MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 208 von 235
29.04.2020 19:07
avatar  ( gelöscht )
#5176 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich werde berichten, zumindest mit Fotos, wie der ERA so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 20:21
#5177 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum 900 und Barrel Kit style RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum Ulton Lilitu RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (206)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 23:03
avatar  CmYk
#5178 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

YFTK hat den FeV 4.5+S klonisiert.
https://www.3fvape.com/rta/44002-yftk-fl...ml#.XqhTaS_35QI
Ist aber noch preorder


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 08:00
avatar  ( gelöscht )
#5179 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #5178
YFTK hat den FeV 4.5+S klonisiert.
https://www.3fvape.com/rta/44002-yftk-fl...ml#.XqhTaS_35QI
Ist aber noch preorder


Ich mag ja falsch liegen, aber ist das nicht der YFTK 4.5 nur mit einem etwas kürzeren Drip Tip, allerdings mit mitglieferten DLC-Dochten?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 09:14
avatar  Dette
#5180 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #5179
Zitat von CmYk im Beitrag #5178
YFTK hat den FeV 4.5+S klonisiert.
https://www.3fvape.com/rta/44002-yftk-fl...ml#.XqhTaS_35QI
Ist aber noch preorder


Ich mag ja falsch liegen, aber ist das nicht der YFTK 4.5 nur mit einem etwas kürzeren Drip Tip, allerdings mit mitglieferten DLC-Dochten?


Doch, das ist die 4.5s+ version. Das Tankglas ist kürzer, anderes Driptip, und ob die topcap leichter ist, kann man so leider nicht sehen.
Aber YFTK macht für mich den besten FeV Clone. Ich lege sehr viel Wert auf ein gerades Rändel, das hab ich bis jetzt nur beim original und YFTK gesehen.
Alle anderen cloner machen das so schräg, wie ne Schraubenlinie verläuft.
Ich werde den wohl bestellen, wenn er rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 09:16
avatar  CmYk
#5181 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Topcap wurde wie beim Original auch ausgehöhlt denke ich. Sonst hätten wir nur 3,5ml wie bei den Ulton Chopping Kits anstatt 4,5ml.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 09:17
avatar  Dette
#5182 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 17:56 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 18:01)
#5183 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Tja, da werde ich dann wohl mal wieder nicht dran vorbei kommen den zu bestellen! Ich kann die FEV Varianten und Variationen langsam nicht mehr zählen, die ich bereits in meiner Dampfer Kollektion habe...

Gibt es übrigens auch bei Fasttech in Pre.Order:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...rta-rebuildable


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 18:33
avatar  Dette
#5184 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Seh ich auch so, hab zwar schon 2 gechoppte, aber noch nen ml mehr ist nicht verkehrt. Und die Sammlung muß ja komplettiert werden. Nur zum DD konnte ich mich noch nicht durchringen...
Hat der von fasttech auch die logos?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 18:41
avatar  ( gelöscht )
#5185 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich habe im Moment einige Probleme mit zwei Lieferungen von Fasttech. Hatte "Germany Express ePacket" als Versandart ausgewählt. Die schwirren dann etwa 3 Wochen in China rum und anschliessend geht es aufgrund von "security return" wieder von vorn los, bei einer Lieferung bereits zum zweiten mal. Ist gar nichts weltbewegendes, eine Lieferung besteht nur aus Drip Tips. Sehr merkwürdig.
Ich habe meinen jetzt vorsichtshalber bei 2fdeal auch im Presale bestellt. 2fdeal und 3fvape geben ja zur Zeit beide 5% Nachlass, so dass man etwas sparen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2020 21:45
avatar  CmYk
#5186 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So weit ich mitbekommen habe gibt es Probleme die Ware in die Flieger zu bekommen. Sonst sind die zum großen Teil mit den Passagiermaschinen mitgeflogen. Das fällt zur Zeit alles flach.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 05:27
avatar  ( gelöscht )
#5187 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Das erklärt es natürlich. Angaben eines Trackungs sind zwar eh mit Vorsicht zu geniessen, aber diese Erklärung für eine Verzögerung hatte ich bisher noch nicht. Aber man muss sich zur Zeit wohl auch etwas gedulden wenn man den "Preisvorteil" mitnehmen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 10:22 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 10:33)
avatar  Dette
#5188 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hmm , wollte grad bei 2fd bestellen, aber die 5% werden irgendwie nicht abgezogen. Muß man da nen code eingeben, oder ist die Hongkong Zeit noch nicht beim 1Mai?

Habe gefunden, MAYDAY isses!
Somit ist der 4.5S+ geordert! Als FeV Fan kann ich da nicht widerstehen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 11:01
avatar  Dette
#5189 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den Roulette gibts bei 3fvape jetzt übrigens auch in silber, nicht vom Foto täuschen lassen.
Kann leider den link übers tablet nicht einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 11:33
avatar  ( gelöscht )
#5190 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #5189
Den Roulette gibts bei 3fvape jetzt übrigens auch in silber, nicht vom Foto täuschen lassen.
Kann leider den link übers tablet nicht einstellen.


Bin dann mal so frei:
https://www.3fvape.com/rta/43744-vapeasy...lette&results=7


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 20:13
avatar  Bernie
#5191 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #5183
Tja, da werde ich dann wohl mal wieder nicht dran vorbei kommen den zu bestellen! Ich kann die FEV Varianten und Variationen langsam nicht mehr zählen, die ich bereits in meiner Dampfer Kollektion habe...

Ich habe bemerkt, dass man gar keine Unterschiede mehr feststellen kann. Somit ist zu 99% Sicherheit der Clone genauso gut wie das Original. Mittlerweile kann ich im täglichen Gebrauch kaum noch unterscheiden, welcher meiner zahlreichen FeV's ein Plagiat - und welcher ein Original ist, zumal die Schriftzüge auch komplett übernommen werden :-)

(Da übrigens die Maße auch sehr genau kopiert worden sind, kann man problemlos die einzelnen Teile miteinander tauschen, sollte mal nicht gleich ein Ersatz zur Hand sein!)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 21:54
avatar  ( gelöscht )
#5192 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von stillborn im Beitrag #5157
Kleiner Nachtrag noch zum Lilitu. Nach einem guten Tag Dauernuckeln, hatte ich immer wieder Kondensat oder liquid im AF-Einsatz. Blubbern war das Resultat. Etwas nervig auf Dauer. Habe den etwas größeren Einsatz genommen, da entsteht kein blubbern dafür ist er halt schon etwas offener, Grenze zu mtl fähig. Erinnert mich an meinen vapor Giant 32.5mm.
Schade eigentlich, mag etwas strengeren Zug...


@stillborn
Wollte nur mal kurz berichten: Habe heute meinen Lilitu bekommen. Bestellt war er bei 2fdeal. Habe auch einen Glastank mitbekommen. Meiner entspricht allerdings von der Grösse her genau dem Kunststofftank. Also ich befürchte, bei Dir ist da irgend etwas schief gelaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 11:17
#5193 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Okay gut zu wissen. Kann sein das es verhauen wurde ja. Naja ich werde da eh nix weiter machen. Vll passt das Glas dann wo anders.

Sonst wie findest du ihn den lilitu?

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 11:39
avatar  bunny
#5194 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sobald jemand den Roulette getestet hat, bitte Bescheid sagen. Finde den sehr interessant, nur soll es auch das ein oder andere Problemchen geben. Daher möchte ich mal mehr Erfahrungsberichte abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 12:35 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 12:36)
avatar  Dette
#5195 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Für mich ist der Roulette raus. Aufgrund der AFC Abstufungen und das man anscheinend zum Befüllen die Topcap vom Plastetank schrauben muß...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 12:36
#5196 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe ihn am Montag bekommen.
Optisch sehr gut, vom Geschmack auch aber im MTL Betrieb bislang noch kein "smoother" Zug, da er zum gurgeln tendiert. Bislang hatte ich aber auch noch nicht die Zeit weiter mit der Wattemenge etc. zu experimentieren.

Es handelt sich bei meinem um das Original von Across Vape.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 15:10
#5197 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ach ja,
eine Sache stört mich noch gewaltig am Roulette:
Es passt nur das im Lieferumfang enthaltene Drip Tip. Alle Anderen (und ich habe nicht gerade wenig Drip Tips zur Auswahl) passen nicht und es ist ein Spalt zu sehen.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 15:18
#5198 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das ist beim Tripod auch so.

Echt nervig.....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 18:55
avatar  ( gelöscht )
#5199 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von stillborn im Beitrag #5193
Okay gut zu wissen. Kann sein das es verhauen wurde ja. Naja ich werde da eh nix weiter machen. Vll passt das Glas dann wo anders.

Sonst wie findest du ihn den lilitu?


Habe ihn bis jetzt noch gar nicht probiert. Nach den ganzen Wochen Home Office sind es auf dem Schreibtisch so viele Kombis geworden, dass ich erst einmal "zurückbauen" muss. So 4 oder 5 Kombis sind ja bei mir normal aber 7...
Ich werde wohl erst mal einen Waschtag einlegen, die überzähligen VD reinigen und die die beiden Neuen im USB anbaden lassen, der Lilitu und der heute eingetroffene ERA. Auf den ERA bin ich wohl am meisten gespannt. Dann hatte ich mir vorgenommen, den KA V8 auch mal zu probieren...
Ach, das werden ja schon wieder so viele Kombis...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 19:41
avatar  Dette
#5200 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den ERA bitte zuerst testen 😀


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht