MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 223 von 235
12.09.2020 08:04
avatar  Andi
#5551 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Artemis sieht wie eine Weiterentwicklung des Hastur Mini aus. Letzterer spielte eine Zeit lang ganz oben auf meiner persönlichen Rangliste mit. Inzwischen benutze ich ihn immer mal wieder gerne, aber doch eher selten. Er hat ein paar spezifische Schwachpunkte, die der Artemis augenscheinlich geerbt hat. Die Airflow-Konfiguration des Artemis scheint sich gegenüber dem Hastur Mini verbessert zu haben. Insbesondere scheint der Airflow-Pin bei eingebauter Wicklung wechselbar zu sein. Allerdings ist er dafür bei effektiv etwa gleicher Kapazität wohl etwa 5mm höher geworden.

Das Design gefällt mir gut und klein ist er trotzdem immernoch.

Was ich generell nicht gut finde ist die Tendenz, dass wieder mehr mit Kunststofftanks gearbeitet wird, insbesondere wenn konstruktionsbedingt kein Glastank alternativ eingesetzt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 20:37 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 20:43)
#5552 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von chfleischli im Beitrag #5537
ende september




mal ein update vom heutigen Live internezzo. das wird ne schöne Geschichte glaub ich- HWV ist geweckt.
er nennt sich Squape A(rise)
Singlecoil, 24mm , 39.7mm hoch, 4ml. 2ml nano und 8ml extended sind zusätzlich erhöltlich, sowie wohl ein längeres Driptip. Tank ist PSU (wohl wegen möglichem TPD update) Glas aber fpr 4ml in Arbeit. DT sind Pom-SS. set beinhaltet 1 Verdampfer (Stahl) mit Umbaukit zu MTL. beide Modi sollen keine Kompromisse sein. DL halt SQ DL.
der Verdampfer ist eine Art NDURO mit Emotion Einflüssen. Arflow kommt von 2 Seiten, aber die Coil wird von unten belüftet. zahlreiche Verbesserungen. Topfill mit stopper, liquid (stufenlos) und Airflow control. Liquid kommt direkt auf die Watte, nicht wie beim Nduro.
Vorstellung: Ende Sept, release: ende Oktober, Preis 165-169 CHF.
Nduro Produktion wurde bereits eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2020 21:03 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 21:03)
#5553 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

noch ein Bild


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2020 00:48 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 00:49)
#5554 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrücke vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-1 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-2 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum 900 und Barrel Kit style RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum Ulton Lilitu RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (206)
Erste Eindrücke vom Auguse Era MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (209)
Erste Eindrücke vom SXK Scylla Style: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (212)
Erste Eindrücke vom Innokin Ares V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (215)
Review zur Brunhilde: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Dvarw FL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Phevanda Memo MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Review zum Berserker MTL Version 2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Vergleich Ares-1 vs. Ares-2 RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (218)
Review zum YDDZ T1 2ml 16mm MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 22:45
avatar  CmYk
#5555 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Griechen sind zurück!
Der Golden Greek Perseus steht in den Startlöchern. Mit jeder Menge Airpins und sogar unterschiedlichen Kaminen.

Endlich mal wieder was zum freuen:
https://shop.gg-store.com/en/151-perseus-rta-22mm-preorder


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 10:38
avatar  CmYk
#5556 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ein Review zum Sputnik von Klaus Jedelsky
Wieder mal sehr ausführlich und er ist einfach nur begeistert. Diese Airflow Scheiben sind wohl die Zukunft und die anderen Hersteller werden das wohl nachmachen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 09:19
avatar  Andi
#5557 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #5556
Ein Review zum Sputnik von Klaus Jedelsky
Wieder mal sehr ausführlich und er ist einfach nur begeistert. Diese Airflow Scheiben sind wohl die Zukunft und die anderen Hersteller werden das wohl nachmachen müssen. ...


Ich mag die Revies von Klaus Jedelsky, finde sie immer sehr informativ und schaue sie mir fast immer an.

Seine Meinung teile ich nicht immer und speziell in diesem Fall habe ich große Zweifel, dass ich seine Begeisterung teilen würde. Fataler weise werde ich vermutlich nie erfahren, ob ich recht habe, denn ich glaube nicht, dass ich den Sputnik entgegen meiner Skepsis kaufen werde. - Aber wer weiß?

Im besten Falle wird der Sputnik anders sein als andere, seine spezifischen Stärken haben. Deshalb wird er aber nicht alle anderen Konstruktionen in Frage stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 17:42
avatar  Dette
#5558 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Plastetank find ich doof. Er scheint aber sehr begeistert zu sein. Aber zu behaupten, das es einfacher und günstiger ist einen VD mit vielen teilen herzustellen halte ich für schlichtweg falsch! Und ich denke ich kann das beurteilen, weil ich sowohl in der Konstruktion und Fertigung in der Metall bearbeitenden Branche arbeite.
Ich warte mal die Kommentare hier ab!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 22:22
avatar  CmYk
#5559 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, Glas wäre mir auch lieber. Aber da ich durch und durch absoluter Selbstmischern bin, weiß ich das ich keine Triacitin oder andere Tank Cracker im Liquid habe.

Vielleicht kommt ja auch noch ein Glastank....
Ich werde berichten wie ich den finde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 21:13
avatar  CmYk
#5560 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So heute um 18 Uhr hat Stattqualm den neuen A[rise] offiziell vorgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 21:50
#5561 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Fixxt mich leider an. Die zwei squapes die ich besitze gehören zu meinen Lieblingen. Ein Dritter könnte sich schon einreihen. Menno.. 😆

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 08:51
avatar  Dette
#5562 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Irgendwie ne Mischung aus vielen Squapes. Nicht übel. Aber auch hier Plastetank, wenn auch PSU.....


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 10:22 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 10:22)
#5563 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mir gefällt, dass man die Airdisc wechseln kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 10:37
avatar  CmYk
#5564 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette
Plastiktanks werden bald Pflicht (Bruchsicherheit) genauso wie Kindersicherung. Einige Hersteller setzen das jetzt schon um. Einen Glastank wird es bei dem Squape aber auch geben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 11:15
avatar  ( gelöscht )
#5565 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Es gab und gibt etliche Geräte mit Kurstofftanks denen Menthol uä.
nichts anhaben können. Es gibt auch bruchsicheres Glas, aber sicher zu teuer für Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 17:22 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 17:23)
#5566 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat

Plastiktanks werden bald Pflicht (Bruchsicherheit) genauso wie Kindersicherung. Einige Hersteller setzen das jetzt schon um. Einen Glastank wird es bei dem Squape aber auch geben.



Echt jetzt? Das ist doch saublöd
Für mich geht nichts über nen gescheiten Glastank

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 17:25
avatar  ( gelöscht )
#5567 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zumindest für die 4 ml-Version ist ja von Stattqualm ein Glastank angekündigt. Kunststoff bereitet mir auch immer ein ungutes Gefühl. Wenn Glas verfügbar ist, überlege ich es mir...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 18:35
#5568 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

30.10 soll weltweiter Verlaufsstart sein.
icg hol mir einen. das glas ksufe ich aber dann mal auch.
mit PSU. habe ich bus jetzt z. b. im GtR oder fev vs keine Probleme gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 09:15
avatar  Dette
#5569 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei meinem vs ist es mal am Gewinde zerbröselt. Liquid war Bottermelk.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 15:22
avatar  ( gelöscht )
#5570 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Anderseits zB. diese eGo Clearos CE Serien mit Plastetanks haben alles vertragen, egal ob Menthol oder sonst was.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 18:38
avatar  CmYk
#5571 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich kenne kein Plastik was bei Menthol zerbröselt. Bei Triacitin und Zitrus schon eher.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2020 19:23
avatar  ( gelöscht )
#5572 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Bei Makrolontanks (Kayfun) gab es bei Menthol oder CoolMint Liquids große Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 06:51
avatar  Andi
#5573 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Lagertha im Beitrag #5572
Bei Makrolontanks (Kayfun) gab es bei Menthol oder CoolMint Liquids große Probleme.


Ich stelle mein Menthol-Aroma her, indem ich Menthol-Kristalle in PG auflöse. Damit hatte ich noch nie Probleme in beliebigen Kunststofftanks. Auch nicht im alten Kayfun Light.

Also, am Menthol liegt es nach meiner Erfahrung nicht.

Trotzdem: ich mag auch keine Kunststofftanks.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2020 10:46
avatar  ( gelöscht )
#5574 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich stelle auch mein Metholliquid selber her. Probleme gab es bei gekauften Liquid, wurde
ja auch immer hierzu gewarnt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 13:36
#5575 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mir diese Woche den FEV 4.5 S+ bei 2FDeal aus dem deutschen Warehouse schicken lassen. Das hat gemau 24 Stunden gedauert bis das Ding bei mir war. Er hat € 3,50 mehr gekostet inklusive allem Drumherum als der gleiche Verdampfer bei Lieferung aus China, den ich vor einigen Monaten gekauft habe. Also ich muss ehrlich sagen, für den kleinen Unterschied werde ich mir in Zukunft den ganzen Zirkus mit Lieferung aus China, wochenlangem Warten, Latschen zur Postfiliale oder gegebenenfalls Abholung beim Zoll und wenn es ganz blöd läuft auch noch Nachzahlung von € X sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht