MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 224 von 235
08.10.2020 13:45 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 13:47)
#5576 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und ausserdem habe ich das hier gekauft



Tankeinsatz aus Edelstahl.

Sieht doch gleich viel besser aus als der Glas- Kunststoffkram .


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 13:55
avatar  Dette
#5577 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #5575
Ich habe mir diese Woche den FEV 4.5 S+ bei 2FDeal aus dem deutschen Warehouse schicken lassen. Das hat gemau 24 Stunden gedauert bis das Ding bei mir war. Er hat € 3,50 mehr gekostet inklusive allem Drumherum als der gleiche Verdampfer bei Lieferung aus China, den ich vor einigen Monaten gekauft habe. Also ich muss ehrlich sagen, für den kleinen Unterschied werde ich mir in Zukunft den ganzen Zirkus mit Lieferung aus China, wochenlangem Warten, Latschen zur Postfiliale oder gegebenenfalls Abholung beim Zoll und wenn es ganz blöd läuft auch noch Nachzahlung von € X sparen.

Die haben aber nicht immer alles im GW. Stahlhülse sieht gut aus, mir ist das Glas aber lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 14:11 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 14:12)
#5578 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das stimmt, alles haben sie nie. Da heisst es Geduld haben :-).


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 15:45
#5579 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrücke vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-1 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-2 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum 900 und Barrel Kit style RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum Ulton Lilitu RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (206)
Erste Eindrücke vom Auguse Era MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (209)
Erste Eindrücke vom SXK Scylla Style: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (212)
Erste Eindrücke vom Innokin Ares V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (215)
Review zur Brunhilde: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Dvarw FL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Phevanda Memo MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Review zum Berserker MTL Version 2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Vergleich Ares-1 vs. Ares-2 RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (218)
Review zum YDDZ T1 2ml 16mm MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 21:55
avatar  Bernie
#5580 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Info: Ende Oktober kann der SQUAPE A(rise) gekauft werden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 22:08 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 22:08)
avatar  Bernie
#5581 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #5555
Die Griechen sind zurück!
Der Golden Greek Perseus steht in den Startlöchern. Mit jeder Menge Airpins und sogar unterschiedlichen Kaminen.

Endlich mal wieder was zum freuen:
https://shop.gg-store.com/en/151-perseus-rta-22mm-preorder

Denkste: Wie ein Spuk ist er hier verschwunden und nur bei Tante Dampf ist er noch aufgelistet mit unbekanntem Erscheinungsdatum....


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 23:08
avatar  CmYk
#5582 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wundert mich auch, wie beim Iatty reloaded stellen die wohl diesmal auch nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung. Echt schade.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 23:23 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 07:29)
avatar  Bernie
#5583 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #5580
Info: Ende Oktober kann der SQUAPE A(rise) gekauft werden :-)



 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 07:15 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 14:05)
#5584 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #5583
Zitat von Bernie im Beitrag #5580
Info: Ende Oktober kann der SQUAPE A(rise) gekauft werden :-)




und ao sieht er dann auf der kommenden side by side dicodes box aus🥰



Quelle: https://www.facebook.com/groups/squape.s...cial/?ref=share


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 10:54 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 11:01)
avatar  Bernie
#5585 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was ich bisher über den A(rise) erfahren konnte:

- DieTopfill erhält zum Glück einen Stoppin, so dass man (vor allem im Dunklen) hoffentlich leichter gleich die Öffnung zum Nachfüllen erkennt, als wie beim N(duro) permanent die Topcap (ohne Anfang & Ende) drehen kann!

- Der Locking-Bajonettverschluss wurde verbessert, owohl ich beim N(duro) noch nie damit Probleme hatte.

- Die Deck-Kionstruktion ist wohl eher an den E angelehnt!

- Den Closingring kann man nun mit einem einfachen Stift jetzt leichter entfernen, Ohne Hakeln wie beim N(duro) wird er nur nach unten herausgedrückt!

- Der Liquidfluss hat jetzt mehr ein direktes Liquidfeeding, eine stufenlose LC, was dem MTL-Dampfen zugute kommt und an die AFC gekoppelt ist.

- Wie beim Squape E wird die Luft beidseitg nach unten in die Base und dann mittig von unten an die Coil geführt.

- Der Preis ist wohl auch deshalb so hoch, da hier nun alles als sog. "All in one" für echtes MTL und DL mitgeliefert wird: ein Conversionkit mit Kaminreduzierung und unterschiedlich große Öffnungen in den mitgelieferten Airdisks-Plättchen, die leider aus PEEK sind und ich nicht weiß, wieviele Dryburns sie überleben werden? Für den normalen Gebrauch scheint ja die Wicklung hoch genug zu sein, so dass die Hitze nicht die bekannte Höhe überschreitet und der Pin zu schmoren anfängt - (Weitere Öffnungen in zusätzlichen Plättchen können nachträglich preiswert geordert werden.)

- Die Füllmenge ist 4ml bei einer Höhe von 39,7mm - beim Nano ist die Füllmenge nur 2ml.

- Der Tank erst einmal nur aus PSU hergestellt ist wohl den neuen Vorschriften zur Bruchsicherheit geschuldet, aber Chris hat versprochen, auch noch bald eine Glasversion für 4ml nachzuliefern.

Nunja, in 10 Tagen wird er auf alle Fälle bestellt und mit der nötigen Vorfreude wächst bei mir die Spannung von Tag zu Tag.

Kannst du @chfleischli denn schon was zur Dampfqualität sagen? Da wird man ja schon etwas neidisch, dass du diesen neuen Squape schon ausprobieren kannst - und dann noch auf dieser schönen side by side-Danibox! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 11:11
avatar  CmYk
#5586 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mich würde vor allem die Lautstärke bei strengen MTL interessieren. Beim Nduro war es mir zu laut. Mit den Einsätzen sollte es nun ja leiser sein aber auch FeV Niveau?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 12:33 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 12:36)
#5587 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@all,

ich habe ihn nicht! das isn foto aus der SQ facebook gruppe. so berühmt bin ich nicht, dass ich review artikel bekomme 😀
at mods. ev lit anfügen oder foto löschen -sorry vergessen.

https://www.facebook.com/groups/squape.s...cial/?ref=share


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 13:01 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 13:06)
#5588 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bin auch mal wieder hier und lese mal nach, was ich alles verpasst habe
Weiß nicht, ob es sich noch lohnt, wenn ich eine Bewertung zum Berseker V2 schreibe, eigentlich ist quasi alles schon gesagt, was ich berichten würde.
Geschmacklich super,angenehmes Zuggefühl, Top Cap geht in eine ungewohnte Richtung auf, was ich persönlich manchmal nervig finde, insgesamt ist es aber ein toller Verdampfer.
Manchmal sifft er aus der Airflow, ich gehe stark davon aus, dass das an mir liegt und ich noch weiter mit der Wattemenge experimentieren muss.


Was mir berichtenswert erscheint: ich konnte das Pfeifen meiner Brunhilde signifikant verringern!
Das Loch in der Top Cap war/ist nicht ganz sauber geschliffen. Mit Lupe, viel Feingefühl und einem Fitzelchen Sandpapier, das ich behelfsmäßig von einer Nagelfeile amputiert habe, weil ich vor gröberem zu viel Respekt hatte, ließ sich das abmildern.
Ob weiteres Nacharbeiten nochmal eine Verbesserung bringt, probiere ich eventuell aus. Vielleicht, wenn man feineres Sandpapier verwendet, bzw sich an der Polier-Seite der Nagelfeile bedient.
Im Internet wird neben der Top Cap auch der Metall-Dorn in der Airflow als mögliche Pfeif-Ursache genannt und ich vermute fast, dass bei meiner Bruni beides eine Rolle spielen könnte. Ob ich mich traue, dem auch mit Schleifpapier zuleibe zu rücken, und wie ich das technisch umsetzen würde, weiß ich aber noch nicht.

Das Pfeifen und Rauschen ist trotzdem nicht komplett weg, der kleinste Airflow-Einsatz nach wie vor nicht nutzbar für mich wegen der Geräuschkulisse. Auch beim 1,2mm-Einsatz rauscht sie noch etwas und pfeift gelegentlich. Es ist aber deutlich(!) verringert in Häufigkeit und Lautstärke, sodass sie für mich jetzt alltagstauglich ist und ich wieder gerne mit ihr dampfe.

Somit kommt die letzten ca. zehn Tage unerwarteterweise ausschließlich die Bruni zum Einsatz, während der Berserker auf dem Schreibtisch liegt. Nicht, weil einer der beiden Verdampfer besser oder schlechter wäe, sondern aufgrund rein subjektiver Faktoren. Ich sehe bei Brunhilde besser, wann sie komplett bis oben nachgetankt ist, finde sie optisch einfach wirklich schön, sie ist siff-frei und mein Herz schlägt wohl irgendwie für Top Coiler .
(Stehe nun allerdings vor der Frage, ob man diese besser im Rudel hält, ich also theoretisch noch mindestens einen weiteren "brauche"^^)

Kurzum: die Lovestory Brunhilde - Cat_Chinaski ist eventuell doch nicht gescheitert. Wir hatten unsere Probleme, einige ihrer Eigenheiten frustrieren mich manchmal nach wie vor, aber wir arbeiten daran. Zumal ich sie ja gerade für ihre (anderen) Eigenheiten sehr schätze. Ihr Wille zur Veränderung ist da, ich gebe ihr Zeit und Schleifpapier. Wir sind, glaube ich, auf einem guten Weg.

(Edit wegen Schreibfehlern)

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2020 06:49
avatar  Bernie
#5589 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #5585
...
Kannst du @chfleischli denn schon was zur Dampfqualität sagen? Da wird man ja schon etwas neidisch, dass du diesen neuen Squape schon ausprobieren kannst - und dann noch auf dieser schönen side by side-Danibox! :-)

Nicht schlimm, dass ich Dich falsch vestanden habe: Ich dachte schon, in der Schweiz ist diese Kombi schon viel früher als bei uns in der BRD lieferbar und Du hast gleich diesen Traum an VD & AT erworben hi hi hi Nja, der 31.10 als kommendes Auslieferungsdatum ist ja nicht mehr weit und bekanntlich ist ja die "Vorfreude immer noch die schönste Freude"!

Aber ich habe mir das Bild sofort runtergeladen: ist es doch wirklich ein zwar teurer, aber doch edler Traum, der mich irre stark elektrisiert- und damit meinen (ansonsten ziemlich verschlafenen) HWV verdammt stark erweckt hat! DANKE Dir nochmals für diese aufregende Anregung zum Geldausgeben!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2020 19:25
avatar  ( gelöscht )
#5590 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Der Side by Side ist wirklich ein Traum! Meine Portokasse gibt das zur Zeit zwar nicht her, aber ich glaube es lohnt sich, dafür ein wenig Geld beiseite zu legen. In seiner Schlichtheit einfach umwerfend.
Der VD gefällt mit mit dem Kunststofftank nicht so richtig, aber für die 4ml-Variante ist ja ein Glastank geplant. Auch da könnte ich schwach werden. Ich warte einfach mal ab. (Mal sehen wie lange...)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 08:56
avatar  Dette
#5591 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also meine Bruni liegt nach wie vor im Schrank. Ich hatte einiges probiert, bin ja in der Metallverarbeitenden Branche. Ich hab es nicht geschafft Sie zu verbessern und somit steht Sie im Schrank. Schade eigentlich. Weil optisch ist sie ja ein Hingucker.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 17:11
#5592 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das ist echt schade. Vor dem Hintergrund kommt mir mein Freudenausbruch über die Nagelfeilen-Aktion gerade ein bisschen unpassend vor. Falls ich Dir oder anderen Mitlesenden damit auf die Füße getreten sein sollte oder die Brunhilde-Frustration sinnlos gesteigert habe, entschuldige ich mich, das war nicht die Absicht.

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 17:55
avatar  Dette
#5593 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nein, keine Angst. Hab ja genug andere VD die bestens funktionieren. Ist nur schade um die bruni, weil schön ist sie ja....


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 18:03
#5594 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Bruni fruchtige leichte Aromen nicht so gut kann, sondern eher für kuchige und schwere Aromen gut geeignet ist.
Die fruchtigen und leichten Aromen können z. B. die Berserker, V8 oder 415 besser.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 19:42 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2020 19:43)
#5595 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ich muss ja gestehen das die hier immer noch rumliegt, und noch immer nicht eingeweiht....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 19:47
#5596 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gibt Grad eh zwei drei andere die mich interessieren würden. Den Pioneer, den a(rise) und den nivan. Aber muss mich erst in Reviews einlesen. 😋

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2020 21:49
avatar  Bernie
#5597 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #5590
Der Side by Side ist wirklich ein Traum! Meine Portokasse gibt das zur Zeit zwar nicht her, aber ich glaube es lohnt sich, dafür ein wenig Geld beiseite zu legen. In seiner Schlichtheit einfach umwerfend.

Dieser AT kann wohl ab Mitte November erstanden weden!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 11:21
avatar  Bernie
#5598 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrücke vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-1 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-2 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum 900 und Barrel Kit style RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum Ulton Lilitu RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (206)
Erste Eindrücke vom Auguse Era MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (209)
Erste Eindrücke vom SXK Scylla Style: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (212)
Erste Eindrücke vom Innokin Ares V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (215)
Review zur Brunhilde: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Dvarw FL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Phevanda Memo MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Review zum Berserker MTL Version 2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Vergleich Ares-1 vs. Ares-2 RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (218)
Review zum YDDZ T1 2ml 16mm MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum Squape A(rise) Stattqualm - SQuape (A)rise

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 21:24
avatar  Bernie
#5599 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrücke vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-1 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-2 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum 900 und Barrel Kit style RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum Ulton Lilitu RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (206)
Erste Eindrücke vom Auguse Era MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (209)
Erste Eindrücke vom SXK Scylla Style: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (212)
Erste Eindrücke vom Innokin Ares V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (215)
Review zur Brunhilde: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Dvarw FL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Phevanda Memo MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Review zum Berserker MTL Version 2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Vergleich Ares-1 vs. Ares-2 RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (218)
Review zum YDDZ T1 2ml 16mm MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum Squape A(rise) Stattqualm - SQuape (A)rise
Review zum GG Perseus Perseus vom GG

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 00:10
avatar  Tory
#5600 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es mag ja sein, dass ich trotz Brille etwas blind bin ... Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Aqua Master V2 RTA von Footoon?



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht