soweit, ohne dass ich Experte in solchen Fragen bin.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 10:58
#5652 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrücke vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-1 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-2 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum 900 und Barrel Kit style RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum Ulton Lilitu RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (206)
Erste Eindrücke vom Auguse Era MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (209)
Erste Eindrücke vom SXK Scylla Style: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (212)
Erste Eindrücke vom Innokin Ares V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (215)
Review zur Brunhilde: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Dvarw FL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Phevanda Memo MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Review zum Berserker MTL Version 2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Vergleich Ares-1 vs. Ares-2 RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (218)
Review zum YDDZ T1 2ml 16mm MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum Squape A(rise) Stattqualm - SQuape (A)rise
Review zum GG Perseus Perseus vom GG
Review zum Gage RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (225)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 23:37
avatar  VeraC64
#5653 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #5650
Du brauchst zwei Dochte (egal was, aber die beigelegten DLC Röhrchen sind super) um das Liquid auf die Watte und damit zur Coil zu bringen :-)


Jetzt begreife ich das, danke!
Ich dachte zunächst nämlich, dass man die Dochte statt Watte oder Schnur nimmt. Das wäre ja revolutionär, aber trifft leider nicht zu.

Ein paar Wochen wird es wohl noch dauern, bis der FeV-Klon ankommt. Ich bin gespannt darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 23:48
avatar  VeraC64
#5654 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Herzlichen Dank, @Elb_Dampfer !

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #5649
Das heisst also, diese Stahldochte (DLC-Dochte) sind nicht anstelle der Watte sondern führen das Liquid zur Watte.


Gut, dass Du doch noch erklärt hast. Du hast also geahnt, dass ich das so verstehen würde, dass man die Watte damit ersetzen kann. Ich dachte, das sei das Einzigartige an diesem Verdampfer.

Vielen Dank für die beiden Videos. Die schaue ich mir am besten an, wenn der FeV-Klon vor mir liegt, damit ich das Gelernte gleich anwenden kann.

Ich hatte anfangs gedacht, dass ich mir noch Schnur kaufen muss, um den FeV betreiben zu können. Dann habe ich gesehen, dass solche Schnur aus Glasfaser besteht. Ist das nicht gefährlich? Wenn sich Glasfaser-Partikel daraus lösen und man sie einatmet?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 23:50
avatar  ( gelöscht )
#5655 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich weiss ja auch nicht, was Du da bei dem Siren-Clone an "Bruchstücken" so bekommen hast. Ist mir bei all meinen Clonen noch nie passiert. Aber man sollte wie bereits erwähnt nie den billigsten Clone kaufen. Die sind zwar i.d.R. schon extrem billiger als die Originale, aber man sollte sich davon keine identischen Exemplare wie die Originalen vorstellen. Es gibt bei den Clonen auch Unterschiede was die Cloner angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 23:55
avatar  VeraC64
#5656 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vielen Dank, @Gliese777Ac - vor allem für die Klon-Marken-Namen. Da ich nicht wusste, dass man bei No-Name-Klonen öfter Pech hat, habe ich auch mit anderen Klonen schlechte Erfahrungen gemacht.

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5651
Bei mir sah die Bruchstelle total porös aus.


Du hast also selbst auch einen Bruch beim Versuch, eine Schraube herauszudrehen, an derselben Stelle gehabt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 00:08
#5657 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hatte den gleichen Bruch wie Du, an der gleichen Stelle, aber beim wickeln, beim festdrehen der Schraube.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 00:12
avatar  ( gelöscht )
#5658 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von VeraC64 im Beitrag #5654
nicht gefährlich? Wenn sich Glasfaser-Partikel daraus lösen und man sie einatmet?


Ach, weisst Du: Diese Silikatschnur würde ich auch nicht in meinen FeV einspannen. Da hätte ich genau so Bedenken wie Du. Beim FeV aber, kommst Du an einen VD, der Kult-Status hat. Als ich das erste mal hier auf dem Board sagte, der sieht ja aus wie ein verchromtes Klempner-Rohr mit Bling-Bling-Flair, was glaubst Du wohl, was mir die FeV-Jünger da in den Ohren gelegen haben! "Den hast Du noch nicht probiert? Dann weisst Du nicht wie ein VD schmecken kann" etc.
Na ja, heute bin ich auch so einer! Nix mit Klempner-Rohr. Das ist ein Verdampfer, der zunächst vom Geschmack und dann von der Optik zu einigen Akkuträgern passt, aber nicht zu allen........Aber Dein FeV 4.5S+ (von YFTK) ist ein toller VD. Wenn Du den dann auch noch toll wickelst, Flash magst: Bingo!
Erzähl mal, wenn Du den das erste mal dampfst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 01:03
avatar  VeraC64
#5659 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da mir der Name "Berserker" durch das positive Review in Erinnerung geblieben ist, habe ich kürzlich mal zugeschlagen und mir den Berserker MTL gekauft.

Die erste Füllung - im 4,5-ml-Tank - hatte ich noch mit dem mitgelieferten Coil gedampft. Das hat ziemlich geblubbert - und ich hatte immer wieder Liquid im Mund. Außerdem war der Dampf so heiß, dass ich mir die Lippe verbrannt habe. Das wurde besser, nachdem ich den Drip Tip ausgetauscht hatte, aber Liquid kam trotzdem noch mit hoch.

Die zweite Füllung habe ich mit einem selbstgewickelten Coil gedampft. Es kam damit immer wieder zu Liquid-Abrissen; da hatte ich wohl zu viel Watte genommen und die auch nicht aufgelockert.

Bei der dritten - und bisher letzten - Füllung hatte ich weniger Watte genommen. Und die konnte ich locker durch die Coil ziehen.
Bevor ich losgedampft habe, habe ich erst einmal ohne zu feuern daran gezogen, damit der Berserker nicht sifft. Dann habe ich einen Zug genommen, den Berserker beiseite gestellt - und als ich ihn wieder in die Hand nehmen wollte, war fast die gesamte Tankfüllung ausgelaufen!
Das hatte noch nie zuvor erlebt. Siffen ja, aber auslaufen? Nein.

Der Berserker saß auf meinem iStick 40W, also mit fest eingebautem Akku. Es war Liquid in die Luftlöcher geflossen, und die Soße kam auch unten aus dem USB-Anschluss raus.

Jetzt nach 2 Tagen fließt nichts mehr aus dem iStick 40W raus. Frage: Kann ich den iStick 40W überhaupt noch gefahrlos verwenden?
Wie kann ich verhindern, dass der Berserker wieder (fast) komplett ausläuft?

Zitat von OldboyAC im Beitrag #443
Wickelfreundlichkeit:
befriedigend, Watteverlegung erfordert einige Aufmerksamkeit


Wie prüfe ich am besten, ob ich die Watte gut genug verlegt habe, ohne dass wieder ein Akkuträger überflutet wird?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 01:09
avatar  VeraC64
#5660 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #5658
der sieht ja aus wie ein verchromtes Klempner-Rohr mit Bling-Bling-Flair




Herrliche Beschreibung!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 01:41
avatar  VeraC64
#5661 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #5658
Aber Dein FeV 4.5S+ (von YFTK) ist ein toller VD. Wenn Du den dann auch noch toll wickelst, Flash magst: Bingo!
Erzähl mal, wenn Du den das erste mal dampfst.


Ja, mach ich. Aber "toll wickeln" - das ist so eine Sache. Ich wickele hauptsächlich die lütten RBA von meinen Tron-S-Verdampfern. Darin bin ich ziemlich geübt. Die nehmen mir auch nichts krumm - siffen nicht und laufen auch nicht aus. Der Flash ist außerdem sehr gut.
Darüber hinaus habe ich kaum Erfahrung mit dem Wickeln bei RTA-Verdampfer-Decks.

Inzwischen habe ich eine stattliche Anzahl an RBA, alle gereinigt, bewattet und startklar für den nächsten Einsatz. Ich tausche sie nach jeder Tankfüllung aus, damit ich wieder mit sauberer Watte dampfen kann, und setze neue Wicklungen ein, wenn die Coil zu schwarz geworden ist.
Schade, dass man die Tron-S-Verdampfer nicht mehr kaufen kann. Sie sind ja nicht für die Ewigkeit gemacht, und einen davon habe ich auch schon aus Versehen weggeworfen... Den hatte ich in Küchenpapier gewickelt, vergessen, und dann angenommen, es sei Müll. Später habe ich den Müll noch durchsucht, aber den Tron nicht wiedergefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 02:20
#5662 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von VeraC64 im Beitrag #5659

Wie prüfe ich am besten, ob ich die Watte gut genug verlegt habe, ohne dass wieder ein Akkuträger überflutet wird?


Der Berserker ist ne furchtbare Zicke. Wenn Du den Dreh raus hast, dann ist er gut, aber etwas Erfahrung muss man sammeln.
Ich würde ihn abschrauben, wenn ich ihn nicht im Auge habe. Dann z.B. in eine Tasse in die ein Küchentuch eingelegt ist. Wenn er ausläuft, dann läuft er ohne Schaden aus. Wenn er dicht ist, dann würde ich ihn trotzdem z.B. über Nacht wieder abschrauben, bis Du ein Gefühl dafür hast und Dir sicher bist, dass alles stimmt. Man kann aber trotzdem auch die Airflow zur Sicherung schließen.

Was den Akkuträger betrifft......
......heikles Thema.
Nicht wenige würden sagen weg damit. Aber Du kannst ihn auch im Auge behalten und nachts auf einer feuerfesten Unterlage hinstellen. Am wahrscheinlichsten wird er, falls noch was passiert, durch einen Kriechstrom langsam tiefenentladen. Dann muss er auf jeden Fall entsorgt werden, aber er wird nicht zwingend entgasen. Ich habe im Laufe der Jahre schon mehrere Akkus in die Tiefenentladung gebracht (natürlich unabsichtlich) und keiner ist ausgegast.
Willst Du sicher sein, dann weg damit. Bist Du bereit ihn eine durchaus lange Zeit im Auge zu behalten und wenn Du ihn nicht im Auge haben kannst sicher lagerst, dann kannst Du ihn behalten. Würde ich sagen....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 02:29 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2020 02:30)
#5663 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Berserker V1.5 und der V2 sind meiner Meinung nach deutlich besser geraten. Beide neigen aber dazu, dass zu wenig Nachfluss da ist, wenn man zu viel Watte in die Taschen steckt. In der Wicklung selber kann die Watte ja gerne stramm sitzen, aber am Rand, das von der Watte, was in die Taschen gesteckt wird, das muss dann ausgedünnt werden. Sonst neigen beide zum kokeln.
Die Handhabung ist aber deutlich einfacher und weniger problematisch als beim Ur-Berserker.

https://dampfdorado.de/vandy-vape-berserker-v1.5-mtl-rta
https://dampfdorado.de/vandy-vape-berserker-v2-mtl-rta

Ich bin gespannt was Du zum Flashi sagst. Mir sind die zu kräftig/heftig im Dampf. Ich mag es milder. Wenn Dir der Flashi gefällt, dann würde ich Dir den Squape N´Duro ans Herz legen. Mir ist der auch viel zu kräftig, aber wenn man es kräftig mag ist der gut.
Hier die ML Version in excellenter Clone-Qualität:
https://www.2fdeal.com/ulton-sqn-enduro-...lack_p9804.html
Und hier die MTL + DL-Variante:
https://www.2fdeal.com/ulton-sqn-enduro-...lver_p9212.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 06:57
avatar  Andi
#5664 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Kayfun Lite bekommt ein Upgrade


https://shop.svoemesto.de/verdampfer/mtl/kayfun-lite

So wird er für mich schlagartig interessant. Auch wenn es nach wie vor leider keinen Glastank gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 08:02
avatar  ( gelöscht )
#5665 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5663
Hier die ML Version in excellenter Clone-Qualität:https://www.2fdeal.com/ulton-sqn-enduro-...k_p9804.htmlUnd hier die MTL + DL-Variante:https://www.2fdeal.com/ulton-sqn-enduro-...lver_p9212.html


Ich hatte schon gedacht, noch einmal einen Ulton erwerben zu können. Doch leider schon seit Monaten ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2020 08:06
avatar  ( gelöscht )
#5666 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Andi im Beitrag #5664
So wird er für mich schlagartig interessant. Auch wenn es nach wie vor leider keinen Glastank gibt.


Ich weiss, diese Kunststofftanks sind wohl der TPD2 (oder 3?) geschuldet. Es hält mich allerdings davon ab, mir diesen VD zuzulegen. Auch der SQ Arise ist ja bisher nur mit einem Kunststofftank zu haben obwohl ein Glastank angekündigt ist. Ich habe einfach ein schlechtes Gefühl bei Kunststoff.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 08:46
avatar  Dette
#5667 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was ist denn mit Elbdampfer los? Schon wieder gelöscht????


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 11:14
avatar  VeraC64
#5668 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette

Elbdampfer hat sich, schwer genervt, aus dem Forum ganz verabschiedet. Schau mal hier:
#384 RE: Coronavirus II


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 13:50
#5669 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hey @VeraC64
Läuft der Berserker denn inzwischen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 17:17
avatar  Dette
#5670 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das mit Elbdampfer ist ja schade! Er hat ja sehr viel hier beigetragen, weil er auch meist viele neue Sachen hatte. Sehr schade, hier im thread wird er sehr fehlen. Wollte ihm eigentlich noch meinen Ulton Nduro anbieten, nu isser weg.

Zum Urberserker. War lange Zeit einer meiner Lieblings VD. Auch ich hatte so meine Probleme mit blubbern. Ich glaub ich hab den nach befüllen, die topcap nicht ganz Draufgeschraubt , dann umgedreht und dann erst ganz zu. Und direkt mal 10 Zuge nehmen zum Druckausgleich.
Was es aber richtig gebracht hat, war das bubbleglas. Warum auch immer. Ich hab den immer sehr gerne gedämpft. Den aktuellen Berserker hab ich auch, auch der ist recht gut!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 19:10
avatar  VeraC64
#5671 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hi @Gliese777Ac

Ja, danke der Nachfrage, der Berserker läuft inzwischen. Mit der Watte habe ich mir ganz extreme Mühe gegeben und dann den Verdampfer argwöhnisch im Auge behalten. Er blieb zum Glück trocken. Der Ares schmeckt mir aber noch ein bisschen besser.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 19:17
avatar  VeraC64
#5672 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hi @Dette

Zitat von Dette im Beitrag #5670
Ich glaub ich hab den nach befüllen, die topcap nicht ganz Draufgeschraubt , dann umgedreht und dann erst ganz zu. Und direkt mal 10 Zuge nehmen zum Druckausgleich.
Was es aber richtig gebracht hat, war das bubbleglas. Warum auch immer.


Guter Tipp, danke. 10 Züge nehmen zum Druckausgleich - richtige Züge? Mit Dampf? Oder erst mal ohne die Feuertaste zu drücken?

Bubbleglas für den Berserker konnte ich zunächst nicht finden. Stattdessen habe ich es für den "Widowmaker" gesehen:
https://www.zazo.de/vandy-vape-widowmake...ersatzglas-6-ml

Ob das wohl auch auf den Berserker passt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 19:47
avatar  Dette
#5673 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mit feuern ziehen, sonst ziehst du dir nur noch mehr liquid in die Kammer!
Das Bubbleglas hatte ich damals beim einschlägigen Chinesen bestellt, keine Ahnung mehr welcher. Glaub das wird schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 19:49
avatar  Dette
#5674 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So sieht das dann aus. Passen glaub ich so 7ml rein!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 19:54 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 19:54)
avatar  Dette
#5675 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht