MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 209 von 235
07.05.2020 19:52
avatar  ( gelöscht )
#5201 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #5200
Den ERA bitte zuerst testen 😀

OK, Samstag oder Sonntag werde ich dazu kommen. Die ganzen VD sind zur Zeit gerade im USB. Wird eine Weile Dauern. Aber morgen ist Gartentag angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 20:22
#5202 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum 900 und Barrel Kit style RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum Ulton Lilitu RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (206)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 09:43
avatar  dadash
#5203 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Etwas off topic, aber immer noch MTL-relevant, finde ich winzige Mods mit Lipo-Batterien das Beste für MTL'er wie mich. Normalerweise vape ich 100~150 Züge pro Tag, 9~10 Watt mit 10~12mg Nikotin.

Ein 1500~2200mAh Lipo mod hält den ganzen Tag durch, sie sind leichter aber brauchen länger zum Aufladen, aber kommen den Tag durch.

Im Vergleich ein schwereren 2000~2500mAh Eingebauten oder 18650 Li-on Mod schafft es nicht bequem zum Ende des Tages. Vorteil schnelleren Ladezeiten, Möglichkeit akkus zu wechseln, aber größer und schwerer in der Tasche

Gleiche mit Handys, meisten haben Lipo-Akkus, Leicht und hält den ganzen tag dürch.
Aber iPhones, wie mein 7S plus, haben Li-On Akkus mit miese Akkulaufzeit, warum apple den billigeren Li-On Akku verwendet ist fraglich

Ich habe ein paar kleine Lipo Mods die ich empfehlen würde, Aspire NX30, Smok Qbox, Aspire Zelos,
kennt jemand andere?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 10:58 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2020 11:01)
avatar  dadash
#5204 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

ein weiterer Vergleich,
Ein kleiner 1500~2000mah Li-On Mod hält ungefähr 50 Züge oder ca. 5 Stunden, während ein 1500~2000mah Lipo Mod hält mindestens doppelt oder vielleicht dreimal so lang


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 11:50
#5205 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich nutze einfach high capacity Akkus. 3500mah 18650er und 5000er 21700er. Mit den 21700 komme ich mit der Dani bei täglicher Nutzung etwa 3 Tage hin.
Stellenweise nicht geschaut wie der Akkustand ist und in die Arbeit gefahren, dort festgestellt das der Akku nurnoch Viertel voll ist und mit Viertel vollem Akku wieder heim gefahren. Die halten ewig. Bei ca 10-15 Watt.
Läuft also.
Bin kein Fan von integrierten Akkus, da nicht austauschbar.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 12:48 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2020 12:54)
avatar  dadash
#5206 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von stillborn im Beitrag #5205
Ich nutze einfach high capacity Akkus. 3500mah 18650er und 5000er 21700er. Mit den 21700 komme ich mit der Dani bei täglicher Nutzung etwa 3 Tage hin.
Stellenweise nicht geschaut wie der Akkustand ist und in die Arbeit gefahren, dort festgestellt das der Akku nurnoch Viertel voll ist und mit Viertel vollem Akku wieder heim gefahren. Die halten ewig. Bei ca 10-15 Watt.
Läuft also.
Bin kein Fan von integrierten Akkus, da nicht austauschbar.

Das ist OK wenn du glücklich bist den ganzen Tag einen großen, schweren Mod herumzutragen,
aber für einen Mtl'er wie mich ist der kleinste und leichteste Mod meine erste Wahl
und ein Lipo-Mod hält mindestens doppelt so lange wie ein LiOn Mod und ist auch leichter

wenn ich etwas Großes mit Li-on will, Ich habe ein paar SWAG's die mit der 18650-Batterie nur 110 Gramm wiegen und eine halbe Stunde Schnellladung hat


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 17:11 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2020 17:12)
#5207 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Innokin Ares II wurde bereits vor längerer Zeit angekündigt, aber kam und kam nicht. Nun ist es endlich soweit!
PBusardo stellt ihn ausführlich vor! Der Ares II sieht sehr vielversprechend und stark verbessert zum Vorgänger aus, der bekanntlich nicht so ganz überzeugte. Es wird den Ares II in 22 mm und 24 mm geben, wobei die Füllmenge bei der 22 mm Variante bei knappen 2 ml liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 23:54
avatar  ( gelöscht )
#5208 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich habe gerade den Auguse ERA in Betrieb genommen und möchte wie angekündigt meinen ersten Eindruck mitteilen.
Erworben habe ich ihn bei Everzon im Wholesale für € 18,32 plus Versand

Ich bin mit meinem Setting noch nicht ganz einverstandenen, daher erst einmal keine Fotos, kann sie aber nachliefern.
Kurz zu den Eckdaten:
Durchmesser: 22 mm
Tankkapazität: 3 ml
Tankmaterial: Glas

Allgemein zur Verarbeitungsqualität: Da gibt es eigentlich nicht zu meckern. Nach Reinigung im USB und "Fettung" der O-Ringe laufen auch die Gewinde so wie man es erwartet. Das Drip Tip ist von der Länge für meinen Geschmack etwas kurz, aber man nuckelt nicht auf der Top Cap. Es lassen sich jedoch andere Drip Tips ohne Spalt verwenden.
Befüllung erfolgt durch Hochziehen der Kappe etwa wie beim Tripod, jedoch ohne Gummi-Lippe. Das Loch ist ausreichend gross. Alternativ kann aber auch die Tanksektion abgeschraubt werden und der Tank von unten über Kopf befüllt werden. Diese Variante habe ich zunächst einmal gewählt.
Interessant ist die Luftzufuhr: Zum einen lässt sich die Luft unter die Wicklung führen. Dafür wird eine zweite Pluspol-Schraube mitgeliefert, die mit angegebenen 1,2 mm Zufuhr daherkommt. Die andere Pluspolschraube schliesst diese Luftzuführung aus. Habe zunächt diese Variante gewählt.
Interessanter ist die Luftzufuhr, die dem Prinzip des FeV 4.5 entspricht. Dazu werden folgende Luft-Schrauben (messing-farben) paarweise mitgeliefert:
0,8 / 1,0 / 1,2 mm und geschlossene Schrauben. Diese werden mit einem O-Ring wie beim FeV eingeschraubt. Ich habe zunächst die beiden 1 mm Schrauben eingesetzt. Alles andere war mir zu straff.
Es lässt sich die Luftzufuhr also auch kombinieren, aber dafür wäre mir die Wicklung zu weit von der unteren Luftzufuhr entfernt, wenn man eine optimale Bestrahlung durch die seitlichen Schrauben nutzen möchte.
An der Stelle, an der beim FeV die Dochte eingesetzt werden, sind zwei messingfarbene Hohlschrauben mitgeliefert worden. Diese allein hätten meiner Meinung nach einen zu weiten Durchfluss des Liquid zur Folge. Interessanterweise lassen sie sich allerdings verstellen. Mesh wäre eine Alternative, ich habe jedoch die DLC-Dochte verwendet (werden nicht mitgeliefert). Gut gelöst ist das Prinzip, dass man, wenn man die Dochte in die Hohlschrauben eingesetzt hat, diese weiter runter Richtung Wicklung bzw. Watte drehen kann indem man die schraubbaren Hohlschrauben hinunterdreht. Man kann also die Dochte an die Wicklung anpassen.
Das Wickeldeck ist etwas unglücklich gelöst: Die Enden der Coil lassen sich mittels Stege seitlich der Befestigungsschrauben am besten von Innen an der Schraube vorbeiführen. Ein äusserer Steg fehlt. Aber man kann die Drahtenden ja um die Schraube wickeln.
Ich habe zunächst eine Ni-Coil, Fused Clapton mit 0,7 Ohm, ID 2,5 mm eingebaut, das Deck ist ausreichend gross.
Vorläufigen Fazit: Hätte mir etwas mehr Flash gewünscht. Er pfeift zeitweise etwas, jedoch lässt sich am Setting sicher noch so einiges einstellen. Zunächst einmal läuft er erst einmal siff- und blubberfrei, wie man es bei einem VD dieser Bauart auch erwarten kann.
Die Befüllung durch Hochziehen der Top Cap und demzufolge die Dichtigkeit der Top Cap gilt es wohl als erstes im Auge zu behalten.
Wie immer ist bei mir das erste Setting nicht ganz optimal, es gibt da sicher noch Verbesserungspotential.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 09:31
avatar  Dette
#5209 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bin auf Bilder gespannt. Besonders intressieren mich diese Hohlschrauben. Die Dochte (wicks) von dem FeV passen also rein? Das ist ja schonmal gut.
Mich intressieren ja alle VD die nach FeV Prinzip arbeiten. Vom YDDZ war ich ein bissel enttäuscht, kommt komischerweise nicht an den Fe, obwohl mir nicht so ganz klar ist warum.
Die Dampfmenge und Dichte wird trotz gleicher Wicklung nicht erreicht, warum auch immer....


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 12:30
avatar  CmYk
#5210 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette
Ich glaube das hat mit dem Kamin zu tun.
Der ist beim FeV einfach länger. Daher schmeckt mir der FeV mit dem optionalen Long Mode (11ml) am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 17:40 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 17:42)
#5211 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrücke vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum 900 und Barrel Kit style RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum Ulton Lilitu RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (206)
Erste Eindrücke vom Auguse Era MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (209)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 17:43
#5212 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke @Elb_Dampfer für Deine ersten Eindrücke.

Ich habe sie in die Linksammlung mit aufgenommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 19:38
avatar  ( gelöscht )
#5213 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hier nun die angekündigten Fotos zum Augus ERA:

Um in etwa die Grösse darzustellen, der ERA auf einem Pico


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 19:50 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 19:57)
avatar  ( gelöscht )
#5214 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

(Irgendwie bekomme ich nicht mehrere Fotos wie gewünscht in einen Beitrag)
Ich stelle sie einmal so, wie ich es mit addPics hinbekommen habe, ein.|addpics|ms3-t-bf7b.jpg,ms3-u-f7ef.jpg,ms3-v-910e.jpg,ms3-w-a6af.jpg,ms3-x-b9c0.jpg,ms3-y-59e9.jpg,ms3-10-d256.jpg,ms3-11-f9bc.jpg,ms3-12-69e0.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 12:34
avatar  Dette
#5215 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

https://www.2fdeal.com/ulton-fev-v4s-sty...ver_p14250.html
Ulton hat jetzt auch den FeV 4.5S+ rausgebracht. Der hat aber auch wieder ein schiefes Rändel. Bin froh den YFTK geordert zu haben...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 12:53 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 12:54)
avatar  ( gelöscht )
#5216 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ja, habe auch den YFTK bestellt. Wer ein Wholesale-Konto bei Everzon hat, kann ihn dort für $ 16,39 bestellen.

https://www.everzon.com/yftk-flash-e-vap...e-rta-23mm.html

Ich habe übrigens den ERA etwas frustriert beiseite gelegt. Der Geschmack ist mir einfach zu "schwammig". Der Dampf ist durch seine kurze Bauweise etwas zu warm, dagegen hilft zwar ein längeres Drip Tip, aber der ist nicht meins. Vielleicht liegt es am Konzept, ihn sowohl als FeV-like von der Seite als auch von unten mit Luft versorgen zu können. Nutzt man ihn FeV-like mit geschlossenem Pluspol, ist unter der Wicklung einfach zu viel Luft. Habe das Gefühl, dass sich die von der Seite eingezogene Luft zu sehr in der Dampferkammer "verliert", als sie direkt der Coil zuzuführen. Na gut, vielleicht hat jemand mehr Glück mit dem ERA, für mich ist da der YDDZ die bessere Wahl.
Ist ja wie gewöhnlich alles Geschmacksache und bei einer anderen "Dampftechnik" als meiner könnte er ja passen.
Zumindest aber glaube ich, mit dem FeV 4.5S+ eher meinen Geschmack zu treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 13:20
#5217 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #5213
Hier nun die angekündigten Fotos zum Augus ERA:

Um in etwa die Grösse darzustellen, der ERA auf einem Pico



huch, ich stelle fest das ich überhaupt nicht mehr auf dem laufenden bin
Aber ganz egal ich hab auch genug Zeugs
Was ist er denn für einer? Ne Mischung auf FeV und Merlin

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 13:40 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 13:44)
avatar  ( gelöscht )
#5218 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #5217
Was ist er denn für einer? Ne Mischung auf FeV und Merlin


Kenne den Merlin zwar nicht, aber Du liegst da schon richtig. In der letzten Zeit sind ja einige VD auf den Markt gekommen, die das gute, alte und bewährte Prinzip der FeV aufgegriffen haben: Die Bestrahlung der Coil von der Seite. Eigentlich war der n[duro] ja vorletztes Jahr schon in die Richtung gegangen und zählt auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingen.
Letztens dann der Lilitu, YDDZ und nun der Auguse ERA. Der ERA wollte vielleicht als Herausstellungsmerkmal beide Varianten anbieten: Bestrahlung von unten und von der Seite, als Kombination oder auch separat. Aber wie oben gesagt, ist er nicht so meins. Aber als VD in der Variante Bestrahlung nur von unten gibt es meiner Meinung nach viele bessere VD.
Na ja, für mich Fehlkauf, aber dass muss ja nicht allgemein gelten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 13:54
#5219 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

kenne keinen von denen ausser dem n[duro]
Hab nie einen clone bekommen und der war mir dann doch zu teuer im Original
Macht aber auch so gar nichts, habe hier noch so einige die ich noch nie gewickelt habe

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 14:11
avatar  ( gelöscht )
#5220 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Da geht es Dir ja wie mir: Ich habe da im Bunker noch so einiges, das noch nie gewickelt wurde. Da ich nicht mehr wie in der Anfangszeit jeden VD kaufe, der passen könnte (aber gefühlt noch jeden zweiten), habe ich noch genug Spielzeug im Schrank. Wenn ich mir dann nur noch jeden gefühlt dritten kaufen würde, dann kommt vielleicht die Zeit ans Eingemachte zu gehen. Aber ich glaube, da gibt es hier auf dem Board noch mehr von der Sorte...
Aber im Ernst: Der HWV geht mit der Zeit so langsam zurück, wenn auch nur langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 18:40 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 18:41)
avatar  Dette
#5221 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Tja,dann spar ich mir wohl den ERA. Ich bin ja schon mit dem YDDZ nicht so wirklich zufrieden.....
Wie bekommt man denn bei Everzon den wholesaleaccount ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 19:20 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 19:21)
avatar  ( gelöscht )
#5222 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #5221
Wie bekommt man denn bei Everzon den wholesaleaccount ?


Ich habe bei der Neuanlage des Accounts diesen Account als Wholesale angelegt. Ich hatte mich auch immer gefragt, wie einige Foristen an den einen oder anderen Wholesale-Account gekommen sind: Einfach bei der Neuanlage die Option auswählen. Soweit ich mich erinnern kann, waren keine Prüfungen bezüglich eines vorhandenen Unternehmens erforderlich. Ob es im Nachhinein noch geht, also wenn man einen "normalen" Account hat, weiss ich nicht. Habe dann festgestellt, dass bei der Übersicht der angebotenen Produkte der Preis eigentlich normal ist. Ist man angemeldet, ändert sich der Preis oft beträchtlich. So wie beim FeV 4.5S+.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 09:45 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 09:51)
avatar  ( gelöscht )
#5223 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Jetzt gibt es den YDDZ auch in anderen Farben:

Schwarz-Gold
https://www.2fdeal.com/authentic-yddz-v1...old_p14293.html

Everzon bietet ihn (allerdings im Presale) in schwarz an
https://www.everzon.com/de/aivape-yddz-v1-rta-22mm.html
Im Wholesale und mit Aufpreis für schwarz: € 14,37
In der Standardfarbe Silber ist er hier sogar (auch im Presale) im Wholesale für € 12,79 zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 08:24 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 08:28)
#5224 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5209
Vom YDDZ war ich ein bissel enttäuscht, kommt komischerweise nicht an den Fe, obwohl mir nicht so ganz klar ist warum.



Aufgrund der guten Bewertungen hier habe ich mir das Ding tatsächlich auch bestellt - mein erster Kauf nach 2 Jahren. Vom Hocker gerissen hat mich der Verdampfer auch nicht. De O-Ringe an der Base waren so dick, das man derart kräftig am Oberteil zerren musste um an die Wicklung zu kommen, das es fast den Akkuträger zerlegt hat, die Bohrungen für die DLC Dochte waren je nach eingesetztem O-Ring entweder zu gross oder zu klein. Sicherlich Kleinigkeiten und zu beheben, aber mich nervt das, wenn ich erst einmal rumfummeln muss . Zudem sind die Bohrungen des Decks für die von mir genutzen Wicklungen etwas arg weit auseinander, so dass es eine ziemliche Frickelei ist, eine schmale Wicklung mittig zu platzieren. Ich kenne diese Art Decks zwar vom Rose V2, aber da ist der Abstand der Bohrungen deutlich geringer und dadurch das Handling einfacher.
Die Dampfentwicklung war auch mit meinen Wicklungen mau. Ich habe dann einmal mehrere Wicklungen ausprobiert und aktuell nutze ich eine, die sehr ordentlich läuft sowohl was Dampfmenge als auch Geschmack betrifft.



Ist ein bisschen unscharf, aber man erkennt ja, was gemeint ist. Ich habe 10 oder 11 Windungen 0,3er Kanthal auf 2 mm gewickelt, einfach um auf mehr Breite zu kommen. Wicklung auf Höhe Luftloch (klar), und nahe ran an die Luftschraube gezogen. Das die ganze Kammer mit Watte ausgekleidet ist war nicht geplant, sondern das Ergebnis der Tatsache, dass ich meine Schere verkramt habe und zu faul zum Suchen war, nächstes Mal schneide ich etwas ab und werde dann einmal sehen wie es wird.
Wie es jetzt läuft fällt der YDDZ aber nicht ab gegenüber meinen anderen Verdampfern. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 10:15 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 10:17)
avatar  ( gelöscht )
#5225 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Das mit dem grossen Abstand der Bohrungen für die Wicklung hat mich zunächst auch etwas genervt, wogegen ich mit den O-Ringen eigentlich keine Probleme habe. Bei mir sitzt alles fest und da wackelt auch nichts. Ja, die DLC-Dochte (Ulton) waren auch bei mir schwer einzusetzen, hatte aber das Problem auch schon mal bei einem YFTK-FeV. Ich nehme die grösseren O-Ringe und beim Eindrücken, bis die Dochte bündig sind, schält sich ein ganz schmaler Ring der O-Ringe ab. Macht aber nichts. Die sitzen dann fest und werden ja eh nicht mehr getauscht.
Also für mich läuft er jetzt ganz zufriedenstellend. Ich habe jetzt 0,4er Inowire mit 8 Umdrehungen auf 3mm ID. Man muss die Coil allerdings etwas spacen, damit sie mittig ist. Komme auf 1 Ohm und betreibe ihn mit 11 Watt. Passt erstmal.

Btw: Der ERA ist im Bunker, der macht überhaupt keinen Spass...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht