Fly Tank von Galactika Mods - ein Review

15.02.2020 12:16
#1 Fly Tank von Galactika Mods - ein Review
avatar

Danke an alle für die Tipps. Habe mich jetzt für den Fly Tank entschieden und möchte hier auch ein "kleines" Review veröffentlichen.

Der Fly Tank von Galactika Mods.
Gekauft habe ich ihn bei einem italienischen Händler, Subohm Fly Tank, habe ihn auch nur in Italien gefunden, leider keinen deutschen Händler. Aber mit 4 Tagen Lieferzeit ging es echt super schnell.

Hier auf der Moyuan Soul 60W Tube:


Was war dabei?

Herzlich wenig leider... 2 Drip Tips, zwei Tankgläser - eins in Ultem mit 2ml Kapazität und eins durchsichtig mit 4ml - mit den dazugehörigen Glocken und natürlich der Tank selbst.


Die zwei Größen im Verlgeich mit einem 18650er:



Hier mal das Wickeldeck:


Wie man sieht kann man einfach die Wicklung anbringen, das Prinzip ist ja aus vielen anderen Verdampfern schon bekannt. Durch die "Nasen" an den Seiten verrutschen die Wicklungen nicht sofort, was ich immer gut finde.
Habe mal schnell einen 6 Winder aus N80 mit 0,3er Draht gebaut und rein damit:

Watteverlegung ist total easy und kein Problem:

Nass machen und fertig ist das Ganze:

Airflowcontrol:

Die Strenge des Zuges kann hier über die AFC eingestellt werden. Von sehr eng:

bis etwas offener:

Einen Riesenunterschied macht es nicht, der Verdampfer ist generell etwas strenger, was ich allerdings nicht störend finde. Ganz im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass durch die etwas engere Luftdüse unter der Wicklung die Wicklung ideal angeströmt wird.

Liquidbefüllung:
Geht super einfach über die großen Liquidlöcher, selbst die großen ChubbyGorilla Flaschen haben damit kein Problem. Es ist nur zu beachten tatsächlich nicht mehr Liquid einzufüllen als bis unter die Öffnungen, da sonst beim Verschrauben das überschüssige Liquid "rausgequetscht" wird.

Geschmack, Dampftest und Flash/Throathit
Habe jetzt die zweite Wicklung drin, die erste hatte ich tiefer eingebaut. Geschmacklich super, allerdings kaum Flash/Throathit zu merken.
Bei der neuen Wicklung die hier zu sehen ist, habe ich deutlich mehr davon. Dampfe die 1.1 Ohm bei 11 Watt. Allerdings kommt er an den Flash von einem Flashi oder dem Nduro nicht ran. Für die Fans von leichten oder mitlleren Flash allerdings mehr als ausreichend.
Geschmacklich ist er wirklich top. Habe gerade das gleiche Liquid wie in meinem Nduro eingefüllt und muss sagen, sie nehmen sich nicht viel von den Nuancen. Bei beiden kommt das Liquid klar und angenehm rüber.

Fazit:
Der FlyTank von Galactika Mods ist für mich ein nettes kleines Teil. Sehr guter Geschmack und soweit guter Flash. Für die 75€ mit Versand die ich gezahlt habe werde ich den Kauf nicht bereuen. Das einzige Manko für mich sind die fehlenden Ersatzteile. Falls doch mal eine Dichtung kaputt geht (vor allem die oben am Übergang zur Liquidbefüllung) habe ich leider ein Problem.


Das Review stammt von @stillborn
Ich habe ihm nur einen Thread in den Gerätebewertungen gegönnt, Danke für Deine Arbeit. Das original Review findet Ihr hier:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht