MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 160 von 235
30.05.2019 15:07
avatar  ( gelöscht )
#3976 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Be-Bop im Beitrag #3969
Das ist wirklich nur deine eigene Einbildung, mehr nicht.


Ich sagte ja, dass das meine Einschätzung ist. Mehr nicht. Ob das Unsinn ist, ok, findet es selbst raus! Es ist ja nicht das erste mal, dass ich solche Dinge erfahren habe. Ob es der VG M5 ist ioder der nduro: da gibt es die ersten Nachbauten, die super sind. Ich kann z.B. mittlerweile kaum noch unterscheiden, ob mein Original oder Nachbau vom nduro auf meinem AT sitzt. Ich habe mir da mal die Seriennummern notiert. Z.B. sehe ich immer wieder, dass der Typhoon(?) IV von Ult*n immer noch produziert und angeboten wird (mein (für mich) erster Fehlkauf). Der VG M5 von Ulton war absolut super, aber der VG M5, ebenfalls von Ult*n wird schon lange nicht mehr angeboten.
Ich denke nämlich, dass die Chinesen schnell Nachbauten auf den Markt werfen, um den Hype zu befriedigen. Die wissen genau, dass wir in Europe die 6 Monate Sperrfrist haben! Aber wenn es darum geht, Konstanz in der Qualität zu zeigen wie unsere Europäischen Original-Produzenten, da hält der Chinese nicht gegen. Warum auch. Da wird das schnelle Geschäft gemacht und anschliessend werden die neuen Werkzeuge in die Maschinen gebaut, um die nächsten Hypes zu befriedigen. Die Masse machts. Ich kaufe zunächst oft erst den Clone. Schaue mir das Teil genau an. Wenn es Qualitätsprobleme gibt, geht das erst einmal auf die Produktion zurück, hier in China.
Habe mir die ersten Clone des Spica Pro auch dort gekauft. Nach einigen Modifikationen hat der VD (Nachbau) es sogar geschafft, meine Referenz zu werden. Anschliessend 3 Stück nachgeordert. Das ist er immer noch! Habe mir dann aber, als er im Original wieder für uns in Europe verfügbar war, auch das Original zugelegt. Warum? Ich bin es den Enwicklern schuldig und bin in der glücklichen Lage mir das leisten zu können.

Du sagtest, meine Meinung wäre Unsinn. Gut, Dein Statemant. Meine Bekannten habe andere Erfahrungen gemacht, da sie auf einen China-Hype zu spät aufgesprungern sind und sich das Original nicht kaufen wollten. So what, ich bin mit meiner Strategie immer gur gefahren und bleibe dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 15:32
avatar  ( gelöscht )
#3977 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #3967
@Seevetaler
Habe nun doch Infos aus einem anderen Forum bekommen. Bei Facebook gab es wohl mehr Infos, da bin ich aber nur noch ganz ganz selten.

reborned Iatty took its final shape guys. Take a look on it and after a while I will post a video on how it is made and how we assemble-disassemble it.
The new Iatty will be sold via preorder. We will need 2 months to make the one and only batch of it and it will never be produced again.

Es ist wohl ein Remake vom Latty verdampfer aus 2009.



Schade! Der VD sieht erst einmal sehr gut aus. Ich bin zwar etwas eigenwillig, aber das Aussehen spielt AUCH eine gewisse Rolle. Natürlich erst die Funktionalität und dann das Aussehen. Wenn dann, wie Du es auch magst, der Zug recht straff ist, geht das schon in die Testphase...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 17:24 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 17:26)
#3978 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zur Thematik ob die Clone Anfangs bessere Qualität besitzen kann ich selbst mangels Erfahrungswerte nichts beitragen, da ich sogut wie immer rasch die jeweiligen Clone bestelle. Beim NDuro gab es aber auch Anfangs Leute die über die Ulton & Shenray Clone klagten, so dass ich eher denke, dass es von Anfang an Streungen in der Fertigung gibt und nicht nur erst im späteren Verlauf. Aber zweifelos richtig ist, dass manche Clone überraschend schnell wieder vom Markt verschwinden können, wie eben der besagte Ulton M5, den ich übrigens qualikativ nicht besser finde als den immer noch erhältlichen und günstigeren ST Clone bei Fasttech. Nebenbei erwähnt; der "Markenlose" Spica Pro Clone bei Fasttech ist qualikativ m.E. nicht schlechter als der von Coppervape zuvor, ist aber bei der Auslieferung merklich Maschinenöl "verseucht" was die Coppervape Version nicht war bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 17:48 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 17:49)
avatar  Dette
#3979 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3975
Ich verstehe beide Seiten.
Klar ganz fair ist das nicht, aber wie kann ich mich darüber aufregen wenn ich selber Clone kaufe?


Funktioniert das denn, das der FeV dann besser schmeckt mit dieser Scheibe?
Doof das ich gestern bestellt habe, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich sie mal dazu gepackt. Kann man bei 2fdeal eigentlich noch was dazutun, wenn noch nicht abgeschickt ist?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 18:10 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 18:14)
avatar  CmYk
#3980 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Einige Nuancen kommen stärker raus bei der Scheibe. Der Flash wird etwas milder. Daher habe ich die Scheibe wieder raus genommen. Ich mag den Flashi wegen dem Flash.
Einige schwören aber auf diese Scheibe.

Zum Thema China Qualität:
Habe Probleme mit einem Originalen RTA gehabt, ich sage jetzt mal bewusst nicht welche Firma.
Auf jeden Fall war die Airflow nicht ganz dicht und er hat Luft gezogen
Die Antwort vom Hersteller:
Hi Tobias,
It is normal because tolerance.
Thanks.

Ich sag da mal nichts zu....
In China (Fasttech, 2Fdeal, 3fvape, Everzon) kam man mir immer entgegen wenn ich Probleme mit einem Clone hatte


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 18:38
#3981 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 18:51 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 18:53)
avatar  Dette
#3982 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3980
Einige Nuancen kommen stärker raus bei der Scheibe. Der Flash wird etwas milder. Daher habe ich die Scheibe wieder raus genommen. Ich mag den Flashi wegen dem Flash.
Einige schwören aber auf diese Scheibe.

Zum Thema China Qualität:
Habe Probleme mit einem Originalen RTA gehabt, ich sage jetzt mal bewusst nicht welche Firma.
Auf jeden Fall war die Airflow nicht ganz dicht und er hat Luft gezogen
Die Antwort vom Hersteller:
Hi Tobias,
It is normal because tolerance.
Thanks.

Ich sag da mal nichts zu....
In China (Fasttech, 2Fdeal, 3fvape, Everzon) kam man mir immer entgegen wenn ich Probleme mit einem Clone hatte

Grundsätzlich sind die bekannten shops sehr kulant, aber letzten beim schwarzen bf1 hatte ich moniert, das die vorinstallierten luftdüsen schwarz sind, und die anderen Düsen im tütchen silber. Nu hab ich ne schwarze und ne silberne Düse im schwarzen bf1. Sieht nicht so dolle aus.
Antwort war ernüchternd, wäre halt so.....
Die peekscheibe wird dann mal bei nächster Gelegenheit dazu bestellt, eigentlich möchte ich auch nicht auf den flash verzichten...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 00:30
#3983 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der KA V8 begeistert mich gerade richtig.

OK, das befüllen ist nicht das komfortabelste, aber der Geschmack ist richtig gut, der Luftzug stimmt und er ist der trockenste RTA mit unten liegender Airflow den ich kenne. Das Design der Dampfkammer bringt es mit sich, dass alles Kondensat auch dort bleibt. Ich habe jetzt etliche Tanks durch und wollte mal wissen, ob sich nicht doch eine kleine Menge Kondensat hinter der Airflow "versteckt" und habe ihn deshalb mal waagerecht gehalten und gegen ein Taschentuch ausgeblasen. Tja, was soll ich sagen, es kam nichts, auch nicht der kleinste Tropfen. Richtig cool.

Ich hatte kürzlich deshalb noch mal nachgeordert und da sind sie...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 08:42
avatar  CmYk
#3984 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Ich muss noch die Füße still halten. Menelaus RTA ist auf dem Weg zu mir, der Taifun GTR von Ulton wird in den Warenkorb landen und Brunhilde MTL wird das Wochenende vorgestellt....
Aber der KA V8 muss auch bald zu mir
Leider finde ich nur wiedersprüchliche Angaben zur Airflow bei Fasttech. Kannst du mir sagen welche Airflow Pins da mitgeschickt werden? Mag es ja schön streng


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 11:41
#3985 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Frage hatten wir schon mal und ich musste passen, weil Fasttech dazu ja nichts schreibt. Phlegmor hatte die Maße, keine Ahnung woher...


Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3920
Zitat von CmYk im Beitrag #3913
@Gliese777Ac
Ich habe keinen von den By-Ka kannst du was zum V8 sagen?
Als Flashi Nerd interessiert mich am meisten der Zugwiederstand und Lautstärke. Muss schon Straff und leise sein bei mir :)


Leider steht bei keinem der V8 Modelle dabei, welchen Durchmesser die Pins haben. Ich habe den kleinsten drin und mir ist der Zug etwas zu streng, das werde ich bei Gelegenheit ändern und den mittleren einbauen. Vielleicht kennt @phlegmor die Maße.
Ich finde den V8 leise, aber man hört was. Ich habe die Airflow aber auch ganz auf. Dann habe ich eben die Airflow mal auf ein Loch gestellt und da war so gut wie nichts zu hören. Bei zwei Löchern war ein kleines bisschen mehr zu hören usw.
Es ist also anscheinend so, dass die Geräusche der Pins umso stärker durch die Airflow nach außen dringen, je offener die Airflow eingestellt ist. Aber wie gesagt, auch mit komplett offener Airflow ist er schon schön leise.
Aber ich weiß auch, dass Du es sehr leise magst. Wenn phlegmor die Maße des kleinsten Airpins kennt und Du die Airflow klein einstellst müsste er Deine Anforderungen aber erfüllen...
Dann habe ich in der Diskussion folgendes gelesen:
https://www.fasttech.com/forums/9690879/...flow-diameter/1
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat ein Dampfer eine große Düse/Pin genommen (die er nicht braucht), mit einem hitzebständigen Material ausgefüllt und anschließend mit einem Dremel ein dünnes Loch reingebohrt. Dann hatte er einen Pin nach Wunsch...
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist wohl der kleinste Airpin mit einem 1,7mm Loch ausgestattet, also dem, dass auch phlegmor und ich nehmen.

Zitat von phlegmor im Beitrag #3922
2,3mm, 1,7mm und 1,2mm lese ich. Wenn ich selber mal ein Geodreieck danebenhalte komme ich auf etwas über 2mm (2,3 stimmt vielleicht) und etwas über 1mm (die mittlere Düse ist eingebaut, aber 1,7mm könnte vom Zuggefühl wirklich hinkommen). Die 1,2mm-Düse ist ein wenig angefast, es sieht für mich im Inneren eher nach genau 1mm Innendurchmesser aus.


Ich habe inziwschen den mittleren, also den 1,7mm, Pin drin und bin glücklich.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 16:35
#3986 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@CmYk,
bei welchem Laden hast du denn die Mtl-Bruni gefunden und vorbestellt?
Ich finde da nix oder wird die anders bezeichnet?

Meine Equipment:
Kayfun ; Berserker ; Ehpro Dripper ; Dead Rabbit ; Ammit ; Nautilus; Eleaf I-Pipe; Smok Guardian E-Pipe II
verschiedene Akkuträger, alles in MtL- Format

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 20:03
avatar  Dette
#3987 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Vape-Nobbi im Beitrag #3986
@CmYk,
bei welchem Laden hast du denn die Mtl-Bruni gefunden und vorbestellt?
Ich finde da nix oder wird die anders bezeichnet?

Die gibts noch gar nicht, aber sie wird kommen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 21:14
avatar  CmYk
#3988 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bestellt habe ich nicht ich warte nur auf irgendein Lebenszeichen von ihr. Sollte vorgestellt werden aber keiner sagt bzw. schreibt irgendwas.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 09:04 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 07:27)
avatar  CmYk
#3989 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sorry für Doppelpost (ihr schreibt zu wenig) ;)

Lebenszeichen erhalten:


OK, ein DTL Driptip und Airflow ist nicht zu sehen.
Weiter abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 09:59
avatar  Dette
#3990 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schön isse ja, hab ja auch deshalb mal die DTL Version mir zugelegt, die mehr rumsteht als gedampft wird.
Aber mit diesem Drahtseilprinzip kann ich mich nicht so richtig anfreunden, somit weiß ich nicht, ob ich MTL Bruni holen würde.
By the way sieht das Foto der DTL Version sehr ähnlich, ist vllt ain Fake???


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 10:17
avatar  CmYk
#3991 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ist wohl ein Flyer von der Hall of Vape.
Dampfwolke hat bei YouTube ja auch gesagt das er dort vorgestellt wird. Aber das ist das einzige Bild was ich bisher davon gesehen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 11:34
#3992 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3989

OK, ein DTL Driptip und Airflow ist nicht zu sehen.



Da wär ich mir nicht mal so sicher, ob das ein echtes DTL Driptip ist. Vielleicht ist die MTL Bruni ein 22mm VD und vielleicht ist das Driptip eines mit dicker Wand.

Schön finde ich sowohl die DTL Bruni, als auch das Foto der MTL-Version. Mit der Liquidförderung per Draht habe ich kein Problem, die funktioniert bei mir so gut, dass ich das auch für eine MTL-Version durchaus gut fände.
Aber die wichtigsten Baumerkmale aus dem Innenleben sind halt noch völlig offen. Ich bin aber sehr gespannt....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 12:37
avatar  Dette
#3993 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hätte mir ehrlich gesagt etwas eigenständigeres gewünscht! Hätte ja nicht noch ne Brunhilde sein müssen, ein Siegfried wäre doch auch gut gewesen....
Von außen sieht es halt aus wie eine auf MTL umfunktionierte Bruni.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 13:39 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 13:39)
#3994 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3951
Verstehe den Sinn noch nicht ganz von der äußeren Airflow. Unter der Coil 2x0,78mm entspricht ja ca einem 1,1mm Loch.
Aber außen dann die Airflow mit 3x 1,7mm Löchern und 2x1.0mm.
Das bringt doch dann gar nix weil die Luft eh unter der Coil begrenzt wird.

Oder stehe ich vollkommen auf dem Schlauch ?!


Du stehst auf dem Schlauch. Der GTR ist heute bei mir angekommen und es macht einen Unterschied, welche Einstellung man wählt. Allerdings unterscheiden sich nicht alle Einstellungen enorm voneinander doch zwischen dem kleinen Loch offen und z.B. dem grossen Loch offen ist schon ein deutlich spürbarer Unterschied. Dank den Nasen an den Polen lässt sich auch ein dünner Draht problemlos fixieren. Diese Mini Schrauben als Sechskant hätten nicht sein müssen, doch passendes Werkzeug habe ich zu Hause, auch wenn ein entsprechendes tool dabei ist. Die Verlegung der Watte ist denkbar einfach und nach meinem GT 3 Debakel ist das wieder ein toller Taifun für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 19:42
avatar  Siggi01
#3995 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3992
Zitat von CmYk im Beitrag #3989

OK, ein DTL Driptip und Airflow ist nicht zu sehen.



Da wär ich mir nicht mal so sicher, ob das ein echtes DTL Driptip ist. Vielleicht ist die MTL Bruni ein 22mm VD und vielleicht ist das Driptip eines mit dicker Wand.

Schön finde ich sowohl die DTL Bruni, als auch das Foto der MTL-Version. Mit der Liquidförderung per Draht habe ich kein Problem, die funktioniert bei mir so gut, dass ich das auch für eine MTL-Version durchaus gut fände.
Aber die wichtigsten Baumerkmale aus dem Innenleben sind halt noch völlig offen. Ich bin aber sehr gespannt....



Das Driptip sieht aus wie vom Galaxies MTL und das ist völlig in Ordnung.
Wenn ich das richtig sehe auf dem Bild sind da nur zwei Drahtdochte, also Singlecoil. Hübsch ist er (sie, die Bruni) ja wirklich. Aber ob es Sinn macht, dem wirklich guten Galaxies MTL RTA Konkurrenz zu machen, sei mal dahin gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 01:05
#3996 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

War doch zu erwarten das er als Single Coil kommt, alles andere wäre für MTL ja wohl auch reichlich albern gewesen. Naja, ich persönlich finde die Brunis zwar nicht hässlich, aber erwähnenswert hübsch nun auch wieder nicht. Ja, der Galaxies RTA ist in der Tat wirklich gut, wenngleich ich die exzentrische Airflow nicht sonderlch mag. Der Sinn wird sich daraus ergeben, ob der Bruni MTL zum Galaxies nochmals merklich zulegen kann, woran ich eher nicht glauben mag. Vom Taifun GTR erwarte ich geschmacklich jedenfalls mehr, aber wir werden demnächst mehr wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 10:29
avatar  CmYk
#3997 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den Taifun GTR werde ich mir erst holen wenn es einen echten Glas Tank gibt. Keine lust auf Kompromisse bei Liquids und Aromen. Gibt ja schon mehrere Berichte von Rissen im Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 14:08
avatar  drdope
#3998 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Soweit ich das verstanden habe, ist man beim GTR (ebenso wie beim neuen Corona V6) auf einen Kunststofftank ausgewichen, weil
dies in einer neuen DIN bzw. dessen Entwurf so vorgeschrieben ist.

Zitat
ZUKUNFTSSICHERE WERKSTOFFE

Im Hinblick auf die DIN CENTS 17287 haben wir nach einer Alternative zu den bekannten transparenten Kunststofftanks und Glas gesucht, mit Erfolg.


--> https://shop.smokerstore.de/taifun/verda...1057/taifun-gtr

Siehe auch:
--> https://www.din.de/de/wdc-proj:din21:278035775
--> https://www.beuth.de/de/fachgebiete/lebe...864596/download
(iirc geht es um den Punkt 5.2 / Bruchfestigkeit & Auslaufschutz)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 14:41
avatar  Siggi01
#3999 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3997
Den Taifun GTR werde ich mir erst holen wenn es einen echten Glas Tank gibt. Keine lust auf Kompromisse bei Liquids und Aromen. Gibt ja schon mehrere Berichte von Rissen im Tank.


Ich dampfe schon seit fast Beginn Verdampfer wie zb. Doggystyle,Dvarw mit Kunststoff Tanks, befüllt mit verschiedensten Liquids u.a aus Zitrusfrüchten, mit Ws23, Menthol, Pfefferminze. Bisher ist mir noch kein Tank kaputt gegangen.
Insofern halte ich die Berichte etwas für Panik mache.
Ich behaupte, die Gefahr dass ein Tank aus Kunststoff durch Liquids beschädigt wird ist deutlich geringer als das ein Glastank durch herunterfallen zerbricht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 14:49 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 14:52)
avatar  drdope
#4000 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Schau mal hier (nur als Beispiel, ist schon älter):



Ich sehe die Gefahr eher darin, daß der Tank nicht direkt zerstört wird, sondern sich gelöste Plastikbestandteile im inhaliertem Liquid befinden, wenn der Prozess langsamer abläuft.
:(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht