MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 161 von 235
05.06.2019 15:53
avatar  Dette
#4001 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meinen FeV vs Tank hat Zitronenliquid zerlegt!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 16:12
#4002 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 18:54 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 18:58)
#4003 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #3999

Ich dampfe schon seit fast Beginn Verdampfer wie zb. Doggystyle,Dvarw mit Kunststoff Tanks, befüllt mit verschiedensten Liquids u.a aus Zitrusfrüchten, mit Ws23, Menthol, Pfefferminze. Bisher ist mir noch kein Tank kaputt gegangen.
Insofern halte ich die Berichte etwas für Panik mache.
Ich behaupte, die Gefahr dass ein Tank aus Kunststoff durch Liquids beschädigt wird ist deutlich geringer als das ein Glastank durch herunterfallen zerbricht.


Ist bei mir ähnlich, es kommt aber wohl halt auf die Liquids an die man benutzt (s. Dampfwolke Videoclip), da gibt es sicher welche die man als Kunststofftank Zerstörer betiteln kann. Und dann gibt es halt die Probleme wie jetzt beim GTR. Da ich mir meine Liquids grundsätzlich selbst herstelle und genau weiß was drin ist (PG+VG und Menthol aus gelösten M-Kristallen) , habe ich keinerlei Pobleme mit Kunststofftanks. Wer fertiges Liquid oder Aromen käuft, läuft aber wohl Gefahr, dass da aggressive Inhalte den Kunsstoff zusetzen und ggf. früher oder später auflösen . Deshalb kann ich schon die Dampffreunde verstehen die Glastanks haben wollen und finde die neue DIN Verordnung total daneben und nebenbei auch ziemlich sinnfrei. Was soll das, haben die Bürokraten Angst das sich jemand an die Scherben verletzt!?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 19:30
avatar  ( gelöscht )
#4004 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4003
Da ich mir meine Liquids grundsätzlich selbst herstelle und genau weiß was drin ist (PG+VG und Menthol aus gelösten M-Kristallen) , habe ich keinerlei Pobleme mit Kunststofftanks. Wer fertiges Liquid oder Aromen käuft, läuft aber wohl Gefahr, dass da aggressive Inhalte den Kunsstoff zusetzen und ggf. früher oder später auflösen


Ich habe prinzipiell auch keine Probleme mit Kunststofftanks. Na ja, Glas ist mir auch lieber, wenn verfügbar. Ich mische meine Liquids auch nur selbst. Obwohl ich zwar auch glaube, dass man bei den Aromen ein besseres Gefühl hat, was man da wieviel in ein Liquid mischt, kann man aber auch nicht immer sicher sein, was da in den Aromen drin ist. Ich dampfe zwar kein Menthol, Cooler oder Sweetener in den Liquids, aber als reiner Früchte-Heini ab und zu Zitrus-Früchte. Zur Zeit mische ich mir meine Liquids in LDPE-Flaschen an. Hatte letztens ein Zitronen-Aroma, das ich schon aus Vorsicht zunächst nur mit einem Prozent angemischt habe. Als ich dann aber während der Reifezeit feststellen musste, dass sich die Flasche etwas merkwürdig verfärbte, sprich milchig wurde, habe ich darauf verzichtet das Liquid zu dampfen. Auch in keinem Glas-Tank, da ich mir da Sorgen um die Dichtung machte. Es ist nicht immer ganz einfach. Sorgfalt und Beobachtung ist gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 19:34
#4005 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich fürchte, nun kommen wir einem möglichen wahren Grund näher ... hat die "Regelwut" nicht irgendwie Methode? Mal wieder ein Steinchen mehr im Weg der "freien Dampfer"?

Ok - ich persönlich finde diese milchigen Plastetanks eh unglaublich hässlich - und würde mir keinen VD kaufen, zu dem es nicht auch einen ordentlichen Glastank gibt. Gleich mitgeliefert - denn die freundlichen Chinesen sind ja nicht blöd - oder eben als optionales Zubehör.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 19:35 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 19:38)
avatar  drdope
#4006 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4003
Was soll das, haben die Bürokraten Angst das sich jemand an die Scherben verletzt!?


Ich hab mir schon dank eines gesprungen Glases eines Taifun GT3 in den Finger geschnitten.
War zugegebener Weise doof, aber ist passiert -> passiert mir vermutlich auch nicht mehr...

Denke um genau so eine "schei*e" gehts bei der DIN; ist aber wie die meisten Regulierungen nicht konsequent zu Ende gedacht.
Mit jeden vermeintlich gelösten Problem treten zwei neue auf...
;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 19:53
#4007 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Für mich geht eh nichts über einen Tank aus Edelstahl. Der bricht niemals und wird auch nicht von Aromen in die Einzelteile zerlegt.
Ich nutze bei allen Verdampfer, bei denen es möglich ist, einen Edelstahltank. Den Liquidstand muss ich nicht ablesen können, man merkt an der Dampfmenge rechtzeitig bevor es zu kokeln beginnt, ob nachgefüllt werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 20:02 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 20:11)
avatar  drdope
#4008 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gambler
Das funktioniert aber auch nur bei Geräten ohne einstellbare LC und/oder wenn selbige einen definierten Anschlag hat oder?
Beim GTR würde imho deshalb ein Stahltank nicht funktionieren, ohne das man das komplette Konzept des VDs ändert.
:)

Ich sag mal ganz ketzerisch -> wenn man sich mit einer fehlenden LC anfreunden kann, kann man sich im MTL-Bereich auch einfach einen oder mehrere FeVs und ist ist im großen und ganz mit dem Thema Verdampfer für den Rest seines Lebens durch...
:)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 20:22 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 20:23)
#4009 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von drdope im Beitrag #4008
@Gambler
Das funktioniert aber auch nur bei Geräten ohne einstellbare LC und/oder wenn selbige einen definierten Anschlag hat oder?
Beim GTR würde imho deshalb ein Stahltank nicht funktionieren, ohne das man das komplette Konzept des VDs ändert.
:)

Ich sag mal ganz ketzerisch -> wenn man sich mit einer fehlenden LC anfreunden kann, kann man sich im MTL-Bereich auch einfach einen oder mehrere FeVs und ist ist im großen und ganz mit dem Thema Verdampfer für den Rest seines Lebens durch...
:)


Nun, nicht umsonst zählt der FEV zu meinen absoluten Favoriten Und ja, ich habe mehrere davon und bin froh drum.
Aber ich habe auch Stahltanks auf dem Rose V2S (mit LC), dem Dvarw und dem Squape R(s). Dazu den Magister, den man gar nicht anders bekommt.
Klappt bei allen prima.
Und Verdampfer, die nicht einmal einen Anschlag bei der LC haben betreibe ich eh nicht


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 20:29
#4010 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4004

Ich habe prinzipiell auch keine Probleme mit Kunststofftanks. Na ja, Glas ist mir auch lieber, wenn verfügbar. Ich mische meine Liquids auch nur selbst. Obwohl ich zwar auch glaube, dass man bei den Aromen ein besseres Gefühl hat, was man da wieviel in ein Liquid mischt, kann man aber auch nicht immer sicher sein, was da in den Aromen drin ist.(...)


Leider kann man da nicht sicher sein. Nachdem ich mir mal einen 250ml Küchen-Messbecher mit einem Orangenaroma von My-Eliquid (1) im unteren Bereich schwer eingetrübt hatte, wollte ich eigentlich nur noch Aromen kaufen, die voll deklariert sind. Aber es gibt halt viele Hersteller die echt leckere Sachen anbieten und leider nicht voll deklarieren. Ich finde, dass die mal aus Eigeninteresse darüber nachdenken sollten, ob es nicht Sinn macht voll zu deklarieren, auch um den dämlichen Diskussionen der Antz besser entgegentreten zu können (Stichwort Diacetyl etc.).

(1) Das war ein sehr leckeres Orangenaroma und erst durch den "Unfall" wurde ich sensibilisiert für das Thema Träger- und Inhaltsstoffe. Ich habe mir den Namen der Chemikalie damals angeguckt, aber nicht gemerkt. Es war ein echt langer Name und weit weniger gut zu merken als z.B. Diacetyl. Als ich dann eine Zeit später noch mal nachgucken wollte, sah ich, dass My-Eliquid diesen Trägerstoff nicht mehr verwendet.

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #4005
Ich fürchte, nun kommen wir einem möglichen wahren Grund näher ... hat die "Regelwut" nicht irgendwie Methode? Mal wieder ein Steinchen mehr im Weg der "freien Dampfer"?



Das sehe ich auch so. Denn ansonsten müssten wir ähnliche Diskussionen auch bei Flaschen, Gläsern, Fenstern, Uhrengläsern und was ich nicht noch alles haben...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 20:51 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 20:53)
avatar  drdope
#4011 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4010
Leider kann man da nicht sicher sein. Nachdem ich mir mal einen 250ml Küchen-Messbecher mit einem Orangenaroma von My-Eliquid (1) im unteren Bereich schwer eingetrübt hatte, wollte ich eigentlich nur noch Aromen kaufen, die voll deklariert sind. Aber es gibt halt viele Hersteller die echt leckere Sachen anbieten und leider nicht voll deklarieren. Ich finde, dass die mal aus Eigeninteresse darüber nachdenken sollten, ob es nicht Sinn macht voll zu deklarieren, auch um den dämlichen Diskussionen der Antz besser entgegentreten zu können (Stichwort Diacetyl etc.).


Das bist aber direkt im nächsten Thema drin...
Du hast auf einer kleinen 10ml Aroma-Flasche nur begrenzt Platz, Infos zum Inhalt lesbar aufzubringen, wenn du nicht mit Beipackzetteln hantieren willst.
Für detaillierte Infos wird es schon auf einem 100ml-Chubby-Label eng...

Und da kommt man dann in dann wieder an den Punkt, wo ein das drehen an einer Stellschraube, daß drehen an fünf bis zehn anderen bedingt.
@Gliese777Ac magst du das Thema Regulierung hier evtl. raus splitten weil OT, aber trotzdem sehr interessant?

Zitat von Gambler* im Beitrag #4009
Nun, nicht umsonst zählt der FEV zu meinen absoluten Favoriten Und ja, ich habe mehrere davon und bin froh drum.
Aber ich habe auch Stahltanks auf dem Rose V2S (mit LC), dem Dvarw und dem Squape R(s). Dazu den Magister, den man gar nicht anders bekommt.
Klappt bei allen prima.
Und Verdampfer, die nicht einmal einen Anschlag bei der LC haben betreibe ich eh nicht


Wie gemein, ich hatte gedacht meinen HMV besiegt zu haben....


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 21:38 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 21:45)
#4012 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke an @drdope für den Hinweis zu OT. Ich habe einen Thread aufgemacht und hier geht es weiter mit dem heißen Thema:

DIN CEN/TS 17287 - Was kommt da auf uns Dampfer zu?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 11:37 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 11:39)
avatar  Dette
#4013 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Und da ist schon der Stahltank für den GTR.....
https://www.2fdeal.com/replacement-stain...ver_p11175.html
Der GTR selbst natürlich auch...
https://www.2fdeal.com/ulton-typhoon-gtr...ver_p11092.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 10:46
avatar  Dette
#4014 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 10:54
avatar  ( gelöscht )
#4015 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Meine nächste Baustelle. Habe ihn heut in SS bekommen. Ist ja Pfingsten und langes Wochenende. Wieder was zum Probieren und Testen


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 11:58
avatar  Dette
#4016 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4015
Meine nächste Baustelle. Habe ihn heut in SS bekommen. Ist ja Pfingsten und langes Wochenende. Wieder was zum Probieren und Testen

Du hattest den von FT, oder? Ist der mit Logos, oder ohne?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 14:09
avatar  CmYk
#4017 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meiner musste auch längst da sein. Schon über 7 Tage auf Reise. So lange dauert das sonst selten bei Fasttech. Muss nachher noch mal im Briefkasten gucken


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 14:33
avatar  ( gelöscht )
#4018 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #4016
Du hattest den von FT, oder? Ist der mit Logos, oder ohne?


Ja, meiner ist von FT. Bestellt am 28. Mai, heute angekommen, hatte auch einen am 27. Mai bestellt, der ist noch nicht da (bestelle immer gleich zwei) aber der kommt wohl morgen. Ja, der hat ein Logo. Auf dem Kunststofftank ist ein Schriftzug mit "GUS"


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 15:05
avatar  CmYk
#4019 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@seevetaler
Danke für dein Bericht
Hoffe meiner ist auch morgen da

Also nur Logo auf dem Tank?
Die anderen wie hier fehlen?
https://i.imgur.com/5QsdGoO.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 15:28
#4020 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jetzt habt Ihr es geschafft. Der Menelaus sieht (abgesehen vom Driptip ) ja echt schick aus.

Auf jeden Fall ist jetzt einer unterwegs...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 23:22
avatar  Dette
#4021 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meiner ist heut schon in Frankfurt gelandet mit dem DOT mtl Rta.,..


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 23:53
avatar  ( gelöscht )
#4022 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #4019
@seevetaler
Danke für dein Bericht
Hoffe meiner ist auch morgen da

Also nur Logo auf dem Tank?
Die anderen wie hier fehlen?
https://i.imgur.com/5QsdGoO.jpg

Ja, die fehlen. Nur auf den beiden Kunststofftanks ist der Schriftzug.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 04:21
avatar  ( gelöscht )
#4023 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Wer ihn mit Logo möchte, sollte den dann bei 2fdeal bestellen:

https://www.2fdeal.com/menelaus-style-22...ver_p10839.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 07:42
avatar  ( gelöscht )
#4024 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von drdope im Beitrag #4011
Du hast auf einer kleinen 10ml Aroma-Flasche nur begrenzt Platz,


Ich hatte vor etwa 2 Wochen Aromen bei Riccardo bestellt. Hatte mich schon gewundert, dass die Flaschen anders gelabelt waren. Was mir daran gut gefallen hat, war, dass man das kleine Label an einer Stelle abtrennen konnte und sich dahinter ein gefalteter Beipackzwettel befand. Clevere Lösung, geht also auch ohne Verpackungskarton. Weiss jetzt allerdings nicht, ob das nur bei neuen Chargen der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 12:31
#4025 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was hat eigentlich das letzte Foto bei Fasttech zu bedeuten? Bekommt man bei Fasttech einen Tröpfler in Goldoptik dazu?
https://www.fasttech.com/products/0/1006...e-tank-atomizer

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht