MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 233 von 235
22.04.2021 00:02
avatar  Bernie
#5801 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrücke vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-1 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-2 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum 900 und Barrel Kit style RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum Ulton Lilitu RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (206)
Erste Eindrücke vom Auguse Era MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (209)
Erste Eindrücke vom SXK Scylla Style: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (212)
Erste Eindrücke vom Innokin Ares V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (215)
Review zur Brunhilde: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Dvarw FL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Phevanda Memo MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Review zum Berserker MTL Version 2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Vergleich Ares-1 vs. Ares-2 RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (218)
Review zum YDDZ T1 2ml 16mm MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum Squape A(rise) Stattqualm - SQuape (A)rise
Review zum GG Perseus Perseus vom GG
Review zum Gage RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (225)
Review zum Aqua Master V2 RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (229)
Review zum CABEO RTA von Steampipes: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (229)
Review zum Exvape - Expromizer V5 - MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (232)
Review zum Kayfun Lite Plus 2021: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (232)
Review zum Skyline-R: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (232)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 00:48
avatar  Schimi
#5802 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab mich da jetzt nicht genauer damit beschäftigt oder Videos geschaut oder so - aber deine Fotos sehen für mich so aus wie ein Hellvape MD den man oft für 15 Euro im orginal kaufen kann...

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 09:29 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2021 09:38)
avatar  Bernie
#5803 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #5802
Ich hab mich da jetzt nicht genauer damit beschäftigt oder Videos geschaut oder so - aber deine Fotos sehen für mich so aus wie ein Hellvape MD den man oft für 15 Euro im orginal kaufen kann...

Der Hellvape MD könnte durchaus eine Alternative sein, auch wenn für mich schon gravierende Unterschiede bestehen, die für andere u.U. nicht so sehr interessant sind?!"
Zugegeben:
Man schiebt hier beim Hellpvape MD den TopCap-Deckel wesentlich bequemer weg (wie auch beim ARES II), um damit die Einfüllöffnung für das Liquid freizulegen. Dies hätte ich auch lieber gehabt, wie auch die Lösung beim Tripod von ATMIZOO mir besser gefallen hätte, wo man per Bajonettverschluss die Befüllöffnung wesentlich angenehmer öffnen kann als wie hier beim neuen Skyline-R viel zu langwierig die TopCap abgeschraubt werden muss!

Der Einsatz der sog. Turntables alias Airdisks beim Skyline-R ist aber das gleiche Prinzip.

Was aber fehlt ist eine Liquidzufuhreinstellung von oben, wobei man durchaus darüber streiten kann, ob man sowas braucht?
Die Watte saugt beim Hellvape MD von unten das Liquid an und man kann nur hoffen, dass es hier nicht zu einer Überflutung kommt wie es bei mir beim Ares schonmal passiert ist, der nämlich genauso die Watte nur nach unten führt in eine ständig offene Pforte fürs Liquid.

Was hier aber leider völlig fehlt, das ist das Bajonettprinzip, um schnell das Oberteil von der Basis zu trennen. Auch hier könnte das Abschrauben beim Hellvape MD u. U. ebenso recht schnell funtionieren, da wohl nur wenige Umdrehungen nötig sind und ein guter Steigungswinkel im Gewinde besteht?

Bliebe nur noch die innere Größe der Verdampferglocke, die mir beim Hellvape MD größer erscheint, was mir nicht unbedingt gut für eine optimale Dampfgeschmacksentwicklung erscheint.

Also, der Hellpage MD ist zugegebenermaßen dem Skyline R sehr ähnlich, auch preislich interessant ist und könnte damit durchaus für viele Dampfer auch eine Alternative sein?! Hätte ich hier die Qual der Wahl, dann aber würde ich mir aber auch mal den neuen ARES II anschauen, der mir dem Hellvape MD noch ähnlicher erscheint als der Skyline R!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 20:39
avatar  Dette
#5804 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es gibt ein neues Wickeldeck für den FeV von SXK!
https://www.2fdeal.com/_p16236.html
Verkleinert def die Dampferkammer, obs was bringt???? Interessant wäre es schon. Ob es nur beim SXK passt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 09:24
avatar  Dette
#5805 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5804
Es gibt ein neues Wickeldeck für den FeV von SXK!
https://www.2fdeal.com/_p16236.html
Verkleinert def die Dampferkammer, obs was bringt???? Interessant wäre es schon. Ob es nur beim SXK passt?

@Bernie
Magst Du als alter FeV Hase das mal testen, bzw wie ist deine Meinung dazu?
Ich hatte mal diesen Peek Ring im Einsatz, aber nach kurzer Zeit wieder rausgeworfen. Fand den nicht so dolle. Vllt ist ja die neue SXK Base ne Inovation?!?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 11:35
avatar  Bernie
#5806 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5805
Zitat von Dette im Beitrag #5804
Es gibt ein neues Wickeldeck für den FeV von SXK!
https://www.2fdeal.com/_p16236.html
Verkleinert def die Dampferkammer, obs was bringt???? Interessant wäre es schon. Ob es nur beim SXK passt?

@Bernie
Magst Du als alter FeV Hase das mal testen, bzw wie ist deine Meinung dazu?
Ich hatte mal diesen Peek Ring im Einsatz, aber nach kurzer Zeit wieder rausgeworfen. Fand den nicht so dolle. Vllt ist ja die neue SXK Base ne Inovation?!?!?!

Gute Idee, ist ja vielleicht interessant, da werde ich mal schnell bestellen und gerne drauf warten bis er hier bei mir eintreffen wird. Bisher läuft das ganz gut, braucht aber schon 1-2 Monate Geduld :-)
Sobald ich ihn dann irgendwann auch ausprobieren konnte, sage ich euch allen selbstverständlich Bescheid...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 11:59
avatar  Horst26
#5807 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5804
Es gibt ein neues Wickeldeck für den FeV von SXK!
https://www.2fdeal.com/_p16236.html
Verkleinert def die Dampferkammer, obs was bringt???? Interessant wäre es schon. Ob es nur beim SXK passt?


passt bei allen, laut 2f, 3f etc. warum sollte auch nicht?!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 12:38 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 12:41)
avatar  Bernie
#5808 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das war mir auch klar, dass das neue SXK-Wickeldeck überall passen wird. Trotzdem - wenn man hier eh schonmal beim Bestellen ist - habe ich mir gleich auch noch einen neuen Ersatztank gezogen, der dann ja ebenso auch auf alle FeVs (V4.5 / V4.5S) passt und einen Tankinhalt von 3.5ml hat... https://www.2fdeal.com/_p15755.html Diese Tankvariante hatte ich noch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2021 13:38
avatar  Siggi01
#5809 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das Deck sieht aus wie ein Clone von Bishop Deck , und das funktioniert sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2021 15:33 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2021 15:34)
avatar  Bernie
#5810 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #5809
Das Deck sieht aus wie ein Clone von Bishop Deck , und das funktioniert sehr gut.

Achja? Hast Du es denn schon bekommen und ausprobiert? Erzähle doch mal ein wenig mehr, als dass es "sehr gut funktioniert!"...


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2021 15:40
avatar  Siggi01
#5811 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe geschrieben das Bishop Deck funktioniert sehr gut
Fev ist nichts für mich, viel zu schwer und klobig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2021 08:30 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2021 08:32)
avatar  Bernie
#5812 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der neue Verdampfer im Bundle (Fallout Vape von MECHLYFE) mit einer goldenen Variante des SBSmod von Paramour (rechts) hat eine neue Luftführung unter der Coil, die mit einem Schraubenzieher verschiedene Lochgrößen im Sockel freigibt, sowas habe ich auch noch nicht gesehen :-) Als weitere Möglichkeit kann ich diesen VD auch mit einer Fertigcoil nutzen, wenn man mal zum Wickeln zu faul ist ...




 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 00:17
avatar  Bernie
#5813 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Horst26 im Beitrag #5807
Zitat von Dette im Beitrag #5804
Es gibt ein neues Wickeldeck für den FeV von SXK!
https://www.2fdeal.com/_p16236.html
Verkleinert def die Dampferkammer, obs was bringt???? Interessant wäre es schon. Ob es nur beim SXK passt?


passt bei allen, laut 2f, 3f etc. warum sollte auch nicht?!

Der SXK Flash e-Vapor Fev V4.5S+ Style RTA Build Deck Base (Improved)- Silver ist endlich angekommen!
Als Zusatz oben drauf habe ich auch mal einen neuen Tank ausprobiert, der einfach auf eine alte FeV-Haube aufgeschraubt wird. Es ist eine Tank Tube für den FEV Flash e-Vapor V4.5 / V4.5S+ RTA 3.5ml in Silver: https://www.2fdeal.com/_p15755.html
Er passt aber auch auf meinen uralten FeV, hier mal alle Einzelteile:



Kommen wir aber wieder zur neuen Basis: Hier sind halt am interessantesten die nun seitlich angebrachten Pfosten und mit einer Erhöhung, wo man bequem mit einem Stift die Wicklung fixieren kann, wenn man die Enden an die Pfosten schraubt:



Die Basis läßt sich leicht mit der Wicklung bestücken und danach auch die Watte einrichten.
Bei den beiden unteren Bildern sieht man, wie die Wicklung sitzen muss, damit die Liquidführung (mit Mesh-Röllchen) auch gut auf der Watte aufsitzt, damit sie das Liquid ansaugen kann:



Dabei habe ich soviel am Watteende stehen gelassen, dass man gut die Enden einfach umgeklappt auf der Basiserhöhung auflegen kann! Alles klappt hervorragend und ist eine nette Variante des alten FeV! Geschmacklich wird diese Neukonstruktion sicherlich nicht viel mehr bringen - ich teste noch. Alles schmeckt wie gewohnt vom traditionellen FeV sehr satt und lecker. Die Wicklung sitzt - wie immer bei mir - genau vor der Luftöffnung mit einer Luftöffnungsschraube von 1,5 mm.



Es ist halt fürs erste nur eine nette Variante, die aber ein wenig einfacher funktioniert, weil man viel bequemer den Draht fixieren kann, wo ich beim originalen FeV oft einige Mühe habe, da die Enden beim Zuschrauben oft wieder unter der Schraube rausgequetscht werden!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 02:42 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2021 02:42)
avatar  Dette
#5814 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schade ist, das die Rändelung feiner aussieht als beim original. Oder täuscht das?
Hätte auch gedacht, das sich am Geschmack was tut, weil die Dampfkammer ja verkleinert wird?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 10:37 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2021 10:43)
avatar  Bernie
#5815 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5814
Schade ist, das die Rändelung feiner aussieht als beim original. Oder täuscht das?

Wieso ist das schade? Die Rändelung ist wirklich feiner, aber im Prinzip immer noch griffig genug, so dass man problemlos zupacken und den VD abschrauben kann. Das ist echt kein Problem!

Zitat
Hätte auch gedacht, das sich am Geschmack was tut, weil die Dampfkammer ja verkleinert wird?!?!


Hätte ich auch gedacht, das hier eine noch gerößere Geschmackswolke rauskommt. Aber hier etwas wirklich objektives sagen zu können, ist sehr schwer. Klar, subjektiv empfinde ich schon eine leichte Verbesserung der Geschmacksentwicklung, aber ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es erste einmal ein neues Gerät ist oder man sich irgendwie subjektiv täuscht, weil man ja weiß, dass da eine kleinere Dampfkammer ist. Die Dampfdichte ist aber wirklich genauso wie beim Original.

Ich denke, wenn man gerne mal was neues am FeV ausprobieren will, kann der Preis wirklich nicht ausschlaggebend sein, sich dieses Ding einfach mal zu erwerben. Ich hätte jedenfalls kein Problem, es zu entsorgen, wenn es eine doch merklich schlimme Fehlkonstruktion wäre. Das ist dieser VD aber echt nicht und ich genieße diesen modifizierten FeV genauso gerne wie auch all meiner anderen Clone und Originalen, die je von Artur mal entwickelt wurden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 14:28
#5816 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Moin,
Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich mehr Dampf aus meinem Mech, raus holen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 16:32
avatar  Horst26
#5817 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampergrotte im Beitrag #5816
Moin,
Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich mehr Dampf aus meinem Mech, raus holen kann?

weniger Ohm, mehr VG, mehr Luft, Coil mit mehr Fläche und nicht vergessen, VTC5A


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 19:55
avatar  Dette
#5818 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Bernie
Ich meine mit der Rändelung nur, das es nicht stimmig zu der an der Dampfhammer dann ist. Das ist schade.
Ich werde mir die Base aber bestimmt bestellen, bin ja auch so ein FeV freak....


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 14:11
#5819 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Lt einem Bild von meinem Bruder kommt der imist Gryphus am 18.05 auf den Markt. Ich werde mir da direkt den goldfarbenen bestellen und dann gerne Mal meine ersten Eindrücke berichten 😉

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 16:17
#5820 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Kauf verzögert sich, hätte ihn gerne in der Titanium-Nickel version, aber die gibt es noch nicht... Schade. Frage ist gibt es sie noch nicht oder schon nicht mehr?

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 21:07 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2021 21:09)
avatar  Bernie
#5821 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von stillborn im Beitrag #5820
Mein Kauf verzögert sich, hätte ihn gerne in der Titanium-Nickel version, aber die gibt es noch nicht... Schade. Frage ist gibt es sie noch nicht oder schon nicht mehr?


Ich habe davon noch nichts gelesen: Man kann sich hier bei uns in Deutschland nur anmelden, ob man einen VD haben will, um dann per Mail informiert zu werden, wenn sie angeboten werden.... aber bei den meisten kann nicht schon ein VD in diesem schönen dunkelgoldenen Titanium Nickel direkt vorbestellt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 10:39
#5822 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Leider ja. Das Teil in der Farbe würde mich schon sehr interessieren. Naja evtl kaufe ich ihn Mal in ner anderen Farbe und probiere ihn einfach.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 11:24
#5823 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat hier eigentlich noch jemand den Purity plus?

Ich liebe den, das ist für mich tatsächlich der fast perfekte VD.

Leider habe ich aktuell keine Lust..... äh.... keine Zeit, um ein Review zu machen.

Aber mich würde mal interessieren, ob den noch jemand hat und liebt?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2021 13:13 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 13:22)
#5824 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Steht @Andi nicht auch so auf die Dinger ?

Doch, tut er ;-)
Ambition Mods - Purity MTL RTA

Irgendwo in diesem Beitrag hat er auch etwas zum Plus geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 16:07 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2021 16:10)
avatar  Bernie
#5825 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hier hatte ich den Perseus V1 von GG vorgestellt.
Perseus vom GG

Mittlerweile ist ein Update gekommen: Eine Übesetzung von der GG-Seite stelle ich hiermal rein:
Es ist die 2.Version des obigen Perseus:
https://www.gg-goldengreek.com/post/pers...fa-aa42b1524068

Perseus V2, RTA - RDA - SQUONK von Golden Greek

Perseus V2 RTA - RDTA -SQUONK ist der Neuzugang der Perseus-Familie, die den Perseus V1 mit einem aktualisierten Deck kombiniert.
Wir stellen Ihnen den Perseus V2 vor, einen Verdampfer mit viel mehr Fähigkeiten als die V1-Version. Was kann es tun? Mehr als Sie denken können, mehr als Sie sich vorstellen können.
Perseus V2 wurde entwickelt, um den Benutzern mehr Freiheit zu geben. Es bietet Seitenluftregelung und BF-Option.
Die vorhandenen Optionen bleiben unberührt. Aber wir haben einige Verbesserungen vorgenommen wie:
1.
Der Austrittsstift, der die Luft nach dem Widerstand reduziert, ist mit einem anderen Kegel versehen, um ein Geräusch zu vermeiden, das Sie beim Einatmen des Dampfes gehört haben.
2.
Der Luftring hat 2 Schlitze anstelle von Löchern, um ein Pfeifen beim Einatmen zu vermeiden.
3.
Die Pfosten auf dem Deck sind leicht unterschiedlich, um alle Drähte zu halten, auch die mit dem kleinsten Durchmesser.
4.
Der Stopper am AD-Ring sitzt höher, sodass Sie die kleine Öffnung nicht mehr sehen, wenn Sie Perseus V2 von der Basis aus betrachten.
5.
Der AD-Ring löst sich in keiner Position von der Basis, sondern bleibt an Ort und Stelle, bis Sie ihn drehen, um den richtigen Schlitz zu finden.
6.
Der Körper löst sich nicht, wenn Sie ihn am Ende des Bajonetts nach links drehen, um eine versehentliche Trennung des Körpers von der Basis zu vermeiden, während Sie Ihren Perseus aufbewahren.
7.
Wir haben das Deck markiert, damit Sie leichter feststellen können, wo genau der Körper zur Basis passt.
8.
Der obere O-Ring des Decks ist härter und daher langlebiger.

DripTip: Klein und elegant. Obwohl die Farbe schwarz ist, kann der Benutzer sie auch durch eine gelbe Ultem ersetzen.

Nachfüllkappe: Die Nachfüllmethode ist lächerlich einfach. Im Gegensatz zu Verdampfern, bei denen Sie zum Nachfüllen 2 Kappen entfernen müssen, erleichtert Perseus den Vorgang. Während keine Kappen verschraubt oder abgeschraubt werden müssen, drehen Sie die Kappe einfach, um die Nachfülllöcher freizulegen oder abzudecken. Folglich reicht nach dem Nachfüllen eine Umdrehung aus, um die Löcher zu schließen. Gleichzeitig müssen Sie die Nachfülllöcher der Kappe nicht an den Löchern des Hauptkörpers ausrichten, da die Kappe genau an einer Position einrastet, an der die Löcher freigelegt sind.

Das Entfernen der Kappe ist ein einfacher Vorgang. Sie drehen es zur Seite und ziehen es heraus,
Darüber hinaus gibt es keinen Grund, die Nachfülllöcher der Kappe an den Hauptkörperlöchern auszurichten, da die Kappe genau in der geöffneten Position stoppt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Nachfülllöcher keine Schlitze, sondern tatsächliche Löcher sind. Auf diese Weise bleibt Ihre Flasche beim Nachfüllen immer stabil, ohne befürchten zu müssen, dass sie nach links oder rechts rutscht und Flüssigkeit durcheinander bringt.

Hauptkörper:
Er besteht aus Glas und ist zwischen zwei Metallteilen (der Glocke und dem Glashalter) eingeklemmt. Perseus V2 ist einer der kleinsten Verdampfer auf dem Markt. Seine Länge beträgt 34 mm, wenn es 2 ml Flüssigkeit enthält, und 44 mm, wenn es 4 ml Flüssigkeit enthält.

Erweiterte Konfiguration:
Perseus V2 verfügt außerdem über einen erweiterten Glashalter, mit dem Sie die Flüssigkeitskapazität erhöhen können. Es unterscheidet sich von Iattys Verlängerung, bei der Sie die Verlängerung auf den Glashalter schrauben. Bei Perseus V2 müssen Sie den Glashalter abschrauben und den verlängerten verschrauben.

Zu den Einzelheiten:
Luftstifte: Mit Perseus V2 können Sie die unteren und seitlichen Luftstifte wechseln, um die Luft einzustellen. Es ist eine Technik, die Golden Greek erfunden hat, als Tilemahos Armed auftauchte, und es ist nicht erforderlich, die Flüssigkeit aus dem Tank zu entleeren oder den Widerstand zu beschädigen.


Die Luftstifte haben Löcher mit folgenden Durchmessern
:
Bodenluftstifte: 1mm, 1,2 mm, 1,5 mm, 2mm, 4mm, 0 Loch (als 0,8 mm Luftstift)
Seitenluftstifte: Keine Seitenluft mit Rückspuckschutz, 2mm - und 1,5mm Loch

Welche Optionen bietet Ihnen Perseus V2:

Nur Bodenluftregelung.
Nur Seitenluft.
Boden- und Seitenluft.
Bodenluftregelung und Außenluft.
Bodenluftregelung und Seitenluft mit Rückspuckschutz.
BF Option.
Flüssigkeitskontrolle.
Einfaches Nachfüllen ohne Entfernen der Kappe.

Verwandeln Sie Perseus V2 in einen wunderbaren Tröpfler, indem Sie den Körper und den Luftring entfernen und durch das schwarze Ultem-Set ersetzen.

Ihre Luft- und BF-Auswahlmöglichkeiten im TANK-MODUS und im DRIPPER-MODUS sind:
MTL-Bodenluft und OPEN MTL-Seitenluft mit Rückspuckschutz und Luftrotation.
MTL-Bodenluft und DTL-Seitenluft mit Rückspuckschutz und Luftrotation.
MTL Bodenluft und Außenluft.
DTL-Bodenluft und OPEN MTL-Seitenluft.
DTL-Bodenluft und OPEN MTL-Seitenluft mit Rückspuckschutz und Luftdrehung.
DTL-Bodenluft und DTL-Seitenluft.
DTL-Bodenluft und EXTERNE Luft.
BF mit MTL Seitenluft.
BF mit DTL-Seitenluft
Insbesondere im Tankmodus können Sie unterschiedliche Flüssigkeitsstärken und / oder unterschiedliche Flüssigkeitsgeschmäcker auf der Flasche des Squonkers und dem Tank von Perseus haben.

Ihre Auswahlmöglichkeiten im BF-MODUS sind:
BF mit MTL und DL-Seitenluft.
Um Perseus V2 in einen Tröpfler zu verwandeln, entfernen Sie einfach den Körper und setzen die ultimative Kappe auf. So einfach ist das!. Wenn Sie einen vollschwarzen Tropfer wünschen, können Sie auch den Luftring austauschen.

Es gibt keinen Grund zu prüfen, ob die Ultem-Kappe in der richtigen Position verriegelt ist, da jede Position die richtige für die Kappe ist. Schieben Sie es einfach auf die Basis und Sie sind bereit, sich auf Ihren Perseus-Tropfer zu drücken.
Perseus V2 im Tropfmodus ist klein. Die Gesamthöhe beträgt 24 mm.
Die Ultemkappe und der Ultemluftring haben einen Durchmesser von 22 mm.
Die Öffnungen von positiv und negativ, an denen Sie die Beine des Drahtes platzieren, sind nicht auf gleicher Höhe. Auf diese Weise können Sie Ihren Draht einfacher anbringen.
Übrigens: Alle unteren Luftstifte von Perseus V1 passen auf Perseus V2.

Das GG Perseus V2-Standardpaket enthält:
die unteren Luftstifte 1,5 mm und 4 mm sowie die seitlichen Luftstifte ohne Seitenluft, ohne Seitenluft mit Rückspuckschutz und mit 2 mm Loch und 1,5 mm Loch für Standard-MTL- und DTL-Vaping-Stil. Sie können den Rest der unteren Stifte separat erwerben.
Luftring: Perseus V2 trägt anstelle kleiner Löcher einen Luftring mit einem Schlitz, um ein Pfeifen beim Einatmen des Dampfes zu vermeiden.
Der Luftring rastet in vollständig geöffneter und vollständig geschlossener Position ein. An einer bestimmten Position können Sie diese entfernen.
Die unteren und seitlichen Luftstifte können leicht gewechselt werden. Um die seitlichen Luftstifte zu wechseln, entfernen Sie Perseus 'Körper, wechseln den Stift und setzen den Körper zurück. Um die unteren Luftstifte zu wechseln, schrauben Sie Perseus V2 vom Mod ab, schrauben den vorherigen Stift ab und schrauben den neuen.

Exit Air Pin: Es ist allgemein anerkannt, dass Luft eine wichtige Rolle für den Geschmack spielt. Der Geschmack hängt von der Luftmenge sowie der Art und Weise ab, wie sie auf den Widerstand trifft. Genau deshalb haben wir Luftstifte auf den Markt gebracht. Was noch nicht so bekannt ist, ist, dass die Art und Weise, wie Luft aus dem Widerstand austritt, auch entscheidend ist, insbesondere beim MTL-Vaping-Stil. Aus diesem Grund haben wir einen Stift mit einem bestimmten Luftloch auf dem Widerstand erstellt. Auf diese Weise strömt die Luft durch ein bestimmtes Loch, bevor sie den Mund des Benutzers erreicht.
Bei allem, was zuvor erwähnt wurde, stellt sich die Frage, warum die Luft, die aus dem Widerstand austritt, so wichtig ist. Dies liegt daran, dass sich je nach Ausgangsstift die Luftmenge ändert, die den Widerstandsdraht "umarmt". Dies wird als Schlüsselfaktor für die Änderung des Geschmacks angesehen. Weitere auf diese Weise konstruierte Stifte werden erwartet.
Sie können diesen Luftstift hinzufügen oder entfernen, ohne dass die Flüssigkeit eindringt.

So entfernen Sie den Ausgangsluftstift:
Entfernen Sie die Tropfspitze und den Körper. Halten Sie den Körper auf den Kopf, drücken Sie mit einem Stift auf den Auslassluftstift und setzen Sie den Körper und die Tropfspitze wieder ein.

So fügen Sie den Ausgangsluftstift hinzu :
Entfernen Sie die Tropfspitze, schieben Sie den Auslassluftstift mit einem Stift in die Nachfüllkappe und setzen Sie die Tropfspitze wieder ein.
Basis: Die Basis trägt im unteren Teil einen innovativen Sammeltank, damit die überschüssige Flüssigkeit nicht herausfließt, selbst wenn Sie Perseus horizontal hinlegen.

Flüssigkeitskontrolle: Drehen Sie den Körper einfach nach links oder rechts, und die Flüssigkeitslöcher werden entweder freigelegt oder abgedeckt.

Glocke: Die Glocke trägt ein weiteres innovatives System: Es gibt eine Delle, die sich in einem Schlitz der Basis bewegt. Wenn die Delle das Ende des Schlitzes erreicht (während Sie den Körper gegen den Uhrzeigersinn drehen), können Sie den Zerstäuber vom Mod abschrauben. Dank der Delle müssen Sie den Zerstäuber nicht am Luftring festhalten, um ihn abzuschrauben (dies ist eine sehr unbequeme Methode, um ihn wie bei vielen anderen Geräten auf dem Markt zu halten), aber Sie können ihn festhalten sein Hauptkörper, ohne dass die Gefahr besteht, dass etwas anderes abgeschraubt wird.
Ein weiteres herausragendes Merkmal ist die Oberseite der Glocke, die viel kleiner als der Rest der Glockenkammer ist. Auf diese Weise konzentriert sich die Feuchtigkeit, bevor sie Ihren Mund erreicht.

Deck: Der Widerstand ist im Vergleich zu den Kanälen niedrig, so dass der Docht schneller und effektiver gefüttert werden kann. Das Deck hat 2 Schrauben, die den Draht an Ort und Stelle halten, basierend auf einem Γ-Design.

WICHTIGER HINWEIS: SCHLIESSEN SIE DIE FLÜSSIGKEITSKONTROLLE IMMER VOR DEM NACHFÜLLEN

Perseus V2 Eigenschaften:
Durchmesser: 22mm
Höhe: 34 mm (ohne Tropfspitze) bei 2 ml Flüssigkeit
Höhe: 44 mm (ohne Tropfspitze) bei 4 ml Flüssigkeit
Material: Edelstahl 316L
Material zwischen den Beiträgen: PEEK
Serialisiert von 1000 bis 2000

Paket beinhaltet:
1 x Perseus (Der 1,5 mm Luftstift und der Ausgangsstift sind installiert)
1 x verlängerter Glashalter
1 x 4 mm Luftstift
1 x 1,5 mm Luftstift
1 x 2 mm Luftstift
1 x 1,5 mm Luftstift mit Rückspuckschutz
1 x 2 mm Luftstift mit Rückspuckschutz
1 x Satz O-Ringe + 1x Satz Drahthalter

TIPPS UND TRICKS:
1. Falls Sie Perseus V2 zerlegt haben und es erneut zusammenbauen müssen:
Schrauben Sie die Mittelpfostenverlängerung von Hand fest und schrauben Sie sie dann mit einer Zange weiter oder verwenden Sie ein Sechskantwerkzeug. Schrauben Sie das Deck so fest wie möglich in die Basis. Schrauben Sie den Glashalter von Hand fest und schrauben Sie ihn dann mit einer Zange mit "Nasen" etwas weiter fest (nicht so fest wie die Verlängerung des Mittelpfostens).

2. Falls Sie den Körper entfernen, um Ihren Widerstand zu überprüfen, und ihn wieder einsetzen müssen:
Setzen Sie den Körper ein und öffnen Sie die Flüssigkeitskontrolle. Wenn sich die 2 Löcher öffnen, sind Sie in der richtigen Richtung. Wenn nicht alle Löcher offen sind, nehmen Sie den Körper ab, drehen Sie Ihre Hand um 90 Grad und legen Sie sie wieder zurück.


3. Widerstand leisten:
Legen Sie die Baumwolle bis zum Boden der Fütterungskanäle oder etwas höher.
Machen Sie Baumwolle auch flauschig, um die 2 Fütterungslöcher abzudecken.
Schieben Sie die Baumwolle nicht fest bis zum Ende der Fütterungskanäle.

Sie können folgende After-Sales-Teile (Ersatzteile) erwerben:
Luftstifte mit Löchern verschiedener Durchmesser.
Gravierter Metallkörper in poliertem und mattem Finish.
Gravierter Ultem-Körper.
Schwarzer transparenter Körper.
Ultem Tropfspitze.
Schwarzer Ultem Tropfkörper.
Schwarzer Ultem Luftring.


Perseus V2 RTA - RDA - SQUONK Zerstäuber in der Zukunft:

In Zukunft planen wir, Ihnen neue Ersatzteile für Perseus zur Verfügung zu stellen, z. B. verschiedene Karosseriematerialien und -farben, Luftringe und mehr.

Hier sieht man Fotos:
https://www.gg-goldengreek.com/mods-atomizers/photos/perseus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht