MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 197 von 220
13.01.2020 21:44
#4901 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Verdammt, ich fürchte, dass ich den haben will.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 21:44
#4902 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)
Review zum Hellvape MD RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)
Review zum Ulton Noi style MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (196)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 04:20
#4903 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
S-Mod

Zitat von VaPing im Beitrag #4900
Gas Mods hat offenbar einen neuen RTA, ………….. was meint ihr?



Mike ist nicht so recht davon überzeugt:
Kree MTL/DL RTA von Gas Mods


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 11:18
#4904 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Geschmacklich soll er aber laut Mike immerhin sehr gut sein. Naja, sicher kein "must have", eher wieder so la la wie meisten MTL RTA in der letzten Zeit.
Ich habe mir deshalb letztlich bei Everzone den Intense Mesh MTL RDA bestellt, weil das mal eine wirkliche Innovation ist und möglicherweise zum richtigen "Gamechanger" werden könnte. Wobei natürlich in Zukunft eine RTA Version davon sehr wünschenswert wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 12:40
avatar  Be-Bop
#4905 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4904
...Naja, sicher kein "must have", eher wieder so la la wie meisten MTL RTA in der letzten Zeit.
Ich habe mir deshalb letztlich bei Everzone den Intense Mesh MTL RDA bestellt, weil das mal eine wirkliche Innovation ist und möglicherweise zum richtigen "Gamechanger" werden könnte. Wobei natürlich in Zukunft eine RTA Version davon sehr wünschenswert wäre...


Da gebe ich dir sicher Recht, OldboyAC. Die ältere Generation (wir,) ist meistens viel öffener zum neuem
als die Jungs von Heute. Sie wissen nicht mal, was ein Mesh Verdampfer ist und das, obwohl er schon
auch paar Jährschen alt ist!
Bin davon überzeugt, das der Intense Mesh RTA sehr bald kommt (Geschäfte müssen weiter Rollen!)
das kaufen wir uns auf jeden Fall... Fürchte aber, das die Jungs von Heute bleiben weiterhin konservativ
nach dem Motto: "lieber etwas altes aber auch bekanntes, als was ganz neues was keiner noch kennt"...
(da werden wir noch wie vor 100 Jahren mit einer Tabak Pfeife heute auch noch rumlaufen. )


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 13:09
avatar  CmYk
#4906 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das Deck vom Intense Mesh MTL würde ich mir gerne in den FeV einbauen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 17:56
#4907 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ach, der gute alte FEV soll doch ruhig genauso bleiben wie er ist... Aber wer weiß, vielleicht kommt ja bald schon der offizielle FEV 5.0 mit Mesh Deck auf dem Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 18:16
#4908 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4907
Ach, der gute alte FEV soll doch ruhig genauso bleiben wie er ist... Aber wer weiß, vielleicht kommt ja bald schon der offizielle FEV 5.0 mit Mesh Deck auf dem Markt.


Das wird dann der FeM. Der Flash e Mesh.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 18:50
avatar  Be-Bop
#4909 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4906
Das Deck vom Intense Mesh MTL würde ich mir gerne in den FeV einbauen...



Vielleicht ist deine Idee garnicht so schlecht, muss theoretisch auch gehen.
Habe jetzt recherchiert und gemessen: die Base von Intense - wo die 2 O-Ringe setzen
- für den Bellcap hat exakt 22,32mm Durchmesser. Jetzt nur noch das ganze obere Teil mit Dochten inkl.
Tankeinheit finden, die drauf auf Base passen wird... Habe - glaube ich zumindest und wenn
mich nicht irre irgendwo in China ein FeV Style gesehen mit 24mm Durchmesser.
Der könnte/dürfte genau das richtige dafür sein...!

Dann nur noch die 2 Dochtenlöcher verblenden und an andere Stelle neue bohren, damit sie
ein guten kontakt mit Watte die am Boden sowieso schon lieg, - fertig.
(ja sowie noch die Luftdüse zumachen vom oberen FeV Teil)
und dein Traum wäre echt wahr und auch sofort funktionsfähig...!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 20:51
avatar  CmYk
#4910 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für die Recherche!
Klingt nach einem super Plan, aber ich weiß leider nicht mal ob mir so ne Mesh Wicklung schmeckt bzw. ob das so ein krasser Unterschied im Vergleich zu normalen Runddraht ist.

Mein Experiment vor knapp zwei Jahren war nicht so der Burner :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 21:57
#4911 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das Selbstgebastelte kann man wohl nicht vergleichen mit einem richtigen Mesh Verdampfer wie den Intense, da ist ja bereits die Fläche des Meshs erheblich umfangreicher. Ob jetzt ein MTL Mesh RTA geschmacklich besser ist als die besten Runddraht MTL RTA bleibt allerdings abzuwarten und darf erstmal bis auf weiteres bezweifelt werden. Aber ich werde mich ja demnächst selbst davon überzeugen und werde dann hier berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 22:32
avatar  Be-Bop
#4912 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4910

...Mein Experiment vor knapp zwei Jahren war nicht so der Burner :D




Ok, dein Experiment war von vorne falsch und nicht wirklich gut gemacht.
Ist auch kein Wunder das es kein Burner war und auch garnicht geschmeckt hat...

Gleich 2 Grobe Fehler sehe ich sofort:
1) Dein Mesh ist keiner, es ist einfach ein Grobsieb! Anderes kann man das auch nicht nennen.
2) Dein "Mesh" ist ganz schlecht gespannt zwischen der beiden Schrauben/Polen...
Es darf nicht sein, dass das Mesh nur an Zwei Ecken gespannt ist und die anderen beiden
liegen ganz frei in der Luft... Da gibt es eine Mengen von echt guten Überraschungen, z.B.
böse Hotspots, bis zum totalen Ausfall.

Also, spann mal ein richtigen Mesh - am besten ein 300er und noch etwas schmaler abgeschnitten
bitte als du gemacht hast... Dann noch eines kleines V auf beiden Enden in der Mitte ausschneiden,
die kommen unter der Schrauben und auch noch fest anziehen...!

Erst dann können wir vielleicht weiter reden von dem nicht Burner, ok?
Fürchte aber, ganz plötzlich wird es doch einer sein...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 00:05
avatar  CmYk
#4913 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

War ja nur ein kleines Experiment was schon Jahre her ist. Aber danke für deine Analyse. Ich werde auf jedenfall noch mal einen richtigen Mesh Verdampfer testen wenn er in Form eines MTL RTAs daher kommt.

Und das Mesh was du auf dem Bild siehst ist ein 300er Mesh. Das habe ich 2017 hier gekauft:
https://www.smart24.net/ESS---Edelstahls...-300-42--m.html

Habe damit die Dochte für den FeV und Origen Genesis V2 MK2 gemacht.
Habe aber auch 400er hier das ist ganz fein und weich wie Stoff.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 00:35
avatar  Be-Bop
#4914 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja dann muss sich um eine schwere verwechslung handeln - von Seite des Verkäufers.
Ich kann nämlich auf dem Foto die Meshweite gut zählen, das wäre ganz unmöglich mit einem 300er...

Ok, dann versuch es nächstenmal oder wenn du mal wieder Lust hast mit dem 400er,
hört sich gut an mit dem Stoff Beschreibung! Der wird sicher auch gut passen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 12:53
avatar  ( gelöscht )
#4915 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Sagt mal, was für eine Wicklung klöppelt ihr so in den Dwarv?

Ich frage weil bei meiner ab und zu das Liquid anfängt zu spritzen, ist nicht gerade schön das heiße Zeug an die Zungenspitze zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 13:12
avatar  CmYk
#4916 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Habe in meinem eine 0,25mm Kanthal wicklung leicht spaced 6 Windungen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 13:29
avatar  ( gelöscht )
#4917 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hast Du da einen 26er oder 28er Draht zu genommen, ich gehe mal von 28er aus, stimmt's?
Also, von meiner 0,3mm Nichrom werde ich mich gleich verabschieden, das ist aber auch immer ein Gebastele bis es passt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 13:32
avatar  CmYk
#4918 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

0,25mm ist 32er


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 13:45
avatar  ( gelöscht )
#4919 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Upps, gerade nachgeschaut, 32er hab ich nicht mehr, nur noch 30er SS316L.
Auf welchen Durchmesser machst Du deine Wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 13:52
#4920 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4918
0,25mm ist 32er



Nee, 30er. 32AWG entspricht ca, 0,2mm. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 14:44
#4921 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich nehme für alle MTL-SWVDs nur noch 0,35mm Edelstahl Draht von Tyroller. Funktioniert super. Die haben auch 0,3mm und weitere.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 14:59
avatar  ( gelöscht )
#4922 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hab noch vorgefertigte 30er Kanthal A1 Wicklungen gefunden, allerdings wieder mit 3mm Innendurchmesser und 1,65 Ohm.
Also kurzerhand auf einen 2,5mm Kuro Coiler den Durchmesser verjüngt und reingebastelt.
Bis jetzt ist es ok, sprötzelt zumindest nicht mehr.

Gliese, danke für deinen Tipp, den werde ich auch ausprobieren.
Vielleicht lag es bei mir auch nur an dem "falsch" gewählten Innendurchmesser von 3mm. Dadurch musste ich die Wicklung etwas höher ziehen, damit sie
nicht gegen die Posts kommt. Bei meinem hang zur Sicherheit waren sie anscheinend deutlich zu hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 16:17
#4923 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich denke, dass die 2,5mm Innendurchmesser gut sind. Bei ganz wenigen MTL-SWVDs nehme ich 3,0mm (z.B. Siren V2), aber das ist die Ausnahme. Ich muss mal bei Gelegenheit den Dwarv rauskramen und wickeln, der wartet immer noch auf Zuwendung....


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 17:10
avatar  ( gelöscht )
#4924 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ja, werde ab jetzt beim Durchmesser von 2,5mm bleiben und die verschiedenen Drahtsorten und Stärken durchprobieren.

Was ich jetzt schon sagen kann, der Geschmack hat sich mit dem Kanthal verändert, schmeckt irgendwie "schrill" im Gegensatz zum Nichrom der um einiges "dumpfer" schmeckt, wenn ihr versteht was ich meine.

"Schrill" passt mehr zu fruchtig und "dumpf" eher zu Tabak, für meinen Geschmack zumindest.

Da bin ich ja gespannt welche geschmackliche Überraschung der Edelstahldraht für mich bereit hält.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 17:13
avatar  bunny
#4925 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich nutze den Inowire- Draht - gut für niedrigere Wattzahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht