MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 153 von 235
25.04.2019 20:31
#3801 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2019 22:19
avatar  dadash
#3802 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es ist erstaunlich, wie voll Sie einen neuen Kayfun-Lite bekommen können und dies ohne Gurgel oder siffen
Ich habe gerade das Foto gemacht, sehe die kleine Luftblase nach mehreren Vapes
In allen früheren kayfuns und topfills gibt es immer eine relativ große Verschwendung von tank mit Luft
Selbst das Dvarw mit Bottom-Fill erlaubt es nicht ganz wie das KF-Lite zu füllen
Und die, die sich an die Kangertech SubTanks erinnern, waren mit ca. einem Drittel voller Luft lustig


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 01:03
avatar  Hitsch
#3803 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Seevetaler
Habe ihn nun 2 Tage im Betrieb. Ich bin schlussendlich begeistert, aber er braucht seeeehr viel Geduld und Nerven bis du deine passenden Einstellungen gefunden hast. Dies hat mit den 2 Luftführungen zu tun. Da hast du extreme Flexibilität, ich denke da findet jeder seine passenden Einstellungen, wenn er denn genügend Geduld und Musse aufbringt.
Mein erstes Setup war für mich undampfbar.
Das unschöne ist, das die Einstellschraube für die seitliche Airflow nur erreichbar ist, wenn du das ganze Teil auseinander nimmst... Du kommst auch nicht an das Deck ohne den Tank auseinanderzunehmen.
Aber wenn du deine Einstellungen gefunden hast, ist das Dampferlebniss so in etwa eine Mischung zwischen Kayfun Lite und Flashi, super im Geschmack und massig Flash.
Ist klar, der tolle Flash kommt von der seitlichen Luftführungen, der tolle Geschmack von der unteren.
Fazit bis jetzt: Toller MTL Verdampfer, der aber einiges an Geduld und Erfahrung verlangt. Sicher nichts für Anfänger.
Aber du wirst schlussendlich mit einem tollen Dampferlebniss belohnt.
Was auch noch für gewisse Leute ein Problem sein kann, das Drip Tip ist kein 510er, du kannst es nicht wechseln. Es wird direkt auf den Kamin geschraubt und hält den Tank fest.
Für mich passt es zum Glück.
Mein AFC setup das mir passt: Seitliche AFC nur ca. 2-3mm offen, dann den Zug über den AFC Ring feinjustieren.
Habe eine Wicklung mit SSL 0.32mm auf 2.5mm mit 7 Windungen spaced für geregelt und eine mit Kanthal 0.32mm auf 2.5mm mit 7 Windungen spaced für ungeregelt.. Ja ich habe 2 bestellt, ich konnte mich nicht entscheiden welche Farbe


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 08:14
#3804 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke @Hitsch für Deine Eindrücke. Auf der Dotmod Box sieht er auch richtig schick aus.

Ich werde mich aber (versuchen) zurückzuhalten, denn ich mag es lieber mild als einen kräftigen Flash. Außerdem habe ich eh noch zu viel rumliegen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 09:44
avatar  ( gelöscht )
#3805 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Auch von mir ein Dankeschön.
Bei mir ist es ja teilweise nicht mehr nur der Haben-Wollen-Virus sondern der Bestell-Wahn! Ich muss mich ja schon manchmal selbst überreden, Dampferkram nicht zu bestellen, weil ich mir sage: "Brauchst du das wirklich?" Und dann gibt es die andere Stimme die sagt: "Hey, ist doch super. Der Postbote ist nett und ein Schwätzchen an der Tür...Du kriegst doch so gern Pakete und glänzender Edelstahl ist doch genau dein Ding". Das muss jetzt aufhören!!!

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3804
Außerdem habe ich eh noch zu viel rumliegen
. Genau! Aber meine Zweitstimme sagt: "Noch ist Platz im Schrank..."

Ist schon echt fies so 'ne Zweitstimme. Aber zurück zum VD: Ja, der sieht wirklich gut aus. Guter Flash hört sich auch gut an. Aber: 2ml Tankvolumen geht bei gar nicht (puh, gerade noch mal gut gegangen)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 11:31
avatar  Hitsch
#3806 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Das ist ja das tolle, du kannst die Flash Intensität über die Einstellung der seitlichen Airflow steuern. Also für einen milden Flash kannst du z.B.mal die seitliche Airflow komplett schliessen und die Coil nahe über der unteren Airflow platzieren. Dann ist er sehr ähnlich wie der Kayfun Lite...

Bei meinem ersten Versuch hatte ich die seitliche Airflow komplett offen, das hat mich weggeflasht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 16:41
#3807 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ohne die seitliche Airflow ist das Design natürlich etwas witzlos und 2ml im Tank sind auch echt wenig. Ich behalte ihn erst mal nur auf dem Schirm...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 12:05
avatar  ( gelöscht )
#3808 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Bin im Netz auf folgenden RTA gestossen:

VWM Integra Style RTA
https://www.3fvape.com/new-arrivals/3764...ml#.XMQo8mem2JA

Hat jemand mit diesem VD schon Erfahrung sammeln können?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 12:33
avatar  ( gelöscht )
#3809 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Nun scheint es den Mesmerize 2 auch direkt von UD zu geben. Ich glaube auf dem Board hatte mal jemand gesagt, dass er auf den warten wollte. Allerdings scheint es keine Tankerweiterung zu geben. Auch das Befüllprinzip ist geändert:

https://www.edampf-shop.com/ud-mesmer-dx...fer-2ml/a-2176/


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 12:35
#3810 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Integra ist wohl ganz neu. Auf die schnelle habe ich zwei Reviews gefunden, die ich aber noch nicht geguckt habe, aber ich hau sie mal hier rein...



______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 12:38
avatar  ( gelöscht )
#3811 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Seevetaler im Beitrag #3809
Nun scheint es den Mesmerize 2 auch direkt von UD zu geben. Ich glaube auf dem Board hatte mal jemand gesagt, dass er auf den warten wollte. Allerdings scheint es keine Tankerweiterung zu geben. Auch das Befüllprinzip ist geändert:

https://www.edampf-shop.com/ud-mesmer-dx...fer-2ml/a-2176/



Allerdings wohl auch kein Wickeldeck. Also keine echte Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 12:38
#3812 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #3809
Auch das Befüllprinzip ist geändert:



Auf mich wirkte die Methode mit der Dichtung auch eher suboptimal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 12:40
avatar  ( gelöscht )
#3813 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #3812
Zitat von Seevetaler im Beitrag #3809
Auch das Befüllprinzip ist geändert:



Auf mich wirkte die Methode mit der Dichtung auch eher suboptimal.


Ich hatte da ja auch zu Beginn meine Probleme. Aber nun habe ich einen trockenen, gutschmeckenden VD.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 20:53
avatar  CmYk
#3814 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Argh!
Ich wollte keinen RTA mehr bestellen!
Aber da kommt Luft von der Seite wie beim Flashi und schick sieht der auch noch aus!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 20:56 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2019 20:56)
#3815 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Tut mir leid... Berichte mal wie er sich macht. Und ich gucke mal, was in den Videos gesagt und gezeigt wird.

Ach und Dein "Dank" müsste by the way an Seevetaler gehen...

Zitat von Seevetaler im Beitrag #3808
Bin im Netz auf folgenden RTA gestossen:

VWM Integra Style RTA
https://www.3fvape.com/new-arrivals/3764...ml#.XMQo8mem2JA

Hat jemand mit diesem VD schon Erfahrung sammeln können?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2019 22:16
avatar  CmYk
#3816 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Frage ist mal wieder YFTK oder SXK... Ich liebe ja mein YFTK Flashi aber man weiß ja vorher nie welcher besser ist. Der Preisunterschied macht mich aber stutzig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 07:23
avatar  ( gelöscht )
#3817 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #3816
Die Frage ist mal wieder YFTK oder SXK... Ich liebe ja mein YFTK Flashi aber man weiß ja vorher nie welcher besser ist. Der Preisunterschied macht mich aber stutzig.


Habe mal die Preise der gängigsten Versender zusammengetragen:

2fdeal
SXK VWM Integra Style 22mm RTA $ 24,90
YFTK VWM Integra 316SS Style 22mm RTA (Presale) $ 17,99

3fvape
YFTK VWM Integra Style RTA (Presale) $ 18.99
SXK VWM Integra Style RTA Reduziert von $ 24,90 auf $ 20,99 (Günstigste Versandmethode:$ 2,15, dafür gibt es als Gift: 10 PVC Heat Shrinkable Tube Wrap Sleeve for 18650 Battery) habe den bestellt

Fasttech
SXK Integra Styled RTA (Presale) $ 24,90


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 10:16
#3818 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

SXK scheint mir öfters merklich teurer zu sein als YFTK oder andere Nachbauten. Meiner Erfahrung nach ist YFTK normalerweise nicht schlechter, ich würde also auf jeden Fall beim Intregra die billigere Version wählen, wenn er mich denn interessieren würde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 10:34
avatar  ( gelöscht )
#3819 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich glaube, es immer ein kleines Glücksspiel, für welchen Nachbau man sich entscheidet. Richtigen "Schrott" habe ich in letzter Zeit allerdings auch nicht mehr bekommen. Da kann man glaube ich schon nach dem Preis gehen. Da hast Du recht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 14:06
#3820 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mir gerade das Video von Klaus Jedelsky angeguckt. Nach dem Video sehe ich folgende Pros und Cons:

Pros:
-kleine Verdampferkammer
-4ml bei 22mm
-Schrauben haben zwei Löcher, es können also Wicklungen im und gegen den Uhrzeigersinn verbaut werden
-MTL bis restriktives DL
-man kommt an das Deck bei gefülltem Tank
-Topcap schließt erst im letzten Moment, kein Überdruck beim befüllen

Cons:
-geringe Auswahl an Airfloweinstellungen im MTL-Bereich
-relativ langer Weg von der Luftdüse zur Wicklung
-bei geschlossenem Tank muss man die LC mithilfe des Driptips bedienen (oder habe ich das falsch gesehen?)
-LC ist vermutlich wirklich notwendig
-relativ laut (ab Min. 5:50 DL und Min. 33:25 MTL und da finde ich ihn leise...)

So, das sieht doch erst mal gut aus. 6 Pros und 5 Cons. Aber ehrlich gesagt ist nur das erste Pro wirklich wichtig für mich......warum?
-ich habe genug schöne ATs für 24mm
-ich habe kein Problem bei der Wicklung auf die Richtung zu achten
-schön,aber nicht wichtig und überhaupt....Hybride?...braucht man das...
-ich muss nicht an meine Wicklung
-das erwarte ich inzwischen einfach und das haben auch fast alle kürzlich erschienenen VDs

Aber die Cons wiegen fast alle schwerer.
-OK, wenn die Luftmenge genau passt gut, aber wenn nicht. 1mm nur mit Luft von einer Seite und Luft von beiden Seiten gibt es nur ab 1mm und 1,2mm (das dürfte allerdings für meine Vorlieben ganz gut passen...). Ich nutze die Airflow bei den meisten VDs nur zum Feintuning, aber dann doch recht gerne. Bin mal gespannt wie das beim Whisper ausfallen wird...
-beim langen Weg vom Airflowloch zur Wicklung bin ich echt skeptisch. OK, Klaus hat Streit mit VWM, aber trotzdem glaube ich ihm mal, dass ihn der Geschmack nicht von Hocker gehauen hat
-Das Driptip sieht für mich etwas kurz aus und wenn ich ein anderes nehme, kann ich dann noch die LC bedienen?
-kann sein, dass man die LC wirklich braucht, kann sein, dass man sie beim schnellem Arbeiten nicht braucht....wer weiß....
-Lautstärke, na ja so schlimm hat es sich im Video nicht angehört, also kein echtes Con

Also warte ich mal lieber ab.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 15:01
#3821 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
S-Mod

Review Damn Vape Fresia MTL RTA

Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):

Qualität/Wertigkeit:


Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):


Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):


Preis/Leistung:
(bei ca. 13,- €)

Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:
Maße des VDs:
D 22 mm, H 43,4 mm

Tankinhalt:
2 ml bzw. 3 ml (Bubble Glas)

Wertigkeit/Qualität:
Sehr gut

Airflow:
Die AFC ist leider sehr schwergängig und schlecht zu greifen z.B. auf der Pico nur unter Fluchen einstellbar. Dafür sehr variabel.
Mit den einzelnen Löchern in den Größen 0.8mm, 1.0mm, 1.2mm and 1.6mm öffnet man die Luftzufuhr direkt unter der Coil.
Geht man auf den AFC-Schlitz öffnet sich eine weitere Luftzufuhr unter der Coil und DL ist problemlos machbar.

Liquidcontrol:
Gibt es zum Glück nicht.

Weitere Funktionen:
Topfill

Wickelfreundlichkeit:
Sehr Einfach!

Geschmack:
Offen noch ok, bei AFC auf MtL sehr gut!

Besonderheiten:
Die doppelte AFC, siehe oben.

Tipps zum Gebrauch:
Wickeln und Watteverlegung easy. 2.5 mm Coils reichen vollkommen.
Das mitgelieferte DT passt optisch sehr gut aber es sammelt sich ordentlich Kondens an der DT-Aufnahme.
Hier sollte man immer mal wieder mit einem Zewa wischen oder ein anderes DT verwenden.

Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Wiederstand):
Vandy Vape Superfine MTL 316L Fused Clapton, 2,5mm, 1 Ohm

Preis:
knapp 13- €

Bezugsquelle:
z.B. https://www.3avape.com/damn-vape-fresia-mtl-rta.html

Lieferumfang:
Ersatzdichtungen, 2 Ersatzschrauben, Bubble Ersatzglas, blauer Schraubendreher, Papierkram

Verstellbarer 510er Pin:
Standardpin - ja

Fazit:
Ich habe ihn nun seit ca. 2 Wochen in Betrieb und bin angenehm überrascht. Ein kleiner handlich VD der sowohl auf der Pico als auch mech. auf der Phantom richtig Spaß macht. Die 2ml sind mir egal da die Befüllung easy ist. Einzig die schwergängige AFC stört (zumindest auf der Pico) etwas den positiven Gesamteindruck.
Würde ich ihn wieder kaufen? Schon geschehen. Silber ist da und Gun schon unterwegs

Fotos zum Verdampfer/zu Details:



Hier gibt es noch ein Video zum VD - war übrigens der Auslöser das ich ihn gekauft habe

- klick mich -

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 15:02
avatar  CmYk
#3822 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

OK hab jetzt bei 33:25 auch mal geschaut
Der ist mir definitiv zu laut.
Mich nervt schon das leiseste Geräusch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 15:17
#3823 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 11:13 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 11:14)
#3824 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wollte eigentlich schon länger ein Statement zu meinem Damn Vape - Fresia abgeben.
Scheint ja jetzt ein guter Zeitpunkt zu sein.

Ich hab meinen direkt nach Erscheinen der ersten Bilder im Presale bestellt.
Entweder habe ich ein Vorserien- oder einfach Montagsmodell erwischt.

Das Konzept und die Ausführung der beiden getrennten Luftführungen finde ich als Dualuser MTL/DTL absolut genial.
Auch das Design sagt mir sehr zu, weshalb ich ohne Berichte im Netz direkt bestellt hatte.

Mein Airflowring lässt sich sehr leichtgängig ohne Probleme verstellen - keine Probleme hier.
Das Deck ist fast identisch zum Berserker 1.5 und gibt keinen Anlass für Schwierigkeiten.

Das Aaaaber zum Originalzustand:
Im MTL-Betrieb ist meiner sehr sehr restriktiv - ganz egal wie die Airflow eingestellt ist. Der Widerstand ist noch höher als beim Dvarw mit 0,8er Düse!
Auch im DTL-Betrieb muss man ziehen wie ein Ochse damit was ankommt. Dazu kommt ein leichtes Blubbern in beiden Modi das ich nicht wegbekommen habe.
Ok - irgendwas stimmt nicht, also auseinanderbauen. Tada - die Sektion des Pluspols lässt sich auch bei entfernter 510er Schraube nicht entfernen. Sie lässt sich 2-3 mm rausziehen und dann hakt irgendwas. Auch mit sanfter Gewalt ist der Teil nicht zu entfernen.

Dabei habe ich festgestellt, dass alle Funktionen passen, wenn ich die Schraube vom 510er einen knappen mm rausdrehe. Dann wäre halt der positive Post wackelig.
Die MTL-Düse ist die Pluspolschraube und hat im unteren Bereich ein Loch für den Lufteinlass. Hier liegen wahrscheinlich alle meine Probleme.
Hab dann den kleinstmöglichen O-Ring auf die Pluspolschraube gepackt und jetzt sitzt zumindest alles. Allerdings kuckt der Pluspol unten arg weit raus und ist für die meisten AT zu lang. Dennoch ist das Ergebnis jetzt hinsichtlich Einstellungsmöglichkeiten der Airflow und Geschmack sehr fein.

Was ich allerdings nicht wegbekomme ist ein leichtes Blubbern (mehr in Knistern) im MTL-Betrieb. Ist für den Betrieb nicht schlimm, mir geht es dennoch stark auf den Zeiger.
Irgendwo muss da ein bisschen Liquid in den Bereich des Luftschraube kommen.

Ein weiterer Minuspunkt ist der Abstand zwischen Verdampferkammer und Tankglas (das kleine, nicht Bubbleglas). Da ist so wenig Platz dass sich bei dickflüssigeren Liquids alle Bläschen unten stauen und nicht an der Verdampferkammer vorbei den Weg nach oben finden. Stark VG-lastiges dürfte nur mit dem Bubbleglas funktionieren.

Ich bin sehr zwiegespalten.
Konzept und Design sind für mich großes Kino.
Aber bei meinem ist die Umsetzung einfach mangelhaft.
Ich hatte mir überlegt noch einen zweiten zu bestellen um zu kucken, ob meiner wirklich nur ein Montagslümmel ist.
Aber die Gefahr noch eine im Regal verstaubende Gurke abzubekommen, hat davon abgehalten. So dicke hab ich es auch nicht.

@Mokwai63
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, wie sich Deine anderen schlagen - besonders im Hinblick auf Serienstreueung.
Dann wage ich vielleicht doch nochmal einen Versuch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 12:39
#3825 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Interesse am Fresia ist nun doch geweckt, nachdem ich mir das Video von Dampfwolke angesehen habe.

@Mokwai63 wo hast Du ihn für 13 Euro gekauft?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht