MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 96 von 235
11.10.2018 09:44
avatar  Dette
#2376 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 10:34
#2377 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 16:50
avatar  MadHeli
#2378 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #2374
Auch s.g. Lötlupe mit Beleuchtung sind super! Gibts auch mit Schwanenhals, Dritter-Hand, LED-Beleuchtung und Drahthalter.
Hab so ein Ding und bin mehr als glücklich.


Gibt's momentan bei Lidl für 5,99.... :-)

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 23:19 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 23:19)
avatar  HarryB
#2379 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #2375
Meine einfachste Art, hab immer ein Paar herumliegen

|addpics|87d-7-f345.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Eine weise Entscheidung!
Ich höchstselbsteigen habe hier drei verschiedene Standlupen zu stehen, mit und ohne ED-Beleuchtung.
Bin mittlerweile aber wieder auf die "Doppelbrille" (meine 1,5-er Lesebrille plus 'ner zusätzlichen 3-er) zurück, einfach wegen der größeren Bewegungsfreiheit.
Vorher musste ich die Standlupe und/oder den Wickelsockel erst passend positionieren und hockte dann beim hantieren davor wie einer, der will und nich kann; nun mit "Doppelbrille" ist's vielviel einfacher (und die zweite Brille gibbet inne Grabbelkiste für lau!)

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 07:22
avatar  ( gelöscht )
#2380 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tamaskan im Beitrag #2371
Den Spica bekommt man zZ. nur über FB. Wird extra bei Sirius Mods darauf hingewiesen.

@Tamaskan

Ja, da haben wir den Salat. FB mache ich aus Prinzip nicht, also kein Original-Spica für mich. Schade, obwohl ein klasse RTA. Clonesien bleibt als einziger Ausweg. Ähnlich der Skyline von ESG. Wo bekommt man das Original? Überall ausverkauft. Habe die Leute von ESG angeschrieben und gefragt, wann ein neuer Batch kommt: Leider noch keine Antwort. Trotz des relativ hohen Preises würde ich sofort zuschlagen, als MTLer eine Offenbarung. Auch hier bleibt nur das Land der aufgehenden Sonne. Schade eigentlich. Ich probiere ja auch häufig erst mal die Nachbauten (hat mir einige Enttäuschungen erspart). Wenn ich aber ein VD schon als Nachbau für gut befinde, dann ist i.d.R. das Original auch gut oder besser. Ich weiss, es gibt sogar Nachbauten die besser als das Original sind. So what, dann kaufe ich noch einen Clown nach (ist mir bisher allerdings noch nicht passiert)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 07:33
avatar  ( gelöscht )
#2381 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von HarryB im Beitrag #2379
Zitat von dadash im Beitrag #2375
Meine einfachste Art, hab immer ein Paar herumliegen

|addpics|87d-7-f345.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Eine weise Entscheidung!
Ich höchstselbsteigen habe hier drei verschiedene Standlupen zu stehen, mit und ohne ED-Beleuchtung.
Bin mittlerweile aber wieder auf die "Doppelbrille" (meine 1,5-er Lesebrille plus 'ner zusätzlichen 3-er) zurück, einfach wegen der größeren Bewegungsfreiheit.
Vorher musste ich die Standlupe und/oder den Wickelsockel erst passend positionieren und hockte dann beim hantieren davor wie einer, der will und nich kann; nun mit "Doppelbrille" ist's vielviel einfacher (und die zweite Brille gibbet inne Grabbelkiste für lau!)


Nicht mit dem Zweiten, sondern mit dem Dritten und Vierten sieht man besser...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 07:45
#2382 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kurze Frage an die hiesigen MTL-Experten: Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zum Kayfun Mini V3, die 'nen ähnlich leichten Zugang zum Deck bietet - der Tank bei einem Coil- oder Wattewechsel also nicht zwingend entleert werden muss? Vorzugsweise sollte diese als Clone erwerblich sein und höchstens einen Durchmesser von 22 mm haben, damit sie auch auf meine Pico passt. Bin für jeden Vorschlag dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 09:04 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 09:06)
avatar  dadash
#2383 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von LenaDampf im Beitrag #2382
Kurze Frage an die hiesigen MTL-Experten: Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zum Kayfun Mini V3, die 'nen ähnlich leichten Zugang zum Deck bietet - der Tank bei einem Coil- oder Wattewechsel also nicht zwingend entleert werden muss? Vorzugsweise sollte diese als Clone erwerblich sein und höchstens einen Durchmesser von 22 mm haben, damit sie auch auf meine Pico passt. Bin für jeden Vorschlag dankbar!

hast du den miniv3 plus mit 3,5 ml tank ausprobiert, Es hat ein identisches Deck aber einen breiteren Tank
ist 24mm aber passt immer noch auf einen pico oder swag
https://www.fasttech.com/product/9513800


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 09:08
avatar  bunny
#2384 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

*auch mal wieder reinschau*

Hab nur die letzten 2 Seiten mal grob überflogen - die Tipps mit den Lupen kommen mir gelegen

Ich wünschte, ich hätte jemanden in der Nähe, der mir wickeln würde. Mein Spica steht leider einfach nur rum, weil mir der Zug viel zu streng ist.

Und mit dem FeV VS komme ich übrigens auch nicht klar und das wird auch nichts mehr

Momentan dampfe ich einfach wieder Fertigcoiler ....

...aber gibt es denn was Neues mitlerweile, was dem Dwarf nahe kommt


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 09:36
avatar  Bernie
#2385 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #2384
Hab nur die letzten 2 Seiten mal grob überflogen - die Tipps mit den Lupen kommen mir gelegen

Da ich Brillenräger bin, habe ich mir diese Aufsteckbrille geleistet, die einfach auf den obigen Steg meiner Brille eingeklemmt wird und gut funktioniert: https://www.amazon.de/dp/B005VLZNPA/?tag=dealzzzz-21

Zitat
...Mein Spica steht leider einfach nur rum, weil mir der Zug viel zu streng ist.


Hier haben schon einige davon berichtet, dass man den Centerpin oben solange abfeilen kann, bis der Luftdurchlass (für seine Bedürfnisse individuell angepaßt) stimmt. Ich habe das z.B. mit einer einfachen Nagelfeile hinbekommen, langsam aber doch erfolgreich soviel bzw. solange das Metall abzuschleifen, bis ich jetzt genau die Luftmenge habe, die ich mir so wünsche!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 09:37
#2386 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #2375
Meine einfachste Art, hab immer ein Paar herumliegen

|addpics|87d-7-f345.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Das beruhigt mich jetzt aber - ich mache das nämlich ebenso mit den zwei Brillen, wenn's mal genau sein muss ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 10:25
#2387 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von LenaDampf im Beitrag #2382
Kurze Frage an die hiesigen MTL-Experten: Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zum Kayfun Mini V3, die 'nen ähnlich leichten Zugang zum Deck bietet - der Tank bei einem Coil- oder Wattewechsel also nicht zwingend entleert werden muss? Vorzugsweise sollte diese als Clone erwerblich sein und höchstens einen Durchmesser von 22 mm haben, damit sie auch auf meine Pico passt. Bin für jeden Vorschlag dankbar!


Hi Lena.

Es gibt nicht viele MTL-SWVDs mit Liquidcontrol und nicht alle davon erlauben es bequem n die Wicklung zu kommen. Der K6 und der Expromizer z.B. haben zwar eine LC, aber der Zugang zur Wicklung erfordert trotzdem eine Entleerung des Tankes.

Der Hussar jedoch dürfte Deine Anforderungen erfüllen. 22mm, als Clone erhältlich und eine LC, die einen Zugang zur Wicklung mit vollem Tank erlaubt. Hier ist das Review zum Hussar:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)

Hier die 5,7ml Standardversion (die jedoch auch recht groß ausfällt):
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank

Hier die 3ml Version mit einem Durchmesser von 22,5mm:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...ebuildable-tank

Ich habe keine Ahnung warum die 3ml Version 0,5mm mehr im Durchmesser misst, aber das sollte auf jeden Fall passen mit dem Pico. Dann ist mir aufgefallen, dass inzwischen einiges an zusätzlichen Teilen auf den Markt gekommen ist. Z.B. gibt es auch eine 3,5ml Version, die nur 22mm im Durchmesser hat und eine etwas andere Airflow hat.
https://www.fasttech.com/products/0/1005...ebuildable-tank
Die kenne ich nicht. Ich kenne nur die ursprüngliche Version. Diese Version ist auch nicht von Coppervape sondern von ST. Da werde ich mal in Ruhe gucken. Es soll auch ein Deck für dual coil Betrieb geben, dass ich auf die Schnelle nicht finden konnte. Vielleicht hole ich mir das und wickel meinen ersten MTL-SWVD mit dual coil, das klingt eigentlich ganz spassig...

Hier noch ein Video in dem die verschiedenen Versionen gezeigt werden, leider nur auf englisch, aber im Review ist auch ein deutsches Video drin und vielleicht gibt es bei Youtube weitere in deutsch. Als ich das Review gemacht habe war der Hussar noch recht neu am Markt, da gab es noch viel dazu.


Ach ja, bevor ich es vergesse, ich würde Dir den Hussar nur empfehlen, wenn Du nicht den ganz strengen Luftzug suchst.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 11:10
#2388 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #2384

...aber gibt es denn was Neues mitlerweile, was dem Dwarf nahe kommt


Was genau soll dem Dvarw den ähneln? Die Airflow, die Luftmenge, die Luftdüse, der Durchmesser, der Geschmack (hier wirds natürlich auch echt schwierig, also sehr subjektiv), das Deck, das Befüllsystem usw...

Ich finde ja den Penodat superinteressant, der wird auch Mitte nächster Woche geordert, vielleicht wäre ja der was für Dich?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 11:23 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 11:25)
avatar  bunny
#2389 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

der Dampf Ich finde das Zugverhalten perfekt und der Dampf fühlt sich perfekt an. Mir ging nur ganz schlimm auf den Nerv, dass ich beim Befüllen immer aus Versehen die Verdampferkammer mit geöffnet hatte. Also den Deckel, quasi.

Muss ich hier wohl mal bisschen mehr den Thread verfolgen. Oder auch nicht ... wie viele Verdampfer braucht man denn?!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 11:44
#2390 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Tja, den Dampf kann ich leider nicht vergleichen weil ich den Dvarw nicht und den Penodat noch nicht habe...

Vielleicht kann Dir ja aber jemand anders eine Alternative zum Dvarw empfehlen.

Und auf die Frage wie viele VDs man braucht antworte ich lieber nicht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 12:09
avatar  ( gelöscht )
#2391 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #2385

Hier haben schon einige davon berichtet, dass man den Centerpin oben solange abfeilen kann, bis der Luftdurchlass (für seine Bedürfnisse individuell angepaßt) stimmt. Ich habe das z.B. mit einer einfachen Nagelfeile hinbekommen, langsam aber doch erfolgreich soviel bzw. solange das Metall abzuschleifen, bis ich jetzt genau die Luftmenge habe, die ich mir so wünsche!


Habe das auch so gemacht. Halt mit einer Schleifmaschine. Zug perfekt. Was soll jetzt noch den Spica toppen. Der Skyline RTA kommt in die Nähe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 12:12
avatar  bunny
#2392 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ja, ich muss mal schauen, ob ich irgendwo passendes Werkzeug dafür finde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 14:09
avatar  ( gelöscht )
#2393 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #2392
ja, ich muss mal schauen, ob ich irgendwo passendes Werkzeug dafür finde.

Das hier geht auch. Kannste auch für deine Hufen nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 15:24
avatar  bunny
#2394 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

stimmt, ich könnte mal schauen, ob mein Aufsatz klein genug ist, in diese Minilöcher zu passen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 17:20
avatar  Bernie
#2395 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Review des Asvape Zeta 22mm RTA

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:


Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs:
Durchmesser 22mm, Höhe 41.8mm, Gewicht 100g gebaut aus 100g lebensmittelechtem 304-Edelstahl
Tankinhalt:
2,5ml
Wertigkeit/Qualität:
Die Verarbeitung ist hochwertig, alle Gewinde laufen sauber und geschmeidig, auch die O-Ringe scheinen alle in Ordnungzu sein.
Airflow:
Die Airflow wird zum einen über einen Ring gesteuert und lässt sich sehr gut einstellen. Der Ring rastet jeweils an jedem Punkt ein, so dass ein Verstellen fast unmöglich ist. Zum anderen werden zwei Centerpins mitgeliefert. Verbaut ist einer mit einer Öffnung von 1,5mm, der mitgelieferte Pin hat einen Durchmesser von 2,3mm Durchmesser (- siehe Bild unten)
Ohne Wicklung und Watte behagte mir der kleinere Durchmesser besser. Hier muss ich die Öffnung am Luftring unten nur ein kleines Loch stehenlassen. Dann passt alles wunderbar für mein Luftansauggefühl!
Liquidcontrol:
Es ist keine LC vorhanden.
Weitere Funktionen:
Die Luftdüse ist groß genug, um MtL mit reichlich Luft und wenig Luft dampfen zu können, je nachdem man entweder den Centerpin ersetzt und / oder den Airflowring kleiner stellt. (Die Isolierungen an der Schraube und unter dem inneren Pluspol sind aus hochtemperaturbeständigigem und verschleißfestem PEEK-Material.)
Der Boden der Basis ist ebenso thermisch mit einer Keramikplatte abgedeckt, wie auch der kegelartige Kamin aus Keramik besteht. Der Wickelraum ist sehr schön klein gehalten für eine gute Geschmacksentwicklung.
(Mit einer Münze lässt sich dieser Keramikkegel zum Säubern herausdrehen)
Der Heizdraht wird senkrecht in kleinen Löchern versenkt und unter der Basis mit zwei Schlitzschrauben festgedreht. Dadurch sitzt der Heizdraht genau über der Luftöffnung und wird vom Ansaugstrom vollständig erfasst.
Wickelfreundlichkeit:
Der Heizdraht wird senkrecht in kleinen Löchern versenkt und unter der Basis mit zwei Schlitzschrauben festgedreht. Dadurch sitzt der Heizdraht genau über der Luftöffnung und wird vom Ansaugstrom vollständig erfasst. Eine der zwei mitgelieferten Wicklungen habe ich zunächst hier verbaut, was recht einfach funktionierte. Man steckt die Beinchen in die Löcher, richtet recht gut die Wicklung über dem Luftloch mittig aus und schraubt alles leicht fest.
Wir haben hier einen Widerstand von 0,8 Ohm. (Angeblich kann auch Nikotinsalz mit hoher Nikotin-Konzentration gefahrlos genutzt werden.)
Geschmack:
Beim Geschmack habe ich 4 von 5 Daumen hoch gegeben, da mir der Dampf fast immer zu warm wird. Beim abschließenden Testdampfen war mir bei 10 Watt der Dampf nämlich noch zu heiß. So bin ich dann bei auf 8 Watt runtergegangen. Jetzt kommt der Geschmack sehr gut rüber und der Dampf wird auch bei mehrmaligem Ziehen nicht mehr so unerträglich heiß, aber immer noch zu warm. Vielleicht kann man auch ein noch längeres Driptip nutzen, um den Dampf noch besser zu kühlen. Empfohlen werden Werte von 8-18 Watt mit einem idealen Widerstand von 1-1,5 Ohm, was ich noch ausprobieren muss.
Tipps zum Gebrauch:
Die Watte war schnell in der Wicklung und in den kleinen Taschen verpackt und alles schnell zusammengeschaubt.
Abschließend wurde oben der Deckel geöffnet. Er ist mit einem sehr breiten O-Ring gegen Auslaufen abgedichtet. Durch 2 große Löcher lassen sich die 2,5ml Liquid bequem mit jeder Flaschengröße auffüllen.
Preis:
26,31Euro in der 2,5ml Version
Bezugsquelle:
https://www.2fdeal.com/authentic-asvape-...lver_p6038.html
Lieferumfang:
1 x Asvape Zeta 22mm RTA
1 x Ersatz-O-Ringe
1 x Schraubendreher
2 x Ersatzschrauben
2 x Keramikeinsätze
2 x fertige Wicklungen
1 x Cenerpin mit 2,3 mm Durchmesser

Youtubevideo von Dampferstation:



Fotos zum Verdampfer/zu Details:

Verpackung mit Beschreibung in englisch und chinesisch:


Hier die aufgeführten Einzelteile ausgebreitet von links nach rechts:
Tüte mit Ersatzteilen, daneben die Basiseinheit mit den kleinen Löcern für die Wicklungsbeine und die größeren für die Watte, darüber der mitgelieferte 2. Centerpin, eine der zwei Fertigwicklungen, die Keramikplatte und der mitgelieferte Schlitz-Schraubenzieher


Wicklung mit Watte, darunter die beiden mitgelieferten Centerpins mit den unterschliedlich großen Luftöffnungen:


Der ZETA auf dem Pico geschraubt, er passt gut dank seiner kleinen Bauhöhe auf diesen kleinen Akkuträger:


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 17:24
avatar  Bernie
#2396 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 17:54
avatar  ( gelöscht )
#2397 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #2394
stimmt, ich könnte mal schauen, ob mein Aufsatz klein genug ist, in diese Minilöcher zu passen

Einer von den drei Centerpins abschleifen und nicht in den Löchern fummeln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 18:13
avatar  ( gelöscht )
#2398 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

15 Watt bei 1.4 Ohm mit stinknormalen Kanthal gewickelt. Hier wird der Dampf nicht besonders warm.




 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 18:17 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 18:20)
avatar  Bernie
#2399 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gut zu wissen, werde ich dann mal ausprobieren. Ich hatte hier nur mal die mitgelieferte Wicklung eingespannt und ausprobiert und beim Dampfen mit dieser Chinawicklung kommt es irgendwie immer zu warm rüber, so dass die jetzigen 0,8 Ohm nur mit 8 Watt passabel sind!
... die 1,5 Ohm-Kanthalvariante werd' ich danach also wirklich mal ausprobieren. Ansonsten ist der kleine Kerl wunderbar und kann für MtL-Nutzer durchaus empfohlen werden !


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 18:23
avatar  bunny
#2400 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #2397
Zitat von bunny im Beitrag #2394
stimmt, ich könnte mal schauen, ob mein Aufsatz klein genug ist, in diese Minilöcher zu passen

Einer von den drei Centerpins abschleifen und nicht in den Löchern fummeln.

Entschuldigung, ich hab schon gleich geahnt, dass es falsch verstanden bzw. wörtlich genommen wird, (manchmal übernehme ich aus Versehen die Ausdrucksweise aus dem Unfreundlichenfred)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht