MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 72 von 235
10.07.2018 19:10 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 19:16)
avatar  dadash
#1776 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Spica ist ziemlich dicht, ich habe es ein paar tagen in meinem Tasche mit dem AFC und Liquidcontrol offen, keine Gurgeln oder Siffen

@siggi01
nachdem ich die 5notch Airpin modifiziert habe, ist es viel besser als die Dvarw, eine andere Liga

aber Dvarw hat immer noch ihren platz als eine Kompakt und leicht aber große 5ml nikotinquelle an einem langen tag


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 22:32
avatar  Dette
#1777 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Menno, meiner ist immer noch nicht da!
Nicht das der beim Zoll vergammelt....


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 23:32
#1778 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 08:43
#1779 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #1752
Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #1749
Daß es am VD selbst liegt (Verarbeitung, scharfe Kanten etc.) kann ich mir nicht vorstellen, da Original und Clone betroffen sind.

Die AFC-Ringe meiner Originale war innen an der Kante der Luftzuführung scharf wie Rasiermesser und hobelten mir sämtliche O-Ringe ab bis ich ihre innenliegenden Kanten mittels Dremel gebrochen hatte. Seitdem nur noch der bei untenliegenden AFCs völlig normale Kondensatsiff


Kurze Rückmeldung meinerseits:
Es waren die scharfen Kanten - bei allen Dreien
Kurz mit sehr feinem Schmirgelleinen die Innenseiten des Luftringes von Hand abgezogen und bis jetzt ist Ruhe
Besonders die Eintritte der seitlichen Öffnungen hatten innen sehr scharfe Spitzen.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 14:32 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 14:34)
avatar  bunny
#1780 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Spica kam heute an und auf Wunsch habe ich das Wickeln mal auf die Schnelle dokumentiert.

Benutzt hab ich folgenden Draht und Watte auf einem 3mm Bohrer


So sieht das Deck aus



Dann die Watte rein und schön in die großen "Taschen" rein stopfen


Dann den Tank aufschrauben und wichtig, mit dem Drip Tip die Liquidcontrol durch Drehen verschließen


Oben die schmale Top Cap abschrauben (ging bei mir sehr schwer) und Liquid einfüllen, die LC habe ich danach ganz geöffnet.

Ich bekam folgende Werte:


Es wird so ein Teil mitgeliefert, mit dem man eben die Verdampferkammer noch vergrößern oder verkleinern kann, was diesen VD ja sehr interessant macht. Man nimmt das Drip Tip ab und steckt das Dingens rein (sorry, mir fehlen gerade die Fachbegriffe dafür) und schraubt damit vorsichtig die Verdampferkammer nach oben oder unten.


Auch waren bei mir insgesamt 3 verschiedene "Luftdüsen" dabei, die man ganz simpel auch nach dem Befüllen unten durch Rausschrauben des Pols wechseln und somit ausprobieren kann.

Fertig


Mein persönlicher, erster Eindruck:
sieht schön aus, ist aber weniger als MTL. Ich habe die Luftdüse mit den 7 (?) "Luftlöchern" drin, die Airflow komplett offen und muss arg saugen, das gibt Muskelkater in den Backen
So kann ich das leider nicht hinnehmen und werde mir was überlegen müssen, falls das möglich ist, denn es ist alles sowas von winzig

Der Geschmack ist ganz okay, muss sicher noch ein wenig eingedampft werden, der Flash ist mir zu stark erstmal, mit der Verdampferkammer habe ich noch nicht rumgespielt, muss erstmal für Abhilfe bei der Luftzufuhr sorgen.

Interessant ist das Teil schon und anders als Siren und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 14:42
#1781 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 16:10 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 16:11)
#1782 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der erste Eindruck von Bunny zum Spica Pro hört sich sehr vielversprechend für mich an, scheint genau da zu sein, was ich mir vom Spica erhoffte! Nächste Woche sollte er auch bei mir endlich eintrudeln, mein Gerät hat Deutschland jedenfalls gerade erreicht... Bin mal gespannt wer mir am Ende besser gefällt, der Spica Pro oder der Ulton VG M5, der aber erst in 2-3 Wochen bei mir sein dürfte. Die Auswahl an interessanten MTL RTA ist so vielfältig wie nie momentan, was wohl dieses Jahr noch alles folgen wird!?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 18:53
avatar  bunny
#1783 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Optisch gefällt er mir sehr gut, aber ich kann das so nicht dampfen ... ich frage mich, ob das tatsächlich so sein soll

Mit voller Luftzufuhr und der "großen" Düse muss ich dermaßen dran ziehen? Ich bin mal noch gespannt, was andere sagen. Hatte noch keine Gelegenheit, mir die Düse genauer anzusehen oder nochmals die Wicklung zu überprüfen oder ggf. die Watte etwas ausdünnen... werde mich die Tage mal drum bemühen, mir Zeit zu nehmen dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 19:26 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 19:35)
avatar  dadash
#1784 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #1783
Optisch gefällt er mir sehr gut, aber ich kann das so nicht dampfen ... ich frage mich, ob das tatsächlich so sein soll

Mit voller Luftzufuhr und der "großen" Düse muss ich dermaßen dran ziehen? Ich bin mal noch gespannt, was andere sagen. Hatte noch keine Gelegenheit, mir die Düse genauer anzusehen oder nochmals die Wicklung zu überprüfen oder ggf. die Watte etwas ausdünnen... werde mich die Tage mal drum bemühen, mir Zeit zu nehmen dafür.


Ich habe eine Metallfeile benutzt, um die 5notch Airpin, die sowieso zu eng ist, herunterzufeilen. Ich habe den 7notch airpin sicher gehalten. Vielleicht später probiere denn 3notch herunterzufeilen.
Spica Airpin ist ziemlich weich und einfach zu feilen, viel einfacher als das 1mm Dvarw Airpin aufzubohren!
Lässt mehr Luft als die 7notch Airpin und Gut jetzt
vielleicht funktioniert sogar eine Nagelfeile?!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 19:38
avatar  Dette
#1785 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meiner sollte ja gestern kommen und kam doch erst heute. Badet gerade. Ich hab mal trocken dran gezogen mit dem 7kerben ding. Scheint schon recht eng, aber erstmal testen!
Verarbeitung ist sehr gut! Ich hab ja noch ersatzgläser geordnet, und die waren so was von sicher verpackt, hab ich noch nie erlebt!
In tütchen, dann pappschachtel und noch ne plastikdose drum. Unglaublich gut!
Mal sehen, ob ich heut noch zum testen komm.
Aber er ist ein hübsches kerlchen, soviel kann ich schon sagen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 20:54
avatar  Dette
#1786 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

[[File:IMG_20180714_204649.jpg|none|auto]]
So, könnt natürlich nicht warten. Aber nur ein kleines statement, da ich vllt. mal 20 Zuge gemacht hab.
Ich Dampf ja den Berserker auf dem größten Loch, aber der spica ist nochmal eine andere Hausnummer! Mit den 7 kerben und AFC ganz auf (wofür braucht man die bei dem eigentlich?) ist der noch enger als der Berserker!
Wie der mit dem 3kerben gehen soll ist mir schleierhaft. Geschmack ist ganz gut, nicht überragend. Aber ich mus noch weiter testen.
Aber die Verarbeitung ist top...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 20:57
avatar  ( gelöscht )
#1787 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #1783
Optisch gefällt er mir sehr gut, aber ich kann das so nicht dampfen ... ich frage mich, ob das tatsächlich so sein soll

Mit voller Luftzufuhr und der "großen" Düse muss ich dermaßen dran ziehen? Ich bin mal noch gespannt, was andere sagen. Hatte noch keine Gelegenheit, mir die Düse genauer anzusehen oder nochmals die Wicklung zu überprüfen oder ggf. die Watte etwas ausdünnen... werde mich die Tage mal drum bemühen, mir Zeit zu nehmen dafür.

Hast du auch alle Pluspol Schrauben mit unterschiedlichen Luftzügen getestet. Sind ja 3 Stück. Jedenfalls beim Originalen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 20:57
avatar  Dette
#1788 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

[[File:IMG_20180714_204649.jpg|none|auto]]
Wieso geht das Bilder hochladen nicht????


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 21:01 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 21:01)
avatar  Dette
#1789 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

[[File:IMG_20180714_204649.jpg|none|auto]]
Wieso geht das Bilder hochladen nicht????

Ah jetzt ja....


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 21:07
avatar  dadash
#1790 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das ist ein gut aussehender Mod, welcher ist es?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 21:18
avatar  ( gelöscht )
#1791 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Vielleicht Hcigar VT75 NANO Box Mod


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 21:38
avatar  Dette
#1792 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #1791
Vielleicht Hcigar VT75 NANO Box Mod

Rischtisch!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 21:41
avatar  Dette
#1793 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #1790
Das ist ein gut aussehender Mod, welcher ist es?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 21:48 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 21:50)
avatar  ( gelöscht )
#1794 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Gehört zwar nicht hier her. Aber wie ist dieser AT. Bei mir hat einer mal wieder das zeitliche gesegnet.
Und wieso ist da ein schwarzes DripTip drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 22:05 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 22:06)
avatar  Bernie
#1795 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #1783
...Hatte noch keine Gelegenheit, mir die Düse genauer anzusehen oder nochmals die Wicklung zu überprüfen oder ggf. die Watte etwas ausdünnen... werde mich die Tage mal drum bemühen, mir Zeit zu nehmen dafür.

Neben dem Ausdünnen würde ich Dir noch empfehlen, den 3 mm Wicklungsdurchmesser noch etwas zu verkleinern, damit die Luft gut drumrum fließen kann! Zwischen Wand und Wicklung muss für einen guten Durchzug immer genügend Platz sein!

PS:
Mein Spica ist momentan noch im Anflug und hat gerade Hongkong verlassen...das wird ja eine spannende Sache!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 22:29
avatar  ( gelöscht )
#1796 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ob beim Spica die Luftzufuhr voll aufgedreht oder beim Kayfun Prime, ist am Zugverhalten kein nennenswerter Unterschied festzustellen. Sind halt richtige MtL Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 02:28
#1797 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ein neuer MtL-VD, ein nächtlicher Fund, eine interessanter Aufbau... Gefällt er mir? Schwer zu sagen, aber guckt selber...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 08:53
avatar  Dette
#1798 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #1794
Gehört zwar nicht hier her. Aber wie ist dieser AT. Bei mir hat einer mal wieder das zeitliche gesegnet.
Und wieso ist da ein schwarzes DripTip drauf.

Das einzige was mich am nano stört ist der akkufachdeckel! Das Gewinde im mod ist schon ziemlich ausgenudelt. So wie ich gelesen hab, bin ich nicht der einzige!

Zum driptip....
http://www.3fvape.com/drip-tip/24289-cop...72#.W0rvaSObE1I


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 08:56
avatar  Dette
#1799 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #1795
Zitat von bunny im Beitrag #1783
...Hatte noch keine Gelegenheit, mir die Düse genauer anzusehen oder nochmals die Wicklung zu überprüfen oder ggf. die Watte etwas ausdünnen... werde mich die Tage mal drum bemühen, mir Zeit zu nehmen dafür.

Neben dem Ausdünnen würde ich Dir noch empfehlen, den 3 mm Wicklungsdurchmesser noch etwas zu verkleinern, damit die Luft gut drumrum fließen kann! Zwischen Wand und Wicklung muss für einen guten Durchzug immer genügend Platz sein!

PS:
Mein Spica ist momentan noch im Anflug und hat gerade Hongkong verlassen...das wird ja eine spannende Sache!


Ich hab ne 2,5er wicklung drauf und ausgedünnt. Da fängt er schon leicht an zu blubbern...
Die Taschen sind schon sehr groß, die können einiges vertragen.
Noch werd ich nicht so ganz warm mit ihm....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 09:08
#1800 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #1780

Es wird so ein Teil mitgeliefert, mit dem man eben die Verdampferkammer noch vergrößern oder verkleinern kann, was diesen VD ja sehr interessant macht. Man nimmt das Drip Tip ab und steckt das Dingens rein (sorry, mir fehlen gerade die Fachbegriffe dafür) und schraubt damit vorsichtig die Verdampferkammer nach oben oder unten.



Ja wenn man das so macht wie du beschreibst dann kann sich LC mit drehen. Das Werkzeug (Innensechskant mit Drehknebel) kann man aber auch verwenden,
wenn das DripTip dran ist.
Dann hat man den Vorteil das man die LC Kammer festhalten kann und innen dreht man die Glocke rauf und runter.
Je nach Dichtungsring geht das mehr oder weniger schwer. Ich habs gleich mit VG eingerieben trotzdem sitzt der O-Ring so, das sich die LC mitdreht.
Ach ja ich habs aus Clonesien den "Coppervape Spica Pro Style MTL RTA"
Eigentlich sauber verarbeitet. Ich kämpfe noch mit ein paar Eigenheiten rum. Schraubt man das Glas fest, schließt sich die LC (aussen) dreht man etwas auf dann kann
mit dem DripTip (Schieber innen) schön auf und zu machen.

Ob das Original wesentlich besser ist kann ich natürlich nicht bewerten. Aber das Konzept an sich ist Fehleranfällig und wenig tolerant.
Was ich sagen kann ist, dass das Zuggefühl bei dem 7 Stern schon sehr gut ist für MTL. Da bin ich ja bei den letzten MTL VD schwer enttäuscht worden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht