MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 24 von 235
27.01.2018 12:42 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 18:47)
avatar  ( gelöscht )
#576 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

XXX
Gruß hubertus

Bitte kein "Handel" oder diesbezügliche Angebote außerhalb unserer Verkaufsbereiche.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 17:26
#577 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)


Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 21:45 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 23:14)
avatar  ophone
#578 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review des Flash-e-Vapor V4.5

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):
(weil der FeV solche Sachen nicht braucht)
Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):
(es gibt durchaus Verdampfer die besseren Geschmack liefern, dafür sind sie in der Regel nicht so bedienerfreundlich)
Preis/Leistung:
(ist teuer aber jeden Cent wert)

Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs: 23mm Durchmesser (an der Basis) und 62mm Höhe (ohne 510er und ohne Drip Tip)
Tankinhalt: 6ml
Wertigkeit/Qualität: Der VW Käfer unter den Verdampfern. Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... Äußerst robust und langlebig.
Airflow: Die Airflow wird per Hohlschrauben geregelt, die mit verschiedenen Lochgrößen mitgeliefert werden und die man in die zwei Luftlöcher einschrauben kann. Hat man sein Setup gefunden, braucht man nicht mehr zu schrauben.
Liquidcontrol:Der FeV braucht keine Liquidcontrol. Dafür auch nur einen Daumen bei Anzahl und Ausführung der Funktionen. Das ist aber kein Problem, der FeV ist perfekt wie er ist.
Weitere Funktionen: Der V4.5 hat gegenüber seinen Vorgängern ein Luftloch mehr, was man entweder verschließen kann, mit einer Luftschraube bestücken kann oder ganz offen lassen kann, um auch gut DTL damit zu dampfen.
Wickelfreundlichkeit:Durch den FeV bin ich erst beim Wickeln geblieben. Wicklung und Watte rein, schütteln und fertig ist die Chose. Das Wickeldeck ist riesengroß und perfekt für Wickelanfänger. Der FeV ist nicht zickig und verzeiht auch Fehler, was man von den meisten seiner Konkurrenten nicht behaupten kann.
Geschmack: Sehr ordentlich, vor allem sein dichter und cremiger Dampf weiß zu überzeugen.
Besonderheiten: Ein einfacherer und robusterer Verdampfer ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Manche sträuben sich vor seiner Liquidspeisung von oben durch Liquiddochte, aber den Dreh hat man schnell raus und wenn man die Dochte aus Edelstahlsieb/Mesh macht, braucht man sie nur sehr selten zu wechseln. Die meisten Teile sind auch austauschbar mit Teilen von älteren Versionen, zum Beispiel Wickelsockel und Verdampferkammer vom V4.5 mit den Tankteilen vom V3.
Tipps zum Gebrauch:Perfekt für Leistungen zwischen 7 und 40 Watt. Mehr geht jedoch auch mit ihm, zumal die aktuelle Version jetzt zwei Luftlöcher hat.
Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Widerstand): Clapton aus 0,32er NiFe48 mit 0,1er Edelstahl Ummantelung, 8 Windungen mit 2,5mm Innendurchmesser mit ungefähr 0,35 Ohm kalt.
Preis: 147,90€
Bezugsquelle: https://www.flash-e-vapor.de
Lieferumfang: Verdampfer, Edelstahltank, Glastank, Kunststofftank, mehrere Luftschrauben davon wenigstens zwei mit 2,1mm Loch und einer Schraube ohne Loch um ein Luftloch zu verschließen, ein bisschen Baumwolldocht für die Liquidspeisung (ich empfehle allerdings Liquiddochte aus gerolltem Mesh), ein bisschen Ortmannschnur und eine Stecknadel für klassische Wicklungen mit Glasfaser, 1 Cent Münze um den Verdampfer aufzuschrauben für einen Tankwechsel (Edelstahl, Glas, Kunstoff), Ersatzschrauben für die Pole, Ersatzdichtungen
Verstellbarer 510er Pin: ja

Fotos zum Verdampfer/zu Details: Kann man bei https://www.flash-e-vapor.de einsehen.

Youtubevideo: Hier eins von Philgood zu den Vorgängermodellen (V4 und V4L) wo halt das zweite Luftloch noch fehlt, sonst ist alles gleich:
https://www.youtube.com/watch?v=8IJfI_npTD8

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 22:11
#579 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen:
MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 22:12
#580 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vielen Dank @ophone für das Review zum Flashi, damit wurde eine große Lücke geschlossen.

Ich hab den Link mal in die Linksammlung aufgenommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 00:51
#581 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich bin @Vanillo mal wieder zu großem Dank verpflichtet.

Ich habe gerade den Hussar gewickelt und er hat mich schon bei den ersten Zügen in seinen Bann gezogen. Ich bin hin und weg.

Milder Flash, guter Geschmack, viel Luft, aber eindeutig MtL. Ich habe die kleine Luftdüse gewählt und er ist genau richtig. Für Berserker-Fans definitv zu offen, aber für mich super. Der hält locker mit dem KF Prime mit...

Großer Tank, gutes Topfill (wobei das Loch größer sein könnte), Liquidcontrol, für mich echt einfach zu wickeln und auch einfach zu bewatten, HAMMER!

Ich muss jetzt mal gucken, wo ich den bestellt habe und noch einen nachordern...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 01:06
#582 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, ein zweiter ist geordert.

Bei Gearbest ist er zwar im Flash sale, aber mit German Express wäre ich auf Euro 16,49 gekommen.
https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_619956.html

Und bei Fasttech ist der German Express günstiger und so kam ich dort auf Euro 16,71 aufgrund des starken Euros. Das sind zwar 22 Cent mehr, aber da der erste auch von Fasttech war und ich Fasttech aufgrund ihres Riesenangebots an Zubehör besser finde, ging der Zuschlag an Fasttech:
https://www.fasttech.com/p/7078400

Sehr geil.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 10:04 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 18:47)
avatar  Dette
#583 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von hubertus im Beitrag #576
XXX
Gruß hubertus

Bitte kein "Handel" oder diesbezügliche Angebote außerhalb unserer Verkaufsbereiche.
Cawdor


@hubertus
Danke, aber ich hab mich noch nicht dazu durchgerungen und laß es erstmal, weil ohne Aufwand ist der nix für mich....
Und pssssssst, wir dürfen hier über sowas nicht sprechen, sonst gibt das mecker vom Admin!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 10:08
avatar  Dette
#584 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #581
Ich bin @Vanillo mal wieder zu großem Dank verpflichtet.

Ich habe gerade den Hussar gewickelt und er hat mich schon bei den ersten Zügen in seinen Bann gezogen. Ich bin hin und weg.

Milder Flash, guter Geschmack, viel Luft, aber eindeutig MtL. Ich habe die kleine Luftdüse gewählt und er ist genau richtig. Für Berserker-Fans definitv zu offen, aber für mich super. Der hält locker mit dem KF Prime mit...

Großer Tank, gutes Topfill (wobei das Loch größer sein könnte), Liquidcontrol, für mich echt einfach zu wickeln und auch einfach zu bewatten, HAMMER!

Ich muss jetzt mal gucken, wo ich den bestellt habe und noch einen nachordern...

Irritiert mich jetzt ein bisschen. Da gibt's doch eine 1,3 luftdüse zu bestellen. Hast du die? Und da ist kein strenger Zug mit einstellbar? So Berserker auf dem größten Loch wär Klasse, sogar noch ein bissel offener wäre gut. Dann würde ich mir den bestellen!
Der juckt mich schon länger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 10:26
avatar  ( gelöscht )
#585 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Der Berserker ist Klasse was die Luft betrifft, allerdings fängt meiner immer wieder mal an zu siffen. Ich finde einfach nicht die Ursache dafür. Es geht tagelang gut und auf einmal hat er wieder unter sich gemacht. Für unterwegs nehme ich den schon nicht mehr und zu Hause steht er immer auf etwas Küchenpapier. Das ist sehr schade weil er mir sonst sehr gut gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 11:15 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 11:16)
#586 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hi Dette,
beim Hussar ist eine wirklich sehr große Düse verbaut und in der Beschreibung steht, dass noch eine 2,0mm Düse beiliegt. Das ist wohl die Düse, die ich als "kleine" Düse verbaut habe.

Dann habe ich mal eben geguckt und es gibt tatsächlich eine kleine Düse mit 1,3mm und die wird wohl auch schön streng sein.
https://www.fasttech.com/products/0/1003...-for-coppervape
Kannst Dir ja mal dieses Video von Jürgen Sommer ansehen, na ja der ist wirklich nicht der beste Youtuber, aber man sieht letztendlich viel und mir hat es geholfen erst mal alle Teile zu verstehen. Ich habe zum Beispiel nicht gemerkt, dass die Topcap einfach zum stecken/abziehen ist und wollte da minutenlang was abschrauben.

Er legt den Draht an der Schraube vorbei und wieder zurück, ich habe den Draht gleich einmal komplett um die Schraube gelegt, weil ich mit 0,32mm recht dünnen Draht genommen habe und da ich die Wicklung nach unten gedreht habe, damit sie schön dicht vor die Düse kommt, war das auch nicht schwer.
Ich finde ihn einfacher zu wickeln und zu bewatten als den KF Prime, echt super das Ding. Könnte glatt meine neue Nr. 1 werden.
Und absolut trocken vom Beginn an.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 11:29
#587 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mit der Zubehör Luftdrüse 1.3 mm und fast geschlossener Airflow hat der Hussar einen durchaus strengen Zugwiderstand den ich geschätzt mit dem 3-4 Loch vom Berserker vergleichen würde, also wie der Siren 2 etwa.
Sicherlich ein guter MTL Verdampfer, der in meiner Rangliste im vorderen Mittelfeld beim Prime liegt (Platz 4-5). Wem übrigens die winzig kleinen Fülllöcher stören; man kann die Topcap mit den Löchern ganz abschrauben und hat dann viel Platz das Liquid einfach reinzuschütten, bei mir sifft das nicht, man hat dann aber etwas weniger Füllmenge (statt ca. 6 ml, "nur" noch ca. 4 ml beim großen Tank).


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 11:31
#588 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #587
Mit der Zubehör Luftdrüse 1.3 mm und fast geschlossener Airflow hat der Hussar einen durchaus strengen Zugwiderstand den ich geschätzt mit dem 3-4 Loch vom Berserker vergleichen würde, also wie der Siren 2 etwa.
Sicherlich ein guter MTL Verdampfer, der in meiner Rangliste im vorderen Mittelfeld beim Prime liegt (Platz 4-5). Wem übrigens die winzig kleinen Fülllöcher stören; man kann die Topcap mit den Löchern ganz abschrauben und hat dann viel Platz das Liquid einfach reinzuschütten, bei mir sifft das nicht, man hat dann aber etwas weniger Füllmenge (statt ca. 6 ml, "nur" noch ca. 4 ml beim großen Tank).



Jetzt hast Du mich aber neugierig auf die Plätze 1-3 gemacht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 11:33 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 11:36)
#589 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

1. Siren 2
2. FEV 4
3. Berserker

Die drei finde ich mit großem Abstand besser als alle anderen meiner Verdampfer!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 11:37
#590 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meine Top 3 sind Siren 2, KF Prime und neu der Hussar, wobei ich mich schwer tue zu sagen, welcher VD auf welchem Platz liegt, das hängt auch vom Moment ab, aber das sind die Top 3 würde ich sagen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 11:52 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 11:55)
#591 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Naheliegend, weil Dir ja der FEV und der Berserker einen zu strengen Zugwiderstand haben, der sich kaum offener einstellen läßt. Kann ich schon verstehen, dass das vielen Dampfern too heavy ist.
Vielleicht solltest Du mal den neuen FEV 4.5 mit der Dual Airflow ausprobieren, der sollte mehr Luft und einen gspürbar geringeren Zugwiderstand ermöglichen. Wie gefällt Dir denn der Skyline? Ich halte den eher für besser als den Hussar oder Prime!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 11:55
#592 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #591
Naheliegend, weil Dir ja der FEV und der Berserker einen zu strengen Zugwiderstand haben, der sich kaum offener einstellen läßt. Kann ich schon verstehen, das das vielen Dampfern too heavy ist.
Vielleicht solltest Du mal den neuen FEV 4.5 mit der Dual Airflow ausprobieren, der sollte mehr Luft und einen gspürbar geringeren Zugwiderstand ermöglichen.


Der Flashi trägt das Problem im Namen, der starke Flash. Man kann ja auch die Luftschraube komplett rausdrehen, dann hat er viel Luft. Da ich durch den Siren von 9er auch auf 6er Liquid MtL runtergegangen bin, wird der Flashi auch noch mal eine ganz neue Chance bekommen, definitiv...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 14:11 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 14:13)
avatar  Dette
#593 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Na das hört sich doch gut an mit dem Hussar! Muß ich mir noch überlegen, was ich an Zubehör mitbestelle. Find ich teilweise Recht undurchsichtig mit den ganzen Tanks und topcap. Und warum hat der von 3fvape Logos und die anderen coppervapes nicht?
Wann kommt denn dat chinesische Neujahr endlich, muß wieder bestellen 😁

Und hier Mal meine Liste. Reihenfolge ist nicht gleich Rangliste.
Berserker
Hastur
Skyline
FeV
Siren1
Siren2


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 14:15
#594 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, man fragt sich, warum haben einige Coppervapes kein Logo und ein anderer hat eins???

Das war auch ein Grund erneut bei Fasttech zu bestellen, dass ich davon einen habe und der gut ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 14:20
avatar  MadHeli
#595 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #593
Wann kommt denn dat chinesische Neujahr endlich, muß wieder bestellen 😁

https://www.chinarundreisen.com/das-chin...fruehlingsfest/

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 14:22
#596 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meiner Erfahrung nach hat der FEV nur dann den stärken Flash (kratzen im Hals) wenn man die Wendel in die Mitte der Schrauben setzt. Baut man die so dass man sie nach vorne vors Luftloch klappen kann,
dann hat er nicht mehr Flash als andere auch deren Wendel vorm Luftloch sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 14:38
#597 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das werde ich berücksichtigen, wenn ich wieder vorhole.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 19:29
#598 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Ich habe ja auch vor ein paar Tagen den Hussar und den Skyline bekommen. Der Hussar finde ich auch noch etwas besser als den Prime. Vom Geschmack her finde ich den Prime etwas besser, mit dem Hussar habe ich als Anfänger aber von Anfang an keine Probleme. Einfach zu wickeln und vor allem komme ich mit der Watte Verlegung und LC besser zurecht, kein kokeln und staubtrocken. Ich habe die kleinere Luftdüse verbaut, werde aber gleich mal die ganz kleine mit 1,3mm testen. Zum Tanken drehe ich die Topcap ganz ab, dann habe ich Platz satt.
Beim Prime habe ich ab und an kokeln, finde da noch nicht das richtige Setup für die Watte und LC.
Mit dem Skyline komme ich irgendwie gar nicht zurecht, der geht erst einmal zur Seite und wird evtl abgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 21:27
#599 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Letzte Woche ist mein Berserker Mini (22mm) gekommen.
Ich finde den VD ja klasse, der hat ja einen strammen Zug, also nicht zu stramm ;) Gefällt mir.
Geschmacklich ist er nur gut, da ich erst nur eine Wicklung ausprobiert habe.

Probleme kriege ich ab und zu nach der Befüllung (Topfill): Das blubbern.
Ich stelle die Wattage etwas höher, nach ca. 2-4 Züge ist das blubbern weg und gehe wieder runter.
Beim letzten mal hats mal richtig gesifft, als ich nach der Befüllung nicht direkt gedampft habe.
Das Problem ist der Unterdruck beim Zuschrauben des TopCaps nach jede Befüllung.

Wie geht ihr damit um? Luftloch schliessen?
(Man kann ja auch den Tank abschrauben und von unten a la Bottomfill befüllen. Ist nur von der Konstruktion her sinnfrei ;-)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 21:28
avatar  Robbart
#600 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #598
Mit dem Skyline komme ich irgendwie gar nicht zurecht, der geht erst einmal zur Seite und wird evtl abgegeben.

Es ist schon erstaunlich, wie sich die Geschmäcker und Vorlieben bei Selbstwicklern unterscheiden. Bei mir hat eindeutig der Skyline den Thron erobert. Obwohl..., ohne Änderung des Setups fing er gestern an zu "knallen". Da heute neues Aroma ins Haus kam, habe ich einen Siren 2 reaktiviert und siehe da, trocken und leise. Und genau den habe ich vor ein paar Tagen wegen des Knallens erst einmal bei Seite geschoben. Aber, boah, der bedient sich hemmungslos gierig aus dem Liquid-Tank.
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es für mich schon extrem nervig ständig mit Wicklung, Watte, Standort der Wicklung, Af und Lc konfrontiert zu sein. Die anfängliche Experimentierfreude ist schon lange dahin. Ich habe mir jetzt vorgewickelte Kanthal-Wicklungen bestellt, um wenigstens da einen Standard zu haben auf den man sich halbwegs verlassen und aufbauen kann. Aufgeben werde ich nicht, denn der Geschmack belohnt einen schon ganz schön, wenn alles passt.
So, jetzt nehme ich den Skyline auseinander, um das Übel zu besiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht