MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 58 von 235
19.05.2018 09:59
avatar  Dette
#1426 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also, der galaxies gefällt mir nicht so wegen der drehrädchen. Kann mir gut vorstellen das das nicht so ganz dicht ist, und gerne nebenluft zieht, was für einen strengen Zug kontraproduktiv sich auswirkt. Also erstmal warten und Berichte lesen von z.b. Bernie!

Der Manta mtl hat die Düsen von der Seite und zwar recht groß. Kann ich mir auch nicht vorstellen, das das gut funktioniert.

Der hastur mini würde mir am ehesten zusagen, aber 2ml....

Somit erstmal HWV Pause....


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 10:27
avatar  CmYk
#1427 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So lange der Mini schnell zu befüllen ist würde mich das gar nicht stören den 1-2 Mal täglich zu befüllen. Klar beim FeV kommt man nen ganzen Tag mit dem Tank aus dafür ist das Ding aber auch riesig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 10:59
#1428 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)

Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 11:01
#1429 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1426
Also, der galaxies gefällt mir nicht so wegen der drehrädchen. Kann mir gut vorstellen das das nicht so ganz dicht ist, und gerne nebenluft zieht, was für einen strengen Zug kontraproduktiv sich auswirkt. Also erstmal warten und Berichte lesen von z.b. Bernie!


Die Drehrädchen scheinen sich auch extrem leicht zu bewegen, da hätte ich Sorge, dass die sich ständig verstellen...

Und Du meinst, dass @Bernie den ausprobiert?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 12:42 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 12:46)
avatar  dadash
#1430 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #1427
So lange der Mini schnell zu befüllen ist würde mich das gar nicht stören den 1-2 Mal täglich zu befüllen. Klar beim FeV kommt man nen ganzen Tag mit dem Tank aus dafür ist das Ding aber auch riesig.

Die FeV VS, Ulton von 2FDeals ist die kleinste der Serie, nur 17 mm Durchmesser Erstaunliche 3,5 ml Liquid
Meine Meinung das beste und schönste FeV mit dem besten Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 14:45
avatar  Bernie
#1431 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1429
Zitat von Dette im Beitrag #1426
Also, der galaxies gefällt mir nicht so wegen der drehrädchen. Kann mir gut vorstellen das das nicht so ganz dicht ist, und gerne nebenluft zieht, was für einen strengen Zug kontraproduktiv sich auswirkt. Also erstmal warten und Berichte lesen von z.b. Bernie!


Die Drehrädchen scheinen sich auch extrem leicht zu bewegen, da hätte ich Sorge, dass die sich ständig verstellen...

Und Du meinst, dass @Bernie den ausprobiert?


Aber klar, habe den Galaxies schon längst bestellt, ist aber noch in der Pre-Order und man muss warten, bis er freigegeben und dann verschickt wird. Auch ich bin natürlich echt gespannt, wie das mit der Beweglichkeit der Rädchen zur Luftkontrolle sein wird. Sollte alles wirklich zu leichgängig sein und sich immer wieder verstellen, werde ich schon Mittel und Wege finden, eine Einstellung so zu fixieren, dass alles so bleibt wie gewünscht. Schließlich bin ich nicht der User, der täglich eine neue Einstellung braucht un täglich daran rumschraubt. Ich werdeeh alles soweit fixieren, dass ich längerfristig zufrieden sein werde.
Lassen wir uns mal überraschen und genießen die prickelnde Vorfreude hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 16:59
#1432 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1430

Die FeV VS, Ulton von 2FDeals ist die kleinste der Serie, nur 17 mm Durchmesser Erstaunliche 3,5 ml Liquid



Die anderen VS haben 3 ml Tankvolumen, hat die Ulton Version 0.5 ml mehr Volumen im Tank? Glaube ich eher nicht, oder? Dennoch, für jeden MTL RTA User der den VS noch nicht hat sollte den jetzt holen!
Gibt dazu bei 2FDeals auch eine Bell Cap: https://www.2fdeal.com/replacement-bell-...rent_p5747.html
Und den Dvarw gibt es dort für unter 10 Dollar!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 19:13 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 19:16)
avatar  dadash
#1433 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Du hast recht, mein Fehler, der FeV VS hält 3ml, immer noch Genial für die Größe
Replacement Bell Cap scheint vielversprechend


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 08:22
#1434 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Versprochen ist versprochen...

Review der "Rose v2s"



Die Rose v2s ist die kurze Version (s=small oder stunty) der Rose v2. Im Gegensatz zum Nachfolger, der Rose3, ist sie ein echter MzL-Verdampfer. Sie besitzt ein "postless"-Deck mit einem Keramikeinsatz, eine außenliegende AFC und eine echte Liquidkontrolle.

Airflow:

Die Rose hat außen ein 2mm-Luftloch, unter der Wicklung sind es, wenn mch meine Erinnerung nicht täuscht, aber eher 1,6-1,8mm, vergleichbar mit alten Kayfuns.
Die außenliegende AFC scheint ziemlich dicht zu halten und funktioniert gut genug, dass ich den Verdampfer, fast komplett zugedreht, meiner Mutter reichen konnte, als sie noch ausschließlich einen Zigaretten-Zugwiderstand gewohnt war und bei 1,5mm Durchzug schon husten musste.
PBusardo hat damals in seinem review der Langversion (Rose v2) darauf hingewiesen, dass die Rose ein besonderes Zuggefühl besitzt. Das stimmt meiner Erfahrung nach auch. Während man bei Kayfuns eher am Verdampfer "zieht", baut man mit der Rose im Mund nur einen leichten Unterduck auf und hat das Gefühl, dass der Dampf von alleine kommen will.

Wickelfreundlichkeit:

Nein. Mehr im nächsten Beitrag...

Befüllen und Liquidcontrol:

Im Gegensatz zu anderen Verdampfern, bei denen sich sich die Kammer ausschließlich zum Befüllen komplett schließen lässt, hat die Rose eine echte Nachflussregelung (die wiederrum beim Befüllen keine Rolle spielt...) Durch Drehen des drip tips schraubt man die Verdampferkammer über die vier Liquidkanäle. Herausschrauben macht sie größer, hereinschrauben kleiner. Komplett schließen lässt sie sich auch.
Das Befüllen könnte einfacher nicht sein: Man dreht den Verdampfer auf den Kopf, schraubt zuerst die Verdampferkammer komplett ab und danach den Tank. Das Liquid wird dann an der Kammer vorbei in den Tank gefüllt, der dann wieder auf die base geschraubt wird (diesmal andersherum, zuerst den Tank festschrauben, dann die Kammer).
Das Tankgewinde ist vergleichsweise massiv und frisst sich nicht fest. Probleme, wie beim UTA2 z.B., bei dem sich der Tank ohne Hilfe eines Lederstreifens oft nicht von der base schrauben lässt, treten bei der Rose deshalb eigentlich nie auf.

Geschmack:

Welcher Verdampfer hat den besten Geschmack?
Das ist eine schwierige Frage. Wayne Walker von DiyOrDie hat in einem youtube-Video jedoch einen ziemlich guten Vergleich aufgestellt und unterschiedliche Geschmacksprofile von Verdampfern mit unterschiedlichen Bass-, Mitten- und Höheneinstellungen von Kopfhörern verglichen.
Meine täglichen Begleiter der letzten Jahre waren der UTA2 und der Hussar RTA. So wie zB. beats-Kopfhörer die Bässe betonen, betonen diese beiden Verdampfer eher die tiefen, dunklen oder runden Noten meiner Liquids. Perfekt für Shagys Halfzware Shag, das sich immer in diesen Verdampfern befindet und das in Verdampfern mit helleren, klareren oder spitzeren Geschmacksprofilen immer einen komischen und unangenehmen, metallischen Beigeschmack entwickelt.
Am anderen Ende stehen die (klassischen) Kayfuns, die, wären sie Kopfhörer, bei guter Wiedergabe der Mitten, eher die Höhen betonen würden.

Die Rose v2s repräsentiert für mich den teuren Referenzkopfhörer. Bässe, Mitten und Höhen sind alle vorhanden und halten sich, wie in keinem anderen Verdampfer (abgesehen vielleicht vom Heron 1.5, bei dem ich aber absolut keinen throathit feststellen konnte) die Waage. In keinem anderen Verdampfer ist Red Astaire so fruchtig, frisch UND würzig wie in der Rose.

Kurzum, Bladerunner ist der beste Film aller Zeiten, All along the watchtower (das Cover) ist das beste Lied aller Zeiten und die Rose v2s ist der beste MzL-Geschmacks-Tankverdampfer aller Zeiten. Man schaut aber gerne auch mal einen anderen Film, hört ein anderes Lied und dampft einen anderen Verdampfer.

Ich häng gleich noch einen weitern Beitrag mit einer Fotostrecke zum Wickeln an.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 08:48 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 08:49)
#1435 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wickeln der Rose v2s:

Die Rose hat ein postless-Deck, die Wicklungsenden müssen also vor dem Einbau entsprechend gekürzt werden. Hier ist ein Bild von einer Wicklung, die bereits eingebaut war:


Wicklungen sollten immer an die Größe der Verdampferkammer und an die Größe der Luftdüse angepasst werden, Verdampfer haben aber auch ihre "sweetspots" was Wicklungsmasse und -trägheit angeht. Meiner Erfahrung nach bewirken Wicklungen mit 1,8-2mm Innendurchmesser, relativ nah an der Luftdüse positioniert, den sanftesten Zug und den besten Geschmack. Bereits ein Innendurchmesser von 2,5mm (Kayfun-Standard) macht das ganze zu träge und die Rose zu unruhig und ineffizient. AWG 28 Kanthal (0,3mm) bringt die beste Dampfausbeute ohne die Wicklung für die kleine Kammer zu träge zu machen.

Man positioniert die Wicklung diagonal. Beide Wicklungsenden zeigen auf jeweils eine der diagonal gegenüberliegenden Liquidöffnungen. Da durch die Liquidöffnungen keine 2mm-Wickelhilfen passen, nimmt man etwas dünneres, um die Wicklung beim Festschrauben in Position zu halten und danach ein wenig von der Luftdüse hochzuziehen (allerdings nicht allzu weit).


Die passende Menge Watte durch die Wicklung und durch die Liquidöffnungen:


Jetzt wird's kompliziert...
Die Watte auf Höhe der Liquidöffnung auf sich selbst und in die Kammer zurückfalten und die Enden dann aus den jeweils nebenliegenden Liquidöffnungen wieder aus der Kammer herausführen:


Die herausstehenden Enden bündig abschneiden, Liquid drüber und zuletzt noch einmal kontrollieren, dass die Öffnungen komplett mit Watte gefüllt sind. Et voilà!


Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 10:10
avatar  Dette
#1436 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Achja, der rose v2. Hab ja die normal Version. Ein wohlschmeckender backendanmpfer, der aber sehr zeitintensiv ist.
Hab ihn noch, aber schon lange nicht mehr genutzt.
Danke für das review!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 10:18
#1437 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)

Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)

Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 18:53
avatar  winni
#1438 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

darum hab ich nur fev kein gefummel einmal in der woche neue watte rein und alle 2-3monate neu wickeln fertig


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 20:05
#1439 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von winni im Beitrag #1438
darum hab ich nur fev kein gefummel einmal in der woche neue watte rein und alle 2-3monate neu wickeln fertig



Die drei von der Tankstelle im GT-Style, Siren, Ares und Hastur sind meiner Meinung nach noch einfacher zu bewatten und zu wickeln als die altehrwürdigen FeVs.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 22:21 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 22:26)
#1440 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

My two cents dazu... die sind alle etwa gleich einfach zu wicklen, das trifft aber auch noch auf viele andere MTL RTA zu. Den Rose V2s natürlich ausgenommen! Sowas kommt mir nicht ins Haus...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 23:32
#1441 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1440
My two cents dazu... die sind alle etwa gleich einfach zu wicklen, das trifft aber auch noch auf viele andere MTL RTA zu. Den Rose V2s natürlich ausgenommen! Sowas kommt mir nicht ins Haus...


Da haste Recht. Mehr oder weniger sind sie alle gleich einfach zu wickeln. Und die Watte beim Rose noch mal um die Ecke zu legen kann eigentlich auch nicht so schwer sein.

Aktuell liegt er bei mir im bunker und weint leise vor sich hin, aber irgendwann werde ich mich mal erbarmen... versprochen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 01:14 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 01:15)
#1442 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ist ja nicht nur die Watte um die Ecke legen, sondern auch den Draht genau abmessen und zuschneiden, kann man alles machen ohne Frage, aber warum soll man sich das antun? Ich muss nicht jeden MTL RTA haben...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 13:52
avatar  Kusie
#1443 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1411
Zitat von Kusie im Beitrag #1410
Zitat von Dette im Beitrag #1407
http://www.fumy-tech.com/gb/31-rta
Damit ist es amtlich, ist die V2 version. Schweinkram. Wird wohl seinen Grund haben, warum die das geändert haben!


Also ich fühl´ mich echt verarscht... V1 war ja nur einge Wochen in Produktion und wurde nun durch den V2 ersetzt der die Schwächen beseitigt... der Wiederverkaufswert des V1 ist damit natürlich auf 0 gesunken... ich werde Fumytech anschreiben und mal fragen was das soll...



Ich käme mir auch verarscht vor. Berichte mal, was Fumytech dazu sagt. Ich drück Dir die Daumen, dass sie Dir irgendeine "Kompensation" anbieten...


Also ich habe von Fumytech leider nur eine Standardantwort bekommen, auf meine Frage/Beschwerde, warum die V1 ohne Ankündigung und nach so kurzer Zeit durch eine V2 ersetzt wurde, wurde gar nicht eingegangen. Man verwies mich an Fasttech für jeglichen Support, über den Händler gäbe es 3 Monat Garantie bei Problemen, sie hätten damit nichts zu tun ... also für mich ist Fumytech gestorben, der GoTank V1 wird verkauft oder verschenkt...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 14:44 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 14:47)
avatar  dadash
#1444 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe gerade einen Siren2 22mm 2ml Klon von Hotecig German Warehouse für € 9 gekauft, konnte es nicht widerstehen, nur ist es schwarz
http://hotecig.com/Product/Siren-V2-Styl...izerBlack-84419
Ich denke, ich kaufte das letzte, jetzt "sold out"
hoffe nur dass es keine Kontaktproblem hat wie Gliese777ac berichtet


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 17:33
avatar  Dette
#1445 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Kusie im Beitrag #1443
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1411
Zitat von Kusie im Beitrag #1410
Zitat von Dette im Beitrag #1407
http://www.fumy-tech.com/gb/31-rta
Damit ist es amtlich, ist die V2 version. Schweinkram. Wird wohl seinen Grund haben, warum die das geändert haben!


Also ich fühl´ mich echt verarscht... V1 war ja nur einge Wochen in Produktion und wurde nun durch den V2 ersetzt der die Schwächen beseitigt... der Wiederverkaufswert des V1 ist damit natürlich auf 0 gesunken... ich werde Fumytech anschreiben und mal fragen was das soll...



Ich käme mir auch verarscht vor. Berichte mal, was Fumytech dazu sagt. Ich drück Dir die Daumen, dass sie Dir irgendeine "Kompensation" anbieten...


Also ich habe von Fumytech leider nur eine Standardantwort bekommen, auf meine Frage/Beschwerde, warum die V1 ohne Ankündigung und nach so kurzer Zeit durch eine V2 ersetzt wurde, wurde gar nicht eingegangen. Man verwies mich an Fasttech für jeglichen Support, über den Händler gäbe es 3 Monat Garantie bei Problemen, sie hätten damit nichts zu tun ... also für mich ist Fumytech gestorben, der GoTank V1 wird verkauft oder verschenkt...

Na toll, ist nicht die feine Art mit Kunden umzugehen. Quasi wird der Kunde als Testobjekt benutzt, und für die Entwicklung missbraucht. Ich werde meinen gotank evtl. umbauen. Teilweise hab ich doch nachflussprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 17:49 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 17:51)
avatar  MadHeli
#1446 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was habt ihr denn gegen den GoTank? Hier funzt der Super, bei 11-12 Watt :-)

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 18:14 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 18:16)
avatar  Dette
#1447 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also, der gotank sieht toll aus, die Handhabung ist auch toll, ich hab nur manchmal nachflußprobleme! Besonders mit den beigelegten claptons.
Übrigens hab ich gerade im hastur die super fine mtl Clapton von fasttech mit 0,7 ohm eingebaut. Kein nachflußproblem und guter Geschmack. Und ne dolle damfentwicklung.
Läuft grad auf 25w und 220 grad.
Noch was zum gotank, ich find den nicht schlecht, aber nach wenigen Wochen eine verbesserte Version auf den Markt zu werfen ist nicht Kunden freundlich!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 19:10
#1448 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

wie jetzt?
Gotank ist doch Gotank?
öhm ich seh gerade, nö, offensichtlich nicht
wo liegt denn hier der Unterschied?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 19:14 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 19:15)
avatar  MadHeli
#1449 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich sehs nur an der Watteverlegung... keine Löcher mehr, sondern Ausfräsung auf Halbmond.... kann man selbst nachträglich machen... wers braucht

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 20:35
#1450 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1444
Ich habe gerade einen Siren2 22mm 2ml Klon von Hotecig German Warehouse für € 9 gekauft, konnte es nicht widerstehen, nur ist es schwarz
http://hotecig.com/Product/Siren-V2-Styl...izerBlack-84419
Ich denke, ich kaufte das letzte, jetzt "sold out"
hoffe nur dass es keine Kontaktproblem hat wie Gliese777ac berichtet



Ich habe auch zwei 22mm Versionen. Die hatten nicht das Kurzschlussproblem. Meine ersten beiden 24mm Versionen hatten das Problem auch nicht, aber dann sind sie wohl schlampig geworden oder haben irgendwas bei der Produktion verändert, ohne gescheite Qualitätskontrolle. Na ja, ich bin mal gespannt wie Deine sein werden...

Ach ja, bei den 22mm Versionen hatte ich andere Probleme. Bei silbernen musste ich die Topcap mit Schleifpapier etwas abschleifen, da die Topcap minimla zu lang/hoch war und der Bajonettverschluss nicht greifen konnte. Was beim schwarzen war, weiß ich nicht mehr, aber es war was kleines, was einfach zu beheben war.

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine gut funktionieren...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht