MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 213 von 235
26.05.2020 12:22
avatar  Dette
#5301 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hello @AkaSuuny

this is no thread for comercial!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 13:11
#5302 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrücke vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Fly Tank von Galactika Mods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (202)
Review zum Shenray 415 Style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (203)
Review zum YDDZ MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum 900 und Barrel Kit style RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (205)
Review zum Ulton Lilitu RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (206)
Erste Eindrücke vom Auguse Era MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (209)
Erste Eindrücke vom SXK Scylla Style: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (212)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 16:48 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2020 16:49)
avatar  Dette
#5303 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Heute angekommen in gewohnt guter Qualität von YFTK!
Die DLC Dochte sind auch dabei und die topcap ist auch für mehr Füllvolumen aus gedreht!
Überlege glatt das bei all meinen FeVs zu machen. Sitz ja an der Quelle...
...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 17:57 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2020 17:59)
avatar  ( gelöscht )
#5304 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #5303
Heute angekommen in gewohnt guter Qualität von YFTK!


Sehr schön kompakter FeV. Freue mich auch schon auf meine, sind aber noch unterwegs. Und wer es mag, für den gibt es auch noch engere Airflow Screws (0,8 / 0,9 / 1mm) separat:
https://www.3fvape.com/misc/44317-yftk-a...ash&results=545

Muss mir dann nur noch ein anderes Drip Tip suchen, da ich kein Metall an den Lippen mag. Aber ich glaube das ist das kleinste Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 19:12
avatar  Dette
#5305 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vom FeV BT1 gibt es ein schönes. Hab ich auf meinem gechoppten FeV 4.5 drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 19:14
avatar  Dette
#5306 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2020 20:49 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2020 20:49)
avatar  CmYk
#5307 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette
Cool, du hast den neuen YFTK schon?!
Hast schon nachgeschaut ob die endlich die Luftschrauben 1:1 gemacht haben?
Hab zwar die YFTK MTL Schrauben gleich mitbestellt, aber von den Originalen habe ich mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 08:12 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 08:12)
#5308 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette
Wo hattest Du bestellt?

Von Fasttech kommt bei mir gar nichts mehr an, hängt alles fest irgendwo in China! FT kann ich deshalb aktuell nicht mehr empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 08:13 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 08:14)
avatar  ( gelöscht )
#5309 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #5305
Vom FeV BT1 gibt es ein schönes. Hab ich auf meinem gechoppten FeV 4.5 drauf


Da hast Du mich auf eine tolle Idee gebracht. Meine FeV Botton-Feeder hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Zettel, da ich das "Squonken" für mich nicht für gut befunden habe. So passt es dann und die Dinger sind zumindest für's Drip Tip noch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 08:17
avatar  ( gelöscht )
#5310 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #5308
@Dette
Wo hattest Du bestellt?

Von Fasttech kommt bei mir gar nichts mehr an, hängt alles fest irgendwo in China! FT kann ich deshalb aktuell nicht mehr empfehlen!


Ich habe das gleiche Problem mit FT. Lieferungen von Mitte März sind schon zweimal wegen "security reasons" zurückgegangen. Zumindest meine besten Erfahrungen zur Zeit habe ich mit 2fdeal was die Schnelligkeit angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 08:39
avatar  Dette
#5311 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #5308
@Dette
Wo hattest Du bestellt?

Von Fasttech kommt bei mir gar nichts mehr an, hängt alles fest irgendwo in China! FT kann ich deshalb aktuell nicht mehr empfehlen!

Ich hab bei 2fD bestellt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 08:43
avatar  Dette
#5312 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #5307
@Dette
Cool, du hast den neuen YFTK schon?!
Hast schon nachgeschaut ob die endlich die Luftschrauben 1:1 gemacht haben?
Hab zwar die YFTK MTL Schrauben gleich mitbestellt, aber von den Originalen habe ich mehr.

Hab grad am originalen FeV4 getestet. Ja sind 1:1 austauschbar!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 15:09
avatar  Dette
#5313 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, er läuft. Das einzige was mich stört ist, das die DLC Dochte zu leicht reingehen. Da muß ich wohl mal die O-Ringe von meinen anderen Dochten testen.
Ansonsten könnten die sich verschieben....


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 18:29
avatar  CmYk
#5314 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab die immer nur ganz leicht drin, genau wie meine Mesh röllchen, so liegen die nur auf der Watte auf und durchstoßen sie nicht


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 19:05 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 19:06)
avatar  ( gelöscht )
#5315 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

@Dette
Mit den DLC-Dochten scheint es wohl einige grosse Unterschiede zu geben. Ich habe eigentlich immer das Problem, die Dochte überhaupt in die Löcher zu bekommen. Oft (trotz einfetten mit 0er Basis) habe ich eher das Problem, dass sich beim Einsetzen der Dochte von den O-Ringen ein ganz dünner Aussenring abschält. Nicht weiter schlimm, da man die Dinger ja eigentlich nicht mehr tauscht. Mesh scheint da ja wohl eher im Laufe der Zeit etwas "auszufransen". Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nur die Ulton-Dochte verwende. Die kommen mit zwei O-Ring-Sätzen. Ein Satz mit etwas dickeren Ringen, die abgesehen von der Abschälung, aber auch die Dochte sehr fest verbauen. Jetzt habe ich aber gerade ein YT-Video gesehen, in dem die Dochte nicht von oben, sondern aus der Kammer (mit dem dickeren Ende zuerst) in die Löcher gedrückt werden. Wie dem auch sei, bei mir sitzen die Dochte bombenfest.
Gut, morgen soll mein YFTK-Exemplar kommen. Es sind ja angeblich Dochte dabei (grüne O-Ringe hatte ich noch nie) und ich werde mal schauen, wie die Dochte einzupassen sind. Mit den Ulton-Dochten hatte ich bisher nie Probleme. Die Original-Dochte aber sind mir vom Preis her einfach zu grenzwertig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 22:20
#5316 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gibt es für den 4.5S von YFTK eigentlich irgendwo ein Ersatzglas zu kaufen ? Lieber noch statt Glas einen Edelstahlring .
Ausser bei Schwarze direkt habe ich nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 23:03
avatar  CmYk
#5317 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
28.05.2020 23:06
#5318 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@CmYk

.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 12:43
avatar  ( gelöscht )
#5319 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #5317
@Gambler*
https://www.2fdeal.com/replacement-glass...rent_p6181.html


Ich habe mir die Gläser bei 2fd einmal angeschaut. Hm, die sehen nicht ganz so aus wie das im YFTK eingebaute. Bei 2fd sieht es so aus, dass sich das Glas oben und unten etwas verjüngt. Kann man die trotzdem verwenden? Hast Du die schon einmal ausprobiert?
Wenn die auch passen, werde ich mir wohl auch welche bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 13:29 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 13:29)
#5320 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zweimal Kizoku Lmit MtL RTA, der silberne mit einem Kayfun 4 Drip Tip da er sonst sabbert, der schwarze läuft komischerweise mit dem Originalen komplett trocken.
Bei mir haben die Beiden alles andere verdrengt, Berserker Mini und Kayfun V5 stehen eigentlich nur noch rum. Auf der Pico eine schöne kleine Kombi für unterwegs,
auf dem VTC mini etwas größer, aber immer noch gut verstaubar. Was mir gefällt ist, das der Limit in jeder Lage trocken ist, es passiert des öfteren das er quer oder
kopfüber in der Pullitasche steckt, kein Thema, kein Liquid in der Tasche, einwnadfrei! Im Silbernen meine geliebte Kiez Brühe und im Schwarzen meine ebenfalls sehr gerne
gedampfte Buttermlich-Zitrone, beide mit 2mg, ich dampfe auch schon länger nichts anderes mehr. Die Buttermilch sogar mit 90/10 Mischung und eben das bißchen PG vom
Aroma, funktioniert ebenfalls ohne zu kokeln. Bei beiden Akkuträgern ist eine kleine Distanzscheibe für den 510er Anschluss nötig.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 18:48 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 18:52)
avatar  Dette
#5321 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Elb_Dampfer im Beitrag #5319
Zitat von CmYk im Beitrag #5317
@Gambler*
https://www.2fdeal.com/replacement-glass...rent_p6181.html


Ich habe mir die Gläser bei 2fd einmal angeschaut. Hm, die sehen nicht ganz so aus wie das im YFTK eingebaute. Bei 2fd sieht es so aus, dass sich das Glas oben und unten etwas verjüngt. Kann man die trotzdem verwenden? Hast Du die schon einmal ausprobiert?
Wenn die auch passen, werde ich mir wohl auch welche bestellen.

Ich kann dich beruhigen! Ich hatte den 2er Pack Gläser mit bestellt, für meinen gechoppten YFTK und auch beim 4.5S+ passen die rein!
Ich hatte mal vor Monaten welche bestellt, die passten nicht! Waren minimal zu dick vom abschmelzen. Was hab ich geflucht! Ich hatte den mit Gewalt in meinen gechoppten reingeprügelt und beim Ausbau jetzt isses geplatzt und mir ein Splitter in die Hand! Ganz toll.
Die neuen passen jetzt jedenfalls...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 21:21
#5322 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe kürzlich meine beiden silbernen 415er neu bewattet und muss sagen, dass die einfach hammermäßig gut sind.

Inzwischen sind noch zwei schwarze unterwegs.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 21:50
avatar  Tory
#5323 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Kann ich bestätigen. Hab ja dank Gliese auch einen 415. Danke dir nochmals, Katerchen!

Dieser SW ist ein Träumchen, problemlos zu wickeln, leicht zu befüllen und vor allem: sauguter Geschmack! Ich liebe meine Bernsteinkammer, wie ich ihn liebevoll nenne.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 21:53
#5324 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bernsteinkammer find ich gut.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 18:17
avatar  Dette
#5325 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

DenYDDZ gibt es jetzt auch in 16mm! Zu bestellen bei 2fd! Kommt mit wechseldüsen und scheint in deroffensten konfi sehr offen zu sein! Aber 2ml ist arg wenig....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht