MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 176 von 235
09.08.2019 15:05
avatar  CmYk
#4376 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen keine neuen VDs zu kaufen wenn die Brunhild MTL meine FeVs nicht schlagen kann.
Ich habe bestimmt auch um die 40 VDs aber der FeV ist immer noch ne ganz andere Hausnummer.

Vielleicht sollte ich langsam einsehen das ich meinen Verdampfer gefunden habe.
Aroma habe ich ja auch nur eins was ich immer dampfe seit 2 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 15:17 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 15:19)
avatar  ( gelöscht )
#4377 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich habe halt das Glück, dass bei unserem Dampferstammtisch es viele Leute gibt, die auch über 11 Jahre in der Dampferszene sind.
Da sind halt viele Geräte im Umlauf, auch die neusten Modelle. Einige haben Vorlieben spezieller Modder wie Strangers Mods, Kopp Design,
Swabia etc. Man kann da schon Geräte auf Herz und Nieren testen und vergleichen. Spart am Ende auch eine Menge Geld.
Es gibt da auch Geräte, die sehr schön sind aber die ich nicht unbedingt haben muss, weil sie ähnliche Parameter im Prinzip haben.
Viele haben sich damals bei der Kayfun v4 aufgeregt, wegen dieser vielen verbauten Teile. Hatte mich aber nicht gejuckt und trozdem
gekauft. Die Kay v4 nutze ich ohne Probleme heute noch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 15:27
#4378 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 17:35
#4379 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #4375
Ein wenig mehr Toleranz hier würde, glaube ich, allen gut tun.



In letzter Zeit geht es doch. Zumindest habe ich den Eindruck, dass diese elendigen und fast täglichen Diskussionen MTL vs. DTL nicht mehr stattfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 19:50
avatar  CmYk
#4380 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gambler*
Das stimmt, liegt aber auch daran daß wir im MTL Bereich endlich wieder Geräte bekommen.
Ne ganze Zeit war nur von DTL Geräten die Rede, beim Offliner wurde ich dumm angeschaut wenn ich 0,2 oder 0,3mm Draht haben wollte. Hat mich gefragt ob ich damit Claptons herstellen will...Nein ganz normal dampfen!!
Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich war echt frustriert.
Bei den Premium Liquids ist es immer noch so. Da sind 6mg schon das höchste was man bekommen kann.
Aber wir mischen ja zum Glück fast alle selber.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 21:22 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 21:23)
#4381 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das sicherlich auch. Neuerdings gehen ja viele Hersteller auch dazu über, ein Gerät in zwei Varianten anzubieten. Oder einen Bausatz mit zig Teilen, aus dem man alles machen können soll.
Häufig ging es bei den Diskussionen hier allerdings auch glaubenskriegartig um die absurde Frage des "richtigen" Dampfens, darauf bezog ich mich mehr.
Aber das scheint sich ja erledigt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 22:25
avatar  flaxi
#4382 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich finde auch, dass ein "Bekämpfen" nicht sein sollte, jeder sagt bzw. schreibt in dem ein oder anderen Beitrag etwas wie "soll ja jeder so machen wie er mag" aber viele machen das jeweils andere dann doch gerne mal madig oder behaupten provokativ, dass die eine Methode ja nun besser sei oder Ähnliches..
Was ich eigentlich sagen wollte, dass es mir persönlich im Forum hier sogar geholfen hat, mich weiterzuentwickeln (bzw. die Bereitschaft dazu). Ich bin von Beginn an DL Dampfer und habe damit das Rauchen aufgegeben. Aber aufgrund der (überwiegend) interessanten und konstruktiven Diskussionen hier im Forum habe ich nun so richtig Lust bekommen, in die "MTL-Welt" einzutauchen. Erstmal reinschnuppern und dann mal weitersehen...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 22:52
#4383 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein Expromizer MTL ist seit gestern auch da. Ich finde ihn aber schon sehr straff im Zug! Ich hab mal den Prime genommen und verglichen, und bin tatsächlich auf Stellung "1" gelandet, um ein ähnliches Zugverhalten zu erreichen. Ist das bei Euch auch so?

Ansonsten schmeckt er schon ganz gut, finde ich. Falls das also normal sein soll, hilft nur etwas Feintuning. Bei knapp 30 Bucks ist es ja kein Beinbruch, wenn ein Experiment mal misslingt, daher ... was meint Ihr, sollte man besser die Airflow von außen aufbohren (also eines/mehrere der 6 Löcher), oder die Düse unter der Wicklung, oder gar versuchen, dem Kamin ein paar Zehntel abzuringen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 22:59
#4384 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Er ist am strengsten von Zug von meinen MTL-VDs, aber gerade noch so erträglich.

Am Kamin liegt der strenge Zug sicher nicht und die Airflowlöcher sind zwar klein, aber es sind 6 Stück. Daran liegt es wohl auch nicht.

Ich denke, dass Du mit der Düse unter der Wicklung am ehesten Erfolg haben wirst. Meiner ist grade in Benutzung, weshalb ich leider keinen Blick auf die Düse werfen kann und Fasttech zeigt die Düse auch nicht so richtig. Ich gucke mich noch mal etwa um, aber glaube, dass es am ehesten die Düse sein wird.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 23:01
avatar  ( gelöscht )
#4385 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von flaxi im Beitrag #4382
Ich finde auch, dass ein "Bekämpfen" nicht sein sollte, jeder sagt bzw. schreibt in dem ein oder anderen Beitrag etwas wie "soll ja jeder so machen wie er mag" aber viele machen das jeweils andere dann doch gerne mal madig oder behaupten provokativ, dass die eine Methode ja nun besser sei oder Ähnliches..
Was ich eigentlich sagen wollte, dass es mir persönlich im Forum hier sogar geholfen hat, mich weiterzuentwickeln (bzw. die Bereitschaft dazu). Ich bin von Beginn an DL Dampfer und habe damit das Rauchen aufgegeben. Aber aufgrund der (überwiegend) interessanten und konstruktiven Diskussionen hier im Forum habe ich nun so richtig Lust bekommen, in die "MTL-Welt" einzutauchen. Erstmal reinschnuppern und dann mal weitersehen...



Ich war u.a. auch mal DL Dampfer. War sogar hier im Pinoy Style Fanclub. Bin aber wieder zurück zu MtL. Hatte mir am Ende mehr gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 16:26
avatar  VaPing
#4386 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Darf ich mal wieder die gebündelte "Schwarmerfahrung" in Anspruch nehmen? Ich habe ja immer noch nur drei VDs, nun soll es aber, weil ich doch gerne zwei, drei, gleichzeitig am Laufen habe, noch einer mehr werden... Bisher habe ich zwei Asvape Zetas RTA und ein Chthulhu 1928 RDA. Beide schmecken mir sehr gut und mindestens so gut soll ein neuer VD schmecken. Ich habe auch die Liste oben schon durchgeackert, nur wären mir halt Vergleiche auch hilfreich. Liebäugeln tu ich mit dem Galaxies RDTA und dem Gasmods Hala, beide RDTAs, da ich auch gerne squonke. Sind RDTAs überhaupt zu empfehlen, wie ist das mit Nachfüllen, wenn ich nicht squonke, kompliziert? Wichtig sind mir, wie gesagt, ein guter Geschmack, aber auch ein ordentlicher Flash. Die VDs sollten klein (22mm+nicht zu hoch) und insgesamt schlicht sein, nicht siffen und außerdem einen deutlich erhöhten Pluspol haben, weil ich im Moment meistens ein Hypridmod nutze. Also gerne auch andere Vorschläge. Ich danke euch! Viele Grüße, Uli


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 21:18
#4387 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei VDs mit kräftigem Flash fällt mir nicht so viel ein.
Der n'Duro von Squape auf jeden Fall und der schmeckt auch richtig gut.
Der KA V8 hat auch Potential in Sachen Flash und schmeckt auch sehr gut.

Beides sind aber keine RDTAs.

Und dann gibt es ein squonk kit für den Flashi.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 21:31
#4388 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der nduro hat aber leider auch 24mm.

Meine Mutter besitzt einen hussar als clone und schwärmt von dem Teil. Vielleicht ist das noch etwas für dich? Wenn du nicht 170eu ausgeben kannst/willst wäre ja vielleicht ein böser Clone was.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 21:36
#4389 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Stimmt der Squape hat 24mm.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 21:58
avatar  VaPing
#4390 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke erstmal! Die gefallen mir alle ziemlich gut, allerdings sind sie mir auch etwas zu hoch. Aber notiert sind sie. Mit Clone habe ich übrigens nicht wirklich ein Problem;-) Der Geschmack ist mir wichtiger als der Flash und ich bin mit einem 2 bis 2,5ml Tank zufrieden; sind die VDs mit viel Flash eigentlich immer so hoch (FeV ja auch)? Könnte jemand noch etwas zum Dvarw oder zum Kayfun lite (Clone) sagen? Die würden (optisch) auch gut passen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 22:18
avatar  ( gelöscht )
#4391 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Der Dvarw ist sehr gut. Man bekommt ihn halt schlecht. Der neue Kay Lite ist auch gut. Kann beide empfehlen. Wie die Klone ist, kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 22:20
avatar  Hitsch
#4392 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@VaPing
Was man noch wissen müsste was du für einen Zug magst.. Ich tippe mal auf eher offen MTL, kann mich natürlich auch irren.
Dvarw gehört zu meinen Favoriten, und zwar alle Ausprägungen (16,22 und DL). Kenne allerdings nur die Originale. Der Flash ist in etwa Mittel, kann ich aber sehr gut über die Höhe der Coil steuern. Der Kayfun Lite 2019 ist eher auf der milderen Seite mit Flash, allerdings vom Geschmack her top, darum mag ich den auch sehr.
Dann gibt es auch RDTAs, bei denen du squonken kannst und so den Tank füllst, z. B. der Hussar RDTA+...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 22:28
avatar  CmYk
#4393 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Dvarw Clone ist vom original wie so oft kaum zu unterscheiden. Kann ich nur empfehlen. Für 15 euro bekommst du den Clone mit drei Tanks (klein, mittel und groß) und viele verschiedenen Lufteinsätzen. Für jeden Geschmack was dabei.

Vom Flash und Geschmack schlägt er aber meiner Meinung nicht den FeV, aber der wird dir eh zu groß sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 22:35
#4394 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4393
Vom Flash und Geschmack schlägt er aber meiner Meinung nicht den FeV, aber der wird dir eh zu groß sein.


Vielleicht mit Shopping Kit und kurzem Driptip.
Expromizer V3 ist wohl auch zu hoch.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 22:35 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 22:37)
#4395 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4393


Vom Flash und Geschmack schlägt er aber meiner Meinung nicht den FeV, aber der wird dir eh zu groß sein.


Als bekennender FEV Fan muss ich da @CmYk natürlich recht geben .
Nein, für mich sind der Dwarv und der FeV geschmacklich auf Augenhöhe, was den Flash betrifft ist der FEV sicher deutlich besser.

Wenn Du mit Clonen kein Problem hast würde ich eventuell sogar den Dvarw und den von @Hitsch vorgeschlagenen Kayfun 2019 nehmen, die kriegt man aktuell für kleines Geld und Du kannst beide testen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 22:41
avatar  Dette
#4396 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Wenn er squonken will, dann wäre vllt der FeV bf1 was, hat allerdings keinen tank...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 22:41
avatar  ( gelöscht )
#4397 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Der Alleskönner ist halt der Amadeus, kann man auch als Tröpfler nutzen und Feeder. Viele Einstellungen sind möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 22:46
avatar  Hitsch
#4398 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Oder dann den FeV mit Steam Tuners Tank, dann ist er nicht mehr ganz so gross..


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 22:55
avatar  ( gelöscht )
#4399 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #4396
Wenn er squonken will, dann wäre vllt der FeV bf1 was, hat allerdings keinen tank...

Aber ne große Pulle.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 22:59
#4400 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Vielleicht kann einer von Euch Dripper Experten noch etwas zu den Fragen schreiben, die VaPing hatte. Sind irgendwie in den ganzen Empfehlungen untergegangen und ich nutze keine.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht