MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 37 von 235
04.03.2018 11:56 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 11:56)
#901 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 11:57
avatar  iSteam
#902 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac Danke für den Testbericht vom Hastur!

Geht deine Lieblingswicklung auch bei TC gut?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 12:04
#903 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von iSteam im Beitrag #902
@Gliese777Ac Danke für den Testbericht vom Hastur!

Geht deine Lieblingswicklung auch bei TC gut?


Mit SS316 wird das wohl funktionieren, aber ich dampfe den Hastur mit nur 13 Watt und meine wenigen Erfahrungen mit TC waren so, dass man mit geringen Leistungen sofort merkt, wenn die TC anspringt, da Drähte mit wenig Masse kaum die Hitze halten können.
Bei mir war es dann so, dass die Dampfentwicklung nicht mehr so schön gleichmäßig war. Ich finde es besser, wenn man mit wenig Leistung feuert und lieber eine moderate Preheatfunktion nutzt. Meine Wicklungen sind für MtL schon recht groß und minimal (wirklich nur miniminimal) träge. Das wird durch Preheat ausgeglichen und dann geht es schön gleichmäßig ohne TC weiter.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 12:07
#904 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Übrigens hat mir ein Verkäufer bei Riccardo erzählt, dass sie demnächst den Berserker und den Siren 2 ins Angebot bekommen. Die 6 Monate Wartezeit sind dann wohl vorbei. Für alle die lieber in D ordern sicher eine gute Nachricht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 12:40
avatar  LoQ
#905 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
LoQ

Zitat von iSteam im Beitrag #894
Gehört es hier hin oder eher nicht? Ich wusste bis zu dem Video nicht einmal, dass es RDAs für MTL gibt. Da es nun aus dem gleichen Stall kommt wie der Berserker MTL, finde ich es mehr als spannend.



Böser, böser iSteam entfacht er doch meinen HWV und mein Begehren brennt lichterloh

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 13:08 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 13:10)
#906 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review des Ares RTA von Innokin

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:


Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs:
Durchmesser 24mm und Höhe 54mm
Tankinhalt:
5ml
Wertigkeit/Qualität:
Der Ares ist sehr sauber gearbeitet. Es gibt keine scharfen Kanten und alle Gewinde laufen sauber. Der Airflowring ist sehr präzise und leichtläufig.
Airflow:
Der Airflowring hat einen Schlitz und ein Loch, so dass man den Ares mit viel Luft dampfen kann, aber auch die kleinen Löcher einzeln ansteuern kann. Die Luftdüse ist wie ein Sieb mit 9 Löchern aufgebaut und wenn man den Ares auf dem kleinsten Airflowloch dampft, wird die Luftdüse wohl nicht der engste Punkt im Luftstrom sein. Deshalb würde ich sagen, dass der Ares für die Liebhaber eines strengen Zuges nicht die optimale Lösung ist. Es werden leider auch nicht verschiedene Luftdüsen angeboten und ob man einzelne Löcher zustopfen kann ich wohl eher fraglich. Für mich als Liebhaber des offenen MtL-Dampfens aber sehr gut geeignet.
Liquidcontrol:
Der Ares hat keine LC, braucht aber auch keine, da er mit der Slide-Topcap sehr einfach und schnell zu befüllen ist.
Weitere Funktionen:
Der Ares hat zwei Abstandhalter neben der Luftdüse, die verhindern sollen, dass die Watte Kontakt zur Luftdüse bekommt. So wird effektiv siffen verhindert. Erfahrene Dampfer wissen, dass sie darauf achten müssen. Wickelanfängern wird damit erspart, darauf achten zu müssen.
Wickelfreundlichkeit:
Der Ares ist einfach zu wickeln, allerdings kann es beim Festschrauben des Drahtes passieren, dass der Draht durch die Schraube verschoben wird. Es empfiehlt sich deshalb, den Draht hinter dem Post nach unten zu biegen und festzuhalten. Er ist daher nicht ganz so einfach zu wickeln wie der Hastur, insgesamt aber auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet.
Geschmack:
Der Geschmack ist sehr gut und der Ares macht einen sehr feinen samtenen Dampf. Ein echt schönes Dampferlebnis.
Besonderheiten:
Die Topcap, die sich zur Seite schieben lässt und dabei auch im offenen wie geschlossenen Zustand arretiert wird, ist sehr einfach zu bedienen.
Tipps zum Gebrauch:
Einfach zu wickeln und einfach zubewatten, da es sich um einen GTA-Style-VD (oder Genesis-Style) handelt. Leicht zu befüllen mit großem Tank.
Mein Lieblingswicklung:
0,32mm SS 316 Draht
3mm Innendurchmesser
9 Windungen
ca. 1,0 Ohm
Preis:
knapp 30 Euro
Bezugsquelle:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank
Lieferumfang:
Ein Ersatzglas in Rauchglasoptik
Ersatzdichtungen für den Tank in grün und weiß, aber leider keine Ersatzdichtung für die Befüllöffnung
zwei Wickeltools (eins von PBusardo und eins von Dimitri)
Ein Minitool
zwei Ersatzschrauben
Eine prebuilt Wicklung, etwas Draht und etwas Watte
ein Vapeband

Fazit:
Der Ares gehört mit dem Siren 2 und dem Hastur zu den drei ganz neuen und sehr ähnlichen GTA-MtL-Vds. Ich finde alle gut, aber beim Ares besticht schon mal die Slide-Topcap und dann der leckere, milde, sowie feine und samtene Dampf. Ein tolles Dampferlebnis, auch wenn er bei mir etwas weniger (aber nur minimal) Dampf macht als der Hastur.
Der Ares ist durch sein tolles und umfangreiches Zubehör besonders interessant für Wickeleinsteiger, da alles zum wickeln dabei ist und man so das Selberwickeln ausprobieren kann, ohne sich auch nur irgendwas zusätzlich kaufen zu müssen. Das finde ich echt klasse und verdient ein Extralob.
Ein Super-VD, der gemeinsam mit dem Siren 2 und Hastur ganz oben auf meiner Liste gelandet ist.

Youtubevideo:
Hier ist das Video von Steamshot:



Ich habe noch zwei Videos in deutsch gefunden, poste aber nur die Links, da ich die nicht angeguckt habe:
https://www.youtube.com/watch?v=A8BCl25E2rw
https://www.youtube.com/watch?v=ZZFefRhe7kE

Dann möchte Ich noch auf die Videos von PBusardo hinweisen, der ja an der Entwicklung beteiligt war und auch auf das Video von Vaping with Vic verweisen. Da scheint es aber doch Voreingenommenheiten zu geben, sowohl bei PBusardo und auch bei Vic, dessen Video aus meiner Sicht ein Verriss ist, den der Ares wirklich nicht verdient hat. Deshalb auch nur die Links.
PBusardo (part 1-4):
https://www.youtube.com/watch?v=u9hoa7U_ZoE
https://www.youtube.com/watch?v=M_yXFGkR1So
https://www.youtube.com/watch?v=k8FTZx0on9Y
https://www.youtube.com/watch?v=2XSQ6cZHyPQ
Vaping with Vic:
https://www.youtube.com/watch?v=kTzefptnI6U

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 13:15
#907 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 13:41
avatar  iSteam
#908 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #905
Zitat von iSteam im Beitrag #894
Gehört es hier hin oder eher nicht? Ich wusste bis zu dem Video nicht einmal, dass es RDAs für MTL gibt. Da es nun aus dem gleichen Stall kommt wie der Berserker MTL, finde ich es mehr als spannend.



Böser, böser iSteam entfacht er doch meinen HWV und mein Begehren brennt lichterloh



Ja, das macht dieser Thread auch mit mir.

@Gliese777Ac Danke auch für den Ares Review. Freue mich, dass er Dir auch so gut gefällt. Ich bin auch bei aller Wertschätzung für Vic froh, dass er mich nicht davon abgebracht hat.


Nun gleich noch mehr HWV-Infektion, denn mir ist total der kleine, aber feine Unterschied zum Berserker MTL Mini entgangen. Der kommt auch noch, wir haben also Berserker MTL, MTL Mini und RDA... au Backe.




Ich werde wohl für den Berserker ein 'Troubleshooting' aufmachen müssen...

Fazit: finger weg als Anfänger, der macht Euch wild. Wer keine Erfahrungswerte hat, der weiß gar nicht, wo er anfangen muss, weil immer wieder neue Fehler hinzukommen und einfache Lösungen nicht funktionieren wie beim Nauti 2. Gleichzeitig bekommt Ihr beim Geschmack eine 'Karotte' hingehalten, denn idealerweise ist er einfach nur fantastisch. Aber damit ohne Erfahrungswerte und Vergleichswerte zu lernen, ist fast unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 14:23
#909 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Berserker läuft bei mir seit Dezember ohne Probleme. Nach dem Befüllen ab und an leichtes Geröchel, das wars. Entweder du hast ein Montagsmodell, oder er ist "schief gewickelt". Anders der Ares, der nervt mich mit einer viel zu leichtgängigen AC. Nicht nur, dass die sich dauernd verstellt, es sammelt sich darunter auch Kondensat, das irgendwann zu dauerhaft nassen Füssen führt.

Ich schreibs nur, weil ich generalisierende Aussagen wie "Finger weg als Anfänger" in dem Fall für falsch halte.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 14:25
avatar  LoQ
#910 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
LoQ

Zitat von iSteam im Beitrag #908
Zitat von LoQ im Beitrag #905
Zitat von iSteam im Beitrag #894
Gehört es hier hin oder eher nicht? Ich wusste bis zu dem Video nicht einmal, dass es RDAs für MTL gibt. Da es nun aus dem gleichen Stall kommt wie der Berserker MTL, finde ich es mehr als spannend.



Böser, böser iSteam entfacht er doch meinen HWV und mein Begehren brennt lichterloh



Ja, das macht dieser Thread auch mit mir.



Eigentlich lässt dieser Thread mich relativ kühl

Aber ich bin gerade dabei mich ins squonken reinzufuchsen und da ich eher so der Hybriddampfer bin (mal offen, mal gemütlich) und gerade eh die Fühler in Richtung single coil RDAs ausrichte kommt der mir jetzt gerade recht. Im Zulauf ist der Dead Rabbit (singlecoiler), wenn der dann "inkorporiert" ist, wird es Zeit für den Berserker MTL RDA ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 14:41
avatar  Robbart
#911 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich kann die Aussage zum Berserker, Finger weg als Anfänger, auch nicht unterschreiben. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, halte ich derzeit den Berserker (24mm), den Siren 2, den Skyline und einen Prime in wechselnder Benutzung.
Mehr und mehr wird der Berserker von mir favorisiert. Nachdem die richtige Wicklungshöhe und Wattierung (fest) einmal gefunden wurde ist er herrlich unkompliziert. Keine LC die jedesmal neu positioniert werden muss und ein sehr ruhiges Zugverhalten.
Geschmacklich erkenne ich zu den anderen für mich lediglich kleine Unterschiede. Eigenartiger Weise schmeckt mir mal der eine oder andere besser, deswegen zählt für mich der Komfort.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 15:48
avatar  iSteam
#912 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Robbart @DerNorbert

Danke für Eure Korrektur, das freut mich eher zu hören. Denn wie gesagt, es ist und bleibt erst mal mein Lieblingstank - nur leider weiß ich auch nicht, woran ich das Problem oder das Montagsgerät erkennen kann.

Das sind aber schon mal Hinweise auf einen Einzelfall und das nehme ich gerne auf. HWV-Lösung wäre, einen zweiten zu bestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 17:19
avatar  Dette
#913 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei mir ist vorgestern mein 2. Berserker angekommen, also butter bei die Fische, bestellen!!!!
@Gliese777Ac
Vielen dank für deine reviews! Tolle Arbeit!
Was den hastur betrifft, muß ich die aber in einem Punkt widersprechen!
Es geht um den strengen zugwiderstand . Den kann man sehr wohl einstellen. Und zwar mit den wechseldüsen! Die kleinste ist glaub ich 0,8 die man verbauen kann. Damit sollte wohl ein sehr strenger Zug ermöglichen. Ich weiß jetzt nicht welche Düse ich verbaut habe, aber es war bei weiten nicht die kleinste und ich hab nen vergleichbaren Zug wie beim Berserker mit größtem Loch!
Was natürlich dann nicht mehr großartig funktioniert ist die AFC. Ist aber bei vielen so mit kleiner Düse, da ist der bersker tatsächlich ne Ausnahme. Der hat aber auch Löcher und keine Schlitze als AFC.
Auch von mir ist der hastur uneingeschränkt zu empfehlen. Das einzige was mir nicht gefällt ist das man bei gefüllten tank nicht gut an die wicklung kommt, weil das Glas bei ab schrauben rausfällt. Aber ansonsten sehr einfach zu handhabender mtl Verdampfer mit tollen befüllsystem, der beinmir auch nicht blubbert, wieder Berserker manchmal nach dem befüllen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 17:51
avatar  iSteam
#914 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #913
Bei mir ist vorgestern mein 2. Berserker angekommen, also butter bei die Fische, bestellen!!!


Gesagt, getan. Mal schauen, ob das Ergebnis 'Montagsgerät' ist, im Grunde hoffe ich das. Nun aber erst mal abwarten.

In der Zwischenzeit habe ich auf 2ml zurückgebaut und versucht, besonders auf die Oringe zu achten, konnte aber nichts entdecken. Sofern das nichts ändert, sind die Oringe trotzdem dran...

Wenn das alles nicht helfen sollte, werde ich mal einen Hilfe-Thread aufmachen und das gesammelte Wissen anzapfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 19:51 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 19:52)
avatar  Dette
#915 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ohje, ich bis schuld.😀
Mein 2ter ist übrigens auch nicht wie der 1. Die AFC ist viel lockerer. Leider kann man ja den AFC ring nicht ab machen um den strammer zu bekommen. Mal sehen, ob das so geht.
Naja, hoffe das er sich nicht von alleine verstellt.
Was ist beim Berserker mini eigentlich anders? Werd den zwar nicht bestellen, weil mir 2ml einfach zu wenig ist, aber interessieren tut s mich schon.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 20:15
#916 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #913

Was den hastur betrifft, muß ich die aber in einem Punkt widersprechen!
Es geht um den strengen zugwiderstand . Den kann man sehr wohl einstellen. Und zwar mit den wechseldüsen! Die kleinste ist glaub ich 0,8 die man verbauen kann. Damit sollte wohl ein sehr strenger Zug ermöglichen. Ich weiß jetzt nicht welche Düse ich verbaut habe, aber es war bei weiten nicht die kleinste und ich hab nen vergleichbaren Zug wie beim Berserker mit größtem Loch!
Was natürlich dann nicht mehr großartig funktioniert ist die AFC.


Da hast Du natürlich Recht, wichtiger als die Airflow klein zu stellen ist eine kleine Luftdüse und da ist der Hastur gut aufgestellt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 20:21
avatar  iSteam
#917 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette Achje...ich verrate lieber nicht, wo HWV heute richtig zugeschlagen hat.



Der Mini hat meines Wissens 22mm Durchmesser, Stahltank für's Grobe und laut Vic ein Mü besseren Geschmack bei manchen Liquids. Da er den Berserker nie auf 2ml getestet hat (jedenfalls nicht öffentlich), ist er da vielleicht auch seinem eigenen Vodoo erlegen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 22:11
#918 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Viel wichtiger als einen minimal besseren Geschmack finde ich sowieso eine vernünftige Füllmenge! Und da hat der große Berserker signifikant mehr zu bieten, nämlich über das Doppelte an Füllmenge gegenüber den Mini. Außerdem kann man noch einen dickeren Tank zu kaufen und hat dann satte 6.5 bis 7 ml Füllvolumen! https://www.fasttech.com/p/9563100 Ich erhalte dieser Tage diesen Tank und werde euch berichten und ein Foto mit dem Berserker "XL"einstellen wenn ich ihn habe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 22:45
avatar  schatti
#919 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

7 ml hm da würde mich mein Gaumen töten, der will immer nach so 4ml eine Abwechslung


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 22:48
#920 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Unter anderem dafür hat man doch mehrere VDs...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 23:12
#921 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #918
Viel wichtiger als einen minimal besseren Geschmack finde ich sowieso eine vernünftige Füllmenge! Und da hat der große Berserker signifikant mehr zu bieten, nämlich über das Doppelte an Füllmenge gegenüber den Mini. Außerdem kann man noch einen dickeren Tank zu kaufen und hat dann satte 6.5 bis 7 ml Füllvolumen! https://www.fasttech.com/p/9563100 Ich erhalte dieser Tage diesen Tank und werde euch berichten und ein Foto mit dem Berserker "XL"einstellen wenn ich ihn habe.


Den Bubble Tank habe ich seit vorgestern drauf, funzt gut und gibt dem ganzen ne spezielle Optik. Aber ob da wirklich 6 ml plus X reinpassen, da bin ich eher skeptisch.

Was mir beim Wechseln aufgefallen ist (für die iSteam Troubleshooting List): bei mir hatte sich der Kamin an der Topcap gelockert. Da hat wohl der Monteur gepatzt. (Gut, dass ich nicht in einem Kernkraftwerk arbeite)

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 23:44 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 23:46)
avatar  schatti
#922 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #920
Unter anderem dafür hat man doch mehrere VDs...

das möchte ich sehen ständig zig Verdampfer mit sich rumtragen, ich trag da lieber 4 Liquidflaschen mit mir rum^^
außerdem habe ich immer verschiedene Lieblingsverdampfer, heute der Zeus, zwei tage später der Axis, eine Woche später der Hastur usw..

So viele Verdampfer habe ich gar nicht wie ich Lieblings Liquids habe^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 08:10
#923 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #905
Zitat von iSteam im Beitrag #894
Gehört es hier hin oder eher nicht? Ich wusste bis zu dem Video nicht einmal, dass es RDAs für MTL gibt. Da es nun aus dem gleichen Stall kommt wie der Berserker MTL, finde ich es mehr als spannend.



Böser, böser iSteam entfacht er doch meinen HWV und mein Begehren brennt lichterloh



Bin gerade in einer Phase, wo mir nichts wirklich schmeckt, und dampfe deshalb ausschließlich Shagys dreckige Tabakmischung Halfzware Shag in meinen MzL-Tanks (Normalerweise im Hussar, aber weil der 60/40er Liquid draußen in der Kälte nicht so gerne wickt, gerade vor allem im Skyline mit dem drop kit).

Damit die Squonk-Boxen nicht sinnlos herumstehen, habe ich mir letzte Woche auf fasttech die jeweils günstigsten SKUs vom Strike 18 und vom Speed Revolution in 18mm bestellt. Das sind auch so kleine MzL-Tröpfler, wie sie bei Tabakfreunden in Italien so beliebt sind. Werde berichten, wenn sie da sind.

War erst skeptisch, was den Berserker RDA angeht. Der Erfinder hat jetzt aber ein Erklärvideo hochgeladen (russisch mit engl. U.) und eigentlich sieht das ganze ziemlich durchdacht aus. Bestimmt nicht schlecht.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 12:43 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 12:44)
avatar  iSteam
#924 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #923
Damit die Squonk-Boxen nicht sinnlos herumstehen, habe ich mir letzte Woche auf fasttech die jeweils günstigsten SKUs vom Strike 18 und vom Speed Revolution in 18mm bestellt. Das sind auch so kleine MzL-Tröpfler, wie sie bei Tabakfreunden in Italien so beliebt sind. Werde berichten, wenn sie da sind.

War erst skeptisch, was den Berserker RDA angeht. Der Erfinder hat jetzt aber ein Erklärvideo hochgeladen (russisch mit engl. U.) und eigentlich sieht das ganze ziemlich durchdacht aus. Bestimmt nicht schlecht.


Na prima... da steht dann ja die nächste HWV-Welle ins Haus, wenn mir das gefällt. Und vorstellen kann ich's mir schon sehr.

Zitat von DerNorbert im Beitrag #921
Was mir beim Wechseln aufgefallen ist (für die iSteam Troubleshooting List): bei mir hatte sich der Kamin an der Topcap gelockert. Da hat wohl der Monteur gepatzt. (Gut, dass ich nicht in einem Kernkraftwerk arbeite)


Mein großer Kamin ging beim Umbau nur mit Zange ab...war schon etwas nervös, da ich in dem ganzen Chaos auch meinen Draht verschludert habe (teste jetzt mal die mitgelieferten Coils).

Mein Verdacht kommt übrigens immer wieder auf meine Wicklung/Watte zurück, weil das der Faktor ist, der sich konstant ändert. Es könnte sein, dass der enge Kamin des Berserkers wie eine Saftpresse wirkt, wenn da zu viel Watte verbaut ist. Jedenfalls kann ich es aus der Lüftung auf den AT fließen sehen, wenn dieser Fall eintritt. Ich muss aber nun ein paar Tage warten, da bei frischer Watte meistens Ruhe ist.

In diesem Thread habe ich mit Hilfe gelernt: Erster RTA unterwegs (MTL). Wickeltips?

Falls Euch dazu noch etwas einfällt, kann ich mir den Problemlöser-Thread vielleicht noch sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 16:28
#925 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #922
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #920
Unter anderem dafür hat man doch mehrere VDs...

das möchte ich sehen ständig zig Verdampfer mit sich rumtragen, ich trag da lieber 4 Liquidflaschen mit mir rum^^
außerdem habe ich immer verschiedene Lieblingsverdampfer, heute der Zeus, zwei tage später der Axis, eine Woche später der Hastur usw..

So viele Verdampfer habe ich gar nicht wie ich Lieblings Liquids habe^^



Naja, wie wir ja wissen magst Du den Berserker sowieso nicht, egal welche Füllmenge er auch immer hätte.
Und wer ein zu großes Füllvolumen negativ empfindet, kann einfach den Tank einfach nur zur Hälfte befüllen.
Ansonsten gilt halt wie immer... jeder wie er mag! Ich selbst komme übrigens mit einem einzigen Liquid aus und das seit Jahren.

@Norbert
Interessante Info, das es eher 6 ml Füllvollumen sind mit dem Bubble Glas! An anderer Stellle in einem Nachbarsforum las ich in einem Beitrag von User "Beli" 7 ml, aber nachgemessen wird er wohl auch nicht haben... Wie auch immer, 6 ml sind immer noch deutlich mehr als die 4.5 ml des großen Standard Tanks des Berserkers, geschweige denn wie die 2 ml vom Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht