MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 173 von 235
26.07.2019 21:22
#4301 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

[quote="Bernie"
Wie beruhigend: ... noch einer, der nicht nur den tollen Dampf genießt, sondern (ebensfalls wie ich mit dem High Noon-Prime)) sich am goldenen Glanz des Verdampfers erfreut! [/quote]
ich mags auch


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 21:40
#4302 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 23:08
#4303 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat von euch zufällig schon jemand den Tripod in Benutzung.
Ich habe den gestern von 2fdeal erhalten, allerdings Probleme mit "no atomizer".
Den Verdampfer gereinigt, eine Wicklung eingebaut mal geht es kurz, dann kommt wieder der Fehler.
Die Schrauben sind gut angezogen, eine Verbindung zwischen Masse und +Pol kann ich auch nicht erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 23:22
#4304 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@CmYk

Ich kenne die zwar nicht, aber sie behaupten, jede Farbe auf Lager zu haben. Mit PayPal kann ja theoretisch auch eigentlich nichts schief laufen. Für die Lieferung nach Deutschland wollen sie auch angeblich nur 5$.

http://www.lemonvape.com/sxk-kayfun-prime-rta.html

Und der hier bei AliExpress ist zumindest ähnlich. Zwar nicht von SXK und mit Stahl/PEI Tank, aber es scheint bei jeder Variante auch ein Glastank dabei zu sein.

https://de.aliexpress.com/item/330087429...1e28905da01aea4

Liebe Grüße aus Neubrunn!
Frank

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 00:29
avatar  CmYk
#4305 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Sitchenn
Du bist mein Held!
Danke! Lemomvape kannte ich noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 09:17 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 09:19)
avatar  ( gelöscht )
#4306 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von benningmk im Beitrag #4303
Hat von euch zufällig schon jemand den Tripod in Benutzung.
Ich habe den gestern von 2fdeal erhalten, allerdings Probleme mit "no atomizer".
Den Verdampfer gereinigt, eine Wicklung eingebaut mal geht es kurz, dann kommt wieder der Fehler.
Die Schrauben sind gut angezogen, eine Verbindung zwischen Masse und +Pol kann ich auch nicht erkennen.


Hast Du den Ulton bestellt oder den Vazzling?
Ich habe mir den Ulton bestellt. Meiner ist zur Zeit allerdings erst in Honkong.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 09:33
avatar  CmYk
#4307 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Pluspol zu kurz? Kannst du den ein Stück rausdrehen?
Ich habe ne blöde Pico25 hier die erkennt 80% meiner VDs nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 09:48
avatar  ( gelöscht )
#4308 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Manchmal ist es etwas eigenartig mit den AT. Ich habe eine Tube Sigelei 30W, die hat eine verstellbare Pluspolschraube. Bei jedem VD-Wechsel schraubt sie sich in den AT und der Kontakt ist weg. In diesem Fall sieht eine Heat Sink noch ganz gut aus, etwa diese hier:

https://www.fasttech.com/products/0/1005...issipation-heat

Die wird einmal auf die Tube geschraubt, bleibt drauf und fertig. Als letzte Lösung, wenn alles nichts hilft und man mit dem Design leben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 11:51
#4309 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den Ulton Tripod hier zu Hause.
Den Pluspol am VD kann ich nicht rausdrehen, dann locker ich ja schon den Verdampfer.
An meiner Pico/Sinous P80 kann ich den Pol auch nicht einstellen.

Ich werde mich nochmal dran versuchen, evtl. finde ich noch eine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 12:24 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 12:24)
avatar  Bernie
#4310 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #4303
Hat von euch zufällig schon jemand den Tripod in Benutzung.
Ich habe den gestern von 2fdeal erhalten, allerdings Probleme mit "no atomizer".
Den Verdampfer gereinigt, eine Wicklung eingebaut mal geht es kurz, dann kommt wieder der Fehler.
Die Schrauben sind gut angezogen, eine Verbindung zwischen Masse und +Pol kann ich auch nicht erkennen.

Guckmal hier, wo wohl @Kiro1401 einen bekommen hat: Tripod RTA von Atmizoo


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 13:11
#4311 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der hat ja einen originalen gekauft und keinen von Ulton.
Bei mir ist das ein Problem von der Verarbeitung.
Wenn ich die Schraube vom Pluspol anziehe, so ist dieser immer noch leicht locker obwohl die Schraube fest ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 13:25
avatar  ( gelöscht )
#4312 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von benningmk im Beitrag #4311
Der hat ja einen originalen gekauft und keinen von Ulton.
Bei mir ist das ein Problem von der Verarbeitung.
Wenn ich die Schraube vom Pluspol anziehe, so ist dieser immer noch leicht locker obwohl die Schraube fest ist.


Hört sich ja erst einmal nicht so gut an! Habe mir den Ulton nämlich auch bestellt.@Kiro1401 hat sich ja das Original bestellt und sie scheint das Problem nicht zu haben. Die einzige Rückmeldung bezüglich eines Ulton-Exemplars habe ich ja erst einmal nur von Dir. Ich bin vom Design und den Features aber erst einmal angetan. Das Original wird wohl erst wieder in den nächsten Tagen verfügbar sein. Aber ich möchte mich zunächst einmal von den Eigenschaften an sich am Nachbau überzeugen. Der Preis des Originals ist ja auch vertretbar. Solange es aber noch möglich ist, zunächst den Nachbau auszuprobieren, werde ich das auch für mich in Anspruch nehmen. Es ist zwar schade für Dich, aber ich hoffe mein Ulton hat dieses Problem nicht.
Ich würde das aber an Deiner Stelle reklamieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 13:41
#4313 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Diese Probleme mit dem Pluspol bestehen beim Original nicht

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 15:43 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 15:45)
avatar  Be-Bop
#4314 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Probleme mit Kontakt zwischen VD und AT?

Am besten wechselt man der Pluspol Isolator am VD, er soll um paar zehntel millimeter länger sein.
Wenn man der nicht hat, hilft manchmal auch ein mini O-ring zusätzlich zum Isolator unter dem
Schraubenkopf zu schieben und fest ziehen... Wenn auch das nicht hilft, nimmt man einfach
ein dünnen Stoff Faden und wickelt man es mehrmals rum um den Plus Pin, bis es passt.

Es hat bei mir immer gut geholfen, ob ein Original VD oder Style...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 17:45
#4315 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mir den Verdampfer noch einmal genau angesehen und mit einem Meßschieber gemessen an ein paar Stellen.
Bei mir war zwischen +Pol Pin und Isolator der unteren Schraube kein Platz, somit konnte der Pol gar nicht fest angezogen werden.

An der Unterseite vom Pluspol Pin und an dem Isolator habe ich mit Schleifpapier ein paar 10tel abgenommen. Nun sitzt der Pol nach dem Festziehen der Schraube fest und der Fehler ist behoben.

Anbei ein paar Bilder.
Gruß
Christoph




 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 11:06 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 11:08)
avatar  Be-Bop
#4316 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #4315

...Bei mir war zwischen +Pol Pin und Isolator der unteren Schraube kein Platz, somit konnte der Pol gar nicht fest angezogen werden.

An der Unterseite vom Pluspol Pin und an dem Isolator habe ich mit Schleifpapier ein paar 10tel abgenommen. Nun sitzt der Pol nach dem Festziehen der Schraube fest und der Fehler ist behoben...


Interessant. Die gesammtlänge von der Plus Schraube ist also zu kurz, so das man die Schraube nicht
festziehen kann/könnte... (wenn ich das richtig verstanden habe, die Bilder sagen nicht viel)
Bist du sicher, das die Basis korrekt zusammen montiert ist? Wenn ja, ist es ein absolute Schrott Teil.
Einen Ersatz Pin Schraube der länger wird, findet man nur echt schwer. Wenn überhaupt.

Ich hoffe für dich das es lange zusammen halten wird, die paar 10tel gewinde länge mehr ist nicht gerade viel.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 13:18
#4317 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also die Basis habe ich schon korrekt montiert. Ich versuche es noch einmal zu beschreiben, ist nicht ganz so einfach.
In Bild 2 sieht man, dass der Isolator etwas weiter in die Bohrung ragt. Der Pluspol war nicht zu kurz, sondern minimal zu lang.
Im eingebauten Zustand saß bei mir der Pluspol dann auf dem Isolator auf. Man konnte die Schraube anziehen, aber keine Spannung aufbauen.
Ich habe dann den Pluspol ein paar 10tel abgeschliffen unten und vom Isolator auch ein paar 10tel abgenommen, dass dieser nicht so weit in die Basis ragt.
Somit hab ich einen Spalt zwischen Pluspol und Isolator und konnte die Schraube anziehen und der Pluspol sitzt fest.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 17:37
avatar  Dette
#4318 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Welcher war es denn jetzt? Der Ulton oder der Vazzling???


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 17:46
#4319 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ulton


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 22:16
#4320 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2019 22:38
avatar  CmYk
#4321 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 09:01 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 09:01)
avatar  Bernie
#4322 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Sitchenn im Beitrag #4304
@CmYk

Ich kenne die zwar nicht, aber sie behaupten, jede Farbe auf Lager zu haben. Mit PayPal kann ja theoretisch auch eigentlich nichts schief laufen. Für die Lieferung nach Deutschland wollen sie auch angeblich nur 5$.

http://www.lemonvape.com/sxk-kayfun-prime-rta.html ...

Was hier denn hier los? Ist diese Seite gehackt worden oder warum bekomme ich nur jede Menge Buchstabentexte?
Sehr merkwürdig oder doch nicht so unbedingt vertrauenswürdig?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 13:19 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 13:22)
avatar  drdope
#4323 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #4322
Was hier denn hier los? Ist diese Seite gehackt worden oder warum bekomme ich nur jede Menge Buchstabentexte?
Sehr merkwürdig oder doch nicht so unbedingt vertrauenswürdig?



Zitat
1 exception(s):
Exception #0 (Exception): Warning: SessionHandler::read(): open(/var/lib/php/sessions/sess_re92ij142ppvgghb77dspscm77, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/lemonvape/website/vendor/magento/framework/Session/SaveHandler/Native.php on line 22



Denen ist die Platte/Partition ihres Webservers vollgelaufen (oder die inodes selbiger ausgegangen)...
--> https://bobcares.com/blog/no-space-left-on-device-28/

Spricht lediglich gegen deren IT-Kompetenz.
;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 22:28 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 22:30)
#4324 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe jetzt seit 2 Tage den 415 in Betrieb und bin begeistert. Ich habe den Air Pin mit dem Schlitz eingebaut und damit schmeckt er echt gut.

Wicklung: SS 316, 9 Windungen (der Schlitz ist ja auch eher breit als nur ein einfaches Loch), 2,5mm ID.

Der 415 braucht extrem wenig Watte, da die Kammer recht klein ist und die Aufnahme für die Watte auch klein gehalten ist. Dann habe ich zwei Stück davon, weil der erste der geliefert wurde kam mit verkanteter TopCap und ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der 415 einen Bajonettverschluss hat. Na ja, ich habe versucht ihn mit der Zange zu öffnen, aber da war nichts zu machen. Also Fotos gemacht und zu Fasttech geschickt:

Und erst wollte Fasttech ein Video haben, aber ich habe gesagt, dass die Bilder reichen und man sieht dass die eine Seite der TopCap plan ist und die andere deutlich höher. Das haben sie akzeptiert und einen zweiten auf den Weg gebracht. Als der neue kam habe ich gesehen, dass es ein Bajonettverschluss ist und mit der Zange vorsichtig versucht die TopCap auf der einen Seite runterzudrücken. Ging ganz einfach und dann konnte ich den 415 auch öffnen.
Na ja, jetzt habe ich zwei davon, einen mit Kratzern...

Beim zweiten habe ich den Airpin mit den 4 Löchern eingesetzt und mit 3,0mm IG gewickelt, aber da war zu viel Watte drin und er ist abgesoffen. Den zweiten muss ich mir also noch mal vorknöpfen, denn von dem Airpin mit den 4 Löchern verspreche ich mir eigentlich am meisten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 23:45 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 23:47)
avatar  Be-Bop
#4325 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

415...? für mich ein absolut unbekanntes Objekt. Hässlich. Was macht man damit?
Wenn ich DAS Objekt in meiner Schublade finden würde, werde ich DAS sofort entsorgen... (aus Angst)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht