MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 220 von 235
06.08.2020 22:34
avatar  Dette
#5476 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Um welchen VD handelt es sich denn?
Auf der Arbeit Habicht Bohrer in 10tel Abstufung von 0,2 beginnend. Damit kann man sehr gut ausmessen.
Oder gehts um den Berserker v1?????


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 22:36
avatar  Dette
#5477 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Bernie
Vielen dank für das rewiev vom kleinen yddz. Der interessiert mich auch sehr. Weiß nur nicht wo ich den Dr aufschrauben soll.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2020 23:35
#5478 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.[/red]

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrücke vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-1 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review-Erweiterung-2 zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)
Review zum 900 und Barrel Kit style RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum Ulton Lilitu RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (206)
Erste Eindrücke vom Auguse Era MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (209)
Erste Eindrücke vom SXK Scylla Style: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (212)
Erste Eindrücke vom Innokin Ares V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (215)
Review zur Brunhilde: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Dvarw FL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (216)
Review zum Phevanda Memo MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Review zum Berserker MTL Version 2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (217)
Vergleich Ares-1 vs. Ares-2 RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (218)
Review zum YDDZ T1 2ml 16mm MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (219)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 01:21
avatar  Bernie
#5479 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #5477
@Bernie
Vielen dank für das rewiev vom kleinen yddz. Der interessiert mich auch sehr. Weiß nur nicht wo ich den Dr aufschrauben soll.

Im Moment weiß ich nicht, was Du mit "Dr" meinst, was aufgeschraubt werden soll???


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 01:23 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 01:24)
avatar  Horst26
#5480 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

wo er den yddz Dr aufschrauben, draufschrauben soll meint er, so schwer war das jetzt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 01:47 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 01:51)
avatar  Bernie
#5481 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Horst26 im Beitrag #5480
Dr aufschrauben, draufschrauben meint er, so schwer war das jetzt nicht

DANKE, das kann die Lösung sein: Wer also außer diesem DotAIO keinen passenden AT mit 16 mm hat, für den ist es eigentlich schwierig, es sei denn, die überstehende Maße machen einem nichts aus. Ich kann ihn z.B. bei meiner limelight-Pfeife sehr gut einsetzen. Oder: was ist mit dem 16 mm Telegonos oder ProSlim von Dicodes, wo auch teilweise mein Mini-Kaifun und noch häufiger mein leckerer FeV Vs genutzt wird. Oder der Innokin iTaste VTR mit eingebautem Akku....



Oder relativ neu der P’tit Chacal V2: https://www.animodz.fr/produit/ptit-chacal-v2/
oder abschließend noch meine älteren ATS wie hier der geregelte L-Rider Series 16 mm von Lava Tube mit 14500 er Akkus:



oder noch ein Chinesenpfeife hier noch mit dem FeV VS:



Mehr fällt mir jetzt nicht ein...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 07:59
avatar  Dette
#5482 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das ist so ziemlich das einzig passende, was ich habe.
Mal sehen, was ich mache.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 08:44
#5483 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

der Pico würde auch gehen

hier mit nem 18mm verdampfer
Fotothread "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet" (485)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 10:12
avatar  ( gelöscht )
#5484 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

@chfleischli
Zum 900: Was hälst Du eigentlich von den Xylema-Dochten? Siehst Du da Vorteile gegenüber den normalen Stahldochten, mal abgesehen davon, dass die wohl ewig halten?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2020 10:56
#5485 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

xylemas habe ich drin, die normalen noch nie benutzt. nun. nachfluss ist gut, und es zieht nicht si nach auch bei längerem stehen. gelegt habe ich ihn jedoch nicht lange, um zu schauen obs sifft oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 05:01 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2020 09:32)
avatar  lovgod
#5486 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Werbetroll

*********************


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 20:08
#5487 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sch*** auf Unentschlossenheit, ich bestell' mir jetzt den Berserker V2.

Ich manövriere mich aktuell durch eine massiv stressige Situation und bin dadurch quasi Dauerdampferin, dementsprechend geht mir das das ewige Rumfrickeln an der äußeren Airflow oder/und Pfeifen meiner Brunhilde massiv auf den Zeiger und treibt mich langsam in den Wahnsinn.

Da es unter anderem um meine berufliche (und finanzielle) Zukunft geht, wäre Wahnsinn eindeutig kontraproduktiv
=> der Kauf des Berserkers ist absolut gerechtfertigt und als positive Maßnahme zur Verbesserung der Gesamtverfassung anzusehen

Kostet bei Dampfalarm grad 29,49 Euro in schwarz, damit kann ich leben.
Werde berichten, wie er sich im Dauereinsatz schlägt

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 20:18
#5488 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also der Kauf ist ja wirklich mehr als notwendig und eine reine Entscheidung der Vernunft.

Ich wünsche Dir viel Spass damit.

Demnächst wird der Berserker V2 wohl auch bei mir einziehen, ein echt schöner VD.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 20:50
#5489 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke, dir auch viel Freude mit dem Verdampfer, sobald er bestellt und da ist. :)
(OT: die Nachbarn, die mich draußen, von Bücherstapeln umzingelt, Weinglas in der Hand und den Ring des Nibelungen auf ordentlicher Gesprächslautstärke, im Dialog mit zwei Katzen über "die verdammte Brunhilde" schimpfen gehört haben, würden definitiv bestätigen, dass es sich um eine Vernunftenscheidung handelt)

Bei der Optik bin ich mir noch etwas unsicher, muss ich mir live anschauen. Ist aber gerade sekundär bei mir, Hauptsache, er ist einigermaßen zuverlässig, lässt sich ohne endlosen Kampf mit Airflow-Einstellungen dampfen und klingt dabei nicht wie eine Geisterbahn.

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 12:09
avatar  Dette
#5490 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meiner ist seit gestern auch auf dem Weg. Bei cigabuy für 18 all in bestellt.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 15:09
#5491 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

YDDZ V1 RTA

hab hier mit nem lieben Fori getauscht und habe ihn nun auch
das geht also auch in schick schon mal supi
Hab ihn mal mit 0,28 Kanthal gewickeltund bin bei 1,4 Ohm gelandet
Geschmack supi aber wo ist der flash???
hmmmmmmmmmmmmmmmm
Tips erbeten........

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 16:11
avatar  CmYk
#5492 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Für nen satten Flash fehlt der lange Kamin. Mit nem langen Driptip kann man etwas Abhilfe schaffen.
Ich nutze das hier
https://m.fasttech.com/products/1623501


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 20:48
#5493 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

und ne andere Wicklung für den YDDZ V1 RTA die mehr wumms hat?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2020 21:06
avatar  ( gelöscht )
#5494 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich glaube auch, dass ein langes Drip Tip einiges bewirkt. Der "Gnubbel" der mitgeliefert wird, lasst den Dampf einfach zu warm werden. Ich habe da generell auch eine Vorliebe für lange Drip-Tips, die es etwas "richten". Mit dem Nachbau des Drip Dips des Fire Bird habe ich einige meiner VD ausgestattet.
Aber an sich sollte der Flash doch mit ähnlicher Wicklung wie beim FeV ähnlich rüberkommen, zumindest bei mir ist es so...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 00:42
avatar  Bernie
#5495 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ein langes DripTip hat eher eine kühlende Wirkung, als dass es den Flash fördert. Das ist im Prinzip eher eine Sache von Wicklungsabstand zum Luftloch und die Beschaffenheit der Wicklung selbst, die den Flash fördern kann!
Ich liebe zusätzlich sehr gerne die Biegung eines DipTips wie hier beim Dvarw zu sehen:


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 12:29
#5496 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der YDDZ V1 bringt konstruktionsbedingt (Postless Deck, da bringt man die Wicklung ja nicht so hoch mit wie beim FEV!) nicht den "Wumms" Flash des FEV, da muss man mit Leben und läßt sich nicht ändern. Dafür gefällt er mir geschmacklich etwas besser als der FEV. Ich sehe ihn was Geschmack und Flash angeht etwa in der Mitte zwischen FEV und dem VS.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 13:51
avatar  CmYk
#5497 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also in Verbindung mit dem langen Driptip + Flashi muss ich öfter mal Husten. Bei mir erzeugt es einen wahnsinns Throathit. Kühlung natürlich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 14:55
#5498 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

hab n längeres Drip tip aber das bringt nichts bei mir.
Was macht ihr da so füer Wicklungen rein, welcher Draht, Ohm etc?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 16:37 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2020 16:37)
avatar  CmYk
#5499 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

0,25er NiFe52 benutze ich in letzter Zeit oft in Verbindung mit der Danibox.
Leicht spaced und 8-9 Windungen auf 2,5mm


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 17:12
avatar  ( gelöscht )
#5500 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Aus Gewohnheit nehme ich hier immer noch meinen 0,32er Kanthal. Innendurchmesser 3 mm und komme mit den Windungen so bei 1,8 Ohm raus. (Könnte auch mal was anderes probieren...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht