MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 187 von 235
01.10.2019 17:42
avatar  CmYk
#4651 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, die kleinen Tanks gehen mir auch so auf die nerven. Ich bin einer der kein Liquid mit sich rumschleppt. Ich fülle morgens auf und das muss bis abends reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 12:42
#4652 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 13:22
avatar  Andi
#4653 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Andi im Beitrag Ambition Mods - Purity MTL RTA
So, nachdem ich den Purity jetzt über eine Woche fast ausschließlich gedampft habe, kann ich etwas mehr dazu sagen...


-> Ambition Mods - Purity MTL RTA


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 19:34
#4654 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Purity wird vermutlich von seinen Dampf- und Geschmackseigenschaften Ähnlichkeiten mit seinen "Stallkollegen" Gate MTL aufweisen, der aber wesentlich besser vom Handling her ist und auch fast doppelt soviel Liquidvolumen im Tank bietet. Der Gate RTA gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 22:27
#4655 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mal wieder eine Verdampfer Frage.
Ich möchte mich die Tage von meinem Ulton GTR und Ulton Tripod trennen, da ich mit diesen nicht klarkomme.
Aktuell benutze ich am meisten den Lite ganz offen oder den Prime auf Stufe 4/5.

Wie ist der Millennium/Gate von der AFC her, ich mag es lieber leicht offen
Danke vorab...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 14:25
avatar  CmYk
#4656 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meine Bruni MTL kommt morgen :)
Review folgt dann


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 14:36
avatar  Dette
#4657 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab auch grad gesehen
https://www.zazo.de/vapefly-brunhilde-mt...bstwickler-tank
das Sie lieferbar ist.
Na dann bin ich mal gespannt, wart aber erstmal ab....


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 01:10
#4658 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von benningmk im Beitrag #4655
Ich habe mal wieder eine Verdampfer Frage.
Wie ist der Millennium/Gate von der AFC her, ich mag es lieber leicht offen
Danke vorab...


Der Gate dürfte Dir da wohl zusagen, der zählt m.E. zu den leicht offenen RTA's, kein Vergleich zum eher strengen GTR. Zum Millennium kann ich nichts sagen, den besitze ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 18:55
#4659 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vielleicht interessiert das den einen oder anderen. Ein Test von Christoph Keller zu MTL Verdampfern. Natürlich sehr subjektiv. Datei im Anhang.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.
Dateianhänge
  • DM-MTL-Test Teil 1 final.pdf
  • DM-MTL-Test Teil 2 final.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 20:28
#4660 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nicht schlecht der Test. Vor allem, weil meine Empfindung ähnlich ist.

Die beiden Testsieger sehe ich auch ganz ganz weit oben, nur hat der N´duro mir zu viel Flash, aber der V8 ist wirklich toll.

Den Penodat hat er leider nicht getestet, der ist bei mir auch ganz weit oben, mit minimalen Abstrichen wegen gelegentlich minimal auftretendem Kondensliquid rund um die Airflow.

Die beiden sind meine aktuellen Favoriten.

Danke @Nrwskat1 für den Fund.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 20:52 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2019 20:53)
#4661 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Für mich ist er "nice to have", aber völlig unlogisch.
Warum z.B. der Taifun GTR - der in allen Punkten maximal bewertet wurde und demnach dem Squape ebenbürtig zu sein scheint - im Preis/Leistungsverhältniss deutlich schlechter abschneidet als der Squape obwohl er günstiger ist - mag sich mir nicht recht erschliessen .

Und den Punkt "Design" hätte ich komplett weggelassen - das ist ja noch subjektiver als Geschmack.
Auch von mir : Danke @Nrwskat1 :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 22:26 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2019 22:28)
#4662 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der MTL RTA Test von CHRISTOPH KELLER ist sehr interessant und von der Form her auch sehr gelungen. Die Auswahl der präsentierten und bewerteten RTA's ist auch ok, wobei ich das ein oder andere Modell vermisse (warum wurde z.B. nur der veraltete Expromizer V3 getestet und nicht der neue V4?). Das läßt aber wohl nicht vermeiden, bei der extremen Anzahl von diversen Geräten und eventuell gibt es ja in Zukunft auch noch einen Teil 3 mit Brunhilde MTL usw.

Was die Bewertungen angeht, naja, da bin ich gerade was die Bewertungen des "Dampfes" angeht schon mal gelegentlich ganz anderer Meinung. Der Siren 2 kommt z.B meiner Meinung nach defenitiv viel zu schlecht weg! Ebenso deutlich konträr sehe ich das bei Ehpro True MTL, Galaxies RTA und dem "Schlußlicht" VG M5 (was Bernie da wohl zu sagen wird... ) Bei vielen Urteilen gehe ich aber durchaus akor. Ich sehe z.B. den SQ N'duro auch ganz weit vorn. Den GTR halte ich hingegen für etwas zu hoch eingestuft, er ist sicher sehr gut, aber am N'duro kommt der m.E. bei weitem nicht heran. Nun, solche Tests sind wohl immer etwas subjektiv, CHRISTOPH KELLER hat jedoch auf jeden Fall eine tolle Arbeit geleistet!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 02:45
#4663 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4660
Nicht schlecht der Test. Vor allem, weil meine Empfindung ähnlich ist.

Die beiden Testsieger sehe ich auch ganz ganz weit oben, nur hat der N´duro mir zu viel Flash, aber der V8 ist wirklich toll.

Den Penodat hat er leider nicht getestet, der ist bei mir auch ganz weit oben, mit minimalen Abstrichen wegen gelegentlich minimal auftretendem Kondensliquid rund um die Airflow.

Die beiden sind meine aktuellen Favoriten.

Danke @Nrwskat1 für den Fund.


Hattest du das nicht schon mal irgendwo erwähnt mit dem N´duro
Du machst mich neugierig auf den, irgendwie...
Welchen hast du genau? Mir kann der flash ja immer nicht stark genug sein

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 02:51 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 02:51)
#4664 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4663

Du machst mich neugierig auf den, irgendwie...
Welchen hast du genau? Mir kann der flash ja immer nicht stark genug sein


Ich mach Dich neugierig? Irgendwie?

Ich habe den Ulton von 2fdeal, den hier:
https://www.2fdeal.com/ulton-sqn-enduro-...lver_p9141.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 02:59
#4665 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da sucht man mitten in der Nacht einen Link raus und was passiert?

Man stolpert über was neues....

Hat den hier schon jemand? Bei der Aussage MTL + DTL bin ich ja eher skeptisch, aber der hat wechselbare Luftdüsen.

https://www.2fdeal.com/ulton-bf-99-cube-...ver_p12708.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 03:08 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 03:12)
#4666 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Eigentlich wollte ich schon lange im Bett liegen, aber was solls, ist ja Samstag....

Also der Ulton geht ab dem 28.10. raus. Das Original ist von Noname Mods. Ich habe ein Review gefunden. Wahrscheinlich aus Deutschland, weil der Youtuber Mesh von Zivipf hat. Aber er redet nicht.

OK, ein Review ohne Sprache, warum nicht, aber der eigentliche Knüller ist, dass er ein Meshröllchen oxidiert und als Docht nutzt.
Das war wohl früher mal angesagt, als die ersten Genisis- Verdampfer auf den Markt kamen. Ich habs selber noch nicht gemacht, obwohl das auch nicht so schwer sein dürfte. Na ja, man kann den VD ja auch mit Watte nutzen....



Edit: Puh, die Kommentare unter dem Video sind teilweise 4 Jahre alt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 08:04 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 08:05)
avatar  Dette
#4667 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der NOI ist auch neu, ich kenne den zumindest nicht. War auch noch einer dabei. 2fd hatte gestern ne mail geschickt...
Edit : Gata heißt der andere....


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 11:35
#4668 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4665
Da sucht man mitten in der Nacht einen Link raus und was passiert?

Man stolpert über was neues....

Hat den hier schon jemand? Bei der Aussage MTL + DTL bin ich ja eher skeptisch, aber der hat wechselbare Luftdüsen.

https://www.2fdeal.com/ulton-bf-99-cube-...ver_p12708.html


Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 12:16
#4669 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Gata ist mir gestern Nacht auch noch aufgefallen. Danke Dette für den Hinweis zum NOI.

Ich habe den dreien zusätzlich einen eigenen Thread spendiert:
BF-99 MTL-RDTA by Noname Mods
Gata RTA von QP Design
NOI MTL RTA von Vapemonster

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 14:51
#4670 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Hitsch im Beitrag #4631
Hehe, den hab ich schon ein Zeichen.. Sehr spezieller, aber geschmacklich seeeehr guter Verdampfer...


Hi @Hitsch ich kann mich nicht entschließen, den Lord RTA mit seinem postless Deck zu holen, aber Du sagst ja, dass er sehr sehr gut schmeckt.

Kann ich Dich dazu überreden, hier ein kleines Review zu machen?

Du kannst das völlig frei gestalten oder die Zitiervorlage auf Seite 1 nutzen....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 15:03
#4671 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4670
Zitat von Hitsch im Beitrag #4631
Hehe, den hab ich schon ein Zeichen.. Sehr spezieller, aber geschmacklich seeeehr guter Verdampfer...

Hi @Hitsch ich kann mich nicht entschließen, den Lord RTA mit seinem postless Deck zu holen, aber Du sagst ja, dass er sehr sehr gut schmeckt.



Oh man, ich habe den ja schon bestellt, aber er ist noch unterwegs.

Muss man sich eigentlich Sorgen machen, wenn man nicht mal mehr aus dem Kopf weiß, was alles unterwegs ist?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 15:36 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 15:37)
#4672 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4671
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4670
Zitat von Hitsch im Beitrag #4631
Hehe, den hab ich schon ein Zeichen.. Sehr spezieller, aber geschmacklich seeeehr guter Verdampfer...

Hi @Hitsch ich kann mich nicht entschließen, den Lord RTA mit seinem postless Deck zu holen, aber Du sagst ja, dass er sehr sehr gut schmeckt.



Oh man, ich habe den ja schon bestellt, aber er ist noch unterwegs.

Muss man sich eigentlich Sorgen machen, wenn man nicht mal mehr aus dem Kopf weiß, was alles unterwegs ist?



öhm warte mal.....................NÖ
Ich denke auch so manches mal, oh der ist aber interessant, und dabei steht der längst hier rum und wartet darauf endlich mal gewickelt zu werden
Aber gut, meine Ausrede ist das Alter und Medikamente
Welche Ausrede hast du?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 17:35
#4673 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die RTA's der letzten Zeit (bis auf Brunhilde MTL!) interessieren mich alle nicht mehr, liegt es an mir selbst oder an den neueren Modellen?
Bei den Akkuträgern ist das schon länger so, was da raus kommt läßt mich total kalt, zum Glück habe ich bereits 20 AT und brauche eh keinen neuen mehr so schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 17:45
avatar  Dette
#4674 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4673
Die RTA's der letzten Zeit (bis auf Brunhilde MTL!) interessieren mich alle nicht mehr, liegt es an mir selbst oder an den neueren Modellen?
Bei den Akkuträgern ist das schon länger so, was da raus kommt läßt mich total kalt, zum Glück habe ich bereits 20 AT und brauche eh keinen neuen mehr so schnell.

So ähnlich gehts mir auch. Ich fühl mich irgendwie gesättigt. Auch die hilde reizt mich noch nicht so. Da wart ich erstmal ab.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 17:50
#4675 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, ich stelle das auch fest, obwohl ich immer noch bestelle, aber es werden einfach zu viele und Innovationen gibt es kaum.

Trotzdem habe ich heute noch einen neuen entdeckt. Dampfwolke hat ein Video dazu gemacht:



Es wird diesen VD, der mir übrigens nicht gefällt, weil die Luftdüsen zu groß sind, in D geben und zwar in einem neuen Shop, der für D sehr gute Preise hat:
https://de.vapormo.com/collections/mtl-t...io-mtl-pure-rta

Der Shop kommt woanders her, startet aber jetzt in D durch.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht