MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 174 von 235
02.08.2019 23:55
#4326 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #4325
415...? für mich ein absolut unbekanntes Objekt. Hässlich. Was macht man damit?
Wenn ich DAS Objekt in meiner Schublade finden würde, werde ich DAS sofort entsorgen... (aus Angst)



Was ist Dir denn über die Leber gelaufen? War es so schlimm bei Dir mit dem 415?

Also nur zur Klarstellung, wir reden schon von dem hier, ja?
https://www.fasttech.com/p/9697917

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 23:56
#4327 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 00:21
avatar  Be-Bop
#4328 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4326
Zitat von Be-Bop im Beitrag #4325
415...? für mich ein absolut unbekanntes Objekt. Hässlich. Was macht man damit?
Wenn ich DAS Objekt in meiner Schublade finden würde, werde ich DAS sofort entsorgen... (aus Angst)



Was ist Dir denn über die Leber gelaufen? War es so schlimm bei Dir mit dem 415?

Also nur zur Klarstellung, wir reden schon von dem hier, ja?
https://www.fasttech.com/p/9697917


Ok, danke für die Erklärung, das Teil "Four One Five" sieht tatsächlich wie ein Verdampfer...
Das Teil auf deinem Foto könnte ich trotzdem bei Fasttech nicht sehen - idetizieren, aber auch egal


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 00:26
#4329 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jetzt verstehe ich was Du meinst...

Auf meinem Foto sieht man den Deckel aus Metall und die TopCap, aber ohne Driptip. Damit es sich fotografieren lässt, habe ich beides an den Kamin gelehnt.

Vielleicht ging es Fasttech ja wie Dir und nachdem ich rumgemault habe, haben sie sich nicht mehr getraut zu fragen, was ich da fotografiert habe...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 00:30 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 00:31)
avatar  Be-Bop
#4330 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Du hast ja ein Glück! Sie wollten nicht so dumm aussehen wie ich eben...
Da würde ich dir das komplette 415 auch sofort lieber neu senden...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 15:22
avatar  ( gelöscht )
#4331 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich habe jetzt meinen Ulton Tripod gewickelt und dampfe den gerade: Holla die Waldfee!!! Mein Lieblings-Liquid schmeckt fast so gut wie im Amadeus. Und wenn der letzte Rest Wattegeschmack weg ist, kommt er vielleicht heran. Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Griechen das hinbekommen (obwohl, die Idee kommt von den Griechenm, meiner gebaut von den Chinesen.).
Der Reihe nach: Das beim Ulton bereits geschilderte Problem mit dem Kurzschluss habe ich nicht. Es muss sich bei dem Foristen entweder um eine Fehlkonstruktion des Gerätes handeln oder ein Handlingproblem.
Mein erster Eindruck:
Ich habe ihn komplett auseinandergebaut und in den Ultraschall-Reiniger gegeben. Nach 20 Minuten Reinigung O-Ringe gefettet und wieder zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schraube des Minuspol auf dem Wickeldeck sehr dicht am Aussenrand sitzt. Es ist also Vorsicht geboten. Ansonsten laufen alle Gewinde einwandfrei, der Verdampfer gibt ein wertiges Gefühl ab und sieht in seiner Schlichtheit einfach umwerfend aus.
Ein Ärgernis gab es dennoch: Die Top-Cap liess sich nicht verschliessen. Aufsetzen ging, aber sie liess sich zum Schliessen nicht drehen. Die Silikonscheibe aus der Top-Cap rausgenommen: keine Änderung. Dann kam mir der Gedanke - wie beim Spica-Clone - der O-Ring. Das Original möchte dort einen 18x1 NBR. Lelebeck Dichtung genommen: perfekt! Na ja, Chinesen und Dichtungen.
Gut, das Drip Tip ist nicht mein Fall, habe ich erst einmal getauscht.
Die Gravour für die Top-Cap-Orientierung und für die Base lassen sich auch mit meinen Augen gut ablesen. Da wird das Original wohl wieder etwas besser sein.
Ich dampfe ihn mit dem 1,2 mm Air-Pin, Dampferkammer-Verkleinerung und Kamin-Reduzierung. Mit Kanthal-Draht auf 1,4 Ohm und meinen traditionellen 8 Watt. Einfach bombe.
Gut, ich dampfe gerade meine erste Füllung. Eigentlich mag ich keine VD mit 2 ml Tankvolumen, die Erweiterung auf 4 ml ist aber bestellt. Ich konnte es nicht abwarten ihn zu dampfen.

Jetzt muss auch das Original her, wenn es denn verfügbar wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 16:18
#4332 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wie muss man sich die Tankerweiterung vorstellen? Hast Du einen Link?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 16:21
#4333 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 16:40 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 16:44)
avatar  Bernie
#4334 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4331
Ich habe jetzt meinen Ulton Tripod gewickelt und dampfe den gerade: Holla die Waldfee!!!

Glückwunsch! Das lässt hoffen, dass es mir ähnlich ergehen wird...

Zitat
... Gut, ich dampfe gerade meine erste Füllung. Eigentlich mag ich keine VD mit 2 ml Tankvolumen, die Erweiterung auf 4 ml ist aber bestellt. Ich konnte es nicht abwarten ihn zu dampfen. Jetzt muss auch das Original her, wenn es denn verfügbar wäre...


Ja, das ist schon echt blöd: Über 3 Wochen habe ich jeden Tag auf der atmizoo-Seite immer wieder nachgeschaut, ob der TRIPOD endlich zu haben sei. Auf meine Nachfrage, ob der Support vielleicht (wie bei anderen Herstellern) mir eine Mail schicken könnten, wann die nächste batch fertig sei, kam nur die lapidare Rück-Antwort, dass sie leider keine Benachrichtigungen per Mail verschicken, ich könnte aber in der Atmizoo-Gruppe bei facebook mal hin und wieder nachschauen. Dort würde der nächste Liefertermin wahrscheinlich am ehesten verkündet.
Da ich aber facebook grundsätzlich meide, weil ich weder die Rechte meiner Texte und Bilder dort abgeben möchte, noch meine Beiträge bei facebook ohne copyright von facebook vermarktet haben will, blieb mir leider immer nur dieses ewige Nachgucken bei atmizoo, ob denn endlich eine neue Serie verkauft wird - Pech - bisher immer nur "out of stock"! ....
So habe ich nun doch erst einmal den Umweg über China genommen und freue mich von Dir zu lesen, dass dieser ULTON-VD doch recht ordentlich gebaut ist. Das Dichtungsproblem kenne ich auch schon von anderen Plagiaten - meistens kein großes Problem, diese auszutauschen. Wenn aber ansonsten alles stimmt und der Geschmack gleich am Anfang schon so gut ist wie von Dir geschildert, werde ich ab jetzt mit noch viel mehr an Vorfreude das Verschicken vom Tripod durch 2Fdeal (samt der gleich zusätzlich bestellten Tankvergrößerung) abwarten!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 16:46
avatar  ( gelöscht )
#4335 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ohne FB hätte ich nie meine speziellen Geräte bekommen. Man braucht dort auch keine Bilder und Berichte posten.
Viele Modder sind halt nur bei FB.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 17:19
avatar  ( gelöscht )
#4336 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ja, ich bin begeistert vom Tripod. Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Ich habe da ein Liquid (selbst gemischt) von Big Mouth, nennt sich BigMouth RETRO JUICE Orange & Guave. Man hat ja so seinen Liebling, den man in allen VD testet, um sie beurteilen zu können. Dieses Liquid hat in allen anderen VD (n[duro], Spica Pro, VG M5, Kayfun Prime etc., alles Originale) nicht annähernd so gut geschmeckt wie im Amadeus. Vielleicht braucht diese Liquid eine etwas grössere Verdampferkammer, ich kann es mir sonst nicht anders erklären. Damit scheiden die obigen VD natürlich nicht von meiner Prioritätenliste aus. Die haben andere Qualitäten. Ein Kaktus-Blutorange-Liquid hat z.B. im n[duro] das Alleinstellungsmerkmal.
Ich bin eh der Meinung, dass man einen Verdampfer nur anhand eines komplexen Liquids beurteilen kann. Also ein Single-Frucht Liquid wie grüner Apfel oder Himbeer kann (fast) jeder VD (Ich dampfe nur Frucht-Aromen). Aber wenn man ein Liquid hat, das mehrere Komponenten hat, dann kann ein VD zeigen, ob er diese Komponenten auch bringen kann. Ich will ja nicht ins esotherische abgleiten, aber mir ist folgendes aufgefallen:
Habe hier den Amadeus und den Tripod stehen. Beide etwa mit dem gleichen Setting und dem gleiche Liquid aus der gleichen Flasche. Der Tripod bringt eine gewisse Süsse in den Geschmack (dampfe die beiden abwechselnd). Gut, habe mir den Tripod zunächst einmal sehr auf "smooth" eingestellt, also Wicklung dicht an der Luftöffnung. Vielleicht sollte ich ihm ein wenig mehr Flash gönnen, mal sehen.
Aber es ist immer wieder erstaunlich, was ein VD aus einem Liquid machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 17:42
avatar  ( gelöscht )
#4337 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #4334
kam nur die lapidare Rück-Antwort, dass sie leider keine Benachrichtigungen per Mail verschicken


Manchmal frage ich mich auch, ob die das alles nicht mehr nötig haben. Ist doch kein Billigheimer. Da habe ich mit Golden Greek ganz andere (positive) Erfahrungen gemacht. Und nein, obwohl ich in der IT tätig bin, bekommen Facebook etc. freiwillig keine Daten von mir (obwohl ich weiss, dass sie die längst haben).
Hatte in den letzten Tagen per Mail und Telefon anregenden Kontakt mit dwa und Pipeline-Store. Da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Manchmal ist der Spruch "Service-Wüste Deutschland" auch nicht gerechtfertigt. Aber das hat auch leider seinen Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 16:05 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 16:09)
#4338 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe zwischenzeitlich den Expromizer V4 samt Bubbleglas erhalten und bereits etwas länger getestet. Also, er gefällt mir recht gut, er ist nichts besonderes, aber gehört sicherlich zu den etwas besseren MTL RTA's.

Die Verarbeitung ist ok, aber für ein Original nicht berauschend. Das fängt schon an, wenn man ihn neu bekommt und oben die Topcap nur mit größter Mühe abgeschraubt bekommt. So etwas finde ich sehr unschön. Wenn man sie denn einmal aufgekriegt hat (tatsächlich mußte ich dafür vorsichtig eine Zange zur Hilfe nehmen...) und die Dichtungsringe gut mit PG eingeschmiert hat, läßt sich die Top Cap aber danach leicht und problemlos öffnen.

Aber im Originalzustand hat der Ex V4 bekanntlich nur 2 ml, weshalb ich das Bubbleglas gleich einsetzte. Nun sind es 4 ml, aber dafür ist der Ex V4 nun im Umfang auf 27mm am Tankglas gewachsen. Gefällt mir aber immer noch besser als die 4 ml Tank Erweiterung, wo der Ex V4 m.E. zu lang mit gerät. Aber Ansichtssache!

Die Liquid Controll läßt sich durch Drehung des Glases wirklich sehr einfach verstellen, das ist erst einmal lobenswert.
Andernseits kann das möglicherweise auf den ein oder anderen Akkuträger zu Problemen führen, weil die Base nicht so fest aufliegt am 510er Anschluss des AT. Jedenfalls gibt es auf meinen Wismec SINUOUS P80 AT Probleme, mal funktioniert der EX V4, dann wieder nicht. Ich dachte erst, das die Wicklung sich gelockert hätte, war aber nicht so. Und auf den Pico 25 funktionierte der Ex V4 tadellos! Auf meinen Wismec SINUOUS P80 funktionieren sonst soweit alle RTA's, nur eben der Ex V4 nicht. Ich schließe deshalb mal nicht aus, das es weitere AT geben könnte, wo der Ex V4 nicht drauf laufen könnte.

Füllen, Wickelen und Bewatten geht kindereinfach, da gibt es nichts zu meckern. Die Dampfeigenschaften sind auch gut; der Zugwiderstand ist nicht super streng, sondern eher moderat, aber auch für mich durchaus ausreichend. Flash wurde mal hier bemängelt sehr mild, würde ich nicht bestätigen, sehe ich eher als guten Durchschnitt an (viel mehr z.B. als beim Prime, den würde ich als milde was den Flash angeht bezeichnen). Der Ex V4 ist ferner erfreulich leise, man hört kaum etwas beim ziehen finde ich. Geschmacklich ist er solide, es gibt natürlich besseres, aber auch bedeutend schlechteres. Oberklasse geschmacklich, würde ich demnach sagen. Insgesamt ein guter MTL RTA, seinen Top Coiler Kollegen Amit MTL läßt er klar hinter sich, dürfte jedoch gegen den demnächst kommenden Brunhilde MTL wohl ebenso klar den Kürzeren ziehen, weshalb ich ich ihn aktuell eher nicht empfehlen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 22:18 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 22:18)
avatar  Dette
#4339 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab den ex v4 ja schon seit release. Hatte jetzt auch so meine Probleme auf der vt75 nano. Hab jetzt mal die plusschraube was raus gedreht, besser!
Aber die LC geht sehr leicht, sobald mal was liquid dran ist, das man den ganzen Verdampfer schon nicht mehr runter geschraubt bekommt.
Dafür geht die AFC so dermaßen schwer....
Ich Dampf den sowieso immer ganz offen, somit ist der Punkt mir egal, aber die LC.....
Ansonsten mag ich den v4 sehr gerne! Würde ihn tatsächlich wieder kaufen.
Schmeckt gut, flash OK, und bei mir der einzige mit top airflow!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 22:33 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 22:36)
#4340 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Seevetaler

Ich habe meinen Tripod jetzt 2x neu gewickelt, einmal mit 2,5mm, beim 2. Versuch auf 3mm.
Nach dem Befüllen hatte ich ihn ca. eine halbe Stunde mit LC offen stehenlassen.
Beide Male ist er mir fast komplett über die AFC ausgelaufen.
Kannst Du mir evtl mal ein Bild von deiner Wicklung zeigen, evtl zu wenig Watte?
Bei meiner allerersten Wicklung lief er einwandfrei, mit wenig Watte.
Danach habe ich nur den O-Ring der Cap ausgetauscht, da ich diese bei mir auch nicht drehen konnte.
Hast Du evtl Maße von den originalen Dichtungen?


Desweiteren habe ich ein kleines Problem mit meinem Kayfun Lite. Diesen betreibe ich mir einer 2,5mm Wicklung, SS316 auf ca. 1Ohm. Die Luftschraube habe ich ganz offen.
Genau aus dieser tritt bei mir immer Liquid aus, zwar nicht viel aber stetig.
Kann man dies irgendwie beseitigen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 22:44
#4341 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Stimmt, das mit der extrem schwergängigen AFC hatte ich ganz vergessen anzumerken! Zum Gück braucht man die ja meist nur einmal einzustellen. Der Ex V4 hat schon so seine negativen Eigenheiten... Ich würde ihn aktuell deshalb nicht nochmal kaufen, gerade wo Bruni MTL gerade in Startlöchern steht!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 23:13 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 23:18)
avatar  ( gelöscht )
#4342 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von benningmk im Beitrag #4340
@Seevetaler

Ich habe meinen Tripod jetzt 2x neu gewickelt, einmal mit 2,5mm, beim 2. Versuch auf 3mm.
Nach dem Befüllen hatte ich ihn ca. eine halbe Stunde mit LC offen stehenlassen.
Beide Male ist er mir fast komplett über die AFC ausgelaufen.
Kannst Du mir evtl mal ein Bild von deiner Wicklung zeigen, evtl zu wenig Watte?
Bei meiner allerersten Wicklung lief er einwandfrei, mit wenig Watte.
Danach habe ich nur den O-Ring der Cap ausgetauscht, da ich diese bei mir auch nicht drehen konnte.
Hast Du evtl Maße von den originalen Dichtungen?


Desweiteren habe ich ein kleines Problem mit meinem Kayfun Lite. Diesen betreibe ich mir einer 2,5mm Wicklung, SS316 auf ca. 1Ohm. Die Luftschraube habe ich ganz offen.
Genau aus dieser tritt bei mir immer Liquid aus, zwar nicht viel aber stetig.
Kann man dies irgendwie beseitigen?


Ich habe im Moment leider nicht die Möglichkeit Fotos zu machen, kann es aber gern bei nächster Gelegenheit einmal nachholen.
Gewickelt habe ich ihn auch auf Innendurchmesser 2,5 mm. Bei mir ist er absolut trocken und ich habe die LC ständig komplett auf. Hmm... das kann ich mir eventuell dadurch vorstellen, dass, wie Du sagst, zu wenig Watte verlegt wurde oder vielleicht Watte am AirPin aufliegt. Durch welchen O-Ring hast Du den, der für die Top Cap vorgesehen ist denn ausgetauscht? Ich habe einen von Lelebeck genommen. Vielleicht ist Deine Top Cap durch den O-Ring nicht genügend "abgedichtet" und er zieht Luft.
Die Maße für den O-Ring für die Top Cap sind 18x1 NBR. Du kannst aber alle Masse erfahren, wenn Du Dir die Bedienungsanleitung auf der Herstellerseite runterlädst. Dort sind alle O-Ringe mit ihren Massen angegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 23:25
#4343 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

beim kaydun lite eher mehr watte nehmen. nicht in der lânge aber in der breite. die taschen gut ausfüllen und vom luftloch fernhalten. meine 2 mm wickelung lässt ihn trocken. etwas flüssigkeit ist im pin aber es läuft nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 00:01 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 00:04)
#4344 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe einfach aus der Tüte welche beilag einen O-Ring genommen womit ich die Cap drehen konnte.

Ich werde mir bei Lelebeck einfach mal alle O-ringe besorgen und austauschen. Allerdings finde ich auf der Homepage die Anleitung nicht, bin ich blind?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 06:28
avatar  ( gelöscht )
#4345 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von benningmk im Beitrag #4344
Allerdings finde ich auf der Homepage die Anleitung nicht, bin ich blind?


Manual für den Tripod:

https://www.atmizoo.com/wp-content/uploa...19-EN-light.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 18:06
avatar  BeneJ
#4346 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4338
Oberklasse geschmacklich, würde ich demnach sagen. Insgesamt ein guter MTL RTA, seinen Top Coiler Kollegen Amit MTL läßt er klar hinter sich (...)

Vermutlich meinst du Top Airflow?
Würde mich mal interessieren, welche RTAs du noch über dem Ammit MTL siehst, der ist nämlich grad mein Lieblingsgerät, vor Galaxies, Berserker, Hastur Mini, Dwarw22, Skyline, FeV, ...
Wobei mir beim Berserker und Hastur der Zug fast zu restriktiv ist, da sollte der Ex4 mehr durchlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 19:48 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 19:52)
#4347 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Stimmt, Top Airflow war gemeint! Ich hatte den Text zu schnell in die Tasten gehauen...

Zu Deinen Fragen: Der Ammit MTL finde ich geschmacklich nicht ganz so überzeugend wie Du und all die RTA die Du aufgelistet hast finde ich schon einmal besser! Dazu noch einige andere mehr wie der Ehpro True MTL, Siren 2, Go Tank, N'Duro, Penodat, Gate RTA, TF GTR, Patibulumm, VG M5 oder eben der Ex V4. Das hört sich jetzt sehr negativ an für den Ammit, aber da liegen natürlich keine Welten im Geschmack zwischen und richtig schlecht finde ich den Ammit MTL nun auch wieder nicht. Ich benutze ihn selbst gelegentlich. Ich würde ihn was den Geschmack und das Dampfverhalten angeht am ehsten mit dem Innokin Ares oder Four One Five vergleichen. Das sind natürlich alles nur meine unmassgebliche Eindrücke, ich finde z.B. auch den KF Prime oder KF Lite 2019 nicht so toll, weil die mir einfach zu mild erscheinen. Das ist halt rein subjektiv, andere finden die gerade toll.

Im Vergleich zum Berserker läßt der Ex V4 schon noch mehr durch! Etwas strammer als der Ammit MTL ist er aber schon auf der kleinste Einstellung und der Ammit läßt sich offener einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 23:27 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 23:32)
avatar  Bernie
#4348 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4347
... finde ich schon einmal besser! Dazu noch einige andere mehr wie der Ehpro True MTL, Siren 2, Go Tank, N'Duro, Penodat, Gate RTA, TF GTR, Patibulumm, VG M5 oder eben der Ex V4.
...Ich würde ihn was den Geschmack und das Dampfverhalten angeht am ehsten mit dem Innokin Ares oder Four One Five vergleichen..... ich finde z.B. auch den KF Prime oder KF Lite 2019 nicht so toll, weil die mir einfach zu mild erscheinen. Das ist halt rein subjektiv, andere finden die gerade toll. Im Vergleich zum Berserker läßt der Ex V4 schon noch mehr durch!

Oh welch ein Vergleich. Solche Vergleiche sind immer von allzu vielen Dingen abhängig, da haben wir schon so viele Beiträge in zahlreichen Foren gelesen. Es ist ein Jammern im Vergleich auf sehr hohem Niveau, wo es meistens nur noch um rein subjektive Empfindungen geht, welcher VD denn einem besonders gut gefällt, einfach zu händeln ist und welches Liquid denn nun am besten mundet!
Ich würde da übrigens auch noch den tollen AMADEUS, CORONA V8, SPICA und GENIUS² mit ins weite Feld werfen...
- und immer wieder wird man mal den einen aus einem gewissen Grunde besser finden - und an einem anderen Tag mit einer veränderten Wicklung samt anderem Liquid und individueller Hitze mal doch wieder einen anderer Dampfer.
In diesen Spitzenklassen ist es verdammt schwer, objektiv zu sein, da kann man sich noch lange die Köpfe heiß reden und kommt doch nie und nimmer auf einen grünen Zweig: Da sind alle hier genannten Konstruktionen - jeder mit einem anderen tollen Feature oder ähnlichen Erfindungen zu gleichen Problemlösungen - einfach zu gut!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 09:08
#4349 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sicher ist das alles rein subjektiv, das hatte ich ja deshalb extra erwähnt am Ende meines Beitrages.
Den Spica hatte ich übrigens vergessen in meiner Aufzählung, die anderen drei von Dir erwähnten RTA besitze ich nicht und habe sie auch noch nie gedampft, weshalb ich mir dazu natürlich kein Urteil erlauben wollte. Ich würde aber auch mal davon ausgehen sie geschmacklich besser als er Ammit MTL sind, nachdem was ich so gelesen und gehört habe.

Ja, es ist sicher "Jammern auf hohen Niveau", denn auch mit dem Ammit MTL kann man glücklich werden und es ist wahrlich kein schlechtes Gerät und m.E. immer noch eindeutig jeden MTL Fertigcoiler oder gar "Pod System" vorzuziehen! Strenggenommen bräuchte man deshalb auch nur 1-2 RTA und keine Armada an Geräten[ wie wir hier...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 09:28 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 09:29)
#4350 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4349
Strenggenommen bräuchte man deshalb auch nur 1-2 RTA und keine Armada an Geräten[ wie wir hier...


Mein Reden seit Ewigkeiten . Deshalb habe ich ja seit 2 Jahren keine neuen Verdampfer gekauft.
Aber Ihr seid ja alles Jäger und Sammler hier


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht