MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 123 von 235
18.01.2019 11:45
avatar  ( gelöscht )
#3051 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Overdampfer im Beitrag #3050
Meinst Du dies? Habe das allerding nur als Chopping Kit gefunden:
https://www.2fdeal.com/chopping-kit-for-...23mm_p6080.html


Noch mal geschaut:
https://www.2fdeal.com/replacement-glass...rent_p6181.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 12:10
#3052 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

]Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 12:38 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 12:46)
#3053 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #3051
Zitat von Overdampfer im Beitrag #3050
Meinst Du dies? Habe das allerding nur als Chopping Kit gefunden:
https://www.2fdeal.com/chopping-kit-for-...23mm_p6080.html


Noch mal geschaut:
https://www.2fdeal.com/replacement-glass...rent_p6181.html


ja, die kurzen Gläser meine ich?
Ob die nun wieder auf alle Hersteller passen?

die sind auch schick aber nicht auf Lager
https://www.2fdeal.com/ulton-replacement...rent_p5350.html

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 12:52 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 12:54)
avatar  Dette
#3054 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #3048
Zitat von Dette im Beitrag #3041
Siehste, haben wir dir doch gesagt.......


Ja, manchmal lass ich mich auch überreden und bin anschliessend überzeugt. Gebe ich in diesem Falle gern zu

Vielleicht noch kurz eine Anmerkung zu den Clonen, wer den FeV erst mal probieren möchte. Ich hatte mir zunächst den 4er
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato...tml?wid=1433363
(ich weiss es nicht genau, aber ist der Cloner SER Shenray?) bestellt. Das Drip Tip hat nur einen O-Ring und der war gleich zu Beginn hinüber (eigentlich mag ich normalerweise kein Drip Tip mit nur einem O-Ring). Ok, gleich gewechselt. Dann die Luftreduzierschrauben: Kratzen aussen, sind sehr unsauber gearbeitet. Gut, auch da ein wenig schmirgeln und gut war es. Allerdings sind insgesamt 4 Reduzierschrauben dabei. Da habe ich mit der kleinsten den perfekten Zug.
Dann die Version 4.5
https://www.fasttech.com/products/9641559
Dieser von YFTK ist wesentlich besser verarbeitet.

Übrigens, die Stainless Steel Wick Screws von Ulton sind super. Ich werde mir den 4.5 im Original kaufen. Allerdings sind mir die Original-Stahlstifte einfach zu teuer. Die zweite Luft-Öffnung kann ich ja mit der mitgelieferten Schraube verschließen. Zudem hat das Drip Tip zwei O-Ringe. Ist das beim Original auch so? Und letzte Frage: lassen sich die Luftreduzierschrauben des Clones und die Ulton-Stifte auch im Original verwenden?



Also,
ich hab einen originalen FeV4, da ist nur 1 O-Ring am DT.
Es passen die wicks von 2FDeal rein, aber sehr sehr stramm, aber hauptsache es funktioniert.
Der clone von YFTK ist wirklich sehr gut verarbeitet, selbst das Rändel, was bei vielen Clonen schräg verläuft, ist hier richtig schön gerade. Der ist schon echt gut gemacht! Lohnt kaum ein original zu kaufen.
Ich hab einen originalen FeV4, 2 Shenrays, und den YFTK 4.5. ob die Luftschrauben untereinander austauschbar sind, hab ich noch nie probiert.
Enttäuscht war ich vom Ulton FeV5. Die Größe finde ich sehr gt, aber die Verarbeitungsqualität ist hier sche.... Warum hier Ulton so ein Mist gebaut hat, kann ich nicht begreifen. Ansonsten machen die ja wirklich gute Sachen, siehe den E-Motion. Der FeV5 ist viel zu labberig. Muß mal größere O-Ringe versuchen, aber ob das reicht????
Hast Du eigentlich schon einen FeV vs? Der ist noch einen ticken besser als der große Bruder, aber halt weniger Tankinhalt...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 13:21
avatar  ( gelöscht )
#3055 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Nein, einen FeV vs habe ich nicht. Ich bin sehr zufrieden mit der Tankgröße von 5 ml. Der vs hat leider ja auch nur einen Durchmesser von 17 mm und "nur" ein Volumen von 3 ml. Für 17 mm Durchmesser habe ich auch keinen so richtigen AT. Du sagtest, der Ulton wäre Schrott. Mmm, ich hatte mir kurz vor Weihnachten bei einer Aktion für etwas unter € 20 dieses Set hier bestellt:
https://www.2fdeal.com/_p8860.html
Hab den allerdings noch nicht näher in Augenschein genommen, wollte den als Dripper für Liquid-Tests verwenden. Muss dann mal auspacken und begutachten gehen


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 14:49
avatar  Dette
#3056 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #3055
Nein, einen FeV vs habe ich nicht. Ich bin sehr zufrieden mit der Tankgröße von 5 ml. Der vs hat leider ja auch nur einen Durchmesser von 17 mm und "nur" ein Volumen von 3 ml. Für 17 mm Durchmesser habe ich auch keinen so richtigen AT. Du sagtest, der Ulton wäre Schrott. Mmm, ich hatte mir kurz vor Weihnachten bei einer Aktion für etwas unter € 20 dieses Set hier bestellt:
https://www.2fdeal.com/_p8860.html
Hab den allerdings noch nicht näher in Augenschein genommen, wollte den als Dripper für Liquid-Tests verwenden. Muss dann mal auspacken und begutachten gehen

Der FeV V5 war Schrott, wie der 4.5 ist, weiß ich nicht. Wenn Du den Flashi gut findest, solltest du den vs probieren! Gibt´s ja auch Clone. Ich sag nur kleine Verdampferkammer.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 16:02
#3057 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, der FEV VS ist geschmacklich m.E. ganz klar den anderen FEV überlegen! Die normalen FEV bieten dafür eindeutig mehr Flash. Von all meinen RTA finde ich den VS geschmacklich als einen der allerbesten, den FEV 4 hingegen nur durchschnittlich. Was den FEV V4.5 angeht, da würde ich auch eher den wirklich guten YFTK Clone empfehlen als den von Ulton!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 16:08
avatar  CmYk
#3058 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Komisch das viele so empfinden mit dem FeV VS. Ich finde den Geschmacklich weit unter dem V4. Werde den aber noch mal auskramen und testen. Leider gibt es dafür keinen Glastank und die beigelegte 1.1mm Schraube nutze ich im YFTK. Die anderen Schrauben finde ich zu luftig, da leidet dann der Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 16:30 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 16:30)
#3059 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Weil es so ist... Im Ernst, ich würde den VS wirklich nochmal rauskramen und testen, geschmacklich ist der VS m.E. nämlich eine Bombe!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 18:29
avatar  Bernie
#3060 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #3059
Weil es so ist... Im Ernst, ich würde den VS wirklich nochmal rauskramen und testen, geschmacklich ist der VS m.E. nämlich eine Bombe!

Kann ich ebenfalls nur bestätigen und führe dies vor allem auf die kleine Dampfkammer zurück!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 18:43
avatar  CmYk
#3061 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Okay okay werde ich machen, Problem war auch immer nen Akkuträger zu finden wo der gut aussieht. Auf der alten Lavatube oder dem T18 Akku sieht das eher bescheiden aus.

Vllt hole ich mir noch so einen kleinen Side by Side Akkuträger in 17mm


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 19:29
avatar  Dette
#3062 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3061
Okay okay werde ich machen, Problem war auch immer nen Akkuträger zu finden wo der gut aussieht. Auf der alten Lavatube oder dem T18 Akku sieht das eher bescheiden aus.

Vllt hole ich mir noch so einen kleinen Side by Side Akkuträger in 17mm

Falls es ein original ist, und er dir wirklich nicht gefällt, heb ich mal die Hand hoch, Erster!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 23:03
avatar  Sockeye
#3063 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nachdem ich beim Klicken auf das "Kayfun 3 Mini Review" nur die Beschreibung eines siffenden Clons gestoßen bin, ist es wohl an der Zeit mal die Originale zu besprechen...

Review Kayfun Prime


(Klick macht groß)

Glieses Kurzbewertung (alle Kategorien)


Video von Svoemesto:


(Klick gehst du Youtube)


(Klick macht groß)

Qualität/Verarbeitung
1A was bei dem Preis von (ab) 120,-€ auch zu erwarten ist. Reiner V4A Stahl sehr präzise verarbeitet. Bei diesen feinen Gewinden und Passungen ist es aber zwingend notwendig, die O-Ringe entweder regelmäßig mit Liquid zu netzen oder (so mache ich es) mit Silikonfett zu behandeln.


Wickeln
Trotz der für guten Geschmack notwendigen, kleinen Verdampferkammer und entsprechendem Deck ist er kinderleicht zu wickeln, auch mit dickeren Claptons. Die Drahtführungen machen das wirklich einfach. Hier mal als Beispiel eine D2mm fine fused Clapton Wicklung für einen Hammer Geschmack.


Liquidcontrol
Stufenlos, fein justierbar. Von reinem PG bis 80% VG. Über 80%VG kommt es manchmal zu Nachflussproblemen, speziell, wenn man die Watte zu dicht stopft. Handhabung ist simpel. Einfach am Verdampfer drehen und die Base dabei festhalten. Damit ist eine Justierung immer "on the fly möglich. Mit meiner Standard PG/VG 55/45 Mischung habe ich ihn ca 1,5 Umdrehungen offen.




(Klick macht groß)

Airflow
6 Stufen, 1= (1mm) Golfball durch Gartenschlauch, 6= (2mm) mir zu offen, mein Sweet-Spot für MTL=5.

Um die Airflow zu verstellen, muss man den Ring um die Base 2mm hochziehen damit sie sich drehen lässt. Dann die Luftöffnung auf die entsprechenden Punkte drehen.

Geschmack
Meines Erachtens der Zweit-Beste Geschmacksverdampfer. (Der Beste ist immer noch der Kay Mini V2.0. Wenn der nicht so fummelig zu Wickeln und Befüllen wäre )

Versionen/Füllmengen
Standard: 2ml
Long Mode: 4,5ml

Hersteller Infos
https://svoemesto.de/portfolio-item/prime/

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 23:10 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 23:17)
#3064 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 05:11
avatar  Hitsch
#3065 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nette Photos... Aber was willst du mir sagen? Ich habe die Originale... Aber die Aussage dass der Kayfun Prime mit dickeren Claptons kinderleicht zu wickeln ist... also ich weiss nicht was du geraucht hast.. Das geht jetzt einfach nicht. Ja, ich weiss von was ich rede, ich hab dieses Teil, und ich liebe es auch, aber...das geht nicht, wirklich, sorry, zuwenig Platz.

Und was ist ein Kay Mini 2.0
Es gab mal einen Kayfun mini 2.1, kann mir aber kaum vorstellen dass du den meinst...
Meinst du den V3? Den hab ich auch, aber da ist die AFC für den Arsch... Ok, mit den nachbestellbaren Schrauben kriegst du es in den Griff, und dann ist er auch sehr gut, aber auch keinen Platz für Claptons


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 09:20
avatar  ( gelöscht )
#3066 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Dass es den Prime jetzt auch in schwarz gibt, habe ich noch gar nicht mitbekommen. Ich hatte mir das Original damals in SS gekauft. Bevor ich den hatte, hatte ich wie üblich zunächst einmal Clone. Witzigerweise habe ich im Mai letzten Jahres bereits einen Prime in schwarz gekauft. Die Clone waren von SXK. In schwarz sieht er aber auch gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 09:32
avatar  Dette
#3067 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Prime clone hat nie gesifft. Man sollte bei den clonen schon darauf achten was man kauft. In der Regel ein YFTK, Shenray, Ulton, SXK, Coppervape zu empfehlen. Natürlich kann man auch mal Pech haben. Aber in letzter Zeit haben die sich extrem verbessert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 10:00
avatar  ( gelöscht )
#3068 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Der Prime damals war mein erster Original-VD. Bei mir war es komischerweise umgekehrt. Meine SXK-Clone waren absolut dicht. Dann das Original: Bei der dritten Füllung ist er mir ausgelaufen. Weiss der Geier was ich damals falsch gemacht habe. Noch einmal auseinandergenommen, im USB gereinigt und wieder zusammengesetzt. Seitdem ist auch er dicht. Ich weiss ja nicht wie das heute so mit den Clonen ist. Bei mir stimmten die Bodenplatte mit den Punkten nie mit der Luftöffnung überein. Aber das war damals auch kein Problem wenn man es wusste.
Hat jemand das Original in dieser schwarzen "Nite"-Ausführung? Für mich käme der eventuell mit der Tankverlängerung in Frage. Bei den einschlägigen deutschen Händlern habe ich allerdings keine schwarzwe Tankverlängerung als Zubehör gefunden. Weiss da jemand was genaueres?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 10:37
#3069 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Witzig, dass ihr gerade jetzt über den Prime schreibt, meiner von FT ist gestern eingetroffen. Ich habe das Modell von YFTK hier.
Beim Wickeln hatte ich erstmal meine Probleme, das Deck ist wirklich klein und die Drahtführung kann ich trotz Brille kaum sehen. Daher hielt erst die 3. Wicklung richtig. Das nächste Problem war, die richtige Wattemenge zu finden, 2x hatte ich nach wenigen Zügen einen Kokelgeschmack, beim 3. Bewatten war alles ok.
Der Geschmack des Primes ist echt klasse, er bringt das Thorn von Kapkas lecker rüber. Allerdings merke ich nicht, dass ich 6mg dampfe, der Throat-Hit ist kaum vorhanden. Da hat der Siren 2 mehr bumms. Trotzdem wird der Prime in die beständige Verdampferflotte aufgenommen, er hat mich wirklich überzeugt.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 10:43
avatar  ( gelöscht )
#3070 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hab noch mal geschaut: Mein erster Clone war tasächlich auch einer von YFTK. Der war dicht von Anfang an. Haben die das denn jetzt hinbekommen mit den passenden Punkten an der Bodenplatte und der Luftzuführung?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 11:09
#3071 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Overdampfer
Da habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Ich hatte den Zug einfach so eingestellt, wie ich es angenehm fand. Ist bei dem Ding ja leicht zu bewerkstelligen.

Aber extra für Dich habe ich nochmal getestet: 1 Punkt ist sehr streng, volle Punkte is sehr leichter Zug.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 11:09
avatar  CmYk
#3072 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@OldboyAC
@Bernie

FeV Vs wieder ausgekramt und gereinigt.
Wie wickelt ihr den?
Noch habe ich eine NiCr Wicklung mit 0,2mm Draht mit 2mm Durchmesser drin,das macht bei dem Deck auch am meisten sind oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 11:12
#3073 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den FeV Vs wickel ich mit 30er Kanthal auf 2 mm, passt bei mir immer.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 11:41 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 11:42)
avatar  CmYk
#3074 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hmmm ich hatte gedacht das 0,3mm etwas zu dick wären für den VS.
Ich teste jetzt mal.
Erstmal normal und dann spaced mit 0,3mm


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 11:55 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 12:04)
avatar  Bernie
#3075 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich nehme häufig sogar einen 0,40 mm Kanthal A1 mit 5-6 Windungen (ca.0,8-1,1 Ohm), das geht auch gut: Die Wicklung verbiege ich immer ziemlich nah in Richtung Luftloch (Dabei is das 2. Loch auf der gegenüber liegenden Seite verschlossen, sollte man schon die neue Version besitzen!), so dass die Watte über die Pole gelegt auf der anderen Seite mit den Enden in der Wanne liegt, um Reste von Liquid aufzufangen und zur Wicklung zu transportieren!



Neuerdings bin ich auch von einer handgemachten Clapton-Wicklungen total begeistert:


Quelle

Von diesen Franktastischen Coils habe ich mir gleich 10 Stück geleistet und bin hin und weg, wie toll der Geschmack sich nochmals verbessert hat!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht