MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 40 von 235
10.03.2018 13:04
avatar  Robbart
#976 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wenn Du ihn bekommen hast, kann Du das an kleinen Unterschieden feststellen. Beim Siren 2 sind diese marginal (jedenfalls bei denen die ich besitze). Die Gewinde laufen gleich gut. Die Schräubchen zur Befestigung der Wicklung sind unterschiedlich: Das Original hat Schlitzköpfchen, beim Clone ist es Mini-Torx. Seitlich auf der Topcap sind beim Original, in kleinen Bereichen, Halbkreisförmige Symbole, beim Clone sind die nicht ausgeprägt, sondern einfach nur leer. Mehr ist mir im Laufe der Zeit nicht aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 13:05
#977 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 13:07
#978 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von AB im Beitrag #975
Ich habe bei Everzon bestellt, da steht aber weder authentic noch style.... Aber der Ausgangspreis sind ca 35 Dollar, also denke ich eher, dass es ein Original ist. Aber wurscht, durch den Siren bin ich zum Selbstwickeln gekommen ( nach 6 Jahren!) und bin sehr zufrieden damit.


Die Unterscheidung in der Bezeichnung findet sich nur bei Shops die beides verkaufen. Shops die nur die Originale haben verzichten da drauf.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 13:11
avatar  AB
#979 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
AB

Ich hab gerade die "halbkreisförmigen Symbole" entdeckt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 14:13
avatar  Robbart
#980 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Glückwunsch zu 16.000 Beiträgen. Respekt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 14:30 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 14:30)
#981 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vielen Dank @Robbart Ich schreibe ja auch viel in Spassthreads, aber 16.000 ist schon eine Hausnummer.

Ich möchte die Gelegnheit aber auch nutzen, um mich ganz ganz herzlich bei Euch allen zu bedanken, die Ihr mitgeholfen habt, dass dieser Thread so toll funktioniert.

Der Thread ist jetzt ein gutes Vierteljahr alt. Also auch ein Minijubiläum.

In dieser doch recht kurzen Zeit wurden fast 1.000 Beiträge geschrieben, was ich eine echt tolle Hausnummer finde. Vielen Dank für die Beteiligung, die Reviews, die Tipps und den Austausch. Echt super.

Und auf den Thread wurde fast 50.000 mal zugegriffen. Das ist der Hammer, hier wird also auch fleißig mitgelesen und es wird wohl etliche Foris geben, die hier einfach gerne mal reingucken.

Das ist ein Riesenlob für alle, die hier mitgemacht haben und dazu beigetragen haben, dass der Thread so toll funktioniert, dafür noch mal ein Riesendanke.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 17:09 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2018 17:18)
avatar  schatti
#982 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

naja, seit den Spielethreats sind leider die Beiträge die auf dem Counter stehen Nichtssagend.

Daher kein Gratz von mir zu den 16k erspielten Beiträgen

aber von mir ein Gratz zu einen Thread für MTL Dampfer der wirklich Sinn macht
und deinen Einsatz!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 18:50
#983 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #969
Zitat von benningmk im Beitrag #967
Hat einer von euch zufällig für den Kayfun V5 das MTL Kit und könnte mir davon die Maße durchgeben? Ich würde gerne mal messen, ob dieses auch in meinen V5 Clone passt. Leider weiß ich nicht mehr genau, um welchen Clone es sich handelt.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass der v5 eine 3,2mm-Düse hat.

Grüße!

Ich habe den Kayfun V5 eben zerlegt und USB gereinigt. Bei mir passt durch das Luftloch unter der Coil genau ein 2,5mm Bohrer. Erst einmal werde ich ihn zur Seite legen und die Tage mal gucken, wie oder womit ich auf einen kleineren Durchmesser komme.

Da gestern mein Siren2 22mm angekommen ist habe ich den ebenfalls zerlegt, damit ich ihn voller Neugier testen kann.
An der Base sitzt ja ein runder O-Ring, an der Kammer oben ein flacher und der dicke oben in der TopCap.
Als ich den aus der TopCap zwecks Reinigung entnommen habe war da noch ein ganz kleiner drin, wozu soll der sein?


In der Ersatztüte sind je zwei flache/runde in türkis/rot und drei schwarze für das Driptip?
Wozu benötige ich dann die kleine durchsichtige siehe Foto?
Gruß und danke vorab...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 21:11
avatar  LoQ
#984 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
LoQ

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #981
Vielen Dank @Robbart Ich schreibe ja auch viel in Spassthreads, aber 16.000 ist schon eine Hausnummer.



Ich bin z.T. in Foren unterwegs, die die ganzen "Non-Content" Threads rausnehmen.....finde ich insgesamt richtiger....aber egal: der MTL Thread ist cool ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 22:20
#985 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den Siren2 mit SS316 0,3mm 9hz um 3mm gewickelt und mit KGD Watte bestückt. Vom wickeln her für mich als Anfänger der beste Verdampfer den ich bisher getestet habe. Inzwischen habe ich einen Tank Lemon Tart durch und bin echt begeistert von dem kleinen Kerlchen. Für mich ist er vom Geschmack echt klasse, der Dampf sehr weich und der Flash dezent, genau so wie ich es bisher gesucht habe.
Der Prime liegt meiner Meinung nach vom Geschmack noch etwas vor dem Siren2. Da der Siren aber wesentlich einfacher für mich ist wird dieser erst einmal mein Alltags VD, hätte ich besser direkt mit dem angefangen.
Als Nachteil kann ich nur sagen dass es für mich ärgerlich ist nur einen im Flash Sale gekauft zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 22:41
avatar  iSteam
#986 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac Auch von mir dicke Grats! Ist schon toll - und wahrscheinlich bist Du alleine Schuld an dem Hype, jetzt mal ernsthaft.



@benningmk Zwei sind immer gut, hoffe meine kommen durch den Zoll. Ich kann jetzt endlich mal mit den Berserker Twins zwischen Kanthal etc. und V4A TC hin und her experimentieren, und es lohnt sich.

Habe mich etwas im Draht vergriffen: Kanthal und SS316L/V4A als 0.25mm ist schon arg dünn und es gehen eigentlich nur noch Spaced Coils, selbst auf dem Berserker. Aber speziell der Kanthal ist 'saulecker' und eine Bereicherung, der andere Bersi dampft weiter lecker im TC. Bin froh, dass die wilden Dinger mich zum 'Zweitkauf' genötigt haben, wenn auch etwas unsanft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 23:10
avatar  iSteam
#987 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Eine spontane Umfrage in Nordrhein-Westfalen ergab: Schuld ist die Katze.

|addpics|j4j-17-2b87.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 23:12
#988 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von iSteam im Beitrag #987
Eine spontane Umfrage in Nordrhein-Westfalen ergab: Schuld ist die Katze.



Gern geschehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 23:55
avatar  Dette
#989 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

https://www.cigabuy.com/de/authentic-fum...ck-p-11997.html
Jetzt ist nur noch einer da! Wer wohl den vorletzten gerade bestellt hat😂?
Der rose in gold ist ja immer noch nicht in Sicht, mus ich mich erstmal mit dem gotank trösten.
Leider konnte ich den nicht mehr zu meiner at Bestellung adden, aber was soll s ....,


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 00:05
#990 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bin mal gespannt, was Du zum Gotank sagen wirst. Bei mir ist noch zu viel unterwegs, ich setze erst mal aus...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 01:33
avatar  Siggi01
#991 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #989
https://www.cigabuy.com/de/authentic-fumytech-gotank-mtl-3ml-rta-black-p-11997.html
Jetzt ist nur noch einer da! Wer wohl den vorletzten gerade bestellt hat😂?
Der rose in gold ist ja immer noch nicht in Sicht, mus ich mich erstmal mit dem gotank trösten.
Leider konnte ich den nicht mehr zu meiner at Bestellung adden, aber was soll s ....,


Keine Ahnung wer den vorletzten bestellt hat, habe gerade dem letzten bestellt
Der sieht eigentlich aus wie der Sxk Doggy, auch gleichen Luftloch Durchmesser von 1,6mm. Wenn der genau so schmeckt, dann wird der aufgrund des Topfill meine Nummer eins.

Wer schuld ist an dem ganzen HWV? Natürlich der Gliese777Ac


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 07:15
avatar  MadHeli
#992 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #989
https://www.cigabuy.com/de/authentic-fumytech-gotank-mtl-3ml-rta-black-p-11997.html
Jetzt ist nur noch einer da! Wer wohl den vorletzten gerade bestellt hat😂?

Hüstel......... .... der ist sogar angeblich schon unterwegs

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 09:35 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 14:15)
avatar  Simmel
#993 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review des Augvape Merlin RTA

Vorbemerkung: Auch wenn wir hier im Bereich MTL-Selbstwickler sind, möchte ich den "alten" Merlin RTA (nicht Merlin Mini, nicht Merlin MTL) vorstellen. Es handelt sich bei diesem Verdampfer jedoch nicht um ein ausschließlichen MTL-Verdampfer, auch wenn er gleichwohl MTL gedampft werden kann. Beachtet bitte daher: Er fällt sicherlich unter die Rubrik Offener MTL-Verdampfer. Ich persönlich würde ihn vom Zugwiderstand mit dem Kayfun5 (ohne MTL-Kit) vergleichen. Diesen hat der Merlin bei mir auch abgelöst. Da der Verdampfer (aus 2016) jedoch bei Fasttech in bestimmten Varianten (Silber, Glas) bereits als Discontinued gekennzeichnet ist und auch auf der Homepage von Augvape nicht mehr gelistet wird, möchte ich ihn kurz reviewen und euch damit einen sehr preiswerten, wenn auch offenen (es gibt ja Leute wie mich, die das genau so mögen) MTL-Verdampfer vorstellen.

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:


Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs:
Depth 23 mm
Height 63 mm
Width 23 mm
Product Weight 58 g

Tankinhalt:
4 ml

Wertigkeit/Qualität:
Chinesische Produktion, aber bei keinen meiner Zauberer Qualitätsprobleme. Nur nach kompletter Zerlegung (gesteckt) wirds nmE schwer, ihn wieder völlig dicht zu bekommen. Ist mir aber auch nur ein mal "passiert". Ansonsten wirklich gut und sauber verarbeitet.

Airflow:
3,5 mm Airflow. Ein 2,4 mm Einsatz ist bei Lieferung verbaut - den würde ich für MTL auch verbaut lassen, lässt sich für ein DL-Ausflug aber problemlos rausschrauben.
Ferner:
zwei stufenlos arretierbare airflow slots (bottom)

Liquidcontrol:
3mm Liquidcontrol holes

Weitere Funktionen:
Top Refill

Wickelfreundlichkeit:
Single sided velocity style deck - also ein SingleCoiler mit 1,8mm post holes. Leichter gehts wirklich nicht mehr :)
Ich empfehle ihn auch Wickelneueinsteiger. Nur superduper exotische fette Wicklungen kann er nicht (da 1,8mm).

Geschmack:
zu subjektiv :) Ich finde ihn (natürlich) super. Die Verkaufszahlen bestätigen wohl meine Ansicht.

Besonderheiten:
-

Tipps zum Gebrauch:
Der schwarze Tank lässt den Füllstand des Liquids nur schwer erkennen - ich empfehle auch bei dem schwarzen Zauberer den Einbau des durchsichtigen Glastanks (https://www.fasttech.com/products/3023/10022452/5051300), ein durchsichtiger Glastank ist bei richtiger Auswahl auch bei dem schwarzen als Ersatz dabei. Ferner würde ich das DripTip für MTL-Dampfen der inneren AirFlow anpassen, das mitgelieferte WideBoredDripTip gefällt mir gar nicht. Ich nutze einen mit 3,8mm Innendurchmesser (https://www.fasttech.com/products/3016/10013011/2192709), da lässt sich aber natürlich jedes 510er aufschrauben.

Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Wiederstand):
Kanthal AWG 28, 6 Windungen auf 2,5mm, ca. 1,15 Ohm auf 14 Watt

Preis:
Selbst mit den oben genannten zusätzlichen Anschaffungen (Tank, DripTip) sollte der Preis bei ca. 12-18 € liegen.

Bezugsquelle:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato.../pp_426547.html

Lieferumfang:
1 x Augvape MERLIN RTA Atomizer, 4 x Insulated Ring, 3 x O-ring, 4 x Screw, 1 x Allen Key, 1 x Heating Wire, 1 x Replacement Glass Tank, Stainless Steel 2.4mm airflow hole insert

Fotos zum Verdampfer/zu Details:
siehe Bezugsquelle

Youtubevideo:
u.a.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 09:37
avatar  Simmel
#994 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jetzt habe ich mich auch mal an meinen Lieblingsverdampfer versucht. Lässt sich vielleicht drüber streiten, ob er hier reingehört? Ich finde ja :) Daher aber die Vorbemerkung. Wenn ihr es anders seht, einfach nicht mit in die Liste aufnehmen :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 10:25
#995 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Simmel im Beitrag #994
Jetzt habe ich mich auch mal an meinen Lieblingsverdampfer versucht. Lässt sich vielleicht drüber streiten, ob er hier reingehört? Ich finde ja :) Daher aber die Vorbemerkung. Wenn ihr es anders seht, einfach nicht mit in die Liste aufnehmen :)


Vielen Dank für das Review. Ich finde, dass er auf jeden Fall hier mit reingehört und werde Dene Review gleich mal in die Linksammlung aufnehmen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 10:26
#996 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 11:13
#997 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Merlin RTA ist geschmacklich top und von der Handhabung her auch super. Wer für MTL keinen strammen Zugwiderstand braucht oder mag sollte ihn auf jeden Fall in Betracht ziehen. Die Airflow kann man übrigens ganz schließen, es kommt noch genug Luft durch für MTL. Im Nachhinein ist der neuere Merlin MTL im Vergleich ein ganz klarer Rückschritt. Kleinere Füllmenge, billiger wirkende Verarbeitung, schlechtere Handhabung, keine bessere MTL Fähigkeiten und geschmacklich ebensowenig eine Verbesserung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 11:50
#998 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich muss meinen Merlin auch unbedingt wieder rausholen. Früher war er mir zu offen, aber inzwischen stehe ich ja total auf offenes MtL.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 13:41 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2018 13:43)
avatar  Dette
#999 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den Merlin schon sehr lange. Mir war der auch zu offen! Ich hab dann einfach ein Röhrchen verpresst! Es gab glaube ich auch ne kleinere düsenschraube zu kaufen. Der Merlin war lange mein lieblingsverdampfer , guter Geschmack, topfill, geniale LC. Und sehr einfach in der Handhabung. Für das Geld ist der einfach super! Kann den auch nur empfehlen!!!
Als der neue rauskam war ich schon voller Erwartung, hab ihn mir aber nach Video gucken und Rezessionen nicht geholt. Den als mtl anzupreisen halt ich für nicht richtig, in der jetzigen Zeit, wo es wieder wirkliche mtl Geräte gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2018 14:11 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2018 14:18)
avatar  iSteam
#1000 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Simmel @OldboyAC @Dette

Danke für die Tipps! Ich habe auf den Merlin auch schon länger ein Auge geworfen und der war für eine Weile ja wohl auch der Einzige, der überhaupt in Richtung MTL oder halbwegs MTL getestet wurde (habe in einem Vaper-Magazin sogar ein 'con: outdated' zum Thema MTL gefunden. ). Aua.



Für mich auch interessant, weil ich gelegentliche Ausflüge ins DTL mag und der kleine Auge RTA mir schon zeigt, dass das auch richtig schmecken kann (und nachdem mein Baby 3ml eher die Leere im Karton füllt bin ich mit dem Thema Fertigcoil-DTL durch). Da wird der Merlin so oder so einen Platz finden.

Jedenfalls hätte ich ohne Eure qualifizierten Hinweise bei der Auswahl garantiert nicht den 'richtigen' Merlin gefunden...


PS: Und naja, zum Thema HWV sage ich hier gar nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht