MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 188 von 235
13.10.2019 17:52
#4676 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 18:11
avatar  ( gelöscht )
#4677 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4672
Aber gut, meine Ausrede ist das Alter und Medikamente
Welche Ausrede hast du?


Da bin ich ja beruhigt! Bei mir ist's auch das Alter, im Schrank ist noch Platz und ich bekomme so gern Pakete (schrei vor Glück...aber das war woanders...) und schau gern dem Tracking zu.
Aber im Ernst, ohne meine Liste mit den getätigten Bestellungen würde ich mich auch nicht mehr zurechtfinden.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich ja eigentlich auch genug Krams bis ans Lebensende und es gibt noch einige VD, die ich noch nicht einmal gewickelt habe. Habe das Gefühl, so viele Innovationen kann es eigentlich gar nicht mehr geben, bis man aufs Neue überrascht wird. Aber ich habe bereits seit fast einem Monat nichts mehr bestellt und das will bei mir schon was heissen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 17:10
avatar  Dette
#4678 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und schon wieder ein Neuer bei 2fd.
https://www.2fdeal.com/authentic-auguse-...ver_p12773.html
Mit Wechseldüsen und 4ml. Mir sagt der nichts. Kennt einer den?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 20:01
avatar  ( gelöscht )
#4679 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hatte auch schon mal gesucht, wer das Original herstellt, aber leider nichts gefunden. Sieht in seiner Schlichtheit recht gut aus.

Aber Kunststofftank...(irgendwie muss man sich die Dinger ja ausreden, damit man nicht schon wieder was für den Schrank bestellt)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 12:36
avatar  Dette
#4680 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Damit hier mal wieder was geschrieben wird,

hab am Sams den hier bekommen:
https://www.fasttech.com/products/0/1006...e-tank-atomizer
Hab die Mehrfachdüse montiert und find den eigentlich recht gut. Nur leider ist er einer der Kandidaten die mit diesem Gummi-Wattegeschmack aufwarten.
Deswegen hatte ich mich schon mit dem By KA V7 nicht weiter beschäftigt.
Nu hab ich das Ding mal in heißem Wasser mit Tropfen Spüle gelegt, hat nix gebracht.
Dann hab ich ihn mal in Wasser mit ner Kukident Tablette gelegt, hat auch nix gebracht.
Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre alle O-Ringe zu tauschen. Weiß aber nicht, ob ich alle passenden da habe.

Wie macht Ihr das, wenn ein VD so komisch nach Gummi oder Watte schmeckt???


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 12:58
#4681 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wenn Du ihn gut gereinigt hast, dann würde ich einfach loslegen. Sobald er dampft ist das bestimmt nicht mehr zu bemerken.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 13:03
avatar  Dette
#4682 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja doch, das ist ja leider das Problem. Er schmeckt nach nach 1 Tank immer noch nach diesem fiesen Geschmack. Hatte das wie gesagt schon mal beim KA V7, den ich deswegen in die Schublade geschmissn hab.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 14:17
#4683 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

O Ringe tauschen könnte helfen. Oder es ist noch Maschinenöl unten in der Airflow. Da könnte ein Bad über Nacht in Alkohol helfen. Das könnte möglicherweise die ölreste beseitigen.

Ich mag den four one five ja sehr gerne. Toller kleiner Verdampfer und meiner hat auch nicht gestunken.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 19:42
avatar  flaxi
#4684 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #4680
Nu hab ich das Ding mal in heißem Wasser mit Tropfen Spüle gelegt, hat nix gebracht.
Dann hab ich ihn mal in Wasser mit ner Kukident Tablette gelegt, hat auch nix gebracht.

Isopropanol (auf ca. 70% mit dest. Wasser mischen), einlegen und ins USB oder einfach ein paar Stunden drin lassen. Hilft garantiert. Einziger Haken ist, dass evtl die O-Ringe angegriffen werden, aber die wolltest du ja eh wechseln. Würde ich mal testen!


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 08:31
avatar  Dette
#4685 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Geht auch Ethanol? Haben wir nämlich Kanisterweise hier auf der Arbeit!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 08:37
#4686 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, das sollte genauso gut funktionieren. Wenn Du O Ringe ausbaust, läufst Du keine Gefahr, dass sie angegriffen werden. Die würde ich nur kurz mit Alkohol reinigen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 16:33
avatar  VaPing
#4687 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Tamaskan, von dir weiß ich grad, dass du Asvape Zetas hast, aber gern auch alle anderen, Bernie? Der Zeta ist ja einer meiner liebsten Verdampfer und nun, ich weiß nicht warum, fängt er nach Auffüllen an zu siffen. Aus der AFC. Ich habe ja mehrere davon, einer war schon zu Beginn nicht ganz dicht, die anderen schon, aber jetzt beginnen die auch damit. Bei einem hab ich jetzt mal die Dichtungen gewechselt, gleiches Bild. Ich wickle mit Kanthal A1 28 auf 2,5mm spaced, Watte habe ich Puff und verlege sie sehr satt. Ich wickle seit fünf Monaten so...war immer total unkompliziert. Was mir noch auffällt, dass ich die AFC seit einer Weile zwar optisch schließen kann, dennoch, wenn ich dann daran ziehe, ist es nicht dicht. Das war bei dem fraglichen, von Anfang an undichten Exemplar, immer schon so. Kann man den unteren Teil irgendwie zerlegen? Ist bei euch alles dicht oder habt/hattet ihr das auch?
Bitte bitte um hilfreiche Ideen, ich möchte meine Zetas doch so gerne weiter dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 16:50
avatar  ( gelöscht )
#4688 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich habe zwei dieser Zeta. Nutze sie fast immer im Auto. Drei oder viermal die Watte gewechselt, dass war es. Bisher hatte ich keine Probleme.
Mal den VD im USB Bad reinigen. Vielleicht ist was versifft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 17:35
avatar  VaPing
#4689 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

UsB habe ich leider nicht:-( aber ich lege sie nach jedem Wechsel in lauwarmes Wasser ein. So alle ein- bis zwei Wochen wechsel ich alles, Draht und Watte. Vielleicht too much...? Obwohl ich wirklich sehr pfleglich mit ihnen umgehe, auch die Dichtungen werden immer mit nackiger Base eingeschmiert. Einer ist immer in Betrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 22:10
#4690 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

In diesem Video wird die Watte ausgedünnt. Das würde ich mal versuchen. Es gibt halt VDs wo zu viel Watte zum siffen führt....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 16:16
avatar  VaPing
#4691 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac: danke dir, das Video hatte ich schon irgendwann mal gesehen, aber natürlich wieder vergessen;-) Ich versuch das auf jeden Fall mal. Was mich halt irritiert ist, dass es die ganze Zeit funktioniert hat mit meiner Wicklung, so hatte ich eher auf ein Hardware-Problem getippt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 01:01
#4692 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hier kommt schon wieder was interessantes neues. Der Steam Crave Glaz Mini MTL RTA 23mm. Gefunden habe ich ihn bei Everzon:
https://www.everzon.com/de/steam-crave-g...l-rta-23mm.html

Bei Zazo ist er schon zu haben:
https://www.zazo.de/steam-crave-glaz-min...bstwickler-tank-

Er kommt mit 4 Luftdüsen unter der Wicklung, was mir gefällt, aber guckt selbst:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 01:15
#4693 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den wollte ich übrigens grade bestellen, aber wie geht das denn noch mal mit dem Rabatt für Forumsmitglieder?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 01:17
#4694 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei Zazo? Versuch mal den Code "Friends". Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das bei Zazo war.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 01:23 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 01:24)
#4695 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hatte es mit Friend probiert. Jetzt hat es geklappt, er ist für 35,91 auf dem Weg und zwar in schwarz.

Silber ist er aktuell nicht zu haben.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 08:32
avatar  ( gelöscht )
#4696 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hat denn schon einer von Euch den Auguse probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 09:22
#4697 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4695
Ich hatte es mit Friend probiert. Jetzt hat es geklappt, er ist für 35,91 auf dem Weg und zwar in schwarz.

Silber ist er aktuell nicht zu haben.


Der Glaz Mini soll wirklich sehr gut sein und dürfte Dich genau das Richtige sein! Ich hatte selbst schon überlegt zu bestellen. Verarbeitung ausgezeichnet, geschmacklich soll er super sein, aber wieder eher etwas für Freunde des offeneren MTL, was man eben bereits an den von Dir angesprochenen 4 Luftdüsen liegen dürfte. Für mich als "Golfballfan" hätten das höchstens 2 sein dürften, man kann natürlich die Airflow beschneiden, doch das ist bekanntlich nicht optimal und nur eine Notlösung wenn die Luftdüse(n) unter der Wicklung zu groß ist. Aber egal, ich wollte mich sowieso mehr zurückhalten mit Bestellungen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 12:18
#4698 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4696
Hat denn schon einer von Euch den Auguse probiert?


Wo gibt es den August denn?

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4697

Der Glaz Mini soll wirklich sehr gut sein und dürfte Dich genau das Richtige sein! Ich hatte selbst schon überlegt zu bestellen. Verarbeitung ausgezeichnet, geschmacklich soll er super sein, aber wieder eher etwas für Freunde des offeneren MTL, was man eben bereits an den von Dir angesprochenen 4 Luftdüsen liegen dürfte.


Das denke ich auch. Genau deswegen habe ich auch einfach mal sofort bestellt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 12:49
#4699 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den Auguse gefunden:
https://www.2fdeal.com/authentic-auguse-...ver_p12763.html
https://www.3fvape.com/rta/41251-authent...m-diameter.html

Er gefällt durchaus, hat aber auf den ersten Blick zu wenig Innovationen, um mich aus den Socken zu hauen. Ich muss auch mal nein sagen.

Übrigens habe ich nur Produktvorstellungen von 2fdeal und 3fvape auf Youtube gefunden, kein Review. Kein namhafter Hersteller wird erwähnt. Auf FT führt eine Suche nach dem Auguse nur zu Coppervape Driptips:
https://www.fasttech.com/search?Auguse%20MTL%20RTA

Vielleicht ja ein Verdampfer der von Coppervape entwickelt wurde?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 16:43
avatar  CmYk
#4700 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Keine Kunstoff Tanks mehr... Ich habe schon meinen VG M5 geschrottet. Menelaus bald sicher auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht