MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 230 von 235
28.12.2020 10:54
#5726 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrücke vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-1 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-2 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum 900 und Barrel Kit style RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum Ulton Lilitu RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (206)
Erste Eindrücke vom Auguse Era MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (209)
Erste Eindrücke vom SXK Scylla Style: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (212)
Erste Eindrücke vom Innokin Ares V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (215)
Review zur Brunhilde: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Dvarw FL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Phevanda Memo MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Review zum Berserker MTL Version 2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Vergleich Ares-1 vs. Ares-2 RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (218)
Review zum YDDZ T1 2ml 16mm MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum Squape A(rise) Stattqualm - SQuape (A)rise
Review zum GG Perseus Perseus vom GG
Review zum Gage RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (225)
Review zum Aqua Master V2 RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (229)
Review zum CABEO RTA von Steampipes: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (229)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 11:01 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2020 11:11)
avatar  Bernie
#5727 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Andi im Beitrag #5723
@Bernie, die Kayfune* haben ja i.d.R. auch recht kurze Pluspole. Kannst du sagen, wie der Cabeo-Pluspol im Vergleich zu denen bemessen ist?
*(Originale, bei Klonen weiß ich es nicht)

Ich habe den eingestellten Pluspol meiner 2 Coronas mal ausgemessen, die habe alle zwischen 4,5 und 4,8 mm bis sie Kontakt bekommen, was auch immer klappt. Die Polschraube am neuen Cabeo hat aber nur 4,3 mm, so dass wohl diese kürzere Pollänge bei meinen ATs anscheinend noch keine Probleme macht, aber andere User in anderen Foren Kontaktprobleme beklagen, zumal auch nicht die Polschraube - wie an anderen VDs - einfach zwecks Verlängerung herausgedreht werden können .
Einer schreibt z.B.:
"Ein sehr ärgerliches Problem was ich jetzt habe, von 5 Akkuträgern die ich versucht habe, laufen nur zwei. Bei dreien kommt "Check Atomizer"..."


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 01:08
avatar  NGC584
#5728 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Aromamizer 1.5 hatte ich auch bei zazo bestellt zusammen mit ein paar anderen. Aber ich hab den Rabatt vergessen.
Neben dem zazo Paket gab es auch noch eine Sendung von 2f. Da hatte ich einen Hellvape MD geordert und dann paar Tage später gesehen das der bei zazo deutlich günstiger zu haben war und hab da noch einen bestellt.
Der von zazo ist in einer bedruckten pappschachtel wie man es bei den großen y*utubern in den Videos sieht. Der von 2f hat eine schwarze pappschachtel und einen bedruckten pappschieber drüber. Auf den Schieber ist neben dem normalen Bild in der linken oberen Ecke noch ein hellvape schriftzug und hinten steht 21+ statt 18+.
Hatten die verschiedene Verpackungen für verschiedene Regionen?
Leider passt der MD nicht auf den kleinen pico den ich meistens für die Arbeit mitnehme. Der Aromamizer schabt mit der riffelung auch schon ein wenig am akkudeckel.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 01:26 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2020 01:30)
#5729 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das klingt so, als ob Du von 2f einen Clone bekommen hast. Die meisten Clone sind teure Geräte, aber manchmal wird auch ein weniger turer VD geclont. Stand bei 2f "Style" dabei, also z.B. Hellvape MD style RTA?

Edit: könnte aber tatsächlich für ne andere Region sein, wo dampfen erst ab 21 erlaubt ist. Vielleicht für die USA, da ist ja Alkohol auch erst ab 21 erlaubt.

Edit2: guck mal nach nem 21700er Pico. Manchmal gibt es den auch schon mit nem Akku dabei und den findet man auch immer wieder mal im Angebot für kleines Geld. Schöner AT, der sehr gut in der Hand liegt und größere VD aufnimmt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 09:13
avatar  CmYk
#5730 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

2f hat nur authentic Versionen vom Hellvape, das wird wohl nur ne andere Verpackung sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 12:53
avatar  NGC584
#5731 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Soweit ich mich noch erinnern kann war er als authentic oder original angegeben. War irgendwie im flashsale oder sowas.
Aber bei anderen youtubern die erst vor wenigen Monaten ein review gemacht hatten waren öfter welche mit so einem pappschieber. Somit denke ich auch das es nur eine andere Verpackung ist. Scheinbar gibt es da auch nochmal 2 unterschiedliche "hellvape" Schriftzüge auf den pappschiebern.

Und neuen AT wollte ich eigentlich nicht extra noch kaufen. Ich hab noch smy75 und kloopor mini. Da sitzen die vielleicht nicht ganz sauber drauf aber es wird passen. Dann nehme ich den alten pico halt für andere Verdampfer und eine andere box wenn ich den MD mal mitnehme. So viel größer und schwerer sind die anderen boxen ja auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 00:37 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 00:37)
avatar  CmYk
#5732 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Skyline bekommt endlich einen Nachfolger!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 00:47
avatar  VeraC64
#5733 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hi @Dette

Zitat von Dette im Beitrag #5641
Es gibt Klone die kannste kaum vom original unterscheiden. Kauf mal nen YFTK FeV. Der funktioniert zu 99,9% genauso gut wie das original und kostet nur einen Bruchteil.


Der Klon vom FeV 4.5s+ ist inzwischen angekommen. Beim ersten Ausprobieren war ich damit recht zufrieden - nachdem ich mit großer Mühe und viel Kraft endlich den Sockel vom Tank lösen konnte. Auch beim zweiten und dritten Mal war es unglaublich schwer, den Tank vom Sockel zu ziehen. Gibt es einen Trick, das zu erleichtern?

Dann sah ich, dass sich der Widerstand nach jedem Zug ändert: von 1,6 zu 1,8 zu 2,2 Ohm und wieder zurück. Das habe ich auf einen Fehler im Coil zurückgeführt und neu gewickelt - mit demselben Ergebnis, dass sich der Widerstand laufend ändert.

Woran mag das liegen? Und ist das besorgniserregend?
Das Problem habe ich mit meinen selbstgewickelten Coils in anderen Verdampfern nicht - wie dem Siren 2, dem Ares und dem Berserker. Da sind die Decks aber auch ganz anders.

DLC-Dochte kannte ich bisher auch noch nicht. Müssen die irgendwann mal ausgetauscht werden?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 09:45
avatar  Wolle56
#5734 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo
DLC Dochte so viel ich weiß halten ewig solange die 0 Ringe intakt sind
Schwankungen in diesem Bereichen sind merkwürdig der plus Pol ist verstellbar vielleicht kein richtiger Kontakt zum AT
Alle 0 Ringe mitLiquid einschmieren steht auch in der Anleitung
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 09:45 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 09:47)
avatar  Dette
#5735 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Dochte mußt du nie tauschen. Nur mal säubern evtl. Dann schmier mal die 2 dichtringe zur tanksektion. Mit VG oder nen labello. Mit dem schwankenden widerstand ist komisch. Mal die pluspolschraube vom 510er über prüfen.

Wolle war schneller....


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 09:53
avatar  Dette
#5736 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #5732
Der Skyline bekommt endlich einen Nachfolger!


Hmm nur mal kurz angeschaut und entschieden, das dieses Kreis Kolben design vom Wankelmotor mir nicht gefällt.
Übrigens mein ich gesehen zu haben, das es vom penodat auch nen Nachfolger gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 14:59
avatar  Dette
#5737 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

YDDZ gibts auch nen neuen mit wechseldüsen.....


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 20:56
avatar  CmYk
#5738 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat schon einer den Augvape Intake MTL RTA und mag ein kurzes Review machen? Vor allem was Throathit und Geräuschentwicklung anbelangt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 20:25
avatar  Bernie
#5739 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5737
YDDZ gibts auch nen neuen mit wechseldüsen.....

Meinst du den DOT AIO Umbau? Dieser YDDZ A1 & YDDZ T1 MTL RTA hat aber mit dem YDDZ V1 nix zu tun und ist nur ein kleiner 16 mm VD, der dann nach dem Umbau auch auf den DOT AIO passt...
Siehe auch dieses Video (mit Googleanmeldung wegen Alterspüfung)
https://www.youtube.com/watch?v=-7cO8fgsqjU&t=0s


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 20:18 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 20:19)
avatar  Dette
#5740 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Bernie
Wenn du mich meinst, ich meinte den hier.
https://www.2fdeal.com/authentic-yddz-t1...ver_p15837.html
Ist zwar der t1, hat aber 22mm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 22:38 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 22:41)
avatar  Bernie
#5741 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5740
@Bernie
Wenn du mich meinst, ich meinte den hier.
https://www.2fdeal.com/authentic-yddz-t1...ver_p15837.html
Ist zwar der t1, hat aber 22mm.

OK, da habe ich eher an den kleinen 16mm-VD gedacht, weil ich den prima an meine alten kleinen ATs nutzen kann und neuerdings auch am Dot AIO anschließen kann - nach dem Durchschleifen des 510ner Anschlusses durch den eingelegten Adapter in den Tankraum!
https://www.2fdeal.com/authentic-yddz-t1...ack_p14761.html

Ansonsten besitze ich den YDDZ V1 4ml 22mm MTL RTA und nutze ihn häufig, schmeckt ja auch fast so gut wie der FeV, dem er ja nachgemacht wurde, nur äußerlich ein wenig gefälliger.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 15:27
#5742 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #5738
Hat schon einer den Augvape Intake MTL RTA und mag ein kurzes Review machen? Vor allem was Throathit und Geräuschentwicklung anbelangt?


@CmYk
Der erste Eindruck ist für mich sehr gut. Der Dampf ist schön mild, so wie ich es mag. Allerdings habe ich die Wicklung recht tief eingesetzt, das ginge auch höher. Aber an einen FeV oder N´Duro wird wohl auch mit höher liegender Wicklung nicht rankommen.
Er ist ziemch leise, aber der Ares 2 z.B. ist noch ein kleines bisschen leiser.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 15:36
avatar  Dette
#5743 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat schon einer den KF Lite Plus 2021 testen können? Der würde mich noch sehr intressieren wegen der stufenlos verstellbaren Düse....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 16:47
avatar  CmYk
#5744 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Danke wieder Geld gespart :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 16:52
#5745 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oder Du erhöhst das Nik., dann wird er auch kräftig im Dampf.

Na ja, mal im Ernst, der Intake ist zwar auslaufsicher, aber wer von uns braucht das denn? Bei mir ist lange nichts ausgelaufen....
Den Ares 2 finde ich aber von beiden die bessere Wahl, nur die unmögliche Drahtbefestigung ist daneben. Keine Ahnung warum sie das nicht geändert haben, vielleicht so eine Art Markenzeichen.
Ansonsten ist der Ares 2 richtig toll.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 17:41
#5746 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5743
Hat schon einer den KF Lite Plus 2021 testen können? Der würde mich noch sehr intressieren wegen der stufenlos verstellbaren Düse....

Push
Ich würde ggf. nur die wickeleinheit zum Upgrade meiner lites kaufen. Wer kann was sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 00:56
avatar  Bernie
#5747 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von chfleischli im Beitrag #5746
Hat schon einer den KF Lite Plus 2021 testen können? Der würde mich noch sehr intressieren wegen der stufenlos verstellbaren Düse....

Obwohl ich mittlerweile viel ähnlich gute, schmackhafte, aber auch sauber verarbeitete Verdampfer kennengelernt habe, kann ich mittlerweile auch die Weiterentwicklung des Kaifun Lite plus 2021 mein eigen nennen. Mit dem transparenten Ersatztank (Dom) und dem dazu passenden MTL Driptip faßt er trotz seiner kleinen Außenmaße ca. 5 ml Liquid und macht selbst auf kleineren ATs eine gute Figur.

Deine Frage zielt wohl vor allem auf die neue AEROKON Airflowcontrol, was auch als Novum hier gegenüber seinen Vorgängern nun eingebaut wurde. Die Airflow verfügt über eine Lufteinlassöffnung unterhalb des Tanks (Bottom Airflow).

Der Luftfluss selbst aber wird nicht mehr an dieser Lufteingangsöffnung beschränkt, sondern erst direkt unter der Wicklung. Dadurch wird der Luftstrom auf die Wicklung beschleunigt und umströmt gleichmäßig die Wicklung. Diese sogenannte AEROKON Airflwocontrol sorgt für noch mehr Geschmack und für eine optimierte Dampfsättigung. Daneben sorgt die AEROKON Airflowcontrol auch für eine verbesserte Performance bei Zugwiderständen von unter 1,2 mm.

Hat man seine Wicklung samt der Bewattung gemacht, schraubt man den mit Liqid vorher gefüllten DOM einfach über diese Kammer und alles ist fertig zum Dampfen.
Jetzt kommt aber eine Schraube im 510er Anschluss zur Geltung, der geschützt hier eingearbeitet ist. Zieht man nun am DripTip, um die Menge der angesaugten Luft zu spüren, kann man nun gleichzeitig mit einem Schraubenzieher diese Schraube im 510er Anschluss soweit nach innen drehen, bis man genau seine Luftmenge bekommt, die man am liebsten hat. Ist dann der Kaifun aufgeschraubt, kann auch nichts mehr diese am Ende eingestellte Luftmenge verstellen.
Auch für eine bessere Abdichtung des 510er Anschluss wurde gesorgt, die nun durch einen kleinen O-Ring zuverlässig verhindert, dass man kein austretendes Liquid mehr in den Mund bekommt.

Diese beste Einstellung zu finden braucht am Anfang natürlich ein wenig Zeit und Muße, da man für eine letzte Überprüfung seiner Schraubarbeit den VD immer wieder zum Dampfen aufschrauben muss, um ihn danach wieder abschrauben zu müssen, um doch noch ein wenig an der Schraube drehen zu müssen - bis halt dann alles stimmt. Danach aber bleibt diese Einstellung immer gleich und man kann genüßlich seinen Dampf mit der eingestellten Luftmenge genießen.

Für diesen ungemein guten Geschmack -( vergleichbar mit dem des Dvarw, Skyline oder Tripod, um nur mal einige zu nennen) sorgt wahrscheinlich neben dieser optimalen Luftdosierung und Luftführung auch die sehr kleine Abmessung der Verdampferkammer über der Wicklung. Man bekommt dadurch wohl genau diesen wunderbar dichten und geschmacksintensiven Dampf!
Falls du nicht schon einen Kaifun Lite besitzt, für den es (wie schon oben erkannt) einen Umrüstsatz als Upgrade gibt, kann ich diesen kleinen VD durchaus empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2021 09:43
avatar  Dette
#5748 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich denke ich werd mir dann mal nen clone ordern. Obwohl es müßte noch irgendwo ein alter lite rumfliegen, oder war es ein lite plus.... Muß mal suchen.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2021 23:16
avatar  Bernie
#5749 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dann guck dich mal hier um, da wird alles schon kopiert angeboten, was momentan neu bei uns erschienen ist:
https://www.focalecig.com/german-warehou...4a5i7po4ovum5e6


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2021 15:29
#5750 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

„ Auch für eine bessere Abdichtung des 510er Anschluss wurde gesorgt, die nun durch einen kleinen O-Ring zuverlässig verhindert, dass man kein austretendes Liquid mehr in den Mund bekommt.“
🤔
Der verindert einen feuchten 510er! Ich weiß ja nicht, wie Du dampfst, aber das Driptip ist am anderen Ende!😂
Die Aerokon Lüftung ist übrigens die erste und bisher einzige stufenlose, von außen regelbare Lüftung direkt unter der Coil. Problemlos auch unter 1mm, theoretisch von 0 - 1.8mm zu betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht