MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 172 von 235
24.07.2019 00:27
#4276 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der KAEES Alladin wird schon bei etlichen Händler gelistet, aber überall im Pre-Sale und immer nur mit dem Bild von außen.

Nicht mal auf der Homepage vom Hersteller wird was vom Innenlaben gezeigt.

Immerhin erfährt man, dass er wechslebare Airpins hat und zwar in den Maßen:
Air hole sizes diameter: 0.8mm, 1.0mm, 1.2mm, 1.3mm, 1.4mm

Quelle: http://www.kaees.com/aladdin-mtl-rta/

So klingt das dann doch auch interessant...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 00:27
#4277 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 14:10 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 14:11)
avatar  CmYk
#4278 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Weiter geht's
Gerade per Mail bekommen:



Sieht sehr sehr gut aus!!
Hatten wir schon RTAs mit wechselbaren Kaminen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 15:47
avatar  Dette
#4279 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4278
Weiter geht's
Gerade per Mail bekommen:



Sieht sehr sehr gut aus!!
Hatten wir schon RTAs mit wechselbaren Kaminen?


Hab ich auch bekommen, aber ist der wirklich MTL? Die Düse soll 1,8mm sein, wenn ich es recht in Erinnerung habe...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 17:44 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 17:46)
avatar  ( gelöscht )
#4280 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Bin zwar etwas spät dran, aber habe auch die Mail gelesen, in der er angepriesen wird. Ist das eine Eigenentwicklung von Ulton?

Ja, ob MTL bleibt offen. Aber er hat für mich schon mal einige Eigenschaften, die ich mag: Glastank, Volumen 4 ml und eine Menge Setup-Möglichkeiten. Die kleinste AFC-Öffnung sieht gemäss Video ganz gut aus, allerdings 2 Öffnungen unter der Wicklung?! Ein Versuch wäre er wert, einfach schon wegen der unterschiedlichen Kamine. Die Kammer ist ja recht klein, aber die Gesamthöhe ist proportionsmässig nicht so dolle, als vom optischen. Aber sonst käme er ja auch nicht auf 4 ml.

Hm... Ich habe mir den Tripod (Ulton) bestellt. Werde den erst mal in der 3,4 ml-Version testen. Scheint mir Potential zu haben. Gibt's allerdings erst ab 10. August. Also presale bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 19:56
avatar  Hitsch
#4281 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das ist ein Clown des Millennium RTA vom The Vaping Gentleman Club aus Italien...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 20:16
avatar  ( gelöscht )
#4282 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hitsch im Beitrag #4281
Das ist ein Clown des Millennium RTA vom The Vaping Gentleman Club aus Italien...


Danke für die Info. Ich bin vorerst noch nicht so begeistert von dem Teil. Gibt es da Erfahrungsberichte oder Videos? Helfen ja meist schon etwas weiter. Ich bezweifel da etwas die MTL-Fähigkeit mit einem für MTLer strammeren Zug (für mich). Aber ich lass mich da ja auch gern überraschen. Die Möglichkeiten des Settings an sich sind ja vielversprechend.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du den schon getestet hast (bin immer wieder erstaunt über die Teile, die Du präsentierst, im positiven Sinne).


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 20:32 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 20:33)
avatar  ( gelöscht )
#4283 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )



Kannst ja die Kommentare zum VD übersetzen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 21:15
avatar  ( gelöscht )
#4284 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Na ja, wer gern das Neueste hat, OK. Ich find' das Teil hat etwas (verschiedene Glocken). Aber jeder muss sein Urteil selbst bilden. Für mich hat er etwas von einigen und ist einer von vielen. Ich klink mich da mal aus. Denn jeder VD, der die Käufer ködern soll, muss etwas bieten. Es muss aber meiner Meinung etwas sein, das mir mit meinen bevorzugten Gewohnheiten etwas bietet, aber das tut er nicht. Aber wie ich immer sage: Jeder VD findet seine Liebhaber. An sich hat er was , aber nicht für mich.

(Hamburg, 21:11, 29 Grad Ceslius)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 23:11 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 23:15)
avatar  CmYk
#4285 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Muss hier mal was einwerfen.
Hab heute den Galaxies MTL RTA erhalten.
Hab mir gar nichts von dem versprochen, wollte nur einen RTA in Gold haben.
Doch was der abliefert! Hammer! Komplett leise und super Flash absolut ebenbürtig zu meinen FeVs! Das hatte ich niemals erwartet von so nem 20 Euro Verdampfer.
Dampfe ihn mit dem kleinstem Airflow Einsatz mit kleinster AFC (andere Seite geschlossen)
Absolut perfekt.

(Hamburg Barmbek, 23:11, 27 Grad Celsius)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 23:33 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 23:34)
#4286 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4285

Hab mir gar nichts von dem versprochen, wollte nur einen RTA in Gold haben.



Du kaufst ernsthaft Verdampfer nach Farbe ???
Auch nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 23:37
avatar  CmYk
#4287 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Eigentlich nicht, aber Bernies Sammlung hat mich oft schon Neidisch gemacht und eines Abends hab ich den bei Everzon gesehen für 14 Euro im Wholesale. Ich fand den bei Release letztes Jahr schon interessant hab den aber aufgrund der Airflow Rädchen dann doch nicht gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 23:38
#4288 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich finde den Galaxies auch echt klasse. Steht ganz oben auf meiner Liste.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 23:50
avatar  ( gelöscht )
#4289 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Na ja, Verdampfer nach Farbe kaufen (Gold) ist glaube ich auch ok, solange der Rest stimmt. Nur würde ich mir persönlich keinen VD oder AT in Gold zulegen, weil nur mein Ehering in Gold sein darf. Verrückt, aber ohne Diskussionsgrundlage! Aber ich habe da so einige VD sowohl im Schrank als auch auf dem Versandweg, die mich auch überraschen könnten. Es bleibt also immer spannend. Andererseits schwärmt @cmyk von Verdampfern, die vom straffen Zugverhalten mir entgegen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 00:45 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 00:53)
avatar  Bernie
#4290 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4289
Na ja, Verdampfer nach Farbe kaufen (Gold) ist glaube ich auch ok, solange der Rest stimmt. Nur würde ich mir persönlich keinen VD oder AT in Gold zulegen, weil nur mein Ehering in Gold sein darf. Verrückt, aber ohne Diskussionsgrundlage!...

Das ist schon verrückt, wieviele die Farbe GOLD toll - und andere dies unmöglich finden. Da ich immer schon gerne die Wärme goldener Farbvarianten liebte, habe ich zunächst viele ATs und auch VDs zunächst in Messing oder Kupfer erworben. Da ich aber einerseits die übliche, sich mit der Zeit bildende Patina auf diesem Metall nicht mag und deshalb anderseits das ewige Putzen und Reinigen bis zum nur kurzem Genießen dieses einzigartigen Glanzes frisch polierter Messing oder Kupferteile nicht mag, habe ich mich vor ca. 7 Jahren entschlossen, einige Dampfkombis vergolden zu lassen, da meine zunächst selbst aufgebrachte Schicht oft recht schnell wieder abgegriffen war. Um dabei sicher zu gehen, die goldene Schönheit auch noch nach Jahren genießen zu können, lasse ich alle Teile nur noch in einer professionellen Manufaktur galvanisieren, die mir eine lebenslange Haftung der Goldschicht garantieren, da sie auch viele Wasserhähne, Türgriffe. u.a.m. vergolden, was ähnlich von Händen meistens recht stark strapaziert wird!

Ja, es mag für den einen oder anderen verrückt sein und braucht meinetwegen auch keinerlei Diskussion: Für mich ist und bleibt diese warme goldgelbe Farbe schlicht und einfach schön, vor allem dann, wenn der VD & AT farblich als auch optisch vom Aufbau zueinander passen. Dann gehen solche Dampfkombis oft eine Dauerpartnerschaft ein, die selten neu kombiniert werden mit neuen, goldenen Schönheiten, die dann auch wieder dazu passen müssen wie hier mal exemplarisch mein Genius² samt vergoldetem Labrys, die beide mit dem Transformer verbunden sind und gut in der Hand liegen:


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 06:19
avatar  ( gelöscht )
#4291 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

@Bernie

das war auch nicht abwertend meinerseites gemeint. Auf dem Board kennen Dich ja auch viele als "Gold-Bernie"
Es ist immer wieder schön, Deine qualitativ ansprechenden Fotos anzuschauen. Natürlich hat Gold eine schöne, warme Farbe. Ich würde es mal als "Tick" bezeichnen, etwas individuelles beim Dampfen in der Hand zu halten. In einer mittlerweile uniformistischen Welt ist es durchaus legitim, etwas einzigartiges in der Hand halten zu wollen. Ich würde meinen Tick eher in Richtung AT sehen: Resin, als AT-Einzelstücke immer Unikate. Ich hätte jetzt beinahe gesagt, dass ich meine am liebsten "versilbern" würde. Aber nicht wie der Volksmund es versteht. Ausserdem hätte ich nichts davon, weil SS ja schon wie versilbert aussieht.
Allgemein finde ich, dass indivduelles, einzigartiges oder wie man sagt "spleeniges" etwas liebenswertes hat. Ich will ja nicht schon wieder philosophisch werden, aber wenn die Farbe eines VD beim Kauf letztendlich den Ausschlag gibt, wenn alle anderen Kriterien erfüllt sind: Natürlich! Einheitsbrei (auch nicht negativ gemeint, allerdings nur in Bezug auf VD oder AT) gibt es genug.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 09:50
avatar  Dette
#4292 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hatte ich schon erwähnt, das mein Ehering aus Weißgold ist


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 14:13 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 14:17)
avatar  Bernie
#4293 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4291
... das war auch nicht abwertend meinerseites gemeint.

Alles klar, das habe ich auch nicht so verstanden. Ich wollte nur mal kurz erzählen, wieso ich mich zum "GoldBernie" gemausert habe hi hi hi

Zitat

Es ist immer wieder schön, Deine qualitativ ansprechenden Fotos anzuschauen.

DANKE

Zitat

....Ich würde es mal als "Tick" bezeichnen, etwas individuelles beim Dampfen in der Hand zu halten.


Wenn Du als "Tick" bei mir nicht das Krankheitsbild einer Verhaltensstörung siehst, sondern rein umgangssprachlich damit eher meine Gold-Farb-Marotte meinst, dann bin ich damit sehr einverstanden.

Zitat

In einer mittlerweile uniformistischen Welt ist es durchaus legitim, etwas einzigartiges in der Hand halten zu wollen.


Mag sein, ist aber bei mir nicht der Fall und wenn, dann ist das wirklich nur sekundär:
Wie schon geschrieben ist es einfach "NUR" die goldene Farbe, die mir persönlich so gefällt und nicht mehr wie beim frisch gereinigten Messing oder Kupfer immer wieder erneut ge- bzw. erputzt werden muss.

Zum Glück bauen ja die Chinesen mittlerweile ja auch solch goldfarbige ATs und VDs. Diese nehme ich dann auch viel lieber, wenn da mal bei einem Modell diese goldene Farbe angeboten wird. Oft ist das Plagiat dann auch so täuschend gut in der goldenen Farbe gemacht und (auch haltbar!!) nachgemacht, dass es gar nicht auffällt, dass dieser Clone nicht beim Galvaniseur war..... und damit bin ich ebenso zufrieden wie ein echt vergoldenes Teil!

Zitat

...Ich will ja nicht schon wieder philosophisch werden, aber wenn die Farbe eines VD beim Kauf letztendlich den Ausschlag gibt, wenn alle anderen Kriterien erfüllt sind: Natürlich! Einheitsbrei (auch nicht negativ gemeint, allerdings nur in Bezug auf VD oder AT) gibt es genug.


Genau Deiner Meinung: Das Gerät muss mir zuerst erst einmal echt gut gefallen,
--> sei es handwerklich schön kreiert
--> oder eine interessante Innovation mit ansprechenden Ideen, die hier umgesetzt wurden
--> oder unkompliziert zu handhaben, was die Wicklung, Liquidzufuhr und Steuerung der Luft betrifft....
--> und letztendlich für speziell mein ganz individuelles MTL-Geschmacksempfinden ein Spitzenergebnis in Dampfkonsistenz, Geschmack und unkompliziertem Handling!
Erst dann kommt mir vielleicht auch mal wieder der Gedanke, dieses Teil dann in vergoldeter Form in meiner Hand mit leuchtenden Augen auch bewundern zu können. Denn auch meine Augen genießen nicht unerheblich das ansonsten herrliche Dampfergebnis immer auch als ein Dreifach-Erlebnis mit - für Hand, Auge und Gaumen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 14:25
avatar  Bernie
#4294 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #4292
Hatte ich schon erwähnt, das mein Ehering aus Weißgold ist

Super, jeder Jeck ist halt anders!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 15:04
avatar  ( gelöscht )
#4295 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #4293
Denn auch meine Augen genießen nicht unerheblich das ansonsten herrliche Dampfergebnis immer auch als ein Dreifach-Erlebnis mit - für Hand, Auge und Gaumen!


Ja, so hätte ich das auch gern sagen wollen! Aber manchmal fehlen mir einfach die Worte. Ich war ja gerade für zwei Wochen in meinem Almdorf. Da schien beim Sonnenuntergang durchs Hüttenfenster ein bläuliches Licht, passend zum Drip-Tip meines Amadeus herein. Na ja, manche halten ihr Weinglas in das Sonnenlicht (ich bin Biertrinker, von Wein bekomme ich Sodbrennen), aber an diesen Abenden hatte ich meinen Amadeus in der untergehenden Sonne. Was soll ich sagen: Es mutete an, wie ein Obelisk aus sphärischen Gefilden.

Nein, im Ernst: Es sollte immer wie Du sagst ein Dreifach-Erlebnis sein. Handling: sollte passend sein, Auge: (ja da sind wir wieder bei der Farbe, allerdings gibt es für das Auge auch noch andere Kriterien) Gaumen: Das ist das Wichtigste: Was nützt es, wenn ich den chicsten Verdampfer auf dem AT habe und der schmeckt nicht? Früher sagte man "der ist nicht "dufte". Heute würde ich sagen: Ab in die Tonne, wer dampft denn sowas?! Wer cool ohne Verstand sein will, der kauft sich eine Sonnenbrille mit verspiegelten Gläsern, denen man nicht in die Augen schauen kann. Ich allerdings spreche prinzipiell nicht mit solchen Leuten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 16:39
avatar  Bernie
#4296 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Übringens ist mein nächster Kandidat der MTL-VD: TRIPOD von atmizoo. https://www.atmizoo.com/shop/tripod/
Der gefällt mir ausgesprochen in seiner genialen Schlichtheit. Im Inneren kann man wohl ähnlich wie beim SPICA die Dampferkammer ein wenig in der Höhe anpassen und die schnelle Verriegeung statt ein langwierigeres Zusammenschrauben ist auch ein interessantes Feature.
Sollte sich der gute Geschmack dann auch bei mir noch bestätigen, was hier schon einige ausprobieren und positiv besprechen konnten, Tripod RTA von Atmizoo - kann es durchaus sein, dasss auch dieser VD zum Galvaniseur wandern könnte...
Wie man sieht, es bleibt spannend, was am Dampfer-Horizont doch immer wieder aus all dem "Einheitsbrei" von fast gleichen (oder nur ähnlichen) Bauweisen herausragen kann!
Hier mal eine goldene "Versuchung", frisch aus meinem digitalen Farbeimer:


Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 16:52 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 16:53)
avatar  CmYk
#4297 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Bernie
Ja, der Tripod soll wunderbar sein. Habe ich jetzt schon von vielen gehört. Wirklich eine tolle Zeit die wir als MTLer erleben dürfen. Eine Zeitlang war ja wirklich Ebbe im MTL Bereich.

Hat jemand eine Idee wo ich diesen SXK Kayfun noch bekommen kann? Die üblichen Quellen aus China habe ich alle abgegrast, sogar AliExpress obwohl ich den Shop ja gar nicht mag.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 17:05
avatar  Bernie
#4298 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den goldenen Prime bekommt man immer noch hier, in einer Special Edition des Herstellers in verschiedenen Variationen - siehe hier: https://shop.svoemesto.de/verdampfer/kay...al-edition.html
Die Version "STARLIGHT" kommt Deiner Vorstellung schon sehr nahe!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 21:00 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 21:02)
#4299 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4297
@Bernie
Ja, der Tripod soll wunderbar sein. Habe ich jetzt schon von vielen gehört. Wirklich eine tolle Zeit die wir als MTLer erleben dürfen. Eine Zeitlang war ja wirklich Ebbe im MTL Bereich.

Hat jemand eine Idee wo ich diesen SXK Kayfun noch bekommen kann? Die üblichen Quellen aus China habe ich alle abgegrast, sogar AliExpress obwohl ich den Shop ja gar nicht mag.




Den findest du in meiner Vitrine
sorry, aber das muss auch mal sein

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 21:15 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 21:20)
avatar  Bernie
#4300 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4299
Zitat von CmYk im Beitrag #4297
@Bernie
Ja, der Tripod soll wunderbar sein. Habe ich jetzt schon von vielen gehört. Wirklich eine tolle Zeit die wir als MTLer erleben dürfen. Eine Zeitlang war ja wirklich Ebbe im MTL Bereich.

Hat jemand eine Idee wo ich diesen SXK Kayfun noch bekommen kann? Die üblichen Quellen aus China habe ich alle abgegrast, sogar AliExpress obwohl ich den Shop ja gar nicht mag.




Den findest du in meiner Vitrine
sorry, aber das muss auch mal sein


Wie beruhigend: ... noch einer, der nicht nur den tollen Dampf genießt, sondern (ebensfalls wie ich mit meinem "High Noon"-Prime) sich am goldenen Glanz des Verdampfers erfreut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht