MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 46 von 235
23.03.2018 11:17 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 11:18)
#1126 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zwischendurch mal ein dickes Dankeschön an @Gliese777Ac für die Pflege des Threads (und der anderen).
Ohne das wäre ich gar nicht in den Genuss des Ares und des Siren 2 gekommen, weil ich mit meinem Setup (Kayfun V3 mini, Lemo 2, Ego-One V1+V2 und Tron-S) schlichtweg zufrieden war und mich für nix mehr interessiert habe.
Sah ja auch recht mau aus mit MTL Neuerscheinungen beim ne Weile vorherrschenden DTL Trend.
Zur Zeit tut sich wieder bissl was und dank des aktuell gehaltenen Threads bekommt man das auch sehr gut mit. :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 11:19
avatar  ( gelöscht )
#1127 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1125
Ich halte eine LC sowieso zumindestens bei MTL für fragwürdig bis überfllüssig. Die neueren MTL Modelle haben das auch gar nicht mehr und es sifft dennoch nicht... Ich habe mal vor kurzem mal einige RTA wie den Hussar, Skyline, KF Prime und den alten Merlin RTA mit offener LC befüllt, da siffte auch nichts.

Das ist richtig. Es kommt auf die Bewattung und die Art der Liquidzufuhr an und mit wieviel Watt ich dampfen will. Bei dem System, dass Doggy, Ares...... haben, kann man sogar recht hohe Leistungen mit Liquid versorgen, ohne das Probleme auftauchen. Bei Systemen, wo die Watte auf der Liquidöffnung steht, sieht es anders aus. Einen Kayfun für die Nutzung mit 30W zu Bewatten bedarf der LC, weil man nicht viel Watte in die Taschen stopfen darf. Als MTL 15W Dampfer kann man aber ausreichend Watte verwenden und muss nicht fürchten, dass die Watte hochgedrückt wird, denn das ist das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 11:40
#1128 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 12:14
#1129 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da sich meine Hardwaresammlung auf wundersame Weise immer weiter vergrößert, finde ich eine LC ganz praktisch, wenn ich weiß, dass ein VD mal ein paar Tage rumsteht.

Auch zum Transport nutze ich ganz gerne eine LC.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 12:24 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 12:26)
avatar  schatti
#1130 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Es gibt MTL Verdampfer die brauchen unbedingt eine Liquid Control, zb. der Hurricane V2.

Im Skyline kann man mit der Liquid Control auch gut den Geschmack dosieren, auch hier finde ich sie nicht überflüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 15:20
#1131 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1127
Einen Kayfun für die Nutzung mit 30W zu Bewatten bedarf der LC, weil man nicht viel Watte in die Taschen stopfen darf.

Ach?! Meine Kays haben Fine Fused Claptons mit 3mm ID und strammer Bewattung nach Morten Oen, damit also ziemlich zugestopfte Taschen und laufen dennoch perfekt mit 30-35 Watt ohne Nachflussprobleme. Trotzdem mach ich die LC bei'm Tanken zu weil mich der Kondensatsiff aus der AFC schon genug nervt.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 15:24
#1132 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mit dem superfine Clapton von Vandy Vape liebäugele ich auch schon eine Weile. Wo hast Du den her?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 15:38
#1133 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 15:40
#1134 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1133
Schau mal da
https://www.zazo.de/selbstwickler/draeht...8ga-wickeldraht


Aktuell vergriffen, aber er kommt auch überhaupt erst langsam in die Shops...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 16:36 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 16:40)
#1135 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #1130
Es gibt MTL Verdampfer die brauchen unbedingt eine Liquid Control, zb. der Hurricane V2.

Im Skyline kann man mit der Liquid Control auch gut den Geschmack dosieren, auch hier finde ich sie nicht überflüssig.


Ist der Hurricane V2 überhaupt MTL? Ich schrieb ja "zumindestens bei MTL" dazu. Was den Transport und as Stehen angeht; da sifft bei mir auch keiner mit offener LC! Das mit den Geschmack dosieren beim Skyline ist mir neu. Ich muss aber zugeben, dass das LC beim Skyline sowieso m.E. das mit Abstand beste LC ist was ich bislang kenne, das funktioniert tadellos und da habe ich auch nichts zu meckern... Beim KF Prime oder Hussar nervt es mich aber! Beim Hussar sieht man kaum ob die LC zu oder auf ist und beim Prime das Glas zu drehen will mir auch nicht gefallen (und optisch sieht man es auch alles andere als gut!). Also, wenn eine LC dann aber bitte gut gemacht wie beim Skyline oder Merlin RTA!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 18:33
#1136 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1132
Mit dem superfine Clapton von Vandy Vape

Vandy Vape isses nich sondern geek vape von der Rolle: FCN80-3038 NiChrome 80/Fused Clapton 3x 30GA (0,25mm)/38GA (0,10mm) von hier

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 19:15 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 19:15)
avatar  schatti
#1137 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1135
Zitat von schatti im Beitrag #1130
Es gibt MTL Verdampfer die brauchen unbedingt eine Liquid Control, zb. der Hurricane V2.

Im Skyline kann man mit der Liquid Control auch gut den Geschmack dosieren, auch hier finde ich sie nicht überflüssig.


Ist der Hurricane V2 überhaupt MTL? Ich schrieb ja "zumindestens bei MTL" dazu. Was den Transport und as Stehen angeht; da sifft bei mir auch keiner mit offener LC! Das mit den Geschmack dosieren beim Skyline ist mir neu. Ich muss aber zugeben, dass das LC beim Skyline sowieso m.E. das mit Abstand beste LC ist was ich bislang kenne, das funktioniert tadellos und da habe ich auch nichts zu meckern... Beim KF Prime oder Hussar nervt es mich aber! Beim Hussar sieht man kaum ob die LC zu oder auf ist und beim Prime das Glas zu drehen will mir auch nicht gefallen (und optisch sieht man es auch alles andere als gut!). Also, wenn eine LC dann aber bitte gut gemacht wie beim Skyline oder Merlin RTA!

ja der Hurricane V2 ist ein MTL.
Der Skyline tränkt die Watte ganz schön bei voll geöffneter Liquid Control, wenn ich die überdosierten Fertig Liquids dampfe hilft mir die Skyline Liquid Control dabei den überpowerten Geschmack etwas im zaum zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 20:38
avatar  LoQ
#1138 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
LoQ

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1129
Da sich meine Hardwaresammlung auf wundersame Weise immer weiter vergrößert, finde ich eine LC ganz praktisch, wenn ich weiß, dass ein VD mal ein paar Tage rumsteht.

Auch zum Transport nutze ich ganz gerne eine LC.


Geht mir so wie der Katze ....da ist es auch egal ob MTL oder DTL....manche bleiben eben euch mal 5-10 Tage mit Liquid drinne stehen und dann sehe ich meistens deutlich was eine LC kann ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 22:00
avatar  ( gelöscht )
#1139 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1124
Zitat von Todtstelzer im Beitrag #1123
Guten morgen,

@funkyruebe wo hat der Merlin denn eine LC? Also ich meine den Merlin MTL RTA, nicht dass es da mehrere gibt.

Gruß Tom

Berechtigte Frage und Asche über mein Haupt - hat er natürlich nicht. Er steht bei mir schon seit einem Jahr im Ständer und bei dem ganzen gedrehe an anderen VDn habe ich da wohl etwas durcheinander geworfen. Ein guter Grund ihn wieder in Betrieb zu nehmen.

An der eigentlichen Geschichte von wegen AFC schließen beim Befüllen ändert sich aber nichts. Entweder ist richtig bewattet oder es sifft und da hilft auch die AFC nicht.

Ich glaube ich muss mir Sorgen machen.

Gerade den Merlin mal ausgegraben und ein neues Setup gemacht. Bin ich blöd? Der hat doch eine LC und fällt es mir wie Schuppen.... . Ich habe ihn wirklich nicht viel oder oft gedampft und wie ich gerade nachgeschaut habe, ist es auch eher 1,5 Jahre her, trotzdem frage ich mich, ob ich mir Sorgen machen muss. Zum Befüllen natürlich offen gelassen. :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 22:16
#1140 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1139
Zum Befüllen natürlich offen gelassen. :D


______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 22:22
avatar  ( gelöscht )
#1141 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Beanfart im Beitrag #1131
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1127
Einen Kayfun für die Nutzung mit 30W zu Bewatten bedarf der LC, weil man nicht viel Watte in die Taschen stopfen darf.

Ach?! Meine Kays haben Fine Fused Claptons mit 3mm ID und strammer Bewattung nach Morten Oen, damit also ziemlich zugestopfte Taschen und laufen dennoch perfekt mit 30-35 Watt ohne Nachflussprobleme. Trotzdem mach ich die LC bei'm Tanken zu weil mich der Kondensatsiff aus der AFC schon genug nervt.

Das hat Ole nie getestet. Er hat getestet, dass sich eine vollgestopfte Wicklung trotzdem perfekt sättigt und dem Nachfluss kein Hindernis ist. Ole ist RDA User und hat mit Druckausgleich nichts am Hut, folglich hat er es bis jetzt auch nicht getestet. Ist die Tasche zu voll beim Kayfun hat die Luft Schwierigkeiten in den Tank zu kommen und der daraus notwendige Druckausgleich kann nicht stattfinden und der Liquidflow kommt zum Stillstand.

Ich will nicht ausschließen, dass man einen K4/5 so bewatten kann, dass man bei geöffneter LC befüllen kann und trotzdem mit >30W dampfen kann. Mir scheint es aber ein kleiner Grad zu sein, den man treffen muss. Mir ist es schon gelungen den Nachfluss für 20W zu blocken und dies ohne die Taschen wirklich vollgestopft zu haben. Mit Unmengen an Watt, à la Ole, geht es garantiert nicht.

Kondensatsiff und LC verstehe ich nicht. Wenn sich Kondensat bildet, dann in der kalten Kammerglocke und der kann auch mal abtropfen auf die Wicklung oder in der Kammer verbliebener Dampf ( ES Wicklungen und besonders ES Claptons sind gut dafür ) sinkt nach unten und kann in das Luftloch eintreten und damit zum AFC Ring kommen, aber mit der LC hat das wenig zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 22:24 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 22:25)
avatar  ( gelöscht )
#1142 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #1140
Zitat von funkyruebe im Beitrag #1139
Zum Befüllen natürlich offen gelassen. :D





Die LC natürlich und nicht meinen Kopf. Und ausgetreten ist auch nichts - wie üblich


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 22:43
avatar  ( gelöscht )
#1143 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #1135
Zitat von schatti im Beitrag #1130
Es gibt MTL Verdampfer die brauchen unbedingt eine Liquid Control, zb. der Hurricane V2.

Im Skyline kann man mit der Liquid Control auch gut den Geschmack dosieren, auch hier finde ich sie nicht überflüssig.


Ist der Hurricane V2 überhaupt MTL? Ich schrieb ja "zumindestens bei MTL" dazu. Was den Transport und as Stehen angeht; da sifft bei mir auch keiner mit offener LC! Das mit den Geschmack dosieren beim Skyline ist mir neu. Ich muss aber zugeben, dass das LC beim Skyline sowieso m.E. das mit Abstand beste LC ist was ich bislang kenne, das funktioniert tadellos und da habe ich auch nichts zu meckern... Beim KF Prime oder Hussar nervt es mich aber! Beim Hussar sieht man kaum ob die LC zu oder auf ist und beim Prime das Glas zu drehen will mir auch nicht gefallen (und optisch sieht man es auch alles andere als gut!). Also, wenn eine LC dann aber bitte gut gemacht wie beim Skyline oder Merlin RTA!

Klar ist der Hurricane V2 MTL tauglich - hat doch 3 austauschbare Luftdüsen dabei - eine war glaube ich 1,8mm, bin mir aber nicht sicher - steht schon zu lange. LOL

Geschmäcker sind verschieden.
Mich nerven die 1000 Turns beim Skyline deutlich mehr als die 5mm nach links oder rechts bis zum Anschlag beim Hussar. Den Skyline habe ich bisher immer zugedreht - muss ich mal testen, ob es ohne geht.

Die beste Befüllung hatte mMn eh immer der Herons. Tank abziehen und Taifunlike aus dem Eimer befüllen. Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 00:01 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2018 00:03)
#1144 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Hurricane ist offenbar bis heute unbemerkt an mir vorüber gezogen... Hab' nur ab und an den Namen mal gelesen und aus welchen Gtünden auch immer nicht vermutet, dass er MTL fähig ist. Naja, wieder was dazu gelernt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 00:57
avatar  ( gelöscht )
#1145 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hier mal eine Empfehlung zweier VD aus Weißrussland, bzw. ihrer Clone - das Original ist nur schwer erhältlich und teuer.

Der By KA von Vape Systems - hier als Clone

By Ka V6

Wie erwartet ist es ein leckerer Geschmacksverdampfer. Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Die Gewinde laufen butterweich, sind aber gefühlt leicht scharfkantig. O-Ringe machen einen guten Eindruck, aber der für die Liquid Control könnte einen Tick dicker sein, damit die LC nicht zu leichtgängig ist. Sieht auch gut aus, besser als auf den Bildern - mit dem Plastiktank mMn etwas besser.

Befüllung, Bewattung, Wickeln geht alles sehr leicht. Die LC ist wirklich eine und der AFC Ring lässt sich gut einstellem. Das Luftrohr hat einen Durchmesser von immerhin ca 2,2mm. Dafür fühlt sich der Luftwiderstand selbst bei ganz geöffneter AFC stramm an - eher nach 2mm oder wie K3 Mini. Man kann das Deck falsch einschrauben - ich habe extra darauf geachtet, also hoffentlich nicht doch verkehrt eingeschraubt - geprüft, ist richtig. Für Backenhörnchen ist der VD auf jeden Fall geeignet, für Widerstandslungendampfer auch, aber kein richtiges DTL. Geschmacklich wirklich sehr gut und das bei der noch frischen Wicklung. Die Kammer ist recht klein im Bereich der Wicklung Übergangswiderstand konnte ich keinen feststellen - die Konstruktion ist auch sehr gut. Die 510 Schraube ist eine Schraube in Schraube. Mit der innenliegenden Schraube wird ein Kraftschluss zum Deck hergestellt und die äußere Schraube wird in die innere Schraube zur Höheneinstellung geschraubt. Beides ist aus Messing.

Geliefert wird er mit 2 Tanks - einem mixed Steel Tank mit Kayfun KFL/3.1 kompatiblen Sichtfenster und einem Plastiktank. Die Topcap ist nur gesteckt und verbirgt einen weiten Spalt zur Befüllung.

Neben dem LC O-Ring gefällt mir eigentlich nur die unnötig hohe/tiefe und hässliche DT Aufnahme nicht. Sie passt nicht zu dem sonstigen Style. Dabei ist die DT Aufnahme sogar 10mm tief, obwohl normale DTs nur 5-6mm brauchen. Wenn die LC zu ist stehen 5,5mm von diesem häßlichen Hex-Teil raus und wenn die LC ganz geöffnet ist sind es sogar 8mm. ( Ich habe dann auch 4mm abgedreht und ein stramm sitzendes DT eingesteckt ).

http://www.mountainprophet.de/forum/download/file.php?id=807

Den O-Ring für die LC habe ich gewechselt gegen einen NBR 70Sh 9x1mm. 10x1 oder 9,5x1 gehen auch waren mir aber etwas zu schwergängig.

Die Mixed Tank Kapazität liegt bei ca 4,5ml und der PC Tank fasst 5,2ml

Beim Original konnte man 4 verschiedene Decks mit unterschiedlichen Luftöffnungen bzw. einem Dual Coil Deck bestellen. Außerdem gab es noch einen Wide Bore Kamin und Nano Tanks.

Der Clone kostet inzwischen fast gar nichts mehr - 10-12€





BY KA V7

Den By KA V7 gibt es als Clone nur in der Nano ( 3ml ) Version, wahrscheinlich von Yeahsmo, wie bei den Vorgängern auch. Gegenüber den Vorgängern hat sich der Außendurchmesser geändert ( jetzt 23 statt 22mm ). Statt tauschbarer Decks für unterschiedliche Luftöffnungen, gibt es jetzt einschraubbare Luftdüsen. Die Befüll-Topcap wird jetzt geschraubt und sieht sehr schön aus.

Er wird mit 3 Tanks ( ES + PC + Mixed ), 3 einschraubbaren Luftdüsen ( ca. 1,5mm + 2,2mm + 3,3mm ) und dem üblichen Zubehör aus Ersatzpolschrauben, O-Ringen und dem kleinen Blauen geliefert.

Die Verarbeitung ist gut. Alle Gewinde laufen leicht, da es aber Feingewinde sind, sollte man auf den richtigen Einstieg beim Aufschrauben achten. Die O-Ringe sind brauchbar. Der O-Ring oben am Kamin sollte sorgsam geschmiert werden oder besser gegen einen dünneren ( 9x1mm) getauscht werden. Sonst besteht die Gefahr, dass sich der Kamin mitdreht und damit die LC öffnet, wenn man die Topcap zum Befüllen aufdreht. Das mittlere PC Tanksegment des mixed Tanks ist nicht mehr Kayfun kombatibel - auch ein FEV Fenster passt nicht. Die AFC hat einen Stopper bekommen und hat auch schon vier Griffmulden, was die stramm laufende AFC sehr gut einstellbar macht ( wurde beim Original erst recht spät ergänzt ). Das mitgelieferte Mundstück ist das gleiche, wie beim Vorgänger. Genauso groß und häßlich. Mit einem kurzen Drip Tip oder einem Drip Tip Einsatz sieht das ganze viel besser aus. Das Finish ist matt, leicht poliert.

Auf Fasttech gibt es einige Beschwerden bezüglich abgerissener 510 Pluspolschrauben. Die Konstruktion meiner Version unterscheidet sich vom Orignal. Ich kann nicht sagen, ob die ersten Versionen des Clones 1:1 waren und ob man erst danach umgestellt hat. Auf jeden Fall ist beim Orignal unter der einstellbaren kurzen und fragilen 510 Messingschraube eine Messing Hohlschraube, die dann in eine ES Hohlschraube geschraubt wird. Bei 2mm Messingschrauben muss man schon vorsichtig sein, wenn man sie anzieht. Bei meiner Version fehlt die Messing Hohlschraube. Stattdessen hat man die 510 Plusschraube als stabilere 3mm Messingschraube ausgelegt. Ist sie angezogen, ist sie bündig mit dem 510. Der Hersteller des Originals wollte wohl über seine Konstruktion eine bessere und konstantere Konduktivität herstellen. Die 2mm Schraube macht mich da aber stutzig. Wieso legen Hersteller nicht einfach ein paar unterschiedlich dicke Delrin Unterlegscheiben bei, um die gewünschte Höhe und einen Kraftschluss zu erzielen? Egal, ich habe meine Schraube angezogen und habe konstanten Kontakt.

Geschmacklich ist er nicht besser oder schlechter als sein Vorgänger, kann jetzt aber durch die verschiedenen Luftdüsen mehrere Gruppen ( MTL/RDTL/DTL ) bedienen. Außerdem sieht er besser aus. Besonders schön auf einem Käfer und er ist richtig kein.

Preislich ebenfalls günstig 16,99$ bei 2Fdeal


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 01:14
#1146 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)

Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)

Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)

Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)

Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)

Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)

Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)

Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)

Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)

Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 01:16
#1147 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke an @funkyruebe Ein Review zum ByKa V6 haben wir schon (das erste Review), aber ein zweites kann ja nicht schaden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 08:35
avatar  Dette
#1148 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der v7 gefällt mir optisch und haptisch besser als der v6.
Aber, ich hab bis jetzt nur 3 tanks gedampft und den wattegeschmack einfach nicht raus bekommen und dann in die Ecke gestellt. Gleiches hab ich aktuell mit dem FeV v5. Keine Ahnung was das ist.
Der ka v6 war lange mein Liebling, ist aber ne zippe was den nachfluß betrifft. Gibts aber nen trick....


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 12:11
#1149 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #1148
Der v7 gefällt mir optisch und haptisch besser als der v6.
Aber, ich hab bis jetzt nur 3 tanks gedampft und den wattegeschmack einfach nicht raus bekommen und dann in die Ecke gestellt. Gleiches hab ich aktuell mit dem FeV v5. Keine Ahnung was das ist.
Der ka v6 war lange mein Liebling, ist aber ne zippe was den nachfluß betrifft. Gibts aber nen trick....


Ich hatte nie Probleme mit dem Nachfluss, aber wie sieht denn der Trick aus, falls doch mal was auftritt?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 18:26
avatar  Dette
#1150 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

LC rauf und runterschrauben, dann saugt er wieder nach,...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht