MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 171 von 235
10.07.2019 01:13
#4251 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 09:32
avatar  Dette
#4252 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4249
Heute trudelte der TF GTR MTL RTA bei mir ein und zwar in dieser günstigen Nachbau Variante:
ttps://www.fasttech.com/p/9700234

Ist überraschend gut verarbeitet, noch dazu ganz ohne Maschinenöl. Läßt sich kinderleicht wickeln und bewatten, Zugwiderstand ist genau richtig für MTL und recht stramm, der Geschmack ist ausgezeichnet, Flash bei normaler Wicklung durchschnittlich. Das Drip Tip finde ich zwar nicht schlecht, aber nicht ganz passend zum GTR, aber die müssen ja fast immer ausgewechselt werden. Also, dieser No Name Clone ist perfekt gelungen, da bedarf es keiner teueren Ulton oder was auch immer Variante! Absolut empfehlenswert! Wer es flashiger mag, dem empfehle ich jedoch eher den geschmacklich vergleichbar starken Patibulum MTL RTA ( https://www.fasttech.com/products/3042/10061582/9694344 ), der jedoch nur einen 2.5 ml Tank bietet und nervig zu wickeln ist (so empfinde ich es jedenfalls), Geschmack + Flash sind jedoch absolute Spitze. Aber warum nicht gleich beide kaufen und selbst vergleichen bei den extrem günstigen Preisen bei FT...



Hab mir auch den GTR, allerdings in 25mm bei focalecig im German Warehouse bestellt. Wollte was passendes für den Nunchakku. Wird wohl auch noch diese Woche eintrudeln, werde berichten.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 00:03 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 00:04)
#4253 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Tankverlängerung und das Bubbleglas für den Expromizer 4 ist sind heute angekommen.

Der Kamin muss natürlich mit zwei Teilen verlängert werden. Einem dünnen Röhrchen für den Dampf Richtung Mund und einem dickeren Rohr für die Luft Richtung Verdampferkammer. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.

Auf der linken Seite sind die Teile für die Verlängerung und auf der rechten Seite das Bubbleglas, welches ich aber nicht ausgepackt habe...



Das dünne innere Röhrchen ist aufgesteckt...



Jetzt kommt das dickere äußere Rohr...



Jetzt das Glas...



Und zusammengebaut auf einem iStick 60. Sieht gut aus wie ich finde.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 00:50
#4254 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe heute den Expromizer V4 mit dem Bubbleglas bestellt, mit der Tankverlängerung sieht der in meinen Augen ein bißchen komisch bzw. zu lang aus. Das Foto kann aber natürlich auch täuschen. Wo würdest Du ihn denn geschmacklich einordnen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 00:59
#4255 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich würde sagen, dass er geschmacklich gut, aber auch nicht Spitze ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 07:32
#4256 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bin mal gespannt wie ich ihn finden werde... "Vaping with Vic" war ja in seinem YT Review geschmacklich sehr angetan vom Ex V4.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 08:41
avatar  Dette
#4257 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab den V4 ja schon länger, als es noch keine Tankerweiterungen gab. Rein optisch gefällt mir die Verlängerung jetzt auch nicht so. Ich werd dann wohl eher noch das Bubbleglas ordern...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 14:03
#4258 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es ist natürlich auch eine Frage der Kameraperspektive. Ich habe deshalb mal ein zweites Foto gemacht.

Zunächst noch mal das Foto von oben...



Und wenn man die Kombi von unten fotografiert sieht der Exi mit Tankverlängerung gar nicht mehr lang aus. Also mir gefällt die Kombi auf jeden Fall.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 14:37
avatar  Dette
#4259 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das ist aber geschummelt!!!
Grad gesehen, das mein 25er GTR zu Hause eingedtrudelt ist, bin gespannt, wie er sich auf dem Nunchakku macht...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 14:51
#4260 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #4259
Das ist aber geschummelt!!!
Grad gesehen, das mein 25er GTR zu Hause eingedtrudelt ist, bin gespannt, wie er sich auf dem Nunchakku macht...


Wieso geschummelt? Einmal von oben und einmal von unten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 15:34
avatar  Dette
#4261 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar


Nur mal schnell draufgeschraubt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 17:57 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 17:58)
avatar  Bernie
#4262 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich probiere jetzt den Expromizer V4 auch schon eine Weile lang und bin mit denen einer Meinung, die wie ich weder die Vergrößerung des Tanks schön finden, noch ist der Dampfgenuß über durchschnittlich gut. Für mich wäre das z.B. ein VD, den ich gerne mit in den Urlaub nehmen würde, da er solide gebaut ist, nicht sifft. mit seinen 2ml-Tank recht klein bleibt, durchschnittlich gut schmeckt und es mir nicht allzu sehr weh tun würde, wenn er im Urlaub verloren gehen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 18:03
#4263 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #4262
Ich probiere jetzt den Expromizer V4 auch schon eine Weile lang und bin mit denen einer Meinung, die wie ich weder die Vergrößerung des Tanks schön finden, noch ist der Dampfgenuß über durchschnittlich gut. Für mich wäre das z.B. ein VD, den ich gerne mit in den Urlaub nehmen würde, da er solide gebaut ist, nicht sifft. mit seinen 2ml-Tank recht klein bleibt, durchschnittlich gut schmeckt und es mir nicht allzu sehr weh tun würde, wenn er im Urlaub verloren gehen würde...


Was machst Du denn für Urlaub?

OK, im Ernst, ich finde die Tankverlängerung duchraus hübsch/passend, aber die Geschmäcker sind verschieden und den Rest sehe ich ähnlich.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 18:14 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 18:15)
avatar  Bernie
#4264 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4263
Zitat von Bernie im Beitrag #4262
Ich probiere jetzt den Expromizer V4 auch schon eine Weile lang und bin mit denen einer Meinung, die wie ich weder die Vergrößerung des Tanks schön finden, noch ist der Dampfgenuß über durchschnittlich gut. Für mich wäre das z.B. ein VD, den ich gerne mit in den Urlaub nehmen würde, da er solide gebaut ist, nicht sifft. mit seinen 2ml-Tank recht klein bleibt, durchschnittlich gut schmeckt und es mir nicht allzu sehr weh tun würde, wenn er im Urlaub verloren gehen würde...


Was machst Du denn für Urlaub?

OK, im Ernst, ich finde die Tankverlängerung duchraus hübsch/passend, aber die Geschmäcker sind verschieden und den Rest sehe ich ähnlich.


Oh, leider habe ich schon so manche Kombi "versetzt", z. B. beim Klettern oder bei so einigen Schitouren im Winter fiel mir Schussel die Kombi die ganze Wand runter oder konnte auch mal im Tiefschnee nach einem Sturz leider auch nicht mehr gefunden werden...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 19:25
avatar  Dette
#4265 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, GTR kurz an gedämpft. So ganz begeistert bin ich noch nicht.
Was mich auf Anhieb stört ist die LC, die frickelige AFC Einstellung, nur auf dem kleinsten Loch isser schön leise, alle anderen Einstellungen schlürfen recht doll. Und dann diese Rasterung, 1mm Abstand zwischen den Rastungen , nicht so einfach. Wickeln geht easy. Hab ne finefused Clapton rein gemacht, damit wird er aber sehr warm.
Geschmack, man merkt deutlich ob ein Loch oder beide angesteuert werden. Bei 2 schmeckt er gut, aber laut und mir was zu leicht im widerstand, bei einem leise guter widerstand, aber weniger Geschmack....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 20:08 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 20:09)
avatar  Dette
#4266 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mal ein feedback zur kammerverkleinerung für den FeV aus peek die es ja bei 2fd zB gibt.
Hab die mal nach 2 tanks wieder raus geschmissen!
Zwar schmeckt das liquid irgendwie intensiver, aber in meinem Fall hat mir mein bottermelk, was icvh ausschließlich im FeV dampfe mit der peekscheibe schlechter geschmeckt. Irgendwie schärfer.
Kurz gesagt, ohne die Scheibe mag ich es lieber....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 22:54
avatar  CmYk
#4267 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette
Die Scheibe haben wir (die Community) im Dampfer-Board entwickelt, Doris von 2fdeal die dort auch aktiv ist hat die gleich Clonen lassen :D
In einem FeV hab ich die noch drin, aber der Flash geht etwas flöten. Daher nutze ich alle anderen FeVs ohne Scheibe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 13:08
avatar  ( gelöscht )
#4268 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #4262
Für mich wäre das z.B. ein VD, den ich gerne mit in den Urlaub nehmen würde


Die gleiche Idee hatte ich auch, als ich jetzt gerade 2 Wochen in einem Almdorf war, Wandertouren etc. Ich hatte für meine Touren einen Verdampfer gesucht, der leicht zu handeln und bei Verlust zu verschmerzen gewesen wäre. Für solche Aktivitäten sind "kritische" Verdampfer meiner Meinung nach nicht geeignet. Dafür hatte ich mir den Menelaus-Nachbau gewählt. Der ist zwar keine Geschmacksbombe, hat aber bei einfachen Aromen (etwa grüner Apfel) durchaus seine Berechtigung. Was soll ich sagen: der Kleine hat einen angemessenen Flash und das schöne an der Sache ist, dass er sich einfach befüllen lässt: Obere Kappe abziehen - AFC schliessen ist bei mir nicht erforderlich bei einem Loch - und die Liquidflasche reinhalten. Anschliessend wieder Kappe drauf und fertig. AFC beim Menelaus schliessen und wieder öffnen geht mit meinen Augen nur mit Lupe, was ich mir unterwegs nicht antuen wollte. Auch mal einen Höhenunterschied von 700 Metern hat er trocken überstanden. Dafür sind die einfachen VD einfach super.
Amadeus und n[duro] sind für die gemütlichen Hüttenabende reserviert geblieben


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 13:22
#4269 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mir kürzlich den Ammit MTL vorgenommen und bevor ich noch richtig genießen konnte ist er mir über Nacht abgesoffen. Ich hatte es schon befürchtet und glaube auch zu wissen wo der Fehler liegt, aber das ganze hat die Lust mich mit ihm zu beschäftigen schon etwas eingedampft...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 13:51
avatar  ( gelöscht )
#4270 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Kann es sein, dass man manchmal überschnell bei einem VD aufgibt, wenn es nicht sofort klappt? Die Antwort ist glaube ich wie immer: Kommt darauf an! Ich habe auch VD im Schrank, die ich einmal angetestet habe und die dann gereinigt wieder in die Schachtel kamen. Einfach aus dem Grund, dass man sich beim Kauf etwas "mehr" vorgestellt hat. Dann sage ich mir auch: Vielleicht irgendwann später einmal...Dann gibt es VD, die zwar auf Anhieb nicht so funktionieren wie sie sollen, vom Geschmack aber so überzeugend sind, dass ich einfach nicht aufgeben will. Bestes Beispiel ist der Amadeus. Als Single-Coiler verhält er sich auch nach Monaten noch immer nicht so, wie ich es gern hätte. Aber auf dem Board gab es ja schon Tips, wie man die überzählige Kammer schließen könnte. Da werde ich mich jetzt nach meinem Urlaub mal 'drum kümmern.
Als weiteres Kriterium kommt bei mir wohl auch hinzu, dass ich etliche Verdampfer im Schrank habe, die ich überhaupt noch nicht getestet habe. Traurig aber wahr. Liegt wohl auch in erster Linie am HWV und daran, zunächst einmal die Top-Geräte so zu tunen dass man zufrieden ist, was ja auch schon einige Zeit in Anspruch nimmt. Die neuen sind für lange Winterabende...
Aber ich habe mich jetzt nach knapp zwei Jahren etwas gebessert: Ich kaufe längst nicht mehr alles was interessant sein könnte, nur weil etwas gerade neu auf dem Markt ist.
Aber ich glaube ich sollte mal im Schrank aufräumen, da sich da auch einige Sachen befinden, die ich wohl garantiert nie wieder nutzen werde. Aber ich trenne mich ungern von einmal erworbenen Dingen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 13:58 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 14:00)
avatar  ( gelöscht )
#4271 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4268
Zitat von Bernie im Beitrag #4262
Für mich wäre das z.B. ein VD, den ich gerne mit in den Urlaub nehmen würde


Die gleiche Idee hatte ich auch, als ich jetzt gerade 2 Wochen in einem Almdorf war, Wandertouren etc. Ich hatte für meine Touren einen Verdampfer gesucht, der leicht zu handeln und bei Verlust zu verschmerzen gewesen wäre. Für solche Aktivitäten sind "kritische" Verdampfer meiner Meinung nach nicht geeignet. Dafür hatte ich mir den Menelaus-Nachbau gewählt. Der ist zwar keine Geschmacksbombe, hat aber bei einfachen Aromen (etwa grüner Apfel) durchaus seine Berechtigung. Was soll ich sagen: der Kleine hat einen angemessenen Flash und das schöne an der Sache ist, dass er sich einfach befüllen lässt: Obere Kappe abziehen - AFC schliessen ist bei mir nicht erforderlich bei einem Loch - und die Liquidflasche reinhalten. Anschliessend wieder Kappe drauf und fertig. AFC beim Menelaus schliessen und wieder öffnen geht mit meinen Augen nur mit Lupe, was ich mir unterwegs nicht antuen wollte. Auch mal einen Höhenunterschied von 700 Metern hat er trocken überstanden. Dafür sind die einfachen VD einfach super.
Amadeus und n[duro] sind für die gemütlichen Hüttenabende reserviert geblieben

In Urlaub hatte ich den Dvarw MTL auf dem Eleaf iStick Pico. In großer Höhe dann Reo mit Origen Little und die Endura T18 2. Die einzigen richtig höhentauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 16:25 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 15:31)
avatar  CmYk
#4272 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ganz schön still hier geworden :(

Ich Versuche mal euren HWV etwas auf die Sprünge zu bringen:
https://www.fakirsmods.com/products/atomizers/ion-v2-rta/

Gerade auf Instagram entdeckt.
Review auf Tschechisch:
(Achtung lautes Intro)



Bitte Videos immer einbinden! Danke!
Mokwai63


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 16:55 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 15:31)
#4273 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4272
Ganz schön still hier geworden :(

Ich Versuche mal euren HWV etwas auf die Sprünge zu bringen:
https://www.fakirsmods.com/products/atomizers/ion-v2-rta/





Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 21:20
avatar  CmYk
#4274 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Auch ganz neu bei 2fdeal der KAAES Alladin
https://www.2fdeal.com/authentic-kaees-a...tal_p11683.html

Und das Wormhole Kit für den Dvarw:
https://www.2fdeal.com/wormhole-kit-for-...ite_p11678.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 00:21
#4275 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den Fakirmods finde ich interessant. Danke für die Warnung mit dem Intro...

Beim KAAES Alladin sieht man leider gar nichts bei 2fdeal.
Bei Youtube habe ich nur Reviews zum Alladin RDA gefunden, so kann man natürlich nichts dazu sagen...

Aber Danke für die zwei Funde @CmYk

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht