MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 18 von 235
16.01.2018 16:41
#426 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von TheGandalf im Beitrag #422
Hab eh immer nen 30 ml Reservekanister bei, da ist das nicht so schlimm.


Zumal das Topfill echt genial ist, aber ich habe mich bei der Bestellung für die 24mm Version mit 4,5ml Tank entschieden und das ist schon mal ne Ecke mehr...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 16:42
#427 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 17:06 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 17:15)
#428 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #426
Zitat von TheGandalf im Beitrag #422
Hab eh immer nen 30 ml Reservekanister bei, da ist das nicht so schlimm.


Zumal das Topfill echt genial ist, aber ich habe mich bei der Bestellung für die 24mm Version mit 4,5ml Tank entschieden und das ist schon mal ne Ecke mehr...


Stimmt das Topfill ist gut gelöst, auf dem Pico passt ja leider nur die 22er Version Muss mir wohl doch noch nen anderen AT zulegen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 17:38
#429 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von TheGandalf im Beitrag #428

Stimmt das Topfill ist gut gelöst, auf dem Pico passt ja leider nur die 22er Version Muss mir wohl doch noch nen anderen AT zulegen


den Pico 25
der ist auch noch klein und handlich

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 17:47
avatar  schatti
#430 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

oder den hier |addpics|ehw-1a-d493.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 17:55 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 17:56)
avatar  Falster
#431 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oder den Eleaf Invoke, da passen sogar zwei Akkus rein und ist trotzdem kaum größer als die Pico.
https://www.fasttech.com/products/3032/1...-vw-apv-box-mod
Wird mein nächster AT...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 17:57
#432 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #430
oder den hier |addpics|ehw-1a-d493.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Was ist das für ein Mod?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 18:04
#433 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Falster im Beitrag #431
Oder den Eleaf Invoke, da passen sogar zwei Akkus rein und ist trotzdem kaum größer als die Pico.
https://www.fasttech.com/products/3032/1...-vw-apv-box-mod
Wird mein nächster AT...


auch haben wollen
seufz.
nach 4 picos sollte ich aufhören.
aber der ist soo cool, keine pico aber cool

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 18:16
#434 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Auf jeden Fall soll es einer werden, auf dem auch 24er Verdampfer passen. Mal gucken, der Pico verrichtet seine Arbeit ja äußerst zuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 21:51
avatar  schatti
#435 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Globetrotter im Beitrag #432
Zitat von schatti im Beitrag #430
oder den hier

Was ist das für ein Mod?



WISMEC Sinuous P80 hat bei mir die Pico verbannt|addpics|ehw-1a-d493.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 21:55
#436 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat die Box so einen Riesentaster über die ganz Länge?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 21:57 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 21:58)
avatar  schatti
#437 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

ja, da muss man nicht drauf achten wie rum man ihn hält, oder suchen, einfach eine Faust (sprich a bisserl druck) machen und er feuert


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 22:17 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 22:17)
avatar  ophone
#438 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mit Backendampfen kann man grundsätzlich auch direkt in die Lunge inhalieren. Man muss nur genügend Nebenluft ziehen, so wie ich damals mit meinen EVODs.
Umgekehrt ist eher das Problem.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 22:18
avatar  ophone
#439 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vergesst meinen letzten Post, hatte nicht gesehen dass der Thread schon eine Seite weiter war.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 22:42
avatar  smoked
#440 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat
da muss man nicht drauf achten wie rum man ihn hält


Ich würde trotzdem empfehlen ihn mit dem Verdampfer nach oben zu halten


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 23:51 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 23:54)
avatar  Dette
#441 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #435
Zitat von Globetrotter im Beitrag #432
Zitat von schatti im Beitrag #430
oder den hier

Was ist das für ein Mod?



WISMEC Sinuous P80 hat bei mir die Pico verbannt|addpics|ehw-1a-d493.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|[/style]

Den hab ich auch, liegt sehr gut in der Hand! Ich mag auch diese megafeuertaster. Aber irgend wie hab ich das Gefühl, das der mehr Akku brauch als all meine anderen ATs. Obwohl ich die Beleuchtung ausgeschaltet hab.
Die primo mini ist auch ein sehr schönes teil. Mir gefallen beide besser als der pico!|addpics|ehw-1a-d493.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

https://www.gearbest.com/vapor-mods/pp_624078.html[style=display: none;]|addpics|ehw-1a-d493.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 00:11
avatar  Dette
#442 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

In der farbkombi könnt ich schwach werden!
http://www.fumy-tech.com/gb/atomizers/294-rose-mtl-rta-gold


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 00:37
#443 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review des Berserker MTL

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):

Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:



Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:

Maße des VDs:
24mm Durchmesser
Tankinhalt:
wahlweise 4.5 ml oder 2ml
Wertigkeit/Qualität:
sehr gut verarbeitet, bisher nichts zu bemängeln
Airflow:
zweckmässig,,aber wenig flexibel, ermöglicht nur recht stramme Zugwiderstände
Liquidcontrol:
nicht vorhanden (aber auch absolut nicht notwendig)
Weitere Funktionen:
Topfill
Wickelfreundlichkeit:
befriedigend, Watteverlegung erfordert einige Aufmerksamkeit
Geschmack:
gut, aber nicht so intensiv wie z.B. beim Siren 2 oder Merlin MTL
Besonderheiten:
ermöglicht einzigartig strengen Zugwiderstand
Tipps zum Gebrauch:
beiliegende Drip Tips taugen nicht viel (ist aber bei den allermeisten anderen Verdampfern auch nicht anders!), also empfiehlt es sich ein besseres einsetzen!
Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Wiederstand):
Kanthal A1, 25 oder 32mm, 6-8, 2,5 oder 3, ca. 1,2 bis 1.8 Ohm
Preis:
ca. 25€
Bezugsquelle:
Fasttech
Lieferumfang:
Zweittank, Zweit Drip Tip, Zubehörbeutel mit dem üblichen Teilen
Verstellbarer 510er Pin:
ja, schraubbar
Fotos zum Verdampfer/zu Details:



Berserker zu Gast im "Witcher" AT mit längerem, besserem MTL Drip Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 00:46
#444 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 07:15 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 07:17)
avatar  dadash
#445 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

doppel post


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 07:25
avatar  dadash
#446 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Lieblings stealth vaping akku's für unterwegs,
kayfun fan
Super Coool für die Hemdtasche, miniV3+EgoOne 1100mAh Akku reicht für 3 Füllung ca. 6 ml liquid

für die Jackentasche, miniv3Plus+iJust3000mAh Akku reicht mindestens 20 ml liquid, oder mehr

Hemdtasche oder Jacken, miniV3Plus+smok-OSub 1350mAh, Akku reicht für ca. 10 ml liquid!

Klein und Fein, miniV3Plus+evicBasic 1500mAh, Akku reicht nur ca. zwei und halb Füllung Komischerweise


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 09:49
avatar  schatti
#447 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Dette im Beitrag #441
Zitat von schatti im Beitrag #435
Zitat von Globetrotter im Beitrag #432
Zitat von schatti im Beitrag #430
oder den hier

Was ist das für ein Mod?



WISMEC Sinuous P80 hat bei mir die Pico verbannt

Den hab ich auch, liegt sehr gut in der Hand! Ich mag auch diese megafeuertaster. Aber irgend wie hab ich das Gefühl, das der mehr Akku brauch als all meine anderen ATs. Obwohl ich die Beleuchtung ausgeschaltet hab.
Die primo mini ist auch ein sehr schönes teil. Mir gefallen beide besser als der pico!

https://www.gearbest.com/vapor-mods/pp_624078.html


das ist nur ein Gefühl, braucht nicht mehr.|addpics|ehw-1a-d493.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 21:44
#448 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)


Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 23:42
avatar  Topono
#449 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nabend,
ich mag gar nicht fragen aber ich frag trotzdem....dilettantisch evtl. die Frage aber es ist so das ich seid einigen Jahren die Kangertech subohm Mini mit RBA dampfe, Ausschließlich mit der RBA weil mir mit fertigcoils nicht genug dampf kommt.

Habe ein paar 0,5 ohm coils aber das is nix für mich....wie gesagt zu wenig Dampf zu wenig flash....hab noch 2 Packungen aber nur in der Not würde ich damit dampfen....nicht zu vergleichen mit der RBA.
Akkuträger hab ich diverse im Wechsel eleaf 75 Watt und 3x istick 50 Watt. Dampfe aber meistens mit 22Watt + - weil ich festgestellt habe das es dann nicht so schnell braun wird bei der Watte.
Hatte sonst auch 30 Watt eingestellt eine Zeitlang aber da ich es hasse wenn die Watte braun wird und ich die zwar sowieso alle 2-3 Tage wechsel wenn es anfängt komisch zu schmecken habe ich Watt runtergestellt und habe nun kein Probleme mehr mit nachfluss und kokeln.Tausche aber trotzdem 2x Woche die Watte.
Wie dem auch sei...
.....irgendwann wollte ich mal was neues und hatte mir das Babybeast gekauft....Smok babybeast....Fehlkauf....Mundstück eine Katastrophe für mich ich kann nicht direkt auf Lunge dampfen dann bekomme ich Atemnot nach ein paar zügen....is zu krass....bin also wieder bei meinem Kanger und dampfe MTL...dann hab ich mir die joytech ego aio gekauft weil ich dachte wäre was für unterwegs....achherrjeee....noch ein Fehlkauf....viel zu schlapp und gar kein flash....für mich auch nix. Mannooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo..........ich hätte gerne etwas vergleichbares wie meine "heilige Kanger mit RBA" und leicht ruck zuck zu wickeln....ich wickel allerdings gar nicht selbst sondern habe fertige wicklungen 0,5 Ohm und tausche lediglich ab und zu die Wicklung wenn der Draht irgendwann zu sehr verglüht ist....in etwa einmal im Monat dann kommt eine neue Wicklung rein....aaaaaber...draht hab ich in der Not würde ich es auch schaffen selbst den Draht zu wickeln....krempel dafür hab ich....bin nur zu faul dazu und hab darum die fertig wicklungen gekauft...

So ich hoffe es stört Euch nicht allzusehr das ich fast alles klein geschrieben hab und sicherlich einige 100 Rechtschreibfehler und tippfehler drin sind....hoffe das mein Anliegen verständlich ist...freue mich über Eure Empfehlungen....sind zwar viele Videos hier verlinkt....aber ich hab keine Lust ALLE anzuschauen...sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy....und hab keine lust auf einen weiteren Fehlkauf. Sollte also ähnlich sein wie mein Kanger aber dennoch vielleicht topfill und leicht zu wickeln und Mundstück nicht so ein Monster und MTL tauglich....aber nicht so ein Spielzeug wie die aio...relativ ordentlich dampf muss schon sein....blahblahblahblah.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 09:43
#450 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Leider kenne ich den Subohm mini nicht, aber aktuell gibt zwei MtL-RTAs die viele gute Kritiken bekommen und gut das max. Spektrum von strengem Zug bis zu offenem Zug widerspiegeln.

Siren V2 = offener Zug, also viel Luft:
sehr einfach zu wickeln, sehr einfache Watteverlegung, eins der besten Topfillsysteme, gute Airflow mit vielen Möglichkeiten. aber der Siren macht nur Spass, wenn man ihm auch Luft gönnt, man kann ihn auch streng einstellen, aber das passt nicht wirklich zum gesamten Setup. Und er hat einen starken Flash. Ich musste von meinem üblichen 9er Liquid auf ein 6er runtergehen, was ich dann aber auch gar nicht schlecht fand. Ich habe zwar nicht das Ziel Nikotin zu reduzieren, aber da nach 2 1/2 Jahren ohne Pyros der Suchtdruck eh sehr gering ist, hat es mir nicht das geringste ausgemacht.
https://www.fasttech.com/product/8679600...rserker-mtl-rta

Berserker = strenger Zug, also wenig Luft:
Der Berserker ist auch einfach zu wickeln, aber die Watteverlegung verlangt etwas mehr Aufmerksamkeit, da gab es doch etliche, die Probleme mit siffen hatten. Mein Berserker steht aktuell fast nur rum, da mir der Zug zu streng ist sogar auf dem größten Loch, aber bei mir war er trocken. Topfill zum schrauben verstärkt noch etwas das Problem mit dem Siffen. Alle die ihn trocken bekommen haben und einen strengen Zug mögen, sind jedoch sehr zufrieden.
https://www.fasttech.com/product/8679600...rserker-mtl-rta

Die Links von Fasttech habe ich nur reingestellt, weil Fasttech recht gute und viele Bilder hat. Es gibt wohl günstigere Angeboten und mein Siren ist sogar ein clone.

Dann will ich noch den Kayfun Prime dringend empfehlen. Er liegt von der Luft her in der Mitte der anderen beiden. Das Deck ist etwas klein, trotzdem würde ich sagen, dass er einfach zu wickeln ist. Der Prime begeistert mich total aufgrund seines milden Flashs und ist gemeinsam mit dem Siren ganz oben bei mir auf der Liste. Da kann ich dir den Clone von Gearbest empfehlen:
https://de.gearbest.com/vapor-styles/pp_956872.html
Da ist das Extension kit für den 4ml Tank schon mit drin.

Ich hoffe, dass mein Beitrag schon mal eine erste gute Orientierung ist. Weitere Fragen jederzeit gerne...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht