MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 82 von 235
24.08.2018 18:05 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2018 18:06)
#2026 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Habe meinen Dvarw jetzt nochmal neu gewickelt, A1 30AWG auf 1,7Ohm. Dampfe den jetzt gemütlich bei 10Watt, die Wicklung kommt eher und so ist es mein liebster Verdampfer geworden.
Bei meinem SXK Prime habe ich nach dem Befüllen immer ein paar Züge blubbern, obwohl Watte i.O. und LC über Kopf aufgedreht. Auch der Dampf ist mir bei dem Prime leicht zu warm.
Den Siren2 habe ich mittlerweile auch im Griff, aber mir ist irgendwie der Flash zu stark und der Dampf leicht scharf.

Habt ihr eine Empfehlung für einen VD mit mildem Dampf/Flash, wo der Dampf auch nicht zu warm wird? Jemand evtl schon einmal den Clone vom Squape E getestet?

Ansonsten werde ich mir noch einen Dvarw kaufen, schmeckt jetzt endlich, kein Siffen, kein Blubbern, einfaches Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 18:25
#2027 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kayfun Prime Tip , ob es beim Clone auch klappt, weiß ich natürlich nicht!

Mal vorausgesetzt, alle Oringe sind funktionsfähig:
Kombi auf Kopf
LC zudrehen
Umdrehen
Topcap ab und füllen, Topcap zu
Umdrehen
LC aufdrehen, aber nur bis Druck entweicht.
2-3 Züge
Lc aufdrehen, je nachdem, mit welchem Luftwiderstand Du Dampfst:
Hoch ....höchstens 1 Umdrehung
Weniger Widerstand... bis zu 2 Umdrehungen
Testen, hängt auch von VG Anteil ab.
In längeren Ruhephasen, speziell bei Wärme, Kombi auf Kopf abstellen.
Hast Du alles gemacht? Sifft trotzdem?
Oringe!
Meine sind alle Problem frei!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 18:29
#2028 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

style=font-size:16pt]Linksammlung[/style]

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 18:30
#2029 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich befülle den Prime ganz normal und habe kein "Blubbern" und der Dampf ist auch nicht zu warm. Vielleicht liegt es an der Wicklung oder es ist zuviel Leistung beim AT zugeteilt.
Ansonsten als RTA Neukauf Tip fiel mir sofort mal der Spice Pro ein; wenn Du den Dvarw magst, wirst Du auch den Spice Pro mögen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 18:31 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2018 18:34)
#2030 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #2026

Den Siren2 habe ich mittlerweile auch im Griff, aber mir ist irgendwie der Flash zu stark und der Dampf leicht scharf.
Habt ihr eine Empfehlung für einen VD mit mildem Dampf/Flash, wo der Dampf auch nicht zu warm wird?



Der Ares ist wie der Siren in mild, mit schönem samtenen Dampf.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 20:00 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2018 20:02)
avatar  dadash
#2031 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #2026
... Auch der Dampf ist mir bei dem Prime leicht zu warm/scharf...

Du hast recht, im Vergleich zum miniV3 habe ich den Prime auch für mich zu warm/scharf gefunden und ich gab meinen beiden weg. Selbst mit der Extension war es nicht ganz richtig.
Tatsächlich finde ich die Dvarw ein wenig auf der heißen/Scharfen Seite, weil ich normalerweise etwa 10mg vape, es ist milder mit 6mg
Die Spica wie unten erwähnt, ist wahrscheinlich was du möchtest, mild, aber Top-Geschmack und Flash
besser als irgendeiner der Sirenen, Berserker ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 23:16
#2032 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mich mal etwas über den Ares/Spica informieren. Der Ares ist ja fast baugleich mit dem Siren, ggf könnte er diesen dann auch ersetzen.
@Kai Meinhardt
Ich handhabe den Prime genauso wie Du es oben ausführlich beschrieben hast. Der sifft ja auch nicht, die AFC ist trocken. Nur nach dem Befüllen habe ich für ein paar Züge so ein Blubbern. Wenn ich die LC über Kopf aufdrehen höre ich auch keinen Druck wie es auch alle anderen erwähnen. Evtl muß ich mir mal das originale O-Ring Set bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 23:38
avatar  Dette
#2033 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #2029
Ich befülle den Prime ganz normal und habe kein "Blubbern" und der Dampf ist auch nicht zu warm. Vielleicht liegt es an der Wicklung oder es ist zuviel Leistung beim AT zugeteilt.
Ansonsten als RTA Neukauf Tip fiel mir sofort mal der Spice Pro ein; wenn Du den Dvarw magst, wirst Du auch den Spice Pro mögen!

Meinst die den spica? Oder gibt es nen VD der spice heißt?s


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 00:34
avatar  ( gelöscht )
#2034 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Turkish spices and delights oder der hellste Stern des Sternbildes Jungfrau?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 00:59
#2035 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #2033
Zitat von OldboyAC im Beitrag #2029
Ich befülle den Prime ganz normal und habe kein "Blubbern" und der Dampf ist auch nicht zu warm. Vielleicht liegt es an der Wicklung oder es ist zuviel Leistung beim AT zugeteilt.
Ansonsten als RTA Neukauf Tip fiel mir sofort mal der Spice Pro ein; wenn Du den Dvarw magst, wirst Du auch den Spice Pro mögen!

Meinst die den spica? Oder gibt es nen VD der spice heißt?s


Ja, der Spica war gemeint, ich hatte da wohl beim Schreiben gerade an die Spice Girls gedacht... Hatte auch vergessen zu erwähnen, das ich den Prime nur mit der Verlängerung benutze, da wird der Dampf wohl ohnehin etwas kühler mit sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 15:33 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 15:35)
#2036 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Ares passt mit seinen 24mm nicht auf meine AT. Schwanke nun beim Bestellen zwischen Spica, Gotank V2 oder Savour.
Nach einigen YouTube Videos tendiere ich zum Spica oder Savour.
Der Spica soll ja sehr stramm vom Zugverhalten sein, ist es schwierig die Airhole Pins zu bearbeiten?

Der HWV sagt mir innerlich Savour mal was neues ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 16:44
#2037 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es soll den Berichten nach recht einfach sein die Airhole Pins des Spica Pro zu bearbeiten! Alternativ zum Savour würde ich noch den Vapefly Galaxies RTA mit auf die Kandidatenliste nehmen, über den habe ich soweit nur Gutes gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 12:19 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 12:20)
avatar  Dette
#2038 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab beim spica den 3notch pin zu einem 3kant gefeilt. Ist ein ein wenig fummelig, aber geht. Ich mag ja schon strammen Zug, aber der spica ist ein wenig zu heftig im original.
Aber schöner innovativer VD!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 12:33
#2039 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
REOnaut

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben welchen Dvarw (V2 oder V3...) und von welchem Hersteller ich am besten bestellen soll, Ulton oder Coppervape......?
Am liebsten wäre es mir aus der EU oder halt German Warehouse.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 14:01 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 14:13)
avatar  Siggi01
#2040 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@ElektroSmoker, das kommt erstmal darauf an, ob Du DL oder MTL dampfen möchtest. Der V3 ist soweit ich weiß ein 24mm DL.
Der V2 hat durch die ovale Form der Zuflusslöcher schon einen Vorteil. Ich habe den V1 von Coppervape, ausgestattet mit der ovalen Kammer und den V2 von Lysen. Der Lysen ist noch mal ein klein wenig besser gearbeitet, ist erstaunlicher weise deutlich leiser, obwohl der Coppervape jetzt nicht zu den lauten gehört. Gewinde und auch das Zugverhalten sind noch einen ticken smoother.
Bestellt habe ich den bei 2fdeal, den mit den 2 kleinen Tanks zusätzlich. War innerhalb von gut einer Woche da, und mit dem German Express Versand für 3 $ über Amsterdam fertig verzollt und in einer neuen Umverpackung vom Dienstleister ohne scherereien direkt zu mir. Im EU Lager wüsste ich jetzt keinen, ausser direkt original bei KHW Mods. Aber da ist er schon seit geraumer Zeit ausverkauft.

Edith sagt noch: Nur das Driptip von Coppervape ist besser, das scheint aus Teflon zu sein und es setzt sich innen absolut nichts ab. Im Lysen Driptip hat man, je nach Liquidfarbe immer einen leichten Schleier.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 15:31
#2041 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe heute endlich mal den Nectar gewickelt. Ein Danke für den Anstoss geht an @*_ein-fach-ich_*

Zunächst mal ein Blick auf alles was da so drin ist:



Dann wird das gute Stück natürlich erst mal zerlegt und die Einzelteile genauer angeguckt:



Und schon der erste Ärger. Der O-Ring der die Pluspolschruabe abdichtet ist beschädigt...



Und dafür ist kein Ersatz dabei. Also mal gucken, bei weilchem VD was passendes dabeiliegt.
Ah, der Hussar hat einen entsprechenden Ersatz-O-Ring dabei.



Dann mal wickeln mit 0,32mm SS316, 3mm Innendurchmesser und 10 Windungen... Da landet er bei ca. 1,2 Ohm.



Mal von der Seite geguckt...



...und Watte rein. Der Strang wird nur minimal gekürzt, denn die Watte sol ja auch schön tief in den Tank ragen. Ich halte nichts davon bei RDTAs die Watte nur minimal in den Tank ragen zu lassen und die Kombi dann immer schräg halten zu müssen.



Eigentlich wollte ich die Watte im auseinandergebauten Zustand nach unten ziehen, aber eine der Schrauben für die Wicklung hält auch den Tank. Ich hätte also eine Seite der Wicklung wieder abschrauben müssen, um den Tank abzubekommen. Also wird die Watte leicht zusammengedrückt und dann mit der Pinzette durch die Löcher geschoben und siehe da, das klappt richtig gut und ist auch sehr einfach, also die zukünftigen Wattewechsel müssen mich nicht schrecken.



Ein Blick von der Seite...



Jetzt kam noch ein kleines Rätsel. Wie kommt die Luft eigentlich zu den zwei (toll dass hier nicht nur ein Loch, sondern zwei gewählt wurden, damit die Luft etwas verteilt auf die Coil trifft) Luftdüsen? Doch nicht etwas durch das seitliche Loch in der Topcap? Mal probiert und tatsächlich, die Luft kommt seitlich durch die Topcap...



So, jetzt ist er fertig und kann getestet werden. Natürlich mit meinem Lieblingsdriptip, was zwar nur so lala aussieht, aber ansonsten einfach super ist.



Der Erste Eindruck ist hammermäßig. Der schmeckt ja richtig lecker. OK, bei einem Topcoiler nicht so eine Überraschung, aber trotzdem das haut mich echt um. Mit meinem Johannisbeeraroma von Eisaromen, welches ich sonst im Hastur dampfe, lässt er den Hastur mal locker links liegen. Ich habe extra meine Standardwicklung genommen und auch kein neues Liquid, sondern eins, das ich schon gut kenne und das schmeckt mal richtig gut und intensiv.
Und während ich meine Standardwicklung sonst in meinen RTAs mit 15-17 Watt dampfe, gibt sich der Nectar schon mit 12 Watt zufrieden und macht ordentlich Dampf. Mal eben auf 15 Watt hoch und ja es kommt etwas mehr Dampf, aber der Dampf wird auch etwas wärmer und ich glaub das muss gar nicht. Also wieder etwas runter...
Der Kleine hat das Potential sich mal von 0 auf 100 einen Spitzenplatz in meiner Dampfflotte zu erobern.

Also mein erster Eindruck ist wirklich sehr sehr positiv...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 15:33 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 15:33)
#2042 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

style=font-size:16pt]Linksammlung[/style]

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 15:36
#2043 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
REOnaut

@Siggi01, danke erstmal für deine Tipps.
Bei 2fdeal gibt es zwar diesen hier: https://www.2fdeal.com/ships-from-german...lver_p6872.html über German Warehouse, allerdings brauch ich mittlerweile nicht noch mehr Ultem farbiges.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 15:52 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 15:53)
avatar  dadash
#2044 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #2043
@Siggi01, danke erstmal für deine Tipps.
Bei 2fdeal gibt es zwar diesen hier: https://www.2fdeal.com/ships-from-german...lver_p6872.html über German Warehouse, allerdings brauch ich mittlerweile nicht noch mehr Ultem farbiges.

das ist kein MTL mehr, es ist DL
es sagt es auch klar
Lysen Dvarw V2 Style 24mm DL RTA


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 15:58
#2045 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich reiche noch mal schnell die Bezugsquelle hinterher. Ich habe ihn bei Fasttech gekauft:
https://www.fasttech.com/p/4133000

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 23:27 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 23:28)
#2046 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@ Gliese777Ac
danke
haste gesehen?
https://www.fasttech.com/products/3041/10014675/4133001

Und sag mal was ist das für ein weisses Teil auf dem ersten Foto rechts in der Tüte?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 23:30
avatar  HarryB
#2047 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sieht mir aus, wie 'en Stöpsel, um eine der 3 Docht-Bohrungen zuzustöpseln.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 23:35
#2048 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #2047
Sieht mir aus, wie 'en Stöpsel, um eine der 3 Docht-Bohrungen zuzustöpseln.


Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Harry, was meinst Du mit 3 Docht-Bohrung?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 00:02 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 00:03)
avatar  ( gelöscht )
#2049 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2048
Zitat von HarryB im Beitrag #2047
Sieht mir aus, wie 'en Stöpsel, um eine der 3 Docht-Bohrungen zuzustöpseln.


Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Harry, was meinst Du mit 3 Docht-Bohrung?

2 Bohrungen=Löcher sind für das Dochtmaterial und das dritte Loch ist zur Befüllung. Wegen deren Größe empfiehlt es sich das Befüll-Loch für den Transport zu verschließen. Z.B mit einem Stöpsel, der auch weiß sein kann. ;)

Die Versionen, die ich habe, haben keinen Stöpsel - ich musste basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 00:07
#2050 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

OK, für den Transport, das könnte sein. Ich habe den Stöpsel probiert und der passt. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...

Danke, Funkyruebe.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht