MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 179 von 235
15.08.2019 11:22
avatar  flaxi
#4451 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sehr cool, da habe ich ja schon gute Tipps bekommen... Grundsätzlich kaufe ich zwar lieber Originalware, aber in diesem speziellen Fall lasse ich mich wohl dazu hinreißen, einen Clone in Betracht zu ziehen.
Den Squape habe ich ad-hoc in den mir bekannten Shops bisher nicht gefunden, da muss ich jetzt weiter suchen...
Der Tripod hört sich auch interessant an. Wieder mal die Qual der Wahl :-)


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 11:39
#4452 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wir distanzieren uns ausdrücklich davon mit Expozit Harzen oder sonstigen Dichtmitteln innerhalb eines Verdampfers zu experimentieren. Bitte unterlasst Diskussionen zu diesem Thema.
Wer damit experimentieren möchte, macht das auf eigene Gefahr.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 11:49
#4453 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 11:55
#4454 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@flaxi ich kann Dir den Hastur empfehlen, der als Original bezahlbar daherkommt. Er hat den Vorteil, dass er mit vielen wechselbaren Düsen daherkommt und einfach in der Handhabung ist. Mit dem Hastur kanst Du also viele Einstellungen ausprobieren. Leider glaube ich, dass er in D nicht oder nur schwer erhältlich ist, aber FT hat ihn:
https://www.fasttech.com/products/0/1005...rta-rebuildable
Extra Set mit weiteren Düsen:
https://www.fasttech.com/products/0/1004...-extra-air-flow

Und er hat H.P.Lovecrafts Cthulhu als Logo eingraviert....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 11:56
avatar  ( gelöscht )
#4455 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #4452
Wir distanzieren uns ausdrücklich davon mit Expozit Harzen oder sonstigen Dichtmitteln innerhalb eines Verdampfers zu experimentieren. Bitte unterlasst Diskussionen zu diesem Thema.
Wer damit experimentieren möchte, macht das auf eigene Gefahr.



Du hast natürlich Recht. Aus diesem Grund habe ich das in meinem Beitrag, der eigentlich eine ganz andere Sache zum Inhalt hat, angemerkt. Ich hatte vor einiger Zeit mal mein Siff-Problem beim Amadeus beschrieben. Daraufhin wurde mir da etwas mit diesen Mitteln empfohlen. Wollte jetzt eigentlich nur meine Bedenken noch einmal zum Ausdruck bringen.
Gegen Kork ist ja wohl nichts einzuwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 12:04
#4456 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4454

Und er hat H.P.Lovecrafts Cthulhu als Logo eingraviert....


Ach so, er ist bis heute einer meiner Alldays, auch wenn er keine Spitzenposition in Sachen Geschmack hat, aber er ist schon wirklich gut.

Und er ist eher mild im Flash, da kann man ordentlich Nik. reinhauen oder man zieht die Wicklung höher, falls man kräftigen Flash will....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 12:10
#4457 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sorry @Seevetaler, wollte Dich jetzt nicht in Erklärungsnöte bringen


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 12:17
#4458 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4456
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4454

Und er hat H.P.Lovecrafts Cthulhu als Logo eingraviert....


Ach so, er ist bis heute einer meiner Alldays, auch wenn er keine Spitzenposition in Sachen Geschmack hat, aber er ist schon wirklich gut.

Und er ist eher mild im Flash, da kann man ordentlich Nik. reinhauen oder man zieht die Wicklung höher, falls man kräftigen Flash will....



Oh man, ich bin echt unaufmerksam....das hier ist der "große" Hastur...
https://www.fasttech.com/p/9437701
Die extra Düsen waren schon die richtigen, aber hier noch mal, damit alles zusammen ist:
https://www.fasttech.com/products/0/1004...-extra-air-flow

Oben hatte ich aus Versehen den Hastur mini verlinkt, der hat aber einen echt kleinen Tank, sorry.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 12:48
avatar  ( gelöscht )
#4459 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #4457
Sorry @Seevetaler, wollte Dich jetzt nicht in Erklärungsnöte bringen


Kein Problem. @Nrwskat1 hat ja recht. Mit Chemie an diese Sachen zu gehen ist ja nicht gerade ungefährlich. Bedenkenlos sollte man das schon gar nicht tun. Ausserdem haben die Mods natürlich auch eine gewisse Verantwortung hier im Forum.
Ich möchte daher auch warnen, diese Dinge im VD einzusetzen. Hatte ja auch schon etwas über "Reizung der Atemwege" zu diesem Thema gelesen. Spätestens hier: "Finger weg!!!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 14:24
avatar  flaxi
#4460 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe übrigens nicht aufgegeben (auch wenn ich einen reinen MTL VD bestellen werde) und weiter mit meinem umgebauten MTL Corona "experimentiert". Dabei ist mir aufgefallen, dass das Driptip wohl nicht ideal ist. Ich habe ein Jigsaw Driptip gekauft und verwendet, welches für MTL Dampfen laut Beschreibung geeignet ist. Nun habe ich festgestellt, dass es zwar MTL-typisch restriktiv ist mit einem geringen Durchmesser, aber irgendwie insgesamt zu klein (niedrig), glaube ich. Habe sofort ein Set von längeren (MTL) Driptips bestellt, die hoffentlich spätestens Samstag da sind.
Kann es schwer beschreiben, aber nur mit bestimmter Technik kann ich mein jetziges Driptip quasi ohne Nebenluft benutzen - dann merke ich aber sofort eine Steigerung des Geschmacks und der Intensität.
Hätte ich vielleicht selbst drauf kommen können, aber ohne jegliche Erfahrung im MTL Bereich habe ich das nicht beachtet...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 14:27
#4461 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Stimmt überhaupt, als ich zum ersten mal ne größere Menge Driptips bei FT bestellt hatte, war ich überrascht, welchen Einfluss ein Driptip haben kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 15:51
#4462 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo in die Runde! :)

Entgegen meiner eigentlichen Annahme, niemalsnie selbstwickeln zu wollen, denke ich inzwischen doch ernsthaft darüber nach. Bisher hat mich die Tatsache, dass ich keine sonderlich guten feinmotorischen Fähigkeiten habe, davon abgehalten. Mein zukünftiger Mitbewohner, seines Zeichens motivierter Dampfshop-Mitarbeiter und begeisterter Selbstwickler, meinte aber, das sei kein Hindernis; es gebe auch Verdampfer, bei denen es nicht so ein Gefrickel ist und für Fälle, in denen es mal gar nicht geht, sei der Kauf und Einbau fertiger Wicklungen auch kein Weltuntergang. (Helfen kann er mir an sich schon auch mal, ich will das aber selbst können und nicht immer bei ihm Klopfen müssen).
Ich habe gerade ein bisschen Angst, dass mein Beitrag doof klingt, aber bevor ich mich jetzt weiter verrückt mache, frage ich lieber einfach bei euch nach.
Gesucht wird also ein MTL-Selbstwickelverdampfer. Der zukünftige Mitbewohner kennt sich nur im DTL Bereich aus, meinte aber, die MTL-Kunden bei ihnen im Laden würden öfter den Vapefly Galaxies positiv erwähnen und der Coppervape Dvarw lese sich auch ganz gut.
Hier im Forum und im restlichen Internet kommen sie nach bisherigem Recherchestand auch ziemlich gut weg (ich weiß, dass Geschmack individuell ist, aber so ein paar generelle Faktoren lassen sich gut vergleichen).
Bis ich etwas kaufe, dauert sowieso noch ein bisschen, gerade mache ich mich mit dem Selbstwickeln an sich vertraut und schaue, was in Frage käme; bei letztgenanntem wäre es schön, wenn ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könntet.

Was mir wichtig wäre:
- Ich hab' mit DTL angefangen, seit das Bedürfnis nach Pyros weg ist, bin ich aber im eher mitteloffenen MTL-Bereich (Nautilus Mini auf 2/4 oder 3/4 Airflow-Löchern, der ego ce4+ ist optimal, eine Endura T18II zu fest/"geschlossen") sehr zufrieden, würde da also gerne bleiben.
- mein Pico und ich, wir mögen uns, und ich würd' ihn gerne behalten (zumal er schön kompakt ist und ich eh meistens zwischen 8,5-12 Watt und mit 1,8Ohm dampfe), das limitiert die mögliche Verdampferbreite
- Eierlegende Wollmilchsau geht nicht, das weiß ich :) neben Geschmack und einfacher Bedienung ist mir vor Allem wichtig, dass das gute Stück auslaufsicher ist und nicht kokelt (gut, das kann ich auch mit der Wicklung und beim Liquidmischen beeinflussen), sobald man es mal schief anschaut. Ich bin zwar am Schreibtisch, aber oft genug auch in Wald/Feld/Wiese unterwegs, reines aufrecht lagern geht also nicht und Temperaturschwankungen sind auch mal möglich
- eher einfach zu wickeln: ich will wirklich versuchen, das zu lernen; da es unterschiedliche Wickeldecks gibt, gehe ich dabei davon aus, dass es welche gibt, die "einfacher" sind als andere und finde die prinzipiell schonmal weniger furchteinflößend :) Mit Lupe und Wickelhilfe kann man sich bestimmt auch gut behelfen.
Meine "Schwierigkeit" ist, dass ich meine Finger nicht optimal bewegen (Gelenksteifigkeit und mal mehr, mal weniger ausgeprägtes Zittern) kann und Dinge, die sehr detailreich/kleinteilig und nah vor mir sind nicht gut sehe. Dementsprechend ist es auch nett, wenn ein Verdampfer generell kein hochkomplexes Wunderwerk der Technik ist, das sehr viel und häufiges Feinjustieren benötigt, um zu funktionieren.
- Zum Preispunkt: Ich habe nicht viel Geld, dafür aber Übung im Sparen. :) Wie bei anderen Anschaffungen auch verfahre ich da also nach "so viel wie nötig, aber nicht mehr, als muss".

Bin ich da mit einem Blick auf den Galaxies RTA auf einem guten Weg, oder habt ihr andere im Hinterkopf, die ihr geeigneter fändet?
Und mache ich mir zu viel Sorgen und das mit dem Wickeln ist eigentlich alles gar kein so großes Drama?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe, Tipps und sonstige gute Worte, und noch einen schönen Tag. :)

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 16:21
avatar  SMS
#4463 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
SMS

@Cat_Chinaski

Das Wickeln ist bei geeignetem Verdampfer überhaupt kein großes Ding. Einfache MtL-Fertigwicklungen gibt es massig und recht günstig. Ein Postbote hat mal eine Schachtel mit 100 Stück bei mir ausgesetzt. Der Bestand reduziert sich allmählich, aber stetig.

Zum Test, würde ich die von Dir genannte Preisklasse bevorzugen. Falls es kein Neuer sein muss, würde ich auch hier im Forum die Augen offen halten. Bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir z.B. ein 'Siren 2' aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 16:52
#4464 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hallo Cat,

Guck Dir mal den Hastur an, den ich weiter oben verlinkt habe.
Der ist sehr einfach zu wickeln, es können coils im und gegen den Uhrzeigersinn eingebaut werden und er hat wechselbare Luft düsen, so dass man den Luftzug gut verändern kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 18:07
#4465 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zum Galaxies kann ich nichts schreiben, den habe ich nicht.
Der Dvarw ist tatsächlich recht einfach zu wickeln, Probleme bereitet er nur, wenn die Watte nicht richtig verlegt oder die Wattemenge falsch bemessen ist.
Aber das hat man schnell raus.
Raten würde ich Dir jedoch bei den von Dir beschriebenen gesundheitlichen Voraussetzungen zu einem FEV, idealerweise mit vorgefertigten DLC Dochten.
Der Vorteil des FEV ist das sehr grosse und einfache Wickeldeck, bei dem kann man eigentlich nichts falsch machen. Er ist absolut zuverlässig und auslaufsicher , kokelt im Regelfall nicht (mit den DLC Dochten schon einmal gar nicht) und schmeckt gut. Zudem ist er sehr günstig als Clone zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 18:09
avatar  ( gelöscht )
#4466 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #4452
Wir distanzieren uns ausdrücklich davon mit Expozit Harzen oder sonstigen Dichtmitteln innerhalb eines Verdampfers zu experimentieren. Bitte unterlasst Diskussionen zu diesem Thema.
Wer damit experimentieren möchte, macht das auf eigene Gefahr.


Diese Warnung muss dann für alle Produkte gelten, die Bisphenol A enthalten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 18:45 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 18:50)
avatar  ( gelöscht )
#4467 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zwischendurch vielleicht eine kleine Warnung bezüglich des Tripod Clones (Ulton):

Da scheinen wohl zum Teil wahllos O-Ringe weggelassen oder zusätzlich welche verbaut zu werden. Zunächst hatten wir hier jemand, bei dem fehlte ein O-Ring am Pluspol. Ihm ist der ganze Tankinhalt ausgelaufen. Heute kam ein Bekannter und sagte seine Tankverlängerung (Kaminverlängerung) passt nicht bündig. Da haben wir dann festgestellt, dass ein O-Ring zuviel unter der Kaminverengungsschraube eingesetzt wurde.

Auf jeden Fall die Videos zum Tripod schauen oder sich die Explosionszeichnung anschauen wenn etwas nicht passt:

https://www.atmizoo.com/wp-content/uploa...19-EN-light.pdf

Edit: Sehe gerade, dass der Link zur Bedienungsanleitung nicht mehr funktioniert...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 20:23
#4468 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zeigt einmal mehr, dass die Ulton Clone allgemein überschätzt werden und nicht so toll sind wie einige wohl meinen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 21:34 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 21:38)
avatar  ( gelöscht )
#4469 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4468
Zeigt einmal mehr, dass die Ulton Clone allgemein überschätzt werden und nicht so toll sind wie einige wohl meinen.


Gut, Ulton ist ein Cloner. Sicherlich machmal überschätzt. Wenn ich aber einen VD testen möchte, mein Budget es mir aber nicht erlaubt, mir ein Original für etwa € 150 zu kaufen, womöglich für erste Tests, um dann festzustellen, dass er für mich nichts ist? Ist es dann noch vertretbar? Wer es sich leisten kann, ok, macht es. Aber ich denke, nehme mich da auch nicht aus, dass es Geräte gibt, über die ich gern meine Meinung bilden möchte. Dann geht es meiner Meinung nach nur über diese Schiene. Dafür haben wir ja auch diese Board. Klar, es gibt Nachbauten, die sind mit dem Original nicht zu vergleichen. Gibt es natürlich auch, sehe es gerade am Tripod. Aber ich baue auf den "Schwarm", nämlich unser Board. Es gibt hier (meistens) so viel Hilfestellung, dass jeder sich eine vorläufige Meinung bilden kann. Der Rest der Meinungsbildung ist immer indivduell, den kann einem keiner abnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 21:58 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 22:01)
#4470 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe nichts gegen Clone, ich besitze ja selbst jede Menge, ich meinte nur konkret, dass die Qualität der Ulton Clone überschätzt wird. Bei mehreren Ulton Nachbauten gab es bereits Probleme mit dem 510er Anschluss, wo die RTAs nicht vom AT erkannt wurden. Mit den Dichtungen gibt es auch immer wieder Ärger. YFTK oder SXK finde ich z.B. nicht schlechter als Ulton.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 22:11
avatar  ( gelöscht )
#4471 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ja, mit den Clonen, von wem auch immer, geht man ein gewisses Risiko ein. Die guten Originale kosten zu Recht ihr Geld. Ich kann mir aber nicht alle Originale kaufen, um ein Gerät (idR VD) zu testen. Habe z.B. den Menelaus vorerst als Clone gekauft. Der VD ist eigentlich OK, aber für € 170 wäre er es mir nie im Original wert. Also hätte ich für meine Verhältnisse Geld ausgegeben, für ein Gerät, das es für mich nicht wert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 22:22
avatar  flaxi
#4472 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac Ich habe den (großen) Hastur bestellt :-) Original in einem deutschen Shop für 30 Euro... Freu mich schon, soll Samstag bereits ankommen
Könnte dann irgendwann @Cat_Chinaski ein kleines Review aus "MTL-Anfänger-Sicht" geben!?


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 23:30 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 23:32)
avatar  Bernie
#4473 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich kann Dir auch noch den Vapor Giant M5 empfehlen, ein durchaus ebenbürtiger Verdampfer, der auf gleichem Niveau in Punkto Wickeln und Dampfgeschmack steht. Auch hier ist der Ulton-Clone genauso gut wie das Original, ich habe beide Versionen und bin mit beiden höchst zufrieden!

https://www.intaste.de/Vapor-Giant-M5-mtl-verdampfer
https://de.gearbest.com/vapor-styles/pp_009915566662.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 23:53
avatar  ( gelöscht )
#4474 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #4473
Ich kann Dir auch noch den Vapor Giant M5 empfehlen, ein durchaus ebenbürtiger Verdampfer, der auf gleichem Niveau in Punkto Wickeln und Dampfgeschmack steht. Auch hier ist der Ulton-Clone genauso gut wie das Original, ich habe beide Versionen und bin mit beiden höchst zufrieden!

https://www.intaste.de/Vapor-Giant-M5-mtl-verdampfer
https://de.gearbest.com/vapor-styles/pp_009915566662.html


Ja, der M5 ist auch super. Den Ulton gibt es nicht mehr, aber der ST soll auch super sein. Mit dem Clone hat man aber mal einen Überblick, wie das Original sein soll. Die Zeit für MTLer ist zur Zeit sehr abwechselungsreif.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 00:00
avatar  CmYk
#4475 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vapefly hat wohl heute großzügig die Brunhilde MTL verteilt in Berlin. In anderen Foren werden schon Reviews geschrieben und auf Instagram sind die ersten Bilder in freier Wildbahn aufgetaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht