MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 167 von 235
21.06.2019 18:59
avatar  bunny
#4151 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hatte mal eins aus Glas (evtl. war es kein echtes Glas). Aber es war schön schmal. Keine Ahnung, woher das gewesen ist. Aber das kühle. glatte Glas mochte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 20:26
#4152 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das hier sind meine Lieblings-Driptips:
https://www.fasttech.com/p/4252803

Sehr angenehm an den Lippen, nicht zu groß, nicht zu klein, neutrale Optik passt zu vielen VDs.

Die sind auch gut...
https://www.fasttech.com/p/2240100

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 20:28
#4153 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 22:39
#4154 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich wollte mal kurz berichten, wie es mit dem modifizieren meines Vapor Giant V2 Mini geklappt hat. 2 Luftlöcher habe ich mit den geschlossenen Madenschrauben verschlossen, bei den anderen 2 Luftlöchern habe ich es mit Mesh versucht. Leider habe ich es nicht hinbekommen, entweder hatte ich einen Kurzen, wenn das Mesh zu weit drin war oder der Zugwiderstand war zu stark. Also habe ich die offenen Madenschrauben bei Intaste bestellt und in die 2 offenen Luftlöcher geschraubt. Was soll ich sagen, passt wie Faust aufs Auge, ist ungefähr so wie der Berserker auf dem größten Loch.
Was ich witzig fand, bei Intaste kosten 2 offene Madenschrauben 4,95€. Fand ich arg teuer, aber ich wollte die Verdampfer gerne wieder nutzen, also 3 Sets bestellt. Geliefert wurden 3 Sets mit jeweils 4 Madenschrauben, so konnte ich meine 5 Verdampfer bestücken und habe noch 2 in Reserve. Für mich hat sich die Ausgabe voll gelohnt. Vielleicht hat noch jemand so einen Verdampfer in der Schublade und kann ihn durch die Schrauben wieder aktivieren.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 01:09
#4155 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Heute habe ich den Troya MV2 von der Post abholen können. Und ich hatte am Abend auch die Muße ihn zu wickeln.

Mir gefiel das Deck mit den zwei Löchern, denn ich mag es ja, wenn die Wicklung nicht nur durch ein Loch angeströmt wird. Hier mal im Detail...







Dann mal ne Wicklung drauf. SS316 0,35mm mit 10 Windungen und 2,5mm ID. Ja, das sind viele Windungen, aber es sind ja auch zwei Löcher drunter. Der Draht wird von mir bei solchen Oldscool-Schrauben-Posts gerne einmal um die Schraube gewickelt. Ich habe es zwar nicht so gemacht wie der türkische Youtuber, dessen Review ich hier verlinkt hatte, aber wenn man hinguckt, dann kann man sehen, dass der Draht einmal um die Schraube rumgeht.



So, Wicklung ist fertig. Da die Pfosten echt dicht beieinander stehen, kann man die Wicklung nicht zwischen die Pfosten bringen, die bleibt auf jeden Fall drüber, auch mit 2,5mm ist da keine Chance. Ob das wohl Flash produziert?



Gutes Glühbild



Und mit SWAG-Watte



Dann noch ein paar Worte zum VD. Es hat halt einen Plastiktank der gut gearbeitet ist, aber etwas dickwandiger sein könnte, wie ich finde. Der Tank wird oben und unten gesteckt. Topcap, Kamin und Dampfkammer sind aus einem Stück und gut gearbeitet. Das Gewinde der Dampfkammer hält dann alles zusammen. Ein echtes Con ist das Bottomfill. Keine Ahnung wie Produzenten auf die Idee kommen, dass sowas heute noch zumutbar ist. Und keine Ahnung wie Käufer das auch noch kaufen obwohl sie das wissen, so wie ich...
Die Luftzug ist weder streng, noch offen, ich würde sagen mittelmäßig offen. Für Freunde von MTL mit viel Luft wohl eher nichts, Liebhaber des strengen Zuges können über die Airflow einen strengen Zug erreichen.

So dann mal der erste Test. Er tritt an gegen den Penodat, da in beiden das Milky Boy von Riccardo drin ist und beide mit SWAG-Watte gewickelt sind. Erster Eindruck ist ein angenehmer Zug, ein milder Dampf, kaum Flash, aber auch (etwas) weniger Geschmack als der Penodat. Das mag an der SWAG liegen, die braucht etwas und ist beim Penodat gut eingedampft...

Mal sehen, ob der Troya nach zwei drei Tanks noch an den Penodat rankommt, aber beim Troya schmeckt man kaum die Milch, die beim Penodat ordentlich rüberkommt, obwohl Milch ja auch kein intensives Aroma ist.

Ich schmeiß noch mal das Review rein, weil ich nur Fotos von der Wicklung gemacht habe, dann könnt Ihr das gute Stück noch mal komplett sehen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 01:12
#4156 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 12:10
#4157 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4155
. Ein echtes Con ist das Bottomfill. Keine Ahnung wie Produzenten auf die Idee kommen, dass sowas heute noch zumutbar ist. Und keine Ahnung wie Käufer das auch noch kaufen obwohl sie das wissen, so wie ich...

So dann mal der erste Test. Er tritt an gegen den Penodat, da in beiden das Milky Boy von Riccardo drin ist und beide mit SWAG-Watte gewickelt sind. Erster Eindruck ist ein angenehmer Zug, ein milder Dampf, kaum Flash, aber auch (etwas) weniger Geschmack als der Penodat. Das mag an der SWAG liegen, die braucht etwas und ist beim Penodat gut eingedampft...

Mal sehen, ob der Troya nach zwei drei Tanks noch an den Penodat rankommt, aber beim Troya schmeckt man kaum die Milch, die beim Penodat ordentlich rüberkommt, obwohl Milch ja auch kein intensives Aroma ist.





Mit Bottomfill kommen ja aktuell wieder jede Menge neuer RTA heraus, der Erfolg vom Dvarw und vom KF Lite 2019 dürften ja wohl den "Retro Fill Style" losgetreten haben. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, wenn der RTA ansonsten gut ist. Top Filling ist m.E. eh nur ein Vorteil wenn es wirklich zu einer bequemeren/besseren Handhabung führt und damit meine ich das die Top Cap auf den Verdampfer nicht beim befüllen abgeschraubt werden muss (z.B. geniale Top Fill Systeme wie bei Innokin Ares, Ehpro True MTL oder SQ n'Duro!).

Der Penodat dürfte wohl eine Nummer zu groß für den Troya MV2 sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass er da ranreichen kann, der Penodat gehört geschmacklich nämlich meiner Meinung nach zur Spitzenklasse, wundert mich persönlich eigentlich das der bislang noch auf keine sooo große Resonanz stieß, während andere MTL RTA wie z.B. der Spica Pro m.M. nach eher überbewertet werden allgemein.




I


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 13:03
#4158 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4157

Der Penodat dürfte wohl eine Nummer zu groß für den Troya MV2 sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass er da ranreichen kann, der Penodat gehört geschmacklich nämlich meiner Meinung nach zur Spitzenklasse, wundert mich persönlich eigentlich das der bislang noch auf keine sooo große Resonanz stieß, während andere MTL RTA wie z.B. der Spica Pro m.M. nach eher überbewertet werden allgemein.
I


Da stimme ich Dir absolut zu. Der Penodat ist ein super Geschmacks-VD.

Beim Troya ist es neben den zwei Löchern auch die Dampfkammer die sich nach ober noch mal verkleinert und er ist nach einem Tank nun auch eingdampft und kommt fast an den Penodat ran.

Den Spica muss ich überhaupt nochmal in Betrieb setzen, weil sich mir das mit dem feilen nicht so recht erschlossen hat, habe ich ihn zu Seite gelegt bevor er überhaupt einmal gelaufen ist...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 19:43 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 12:28)
avatar  Sean S.
#4159 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mal eine Frage, weiß nicht ob ich die hier stellen darf oder einen extra Beitrag eröffnen soll.
Hab jetzt im Internet gelesen um die zu dampfende Watt Zahl zu ermitteln kann man Volt mal Volt geteilt durch die Ohm Angabe machen das soll dann die Watt Zahl ergeben. Kann das sein?

PS: Bin jetzt im Beitrag verrutscht, wollte die Frage eigentlich wo anderst reinstellen. 😂

Hier geht es weiter
RE:Formeln zum berechnen der Leistung

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 16:33
#4160 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hi Leute. Ich durchforsten jetzt schon ein Stück das forum und den guten alten Onkel guhgl, aber habe noch nichts gefunden. Ja was denn überhaupt? Specs sind einfach aber doch schwer... Will iny mtl dampfen einsteigen. Hatte gerne einen topcoiler rdta mit 24mm in einigermaßen bezahlbar. Kennt ihr da was? Gerne auch Fernost. Bin da ned soo ungeduldig. Merci schon mal und schönen Start in die Woche.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 17:21
#4161 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Siren2 als "middlecoiler"...?
Ansonsten dürfte das schwierig werden. Bin gespannt, ob jemand was aus dem Hut zaubert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 17:40
#4162 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mir fallen drei in 22mm ein.

Der Nectar. Ein toller VD, aber leider traue ich nicht ganz der Tankabdichtung, sonst aber klasse, muss ich mal wieder aktivieren...
https://www.fasttech.com/p/4133000
Der Nixon V1.0 RDTA. Mir ist er etwas zu klein/flach, wodurch der Dampf mir etwas zu warm in den Mund kommt. Kommt auch mit Squonkerpin:
https://www.fasttech.com/p/9621116
Und der Origen Genesis V2 Styled RTA. Den hatte ich noch nicht in Betrieb, aber er liegt schon bei mir. Eigentlich verspreche ich mir recht viel von ihm, aber das Deck ist echt unkonventionell und für vertikale Wicklungen:
https://www.fasttech.com/p/4759202

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 19:15
#4163 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sehen alle interessant aus. Wollte es gerne mit der 18350er tube von ctulhu kombinieren. Die hat 24mm. Ansonsten lege ich vll einen beautyring dazwischen. Danke schonmal

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 19:35
#4164 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe eben selber noch einen Origen Genesis V2 Styled RTA bestellt. Der ist zwar etwas kleiner, sieht aber hübscher aus...
https://www.fasttech.com/p/4801602

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 21:43
avatar  CmYk
#4165 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac

Hab den auch Mitte 2018 bei Fasttech bestellt.
Leider schmeckt der trotz tagelangem baden in Alkohol und dutzenden Ultraschallbädern immer noch nach verbrannten Gummi oder nach Metall im Nachgeschmack :(

Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Bin nach dem Fehlkauf des Menelaus RTA auch wieder auf der Suche. Wie immer sollte er extrem leise, eng und einen guten throathit haben. Also alles das was meine FeVs mir bieten. Leider findet man zum Thema throathit kaum etwas in den Bewertungen. Der Penodat war ja oben in der Liste bei mir aber der war glaube ich recht sanft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 22:28
avatar  ( gelöscht )
#4166 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #4165
...nach dem Fehlkauf des Menelaus RTA


Nach den ersten Füllungen bin ich auch etwas ernüchtert. Irgendwie kommt der Geschmack meiner Liquids nicht so gut raus, wie ich sie gewohnt bin. Ich dachte ja, dass der Dir zumindest vom Flash zusagen würde. Zwar nicht wie der FeV, aber immerhin. Da suchst Du wohl VD mit extremen Flash. Mir reicht es von der Seite zumindest. Er ist bei mir absolut ruhig und trocken. Das reicht mir aber nicht, dafür habe ich bessere VD um die ich mich kümmern werde.
Eines musste ich aber feststellen: Ich habe generell nicht so die Probleme mit Kunststoff auf SS wenn die Gewinde und der Kunstsoff sauber gearbeitet sind, wie etwa beim VG M5. Aber bei diesem VD habe ich bei der zweiten Montage (musste den Gummigeschmack mit einem zweiten USB-Bad beseitigen) beim (vorsichtigen) Zusammenschrauben fast das Gewinde vom Tank geschreddert. Ohne O-Ringe unten und oben am Tank geht es gar nicht. Vielleicht habe ich ja mit meinem von FT etwas Pech.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 23:20
avatar  CmYk
#4167 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vom Flash ist der ganz ok, aber der hat genau wie der Origen MK2 Clone diesen Gummi Geschmack.
Auch das man den ganzen Kamin abdrehen muss um an die Wicklung zu kommen ist nicht ganz so bequem gelöst. Besonders weil das ganze Liquid dann raus läuft.
So was umständliches hab ich seitdem Kayfune Lite Plus nicht mehr gesehen. Will nicht ausschließen daß ich was falsch gemacht/verstanden habe, vielleicht hab ich mich nur dumm angestellt.
Achja, den Plastiktank habe ich auch schon beinahe geschrottet ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 08:38
avatar  Andi
#4168 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von stillborn im Beitrag #4160
... Hatte gerne einen topcoiler rdta mit 24mm in einigermaßen bezahlbar. ...


Wie wär's mit dem Vapefly Galaxies MTL RDTA? -> http://www.vapefly.com/galaxies-mtl-squonk-rdta/

Hat allerdings auch nur 22,2mm im Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 10:55
avatar  Softius
#4169 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich verfolge diesen Threat ja nur am Rande, aber hat jemand von euch bereits den Damn Vape Fresia getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 13:03
#4170 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #4169
Ich verfolge diesen Threat ja nur am Rande, aber hat jemand von euch bereits den Damn Vape Fresia getestet?


Ja. In der Linksammlung ist der Link zum Review von Mokwai, aber ich kopier Dir den Link mal eben hier hin:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 14:23
avatar  Softius
#4171 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke @Gliese777Ac Du bist ein Schatz


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 19:59 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2019 20:00)
#4172 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe endlich mal den Squape Nduro gewickelt und muss sagen, dass mich der Geschmack umhaut. Ich dapfe darin Blue Fairy Tail von Twisted (Blaubeere, Creme, Teig) und es ist mir fast zu süß und zu intensiv.
Das muss ich erst mal verabreiten, WOW.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 20:11
avatar  ( gelöscht )
#4173 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4172
dass mich der Geschmack umhaut


Genau so ging es mir bei meiner ersten Tankfüllung auch. Mittlerweile steht er seit Monaten immer gefüllt bereit. Willkommen im Klub


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 20:57
#4174 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich finde aber leider auch, dass er einen kräftigen Flash hat. Also den kann ich nicht dauernuckeln wie andere.

So sieht meine Wicklung aus:



______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 21:27
avatar  Bernie
#4175 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4174
Ich finde aber leider auch, dass er einen kräftigen Flash hat. Also den kann ich nicht dauernuckeln wie andere.

So sieht meine Wicklung aus:





Das kann man schon: Kommt immer auf allerlei Faktoren an, die völlig indiviuell zusammenspielen müssen:
Welches Liquid mit wieviel an Nic, Draht, -Dicke und -Beschaffenheit, Lage zum Luftloch, Menge der Watte und welche, mit welcher Wattzahl oder Temp.-Kontrolle usw...., um nur mal einiges zu nennen, das bei mir entscheidend mitwirkt, ob ich locker nuckeln kann oder mich an einem kräftigen Flash erfreue, mit all den Varianten, die es ja auch noch gibt rund um die Wicklungskonstruktion bzw. Zusammensetzung aller Komponenten! Für solche Konzeptionen ist der Nduro nun aber auch sowas von toll geeignet, er ist schon echt klasse (... mit anderen natürlich, die ebenfalls je nach Knzeption durchaus ebenbürtig schmecken können!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht