MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 180 von 235
16.08.2019 00:04
avatar  ( gelöscht )
#4476 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich freue mich für alle, die die Brunhilde MTL bestellt, vorbestellt oder bereits geordert haben. Wirklich! Nicht böse gemeint! Ich schaue nach etwas anderem. Komisch, als reiner MTLer: Ich will sie nicht haben! Bitte auch nicht böse nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 00:10
avatar  CmYk
#4477 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ach was, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Ich hab den Spica z.B nie verstanden. Schmeckt mir nicht sonderlich gut.
Zum Glück haben wir so viel Auswahl, nur das zählt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 00:11
avatar  ( gelöscht )
#4478 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Genau! Das zählt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 00:13
#4479 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 00:14
avatar  Bernie
#4480 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4476
Ich freue mich für alle, die die Brunhilde MTL bestellt, vorbestellt oder bereits geordert haben. Wirklich! Nicht böse gemeint! Ich schaue nach etwas anderem. Komisch, als reiner MTLer: Ich will sie nicht haben! Bitte auch nicht böse nehmen.

Wieso hast du soviel Sorge, dass jemand es Dir krumm nehmen würde, dass du keine Brunhilde MTL haben willst. Es ist doch jeder für sich selbst verantwortlich, die auch bei diesem 2. Hype meinen mitmachen zu müssen - oder vielleicht ein paar Leute auch wirklich neugierig sind, wie denn diese DL-Konstruktion umgebaut sein woll, um auch in diesem Sektor einen neuen Absatzmarkt zu eröffnen, zumal wohl um die DL-Version schon recht still geworden ist bzw. mittlerweile die DL-Version schon zum halben Anfangspreis zu bekommen ist, also die Verdienstspanne spürbar abgenommen hat...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 00:16 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 00:17)
#4481 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich brauche die MTL-Bruni auch nicht. Zumal ich auf Top Coiler im Moment nicht so stehe.

Also werde ich sie mir wohl holen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 00:19
avatar  ( gelöscht )
#4482 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ist es nicht komisch? ich bin nun mal der reine MTLer. Mir sollten doch solche VD wie die Brunhilde MTL total entgegen kommen, oder? Aber wir haben zur Zeit so viel Angebote für MTLer, dass man auch mal "Nein" sagen kann. Ich möchte etwas anderes und das gibt es auch!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 00:33
avatar  ( gelöscht )
#4483 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #4480
Zitat von Seevetaler im Beitrag #4476
Ich freue mich für alle, die die Brunhilde MTL bestellt, vorbestellt oder bereits geordert haben. Wirklich! Nicht böse gemeint! Ich schaue nach etwas anderem. Komisch, als reiner MTLer: Ich will sie nicht haben! Bitte auch nicht böse nehmen.

Wieso hast du soviel Sorge, dass jemand es Dir krumm nehmen würde, dass du keine Brunhilde MTL haben willst. Es ist doch jeder für sich selbst verantwortlich, die auch bei diesem 2. Hype meinen mitmachen zu müssen - oder vielleicht ein paar Leute auch wirklich neugierig sind, wie denn diese DL-Konstruktion umgebaut sein woll, um auch in diesem Sektor einen neuen Absatzmarkt zu eröffnen, zumal wohl um die DL-Version schon recht still geworden ist bzw. mittlerweile die DL-Version schon zum halben Anfangspreis zu bekommen ist, also die Verdienstspanne spürbar abgenommen hat...


Nichts für ungut! Wenn es mir jemand krumm nimmt (keine Sorge damit) ok, dann habe ich jemanden getroffen, der eigentlich nicht betroffen sein sollte (wollte). Ich will damit kein endgültiges Urteil über den Brunhilde MTL treffen. Ich kenne sie ja nicht einmal!!! Beileibe nicht! Aber einige die ihn nicht einmal kennen und ihn auf's Blut verteidigen. OK, da warte ich ab. Vielleicht war mein Statement diesbezüglich auch eine Reaktiom auf den überzogenenen Hype...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 00:36
#4484 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also ich werde den Brunhilde MTL RTA definitiv noch kaufen, denn was ich da im Video von Dampfwolke sah und hörte gefiel mir sehr und dann ideale 23 mm Durchmesser, damit paßt er auch noch in meine iKonns AT rein! Das soll dann aber bis auf weiteres mein letzter RTA Kauf werden, irgendwann muss ja auch mal gut sein... Ich besitze jetzt schon mehr RTAs und AT's als die meisten deutschen Shops.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 00:38
avatar  ( gelöscht )
#4485 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ist es nicht schön, dass wir diese VD-Vielfalt alle geniessen können...?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 06:41
avatar  ( gelöscht )
#4486 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4481
Ich brauche die MTL-Bruni auch nicht. Zumal ich auf Top Coiler im Moment nicht so stehe.

Also werde ich sie mir wohl holen...

Wenn @Gliese777Ac mit sich selbst hadert! "Ich weiss noch nicht ob,..." wissen die meisten anderen schon "Dass doch...". Nicht böse sein, @Gliese777Ac, aber ich finde Deine Neugier auf neue Geräte einfach erfrischend und alle hier auf dem Board profitieren davon, wenn Du dann Deine Erfahrung darüber teilst. Ich bin ja so ähnlich neugierig. Wenn ich dann auch die Erfahrung habe, werde ich mir auch "das ein oder andere" kaufen. Ende September bin ich zwei Jahre dabei. Habe jetzt auch schon 93 AT und 99 VD (heute werde ich wohl 100 voll machen).


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 07:49 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 07:50)
#4487 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4486
Ende September bin ich zwei Jahre dabei. Habe jetzt auch schon 93 AT und 99 VD (heute werde ich wohl 100 voll machen).


Heisst, im Schnitt alle 3-4 Tage ein neues Gerät. Das nenne ich einmal Investitionsbereitschaft


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 07:54
avatar  ( gelöscht )
#4488 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #4487
Heisst, im Schnitt alle 3-4 Tage ein neues Gerät. Das nenne ich einmal Investitionsbereitschaft


Ja, ich weiss: Ist verrückt und überzogen. Meine Frau schimpft manchmal schon. Aber sie sagt auch: "Hauptsache Du bist weg von der Strasse..." Ein Spruch, der bei uns im Umkreis geläufig ist. Auf Deutsch: Es gibt Schlimmeres.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 08:14
#4489 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Liebhaberei gepaart mit Sammelleidenschaft halt .


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 08:17
avatar  ( gelöscht )
#4490 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4484
Ich besitze jetzt schon mehr RTAs und AT's als die meisten deutschen Shops.


...mache gerade meinen zweiten Schrank besenrein. In den ersten passt langsam nichts mehr rein...Habe zum Beispiel 11 Picos, in fast allen Farben. Ich mag die Dinger einfach. Manche sammeln Turnschuhe, ich sammle Dampferkram


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 09:15
avatar  Bernie
#4491 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Huuuiiihhhh.... Also ich sammle ja auch recht gerne, ausschließlich MTL-Geräte seit mittlerweile 10 Jahren, aber bei mir sind es doch nicht so viele geworden wie bei Dir, da ich schon seit Jahren eher Ausschau nach neuen Innovationen halte, Geräte mit gleicher Technik und auch doppelte Exemplare meistens vermeide. Nachdem dann häufig auch noch das Original erworben wurde, hatte der Clone davon häufig bei diversen Dampfertreffs den Besitzer gewechselt....
Da ich gerne meine Dampferflotte vor mir stehen habe und sie betrachten will, habe ich auf meinem recht großen Arbeitstisch immer nur eine "kleine" Anzahl meiner Lieblinge stehen, aus denen ich täglich immer wieder im Wechsel die Kombis auswähle. Alle anderen aber mussten nun doch aus Platzgründen in Boxen verschwinden von der Firma Muji, die nicht nur Watte für die Wicklung verkaufen! Dies ist ein ständiger Kreislauf, wenn Vorführgeräte den Tisch verlassen müssen, um alten oder auch neuen Exemplaren aus den Aufbewahrungsboxen Platz zu machen und wieder zurück in ihren Schlummerplätze landen:


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 09:39
avatar  ( gelöscht )
#4492 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich habe mich von fast 70% meiner Geräte voriges Jahr getrennt. Alte Kayfun, GG- und Brügmannmodelle.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 10:09
avatar  ( gelöscht )
#4493 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hm, vielleicht bin ich ja was das anbelangt auch ein wenig paranoid. Mir hat das Dampfen nach meiner Raucherkarriere soviel Lebensqualität zurückgegeben, dass ich vielleicht auch etwas Angst habe, dass es irgendwann mal nichts mehr zu kaufen gibt. Ja, ja ich weiss, als Jäger und Sammler ist das wirklich übertrieben. Aber ich habe den Platz für das Ganze in meinem Arbeitszimmer und mache gern meinen Schrank auf, hole mir einen AT oder VD raus und kann beruhigt sein, dass mir auch im Alter nichts passieren kann. Allerdings sollte ich vielleicht doch einmal einige Teile, die ich garantiert nicht mehr nutzen werde verkaufen oder verschenken. Ich trenne mich allerdings ungern von einmal erworbenen Dingen. Und nein, ich bin kein Messi. In anderen Dingen bin ich rigoroser.
Wenn aber einige Leute hier 40 VD im Karton haben...die noch nie gewickelt wurden, dann habe ich noch Hoffnung für mich


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 10:26
avatar  ( gelöscht )
#4494 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Sehr gute Geräte behalte ich, auch wenn sie alt sind wie zB. den ZAtty. Er ist immer noch geschmacklich im Spitzenfeld.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 11:06
avatar  ( gelöscht )
#4495 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Habe mir jetzt VD 100 bestellt. War ja erst ein wenig skeptisch, aber mit drei veschiedenen Glocken... Dann mal sehen, ob sich das geschmacklich auswirkt.

ULTON Millennium Style

Gibt es jetzt übrigens bei 2fdeal im Sale für umgerechnet € 20,89

https://www.2fdeal.com/ulton-millennium-...ver_p11694.html

Hat den schon mal jemand probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 11:36
avatar  CmYk
#4496 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Seevetaler
Nein, probiert nicht. Aber neugierig bin ich schon!
Eigentlich müsste ich mal runter zu dir fahren, gibt ja einiges zu testen bei dir :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 11:39 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 11:41)
avatar  ( gelöscht )
#4497 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #4491
Huuuiiihhhh.... Also ich sammle ja auch recht gerne, ausschließlich MTL-Geräte seit mittlerweile 10 Jahren, aber bei mir sind es doch nicht so viele geworden wie bei Dir, da ich schon seit Jahren eher Ausschau nach neuen Innovationen halte, Geräte mit gleicher Technik und auch doppelte Exemplare meistens vermeide. Nachdem dann häufig auch noch das Original erworben wurde, hatte der Clone davon häufig bei diversen Dampfertreffs den Besitzer gewechselt....
Da ich gerne meine Dampferflotte vor mir stehen habe und sie betrachten will, habe ich auf meinem recht großen Arbeitstisch immer nur eine "kleine" Anzahl meiner Lieblinge stehen, aus denen ich täglich immer wieder im Wechsel die Kombis auswähle. Alle anderen aber mussten nun doch aus Platzgründen in Boxen verschwinden von der Firma Muji, die nicht nur Watte für die Wicklung verkaufen! Dies ist ein ständiger Kreislauf, wenn Vorführgeräte den Tisch verlassen müssen, um alten oder auch neuen Exemplaren aus den Aufbewahrungsboxen Platz zu machen und wieder zurück in ihren Schlummerplätze landen:




Sag mal @Bernie :Ich habe mir Deine Sammlung mal genauer angeschaut. Da ist ja in fast allen VD Liquid drin! Klar ist alles sofort einsatzbereit. Das kannst Du ja in ein paar Tagen ja gar nicht "wegdampfen". Wie lange läßt Du denn so im Durchschnitt Liquid im VD bevor Du ihn neu befüllst oder reinigst?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 11:48
avatar  ( gelöscht )
#4498 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #4496
@Seevetaler
Nein, probiert nicht. Aber neugierig bin ich schon!
Eigentlich müsste ich mal runter zu dir fahren, gibt ja einiges zu testen bei dir :D


Wenn ich das recht erinnere, hast Du Dir doch auch den Menelaus gekauft oder? Vom Zug müsste der Dir doch passen, oder nicht? Ok, er ist keine Geschmacksbombe. Aber vom Zugwiderstand? Ich hatte da beim Tripod an Dich gedacht: Ich mag ja auch straffen Zug. Habe beim Tripod erst den Pin mit 1,2 mm verbaut und dann doch den mit 1,5mm. Dann wäre der Pin mit 0,8 mm vielleicht etwas...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 12:09 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 12:10)
avatar  Bernie
#4499 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4497

Sag mal @Bernie :Ich habe mir Deine Sammlung mal genauer angeschaut. Da ist ja in fast allen VD Liquid drin! Klar ist alles sofort einsatzbereit. Das kannst Du ja in ein paar Tagen ja gar nicht "wegdampfen". Wie lange läßt Du denn so im Durchschnitt Liquid im VD bevor Du ihn neu befüllst oder reinigst?

Das ist schwer zu sagen, oft sind es 1-2 Wochen, manche lagern aber auch bis zu 2-3 Monate im Tank. Oft ist das Liquid dann noch nachgereift, was dann (oft überraschend) besonders gut schmeckt oder er schmeckt doch nicht mehr und ich kann alles dann ja auch immer noch entsorgen hi hi hi :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 12:38
avatar  ( gelöscht )
#4500 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Da soll noch einer sagen, Liquids brauchen keine Reifezeit...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht