MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 158 von 235
19.05.2019 14:46
#3926 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 14:56
avatar  Hucky
#3927 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

...fehlt noch ne Sammlung für DL...

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 15:05 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 15:05)
#3928 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Hucky im Beitrag #3927
...fehlt noch ne Sammlung für DL...


Gibt es doch alles.

Sogar unterteilt nach single Coilern, auch mit Linksammlung:
single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (9)

und für die dual oder mehr Coiler:
Dual- und Mehr-Coil DtL-Selbstwickler - Tipps, Tricks und Hilfe für RTAs und RDTAs (4)

Aber die beiden Threads haben weniger Anhänger und sind nicht so lebendig wie dieser hier.

Aber das kann sich ja jetzt ändern. Ein Lesezeichen ist das mindeste was ich von Dir erwarte...

Edit: ich schubse die auch mal an...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 00:06 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 00:13)
#3929 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Steam Crave hat mit dem Supreme Lite einen....äh....ja was eigentlich rausgebracht?

Da hilft nur eins... ...bestellen und selber herausfinden...

Man weiß es nicht genau...MtL oder restriktives DL....alles ist möglich...

....außer einem Fehlkauf.

Edit: mit dem Code MAP bei mir für 30,76 Euro mit german Express auf die Reise gegangen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 07:43
#3930 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab jetzt seit gut einer Woche die Fresia im Betrieb und ich muss sagen, die gefällt mir mindestens genau so gut wie meine Dvarws.
Geschmacklich sehr ähnlich und noch etwas einfacher zu wickeln. Topfill funktioniert gut; die ersten Tage war der Deckel etwas schwergängig, aber das hat sich mittlerweile gegeben.
Danke nochmal für das Review, das hat mir den Tritt gegeben, die endlich zu bestellen.

Ich hab jetzt von FT noch eine Spica und eine KF Lite im Zulauf. Außerdem noch eine ST Pocket. Von der hatte ich noch nichts gelesen, aber die wurde in einem Review empfohlen und bei 6$ hab ich die mal mitgenommen. Jetzt reicht es aber erstmal wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 10:48
#3931 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der hier sieht interessant aus (mit auswechselbaren Düsen wie Spica Pro oder Gate MTL) und ist nebenbei sehr günstig, als Pre-Order bei FT für 11.11$!
https://www.fasttech.com/products/1/1006...e-tank-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 11:08
#3932 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich glaube, dass ich den ganz ganz dringend brauche.....

Ich will noch mal in Ruhe gucken, aber die wechselbaren düsen finde ich sehr interessant.

Danke für den Fund.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 11:20 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 11:23)
#3933 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Für den Preis werde ich den ganz sicher auch kaufen! Daran erkennt man, wie überteuert der ziemlich vergleichbare Gate RTA momentan ist!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 12:35 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 12:41)
avatar  Dette
#3934 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wofür ist dieses schwarze tool gut???
Von was ist das der Nachbau? Find nix bei YT...
Edit: hier hab ich was gefunden:
https://vapeformen.jp/four_one_five_mod-...a-custom_parts/
https://hibarikun.muragon.com/entry/83.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 15:02 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 15:03)
#3935 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #3934
Wofür ist dieses schwarze tool gut???
Von was ist das der Nachbau? Find nix bei YT...
Edit: hier hab ich was gefunden:
https://vapeformen.jp/four_one_five_mod-...a-custom_parts/
https://hibarikun.muragon.com/entry/83.html


Beim zweiten Link von Dir kann man sehen, dass das schwarze Tool dazu dient, die Dampfkammer vom Tank zu trennen. Bei Youtube habe ich leider nichts gefunden, nicht mal bei diesem japanischen Youtuber, der auch MtL-VDs reviewt, hier mal als Beispiel den Fresia:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 15:20
#3936 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So, die Bestellung ist raus.

Bestimmt schreibt mich demnächst Fasttech an und entschuldigt sich, dass der erst in ca. 20 Tagen rausgeht und erklärt mir zum Xten mal, dass ich darauf achten kann, dass ein Artikel in Stock ist, weil ich ja sonst warten muss, woraufhin ich Fasttech zum Xten mal antworten werde, dass es kein Problem ist und ich gerne warte...

Mal sehen wer mir die Mail schreibt? Rachel oder Sunny oder Lydia oder Dora....

Am liebsten bekomme ich Mails von Yuki, das klingt wenigstens nach Südostasien...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 17:39
#3937 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3936
So, die Bestellung ist raus.



Ach ja, mit german express kam ich auf 12,97 Euro. Guter Preis.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 12:57
avatar  Dette
#3938 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Was ist eigentlich vom dot mtl RTA zu halten? 2f hat den als clown im Programm und ich bin am überlegen.....
Hat einer das original und kann was drüber berichten???


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 13:06 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 13:06)
#3939 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mir ist gerade beim Revolver RTA von Vandy Vape so ein Keramikblock für die Drahtenden der Wicklung gebrochen.

Ich fühle mich auch nicht überfordert, wenn ich zwei Scharuben zum Befestigen einer Wicklung betätigen muss. Im Gegenteil, diese Art von Keramikblock ist häufig recht rutschig und man muss zwei Drahtenden gleichzeitig an Ort und Stelle halten. Das habe ich lieber zwei Schrauben und es geht zweimal ganz einfach...

Der Rest von dot MTL RTA sieht aber gut aus, wie ich finde.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 21:14 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 21:14)
avatar  CmYk
#3940 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich werfe mal wieder was neues hier rein:
Menelaus RTA

Einmal original: http://gus-mod.gr/zencart_gus/index.php?...products_id=464

Einmal die Styled Version:
https://www.2fdeal.com/menelaus-style-22...ver_p10839.html

Neugierig bin ich wie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 21:18
avatar  Dette
#3941 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der spricht mich sehr an, bis auf das driptip!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 21:36
#3942 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Fasttech hat ihn auch in Pre-Order, aber keiner hat vernüftige Fotos. Dafür hat Klaus Jedelsky ein Review gemacht, da guck ich mir in der Werbepause mal das Innenlaben an:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 21:42
#3943 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

2 Löcher mit je 0,7mm Durchmesser liefern für mich wohl zu wenig Luft...falls ich das richtig verstanden habe...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 00:04 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 00:06)
#3944 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der stramme Zugwiderstand ist für mich zwar ideal, aber ich habe gerade den Videoclip gesehen; die Handhabung und Watteverlegung, das Wickeln ist mir alles zu zeitaufwendig und komplex, da passe ich lieber, obwohl er laut dem Video geschmacklich fantastisch sein soll und der Clone spottbillig zu haben wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 09:43
avatar  Dette
#3945 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der ist ähnlich aufgebaut wie der Unfollow. Und der schmeckt auch gut. Also ich bin noch am überlegen.
Allerdings hab ich mittlerweile soviel hier rumstehen, ich sollte erstmal was verkaufen, bevor ich mir noch mehr Kram zulege......


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 13:18 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 13:24)
avatar  Bernie
#3946 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #3944
... die Handhabung und Watteverlegung, das Wickeln ist mir alles zu zeitaufwendig und komplex,

Ja, aber genau das ist doch toll, wenn man mal wieder ein wenig mehr sich um die Wicklung samt Watte kümmern muss. Da ergeben sich wahrscheinlich viele Variationen und das macht mich daher so neugierig, dass der MENELAUS recht schnell bestellt wurde, zumal man bei dem Preis sowieso nichts falsch machen kann!

So macht mich z.B. der neue Taifun GTR überhaupt nicht an: Soviel Plastik mit einer Liquid- und Luftführungsausstattung, die man längst kennt (Gähn )- und das auch noch (ohne Stahltank!) zu solch einem (unverschämten) Preis...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 13:24 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 13:25)
avatar  ( gelöscht )
#3947 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #3940
Ich werfe mal wieder was neues hier rein:
Menelaus RTA


Hatte den auch schon mal auf dem Schirm. Dem Video nach ist er mal eine kleine Herausforderung was die Watteverlegung anbelangt, habe ihn mir daher heute auch bei FT bestellt, zumal es ja auch den 20%-Nachlass dort gibt...

Und stimmt: Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Ob sich 170,- für das Original lohnen wird sich zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 16:22
avatar  Dette
#3948 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat 2fdeal immo nen rabatt? Würde den lieber da bestellen, da ich mit dem dot rta auch noch liebäugle...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 16:37
#3949 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nein, bestenfalls zum "Vatertag" bzw. "Chriti Himmelfahrt" bei 2fdeal & Co. und dann auf keinen Fall satte 20%!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 16:48
#3950 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3946
Zitat von OldboyAC im Beitrag #3944
... die Handhabung und Watteverlegung, das Wickeln ist mir alles zu zeitaufwendig und komplex,

Ja, aber genau das ist doch toll, wenn man mal wieder ein wenig mehr sich um die Wicklung samt Watte kümmern muss. Da ergeben sich wahrscheinlich viele Variationen und das macht mich daher so neugierig, dass der MENELAUS recht schnell bestellt wurde, zumal man bei dem Preis sowieso nichts falsch machen kann!



Haha, das habe ich mir gedacht, dass dieser RTA genau richtig für unser Bernie ist, ich war noch am überlegen es zu meinen Zeilen von gestern dazu zu schreiben, habe es aber dann der Sachlichkeit wegen unterlassen...

Ich persönlich mag so etwas nicht, es muss schnell und einfach zu wickeln sein bei mir, so einfach in der Handhabung wie möglich, das ist mir genauso wichtig wie guter Geschmack. Deshalb findest Du meist die RTA die ich interessant finde, "langweilig" oder zu "08/15" (z.B. der Gate RTA).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht