MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 34 von 235
17.02.2018 22:56
#826 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #824
Zitat von OldboyAC im Beitrag #820
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #803
In meiner MtL-Sammlung fehlt noch noch ein GG. Welchen Clone könnt ihr mir als offene MtL-Dampfe empfehlen?


Ganz klar einen Tilemahos Armed Eagle! Der ist mit den Reduzierungsröhrchen frei einstellbar von offen bis extrem stramm (aber nur mit extra Reduzierungsröhrchen mit 1.2 mm und 0.8mm).
Ulton stellt wohl die erste Wahl dar, danach folgt Shenray (gibt es aktuell spottbillig bei http://hotecig.com/Product/ShenRay-AREA-...0MLSilver-73741 ).
Ist auch zum fast doppelten Preis inkl. DHL Porto beim Hotecig German Warehouse erhältlich.

Was den Squape angeht; von dem halt ich rein gar nichts.


Was soll denn die Weinflasche als Bild beim Shenray?

Dahinter "versteckt" HotEcig seine Verdampfer,die sie sonst nicht loswerden.(Siehe meinen "Goldenen Corona" )
Ich hab den ShenRay in Sandblasted bestellt,ist wirklich sehr schön verarbeitet.Vielleicht gab es Probleme wegen der Fotos vom Eagle!?!?Oder vielleicht saufen die bei HotEcig einfach zu viel....

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 23:00
#827 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 23:05
avatar  Dette
#828 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dampfbär2 im Beitrag #795
Zitat von Dette im Beitrag #794
So ein mist. Hab ich mich doch grad durchgerungrn den Armed Eagle bei 2fdeal zu ordern, da ist der ausverkauft. Gibts ja nicht.
Hab dann bei GB noch neun Berserker und den vapefly Galaxie geordert.
Menno.....

Bei neun Berserker hättest Du den ja noch mitbestellen können...
https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_1370582.html

Das ist ein autokorrektur Fehler. Hab natürlich nen 2. Berserker geordert.
Den eagle wollt ich eigentlich nur von Ulton bestellen! Bei den von gearbest weiß ich nicht die Qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 02:09
avatar  Siggi01
#829 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mal ein kleiner Bericht zu meinem kürzlich endlich von GB gelieferten XHY Prime.

Mann habe ich mich gefreut, als der endlich nach knapp zwei Monaten da war. Also ausgepackt, gereinigt, gewickelt und befüllt.
Als erste sie Verarbeitung. Die ist, zumindest bei meinem Modell, unter aller Sau. Scharfkantig, unsaubere Gewinde, in der Befüllöffnung reichlich Grat und bei der Topcap ist es schon ein kunststück, die nicht verkantet aufzuschrauben.

Aber erstmal losgedampft. Zuerst blubbern, das dann aber nach ein paar Zügen mit noch geschlossener LC aufgehört hat. Also fröhlich weiter gedampft.
Nach einer gewissen Zeit, ca. 0,5-1 ml schon weggedampft, LC immer noch zu, dachte ich mir das hier evtl. doch irgendwas faul sein könnte.
Also Liguid raus, Wasser bei geschlossener LS rein... so wie ich es oben reingeschüttet habe, kam es aus der Airflow fast wieder raus.

Alles auseinandergeschraubt und reichlich Grat an den LC-Öffnungen vorgefunden.
Jetzt ging es ab in die Garage, und erstmal mit 240 Schleifpapier nass die LC-Fläche im Kamin bearbeitet. Nächster Test mit Wasser... schon etwas besser, aber immer noch am Siffen.
Also Grips angestrengt, was man noch tun könnte, um die olle Liquid-Control dicht zu bekommen.
Da fiel mir noch aus früheren Schauberzeiten die Ventil-Einschleiftechnik mit Ventilschleifpaste im Zylinderkopf ein. Die Paste hatte ich natürlich nicht zur Hand.
Also Schleifpaste aus der Tube für Autolacke genommen (haben ja auch Schleifkörper drin) und etwas befeuchtet auf die Planfläche der LC ringsherum geschmiert. Anschließend die Base ohne Dichtungen aufgeschraubt bis zum Anschlag, und durch immer auf und zu drehen der LC, ca. 100 Vorgänge 1/2 Undrehung, das ganze versucht einzupassen.
Danach wieder bei geschlossener LC der Wassertest. War schon recht gut, aber immer noch nicht 100% Dicht. Also die Porzedur mit der Schleifpaste ca. 100 mal wiederholt.
Nun war die Prime seine LC dicht und ganz nebenbei das Gewinde auch schön smooth und nicht mehr scharfkantig, da auch dort bei dem Schleifvorgang Schleifpaste hingekommen ist (den ersten Oring hatte ich nach paar mal schließen in Fetzen wieder rausgeholt).

Mit aufgesetzten O-Ringen fiel mir dann aber auf, das die LC sich immer noch saumäßig schwer bewegen lässt, im zugeschraubten Zustand kaum zu lösen.
Also Messchieber rausgekramt und nachgemessen. XHY O-Ring auf der Basis 1,2 mm dick, lt Prime Ersatzteilliste sollen die O-Ringe aber nur 1mm dick sein.
Tütchen vom Merlin MTL geplündert, passenden O-Ring in 1mm gefunden und nun läuft die LC auch super smooth, so war es wohl auch ursprünglich gedacht.


Nun läuft das Ding auch recht zufriedenstellend, bei der Topcap und dem bescheidenen Gewinde muss ich mir aber auch noch was einfallen lassen.
Also rein von der Verarbeitung kann ich den XHY nicht empfehlen, erst recht wenn jemand nicht handwerklich begabt ist. Ich denke, da wären die gut 10$ mehr für einen Ulton gut angelegt.
Geschmacklich liegt er irgendwo zwischen dem Merlin MTL und dem Doggystyle.

Fazit:
Merlin MTL perfekt verarbeitet und sehr einfach in der Handhabung (war mein erster Selbstwickler), Geschmack könnte aber etwas besser sein.
Die XHY Prime scheinen sehr starke Verarbeitungs-Schwankungen zu haben. Ansonsten generell KF Prime recht ok, und recht guter Geschmack. Zug auf drittkleinstem Loch gefällt mir gut.
SXK Doggystyle, mein absoluter Favorit, perfekt vom Zugwiderstand für MTL mit der 1,6mm Bohrung, geschmacklich mit Abstand der Beste, leider nicht ganz einfach zu handhaben mit dem Bottomfill. Aber auch daran gewöhnt man sich schnell, ist mittlerweile mit umgebogener Büroklammer zum öffnen in unter 1 Minute befüllt und in paar Minuten gewickelt (für alle die ihn nicht kennen, der Airflowring hat keinen Anschlag und dreht im Kreis beim aufdrehen des Liquidbehälters, also umgebogene Büroklammer zum gegenhalten ins Airflow-Loch stecken)

Mal sehen wann der HWV als nächstes wieder zuschlägt


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 07:13 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 07:18)
avatar  dadash
#830 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

YFTK Prime ist wahrscheinlich der besten 1:1 Prime Clone
https://www.fasttech.com/product/9436900
Ich hab zwei davon, beide identisch ohne Mangel, Perfekt bearbeitet, Dichte AFC und LC, Sauber ohne Maschinen Öl Gestank, Gut verpackt angekommen

YFTK Prime 4ml Extension auch super bearbeitet ohne Mangel
https://www.fasttech.com/product/9561300
YFTK Prime Ersatz Glastanks 2ml
https://www.fasttech.com/product/9449600


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 09:51
#831 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #829

SXK Doggystyle, mein absoluter Favorit, perfekt vom Zugwiderstand für MTL mit der 1,6mm Bohrung, geschmacklich mit Abstand der Beste, leider nicht ganz einfach zu handhaben mit dem Bottomfill. Aber auch daran gewöhnt man sich schnell, ist mittlerweile mit umgebogener Büroklammer zum öffnen in unter 1 Minute befüllt und in paar Minuten gewickelt (für alle die ihn nicht kennen, der Airflowring hat keinen Anschlag und dreht im Kreis beim aufdrehen des Liquidbehälters, also umgebogene Büroklammer zum gegenhalten ins Airflow-Loch stecken)



Das mit der Büroklammer mache ich genauso. Ich mag den Doggy, keine Frage, aber bei den vielen schönen neuen VDs musste er leider weichen. Aktuell darf er sich ausruhen.

Aktuell haben es mir die 3 GT-Style-VDs, Siren, Hastur und Ares angetan. Alle drei haben ein super Topfill. Und der Hussar ist auch gesetzt. Es ist schon schön die Qual der Wahl zu haben...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 10:41
#832 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review des "Hussar RTA (Coppervape Clone)"

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:


Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs:
Durchmesser 22mm und Höhe 62mm (ohne Driptip, wird als Coppervape auch ohne Driptip geliefert) und Gewicht 72g.
Tankinhalt:
5,7 ml Tank
Wertigkeit/Qualität:
Die Wertigkeit des Coppervape Clones ist gut bis sehr gut, da ich das Original nicht zum Vergleich heranziehen kann, habe ich in der Kurzbewertung "nur" 4 von 5 Daumen hoch vergeben.
Airflow:
Die Airflow ist leichtgängig, ohne zu leicht zu laufen. Es werden zwei gegenüberliegende Löcher mit einem Ring geöffnet/geschlossen. Es ist nicht möglich nur ein Loch anzusteuern. Die Airflow ist stufenlos. Die Airflow und der Hussar ist ein eher offener MtL-RTA (man kann auch Luftdüsen mit kleinerem Durchmesser kaufen).
Liquidcontrol:
Die LC ist genial und einzigartig. Es wird der Tank leicht gedreht und dadurch werden Löcher die rundum angeordnet sind geschlossen/geöffnet. Damit der Tank auch leichtgängig genug bleibt, darf man die Topcap nicht zu fest aufschrauben. Ich habe außerdem alle beweglichen Teile mit Liquid befeuchtet, damit sie von Anfang so beweglich sind, wie sie sollen.
Weitere Funktionen:
Es werden zwei verschiedene Luftdüse mitgeliefert, so dass man zwischen moderat offen und offenem Luftstrom wählen kann.
Der Hussar (Coppervape, wie Original) kommt mit einem Plastiktank, sowie einem Stahltank
Wickelfreundlichkeit:
Die Posts werden mit einer von oben einzuschraubenden Schraube bedient, aber mit einer seitlichen Begrenzung für den Draht. Nicht so einfach wie ein Velocitydeck, aber durch die seitliche Begrenzung durchaus auch für Anfänger geeignet.
Geschmack:
Gut bis sehr gut, ich dampfe ihn mit recht viel Dampf, dabei treten typischerweise nicht immer alle Nuancen eines Aromas hervor.
Besonderheiten:
Das Topfill ist ein seitlich oben in den oberen Teil des Tanks eingelassenes Loch. Verschlossen wird das Loch mit der Topcap, die darübergeschoben wird. Durch den Verzicht einer geschraubten Topcap entsteht kein Überdruck beim Befüllen. Zusammen mit der genialen LC kann ein Siffen beim Befüllen ausgeschlossen werden und die Handhabung ist einfach.
Tipps zum Gebrauch:
Ich habe den Hussar erst einmal dazu gebracht, dass ich etwas Liquid ausblasen musste und zwar nach längerem Transport, während eines mehrstündigen Spazierganges und mit geöffneter LC. Gesifft hat er nie. Wenn man ihn transportiert sollte man deshalb die sehr einfach zu bedienende LC schließen.
Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Wiederstand):
0,32mm Draht, SS316 oder Kanthal
9 oder 10
3mm (aufgrund der Bauweise sind 3,5mm oder 4mm kaum unterzubringen)
ca. 1,1 Ohm bei SS316
Preis:
Knapp 20 Dollar bei FT
Bezugsquelle:
Coppervape
https://www.fasttech.com/product/7078400...ebuildable-tank
Original
https://www.intaste.de/hussar-vapes-huss...-coil-deck.html
Lieferumfang:
Stahltank / Plastiktank
etliche Ersatz-O-Ringe
Ersatzschrauben
Zwei Luftdüsen (Airhole/Centerpin) eine davon 2mm

Weitere Luftdüsen dürften den Hussar auch für strengen MtL-Zug geeignet machen:
1,3mm bei FT
https://www.fasttech.com/products/0/1003...-for-coppervape
1,5mm und 2,0mm Original
https://www.intaste.de/hussar-rta-mtl-ce...e487d8d7298124c

Youtubevideo:
Leider nicht der beste Youtuber, aber man alles gut sehen und es werden alle Funktionsweisen erklärt

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 10:44
#833 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 10:49
#834 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So,

ich habe ein Review zum Hussar gemacht. @Vanillo dürfte das wohl auch interessieren. Danke noch mal für den Tipp.

Ich würde mich freuen, wenn wir bei Gelegenheit auch Reviews zum Tilemahos Armed Eagle und Squape bekommen, also wer Lust hat...

Zum Hastur und Ares werde ich auch demnächst was schreiben, die wollen aber erst noch etwas getestet werden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 15:51 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 15:53)
#835 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jetzt sind der Hastur und der Ares ein zwei Tage in Gebrauch und ich finde, dass der Hastur ein echtes Arbeitstier ist. Er macht viel Dampf und kommt schön direkt.

Der Ares ist etwas feiner. Ich finde, dass der Dampf etwas feiner und samtener ist und er macht ein ganz kleines bisschen weniger Dampf. Beide gefallen mir richtig gut.

Dann hatte ich noch ein sehr interessantes Erlebnis mit dem Hastur. Da mir das Driptip (welches richtig gut aussieht) etwas zu kurz ist und ich es nicht so mag, wenn ich mit den Lippen Kontakt zu Teilen der Topcap habe, habe ich mein Lieblings-Standard-Driptip draufgemacht. Beim Hastur-Driptip war auch häufig etwas Liquid oben dran, was ich auch nicht so schön finde.

Das Ergebnis war, dass der Geschmack besser rauskam. Das hatte ich nicht zum ersten mal und das Driptip dann auch beim Ares getestet. Beim Ares wurde der Geschmack zwar nicht (merkbar) besser, aber mein Driptip ist nicht ganz so dünn, wie das mitgeleiferte beim Ares.

Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht, was das denn für ein Wunder-Driptip ist? Weil Ihr es seid, verrate ich es Euch:
https://www.fasttech.com/products/4200405

Es ist leider keine Schönheit (auch nicht in den farbigen transparenten Versionen), hat sich aber inzwischen auf vielen VDs sehr bewährt. Ich werde weiterhin neue VDs mit den mitgelieferten Driptips testen, aber auch zukünftig nach einer Testphase "mein" Wunder-Driptip raufmachen und gucken welches besser funzt. Ich habe dann auch noch mal welche nachbestellt, da sie mir langsam ausgehen, obwohl ich schon etliche davon habe.

Habt Ihr auch schon mal ähnliches erlebt? Dass ein Driptip Einfluss auf den Geschmack hat?

Edit: Mein Wunder-Driptip ist auch sonst sehr gut, nicht zu dick, nicht zu dünn, es lässt genug Luft durch und ist schön abgerundet, so dass es ein echter Lippenschmeichler ist...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 16:23 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 16:24)
avatar  LoQ
#836 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
LoQ

Mein "Wunder_Driptip" ist das vom Tron-T....schmeckt mir oft am besten....gerader 510er Kamin, mittellang, Plaste....schickt für mich vollkommen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 16:40 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 16:40)
#837 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Drip Tips können tatsächlich den Geschmack beinflussen und das nicht zu knapp. Dehalb habe ich jede Menge davon als Zubehör und ich kenne kaum einen Verdampfer wo ich mit dem mitgelieferten Drip Tip zufrieden wäre! Die mitgelieferten scheinen mir sogar immer schlechter zu werden! Nicht wenige sind auch viel zu kurz und erwärmen sich dementsprechend selbst auf niedrigsten MTL Wattzahlen (z.B. das Drip Tip vom Berserker!).

Nach ein Wort zum Ares: Wie verhält sich das nun mit dem Zugwiderstand!? Mit welchem AFC Löchlein vom Berserker oder Siren 2 ist er auf dem kleinsten Loch vergleichbar und läßt der Geschmack damit wirklich merklich nach? "Pfeift" er!? Sifft er oben an der Top Cap!? Das alles hat man ja so an Negativem öfter lesen oder hören können...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 16:46 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 16:48)
avatar  schatti
#838 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Bei mir ist das immer bei den Metall Drip Tips da schmeckt nichts bei mir.
Mein Lieblings Drip Tips mit dem betesten Geschmack sind die vom Ego One V2, was übrigens die gleichen wie beim Tron sein dürften.
Nur habe ich schon einige verloren und sie werden langsam rar bei mir, leider wüsste ich auch nicht wo man die bestellen kann.

edit:
Seit 2 tagen wieder den Zeus drauf, natürlich MTL einfach klasse das Teil^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 16:58
#839 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #837

Nach ein Wort zum Ares: Wie verhält sich das nun mit dem Zugwiderstand!? Mit welchem AFC Löchlein vom Berserker oder Siren 2 ist er auf dem kleinsten Loch vergleichbar und läßt der Geschmack damit wirklich merklich nach? "Pfeift" er!? Sifft er oben an der Top Cap!? Das alles hat man ja so an Negativem öfter lesen oder hören können...


Also ich habe ihn mal eben aufs kleinste Loch gestellt und da ist er schon streng im Zug. Der Berserker ist aktuell nicht aktiv, weshalb ein direkter Vergleich gerade nicht möglich ist. Ich glaube aber auch nicht wirklich, dass man mit ihm auf ganz kleiner Airfloweinstellung so glücklich würde, aufgrund der recht offenen Luftdüse. Ich dampfe ihn ganz offen, also mit dem breiten Schlitz über allen 4 Löchern und da ist er schön leise. Nur mit dem kleinsten Loch pfeift er aber. Auf dem kleinsten Loch finde ich den Geschmack noch ein kleines bisschen besser, also wohl doch gut möglich ihn streng zu dampfen, aber er pfeift schon nervig. Oben an der Topcap sifft bei mir nichts.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 17:47
#840 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, das ist es halt, ich befürchte auch das ich mit dem Ares nicht wirklich glücklich würde! Ich war schon am überlegen jetzt einen bei FT zu bestellen, doch bei Verdampfern über 23mm Durchmesser bin ich sehr wählerisch und zurückhaltend, weil ich aktuell nur drei AT >24mm besitze, die bereits "belegt" sind (möchte für jeden SW einen eigenen AT haben!).


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 18:56 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 18:58)
avatar  Dette
#841 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Den Ulton e-motion hab ich ja, und ich war auch am überlegen mir noch einen zu holen, weil der grad im flashsale ist. Der ist absolut top verarbeitet, kaum mal was besseres gesehen!
Also mir gefällt der. Anfangs war das befüllen nervig, aber ich hab mir jetzt einfach gemerkt, wo die Stellung ist, wo das Loch zum befüllen offen ist. Die topcap hat so kerben und dann einfach das Loch zum befüllen daran ausrichten, klappt wunderbar. Geschmacklich ist der auch gut, und es gibt ja auch wechseldüsen zum schrauben.
Für den preis immo einfach ausprobieren!!!!
Meine lieblingsdriptips sind die vom Siren 1 GTA. Absolut perfekt für mich. Ansonsten einfach grade teflondriptips von ft, das vom Berserker gefällt mir auch gut, das einzige Metall driptip was ich verwende ist das originale vom FeV, ansonsten nur plaste.
Schön, das dir Hastur gefällt. Ich find den auch sehr gut.
Nochmal zum Ares, der Geschmack läßt nicht nach auf kleinster Einstellung? Kannst du das brausesieb abschrauben???


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 19:28
avatar  ( gelöscht )
#842 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #835


Habt Ihr auch schon mal ähnliches erlebt? Dass ein Driptip Einfluss auf den Geschmack hat?




Ja, als ich von meinem Standarddriptip Taifun GT II, 5mm Luftdurchlass, auf das Taifun GS, 3mm Luftdurchlass gewechselt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 19:43
avatar  Simmel
#843 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

DripTips sind sicherlich eine Philosophie für sich. Mit den Standarddriptips bin ich allerdings ebenfalls fast nie zufrieden. Bei meinem MTL Verdampfern nutze ich nur noch
https://www.fasttech.com/products/3016/10013011/2192709
Aber da hilft wohl nur testen, testen, testen.... bis man 'seins' hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 20:04
avatar  Dette
#844 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 22:18 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 22:24)
#845 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #841

Schön, das dir Hastur gefällt. Ich find den auch sehr gut.
Nochmal zum Ares, der Geschmack läßt nicht nach auf kleinster Einstellung? Kannst du das brausesieb abschrauben???


Den Hastur mag ich sehr gerne, weil er tolle Dampfwolken macht und er gut schmeckt. Ich finde, dass der Ares die Aromen etwas schwächer rüberbringt, das mag aber auch daran liegen, dass er bei mir etwas weniger Dampf macht.
Und dann fand ich, dass er nicht besser oder schlechter geschmeckt hat. Ich habe schon mehrmals gehört, dass Youtuber gesagt haben, dass mehr Geschmack kommt, wenn sie die Airflow etwas zu machen und mit weniger Watt dampfen.
Ich habs gerade noch mal getestet und bin von alle Löcher offen bei 14,5 Watt auf das kleinste Loch bei 11,5 Watt und ich fand, dass es gleich schmeckt.

Edit: der Ares macht dafür aber sehr feinen samtenen Dampf...
Edit2: und er pfeift auf dem kleinsten Loch, aber beides hatte ich ja schon mal geschrieben.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 23:23 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 23:23)
avatar  Dette
#846 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, noch nen emotion bei 2fdeal geordert. Incl. Germany express 19 euronen, da konnte ich nicht widerstehen für die bunkerkiste!
FeV v5 ist leider nicht mehr im german warehouse und somit erstmal auf Eis gelegt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 09:06
#847 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wenn ich mir euch so mitlese komme ich nicht umhin langsam einzusehen, daß mein freund doch nicht flunkert und untertreibt mit seiner ansage,
"daß das gaaaanz gaaaanz viiiiiiiiiiiiiele ebenso machen" wie er und riiiiiiesige lager an hardware in kisten und schränken horten...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 09:20
avatar  Dette
#848 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Regierung zwingt mich dazu, damit mein ich nicht meine Holde!
Wer weiß, wie lang das noch alles so geht......
TPD2 nur der Anfang?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 13:46 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 13:49)
avatar  schatti
#849 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Gemz Axis RTA lässt sich sehr gut MTL Dampfen
|addpics|jsm-1-f651.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 16:22
#850 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kann mir jemand von euch zum Testen von Liquids ein Tröpfler empfehlen?
Vapefly Galaxies, Narca, Narda, Derringer... Wer von euch Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht