MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 194 von 235
16.12.2019 00:28
avatar  CmYk
#4826 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oha über 5ml hatte ich jetzt nicht erwartet.
Sah auf dem ersten Blick aus wie diese typischen 2ml Tanks die es jetzt überall gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 00:52
#4827 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

[quote=Gliese777Ac|p3425077]Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf (styled) MTL RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (191)
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Kayfun Prime
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)
Review zum Purity MTL RTA vom Ambition Mods: Ambition Mods - Purity MTL RTA
Erste Eindrücke vom Tripod RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (190)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 00:53
#4828 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4826
Oha über 5ml hatte ich jetzt nicht erwartet.
Sah auf dem ersten Blick aus wie diese typischen 2ml Tanks die es jetzt überall gibt.


Ja, die 5,3ml und die 24mm Durchmesser waren für mich pro Argumente, die gemeinsam mit dem moderaten Preis zum Kauf geführt haben.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 17:13 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 17:28)
#4829 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4825
Es sollen aber 5,3ml in den Tank passen. Und die 24mm find ich ganz gut, obwohl FT da unterschiedliche Angaben macht, aber der sollte 24mm haben....


Nicht nur FT (22 mm & 2 ml Tank) machen beim Asmodus-Anani unterscheidliche Angaben, auch "Vaping with Vic", der behauptet ebenfalls 2 mm, aber auch 24,5 Durchmesser! Dampfwolke 7 hingegen sagt wieder 5 ml und 24 mm in seinem Video! Was soll man nun glauben?

Link zu Vaping with Vic Video:

Eckdaten werden da bei 2.42 min in einer Graphik präsentiert!

Wenn ich mir den Anani anschaue in den Videos, gehe ich davon aus, dass er vom Umfang her auf jeden Fall 24 mm bzw. 24.5 mm Durchmesser besitzen wird. Die Tankkapazität sieht mir optisch tatsächlich eher nach 2 ml aus als nach 5 ml. Aber wir werden ja demnächst Gewissheit erlangen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 17:27 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 17:28)
#4830 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
S-Mod

Bisher 3 Videos zum Anani sind auch hier zu finden

Anani MTL RTA von Asmodus

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 18:30
#4831 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Dvarw wurde inzwischen eingemottet, das Ding treibt mich sonst noch in den Wahnsinn, außerdem hat er mir ein Mini-Trauma verpasst: egal, womit ich dampfe, es macht mich nervös, weil ich erwarte, davon angespuckt zu werden, und ich rechne mit Liquid-Sturzbächen, sobald ich das Gerät auch nur ein bisschen bewege.^^

Dank der Rabattaktionen Ende November hat sich aber eine MTL-Brunhilde auf den Weg zu mir gemacht, gestern kam sie an und ich glaube, ich finde sie gut. Nach den vorherigen Problemen wollte ich Bescheid geben, dass Mission:Selbstwickeln nun doch auf einen guten Weg zu zu steuern scheint.
Wenn sie sonst keine Mätzchen macht, hab' ich halt einen pfeifenden/rauschenden und gelegentlich mal gluckernden Verdampfer, kann damit nach den vorherigen Erfahrungen aber grad ganz gut leben. Sie funktioniert, ist (für mich) traumhaft einfach zu wickeln, bisher trocken und hat einmal Weihnachtsmarkt sowie die Reise in den Untiefen einer Damenhandtasche überstanden, ohne dabei in's extra Täschchen zu kommen (weil ich das verlegt habe).

Wenn ich dann ein Review mache - kommt das nur in den Bruni-Thread, oder passt das auch hier rein?

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 18:43
avatar  Hitsch
#4832 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Cat_Chinaski Würde mich interessieren, ob dies ein Dvarw Clown oder ein Original war...
Weil ich eigentlich mehrheitlich Dvarw dampfe, MTL und DL. Und eigentlich überhaupt keine Probleme damit habe, ganz im Gegenteil.
Falls es ein Original ist würde ich mich auch anbieten ihm Asyl zu geben...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 18:51
#4833 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Cat_Chinaski im Beitrag #4831

Wenn ich dann ein Review mache - kommt das nur in den Bruni-Thread, oder passt das auch hier rein?


Ein Review kann gerne in beide Threads.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 18:54
#4834 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Hitsch es war ein Klon, der mir weitergereicht/geschenkt wurde. Die regulären Dvarws scheinen sehr zuverlässige Geräte zu sein, "meiner" selbst unter den Klonen ein ziemliches Montagsmodell, ich habe zur Sicherheit noch Menschen mit besseren Augen als meinen drüber schauen lassen, er hat aber einfach keine ordentlichen Gewinde. Selbst der Drip Tip - Austausch scheiterte, weil keines meiner 510er drauf passt.

@Gliese777Ac Ok, dann mache ich das demnächst :)

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 19:41
avatar  Hitsch
#4835 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Cat_Chinaski Danke für die Info, scheint ja wirklich in dem Fall ein 'Clownproblem' zu sein.
Ich bin gespannt auf die MTL Bruni, ist unterwegs zu mir... Konnte mich irgendwann nicht mehr beherrschen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 21:01
#4836 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Für mich ist Brunhilde MTL der MTL RTA des Jahres 2019, ich habe aber auch ein Exemplar ohne Macken erwischt, die mit den Problemexemplaren, von denen es ja offenbar so einige gibt, werden das sicher anders sehen. Im Vergleich zu den MTL RTAs des Jahres 2018 (für mich der SQ N'duro) und 2017 (für mich der Vandy Vape Berserker) ist aber kein Fortschritt zu erkennen, im Gegenteil, der N'Duro vom Vorjahr ist m.E. eindeutig besser. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Bruni MTL und würde sie jederzeit wieder kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 21:11
avatar  CmYk
#4837 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Mir flasht der nicht genug und das befüllen ist mit meinen Flaschen nicht möglich. Hab extra ein paar 10ml Aroma Fläschchen ausgespült um geeignete Flaschen zu haben :D
Keine großen Kritikpunkte aber bei der Auswahl an MTL RTAs heutzutage... Da muss man keine Kompromisse machen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 21:22
avatar  ( gelöscht )
#4838 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ja, die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Ich habe mich eigentlich für die Brunhilde nie so richtig erwärmen können und habe sie mir daher auch nicht gekauft. Dieses Jahr sind im MTL-Bereich ja wirklich einige schöne und auch "normale" (heisst nichts "weltbewegendes") erschienen.
Für mich war aber in diesem Jahr die Entdeckung des Jahres der Millennium. (Leider noch als Nachbau, da das Original nicht verfügbar ist). Aber ich sehe das auch wie @OldboyAC: In 2018 war es der N[Duro]. Mittlerweile hat man ja wirklich die grosse Auswahl und ich glaube, dass wenn alle Foristen ihren "Jahresverdampfer" nennen würden, kämen wohl fast alle diesjährigen Neuerscheinungen auf die Liste.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 21:43
avatar  CmYk
#4839 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@elb_dampfer
Darf ich fragen was den Millennium so besonders für dich macht? Habe den auch öfter schon fast bestellt, aber mir fehlte dann doch irgendwie ein Grund. Die wechselbaren Kamine werden doch nicht den super Unterschied machen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 21:51 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 21:54)
#4840 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@CmYk
Hast Du eigentlich zwischenzeitlich den BF-1 nebst den AT dazu erhalten? Falls ja, wie gefällt er Dir? Den finde ich besser als Brunhilde MTL, ist aber ja kein normaler RTA. Ich benutze das große Drip Tip von Brundhilde MTL auf den BF-1 und umgekehrt, finde ich so optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 22:05 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 22:07)
#4841 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ihr mögt eher flashlastige VDs.

Bei mir als Liebhaber des milden Dampfes (Sind sie zu stark, bist Du zu schwach... ) fallen da ganz andere Namen. Penodat und Hastur stehen mit ganz oben, aber auch bei den ganz neuen gefällt mir einiges. Der Tripod, GLAZ und Hellvape MD sind klasse und wenn ich mal etwas mehr Flash will, dann reichen mir KA V8 und GTR.

Der Millenium hat mir zwar gefallen, aber bei mir hat er ganz extrem Verfärbungen von Ablagerungen auf der Watte in den Tank transportiert und das Liquid im Tank kräftig verfärbt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 22:10
avatar  ( gelöscht )
#4842 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #4839
@elb_dampfer
Darf ich fragen was den Millennium so besonders für dich macht? Habe den auch öfter schon fast bestellt, aber mir fehlte dann doch irgendwie ein Grund. Die wechselbaren Kamine werden doch nicht den super Unterschied machen oder?


Gerade die Größe des Verdampferkammer macht bei mir den Unterschied. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es an meinem Lieblingsliquid liegt, dass er mir so ausgezeichnet schmeckt. Dieses Liquid schmeckt z.B. im N[Duro] recht gut, jedoch im Millennium entfaltet es einen irren Geschmack. Ich hatte das auch im Amadeus probiert und auch da in etwa das gleiche. Da ich im Millennium die vorinstallierte Glocke (die größte) zu Beginn genutzt habe, war ich erst einmal erstaunt, warum das im N[Duro] nicht so schmeckt, weil es bis dahin meine Referenz war. Habe dann festgestellt, dass es an der Größe der Glocke liegt. Andere Liquids schmecken aber im N[Duro] besser. Allerdings habe ich noch keine der anderen Glocken ausprobiert
Weiterhin mag ich einen strengen Zug. Bin so zwischen 8 und 10 Watt unterwegs. Was mir dabei auch sehr gefällt, ist die Luftführung. Der Kamin ist verhältnismässig schlank. Dadurch und durch die AFC habe ich eine sehr gute Luftkompression, die mir sehr entgegen kommt und einen straffen Zug bewirkt. Viele andere VD "verwirbeln" mir in der Base zuviel Zugluft, bevor sie an die Wicklung kommt. Ich habe für mich den nahezu perfekten Zug. Es gibt da ein Video von Klaus Jedelski zu dem Millennium, in dem er das mit der Luftkompression wohl besser als ich beschreibt.
Als weiteres Kriterium kommt für mich das Handling hinzu: Er läuft bei mir (Ulton) absolut problemlos. Gut, beim Zuschrauben der Top Cap drehe ich ihn auf den Kopf, da die Liquidzufuhr nicht ganz geschlossen werden kann. Aber das nehme ich gern in Kauf und bei 4 ml Tankinhalt kommt das ja auch nicht sehr oft vor.
Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon Exemplare gesehen habe, die von der Fertigungstoleranz etwas schlechter als mein Exemplar waren: Die AFC und LC waren zu leichgängig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 23:12 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 23:12)
avatar  Bernie
#4843 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #4836
Für mich ist Brunhilde MTL der MTL RTA des Jahres 2019, ich habe aber auch ein Exemplar ohne Macken erwischt, die mit den Problemexemplaren, von denen es ja offenbar so einige gibt, werden das sicher anders sehen. Im Vergleich zu den MTL RTAs des Jahres 2018 (für mich der SQ N'duro) und 2017 (für mich der Vandy Vape Berserker) ist aber kein Fortschritt zu erkennen, im Gegenteil, der N'Duro vom Vorjahr ist m.E. eindeutig besser. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Bruni MTL und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Auch ich bin sehr zufrieden mit dieser MTL-Version von der Brunhilde. (Habe auch im Thread darüber geschrieben, als es hier u.a. auch um meine Vorliebe fürs Vergolden ging - hi hi hi : MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde (9) )
Aber er ist nur einer unter vielen, die hier auch in diesem Jahr geboren wurden, so dass ich eigentlich - wie häufig - nur davon sprechen kann, dass er durchaus in der Oberklasse mitspielen kann, schön aussieht und mich mit einem speziellen Liquid (Birne & Vanille von Dampf Bossi) sehr glücklich macht!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 04:54
#4844 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Millennium steht bei mir auch noch auf der Wunschliste im Original. Leider habe ich ihn bisher auch nur als Clone, das wird sich aber hoffentlich in Kürze ändern.

Neben Spica Pro, Flash e Vapor und Taifun GTR wird er sehr viel genutzt und bietet wirklich einen sehr guten Geschmack und für mich ein tolles Zugverhalten.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 08:33 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 08:35)
avatar  dadash
#4845 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe vor ein paar Tagen einen Silvercrest Ultraschallreiniger von Lidl gekauft, mit dem Preis von €19,99 besonders zufrieden
Reinigungsfrequenz von 48 kHz mit 50 Watt, Gute Leistung für seine Klasse
ein paar meiner Ati's gereinigt und kann den Unterschied zu meinem älteren 42kHz 35Watt Ultraschallreiniger sehen, viel besser und leistungsstark
Ich habe einen neuen Thread für das gestartet mit Bilder und Links, wenn jemand die Vor- und Nachteile diskutieren möchte
Lidl Silvercrest Ultraschallreiniger €19,99 50Watt-48khz Dezember2019


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 10:05 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 10:16)
avatar  Bernie
#4846 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Kiro1401 im Beitrag #4844
Der Millennium steht bei mir auch noch auf der Wunschliste im Original. Leider habe ich ihn bisher auch nur als Clone, das wird sich aber hoffentlich in Kürze ändern....

Spar Dir das Geld, der Clone ist wahrscheinlich mindestens so gut wie das Original und außerdem würde ich nicht 169 Euro dafür ausgeben. Interessant sind schon die verschiedenen Dampfglocken (- deren Wirkungen auf meinen Geschmack nicht sehr deutlich empfunden wurden -), die auswechselbaren Düsen unter der Wicklung (sehr gut mit den 2 Löchern!) und der einfache Bajonettverschluss unten am Sockel, was sehr praktisch und perfekt funktioniert.
Aber das Anbringen der Wicklung ist wieder einmal hier nicht gut gelungen. Die Schrauben waren bei mir schnell abgenudelt und keine Pfosten oder Kanten auf dem Sockel verhindern das Wegrutschen des Drahtes beim Anziehen der Schrauben. Dies ist aber doch scdhon bei den meisten so einfach gelöst, hier aber wohl vergessen worden?!... Jedenfalls fummelt man ziemlich schnell genervt herum, bis alles fest angezogen ist und sich leider z. T. auch wieder lockert (wie bei mir geschehen, wobei plötzlich beim Dampfen keine Wicklungsohmwerte mehr zu sehen waren! Liegt dies vielleicht auch an einem zu groben oder zu großem Innengewinde, so dass meine mitgelieferten Kreuzschrauben in diesem Gewinde nicht gut halten? Sehr ärgerlich, dass es dies heutzutage noch gibt! )

Da der Geschmack ist aber nicht schlecht - aber auch nicht sehr überzeugend hervorragend ist, ansonsten die Airflow gut klappt und nichts sifft, steht der Millenium-Clone (bestückt mit einer 0,8 Ohm-Wicklung und max.10 Watt befeuert)für mich in die gehobene Mittelklasse... und dafür würde ich nicht den Versuch wagen, durch ein Original vielleicht doch noch ein wenig mehr Qualität herauszuholen?!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 19:19
avatar  ( gelöscht )
#4847 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #4846
keine Pfosten oder Kanten auf dem Sockel verhindern das Wegrutschen des Drahtes beim Anziehen der Schrauben


Nun, ich weiss nicht was für ein Exemplar Du hast, aber bei mir sind schon Kanten auf dem Sockel neben den Schrauben. Man kann das auch gut sehen auf der Abbildung des Wickeldecks.
https://www.2fdeal.com/ulton-mille-style...ver_p11694.html
Vielleicht hast Du ja leider eines der Exemplare erwischt, die, wie ich schon erwähnte, zu einer schlechten Fertigungscharge gehören. Ich habe den Millennium jetzt seit etwa 5 Monaten im Dauereinsatz und hatte zum Glück noch nie diese Schwierigkeiten beim Einsetzen der Wicklung.

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4841
Der Millenium hat mir zwar gefallen, aber bei mir hat er ganz extrem Verfärbungen von Ablagerungen auf der Watte in den Tank transportiert und das Liquid im Tank kräftig verfärbt.

Auch dieses Phänomen hat meiner zum Glück nicht. Ein Bekannter hat aber wohl auch ein etwas schlechter gefertigtes Exemplar. Die LC verstellt sich äusserst leicht und ich vermute, die Glocke schliesst nicht bündig mit der Base ab. Nach kurzer Zeit wabert dann in der Tat der Rückstand des Liquids von der Watte in den Tank zurück. Sieht nicht gerade appetitlich aus.
Dann kam im November von Ulton ein zweiter Batch heraus. Der hatte dann noch einen zusätzlichen Pluspol und dieses Exemplar verursachte diesen unangenehmen Rückfluss bei ihm dann auch nicht mehr.

Gut, über Geschmack lässt sich wirklich nicht streiten. Dafür sind die Geschmäcker und Dampfgewohnheiten zu individuell. Ob aber der Clone mindestens genau so gut ist wie das Original, werde ich wohl aber erst feststellen können, wenn ich das Original in den Händen halte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 20:10
avatar  Dette
#4848 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab mir mal den Millennium geordert, war im flashsale, dann kann ich hier auch mal mitreden! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 20:39
avatar  ( gelöscht )
#4849 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Schau einfach mal. Alle paar Stunden gibt es den bei 2fdeal im Flashsale. Habe mich auch ein wenig eingedeckt mit den VD. Bei mir ist es so ähnlich mit dem Spica Pro damals gewesen: Im Original gab es den lange Zeit nicht zu kaufen, auch in der Türkei nicht. Aber es gab ihn im Reich der Mitte. Gut, als es es das Original dann endlich zu kaufen gab, habe ich ihn mir dann auch im Original gekauft. Es gab dann einige kleine "Umbauarbeiten", z.B. Tausch des O-Rings im Top Cap Bereich, aber der Clone war schon ok. Ich liebe beide heute immer noch. Da aber der Millennium für mich in der absoluten Oberliga spielt, werde ich ihn mir auch im Original zulegen.
Wie heisst es immer so schön: Versuch macht kluch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 21:45 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2019 21:45)
avatar  bunny
#4850 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wo war der im Flashsale? Ich hab ihn heute nämlich witzigerweise auch geordert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht