MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 155 von 235
04.05.2019 14:16
#3851 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 14:37
avatar  CmYk
#3852 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Habe jetzt schon öfter den Merkava V5 bei Instagram gesehen, aber auf der offiziellen Seite ist nichts mehr zu finden. Hat einer den mal getestet?

Expromizer V4 steht auch auf meiner Liste, aber den bestelle ich erst mit größerem Tank sonst bringt der mir nichts


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 16:22 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 16:25)
avatar  Dette
#3853 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese

Nö, gabs leider noch nicht zu bestellen damals. Das was dabei ist, ist ein klares ersatzglas anstelle des Pei Glases.
Bin leider noch nicht zum sauber machen und wickeln gekommen. Der erste Eindruck ist aber gut. Keine grate oder sonst was, wie man in den previews auf youtube gesehen hat.
Bin mal auf die top airflow gespannt, ob sich das geschmacklich nicht neg. auswirkt?!?!
Driptip gefällt mir schon mal, mtl like .....


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 16:58
avatar  VaPing
#3854 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Darf ich mich hier als Newbie mit ein- zwei Fragen dazwischenschieben? Ich habe vorletzte Woche meinen allerersten Selbstwickler (Asvape Zeta) RTA bekommen, gewickelt und bin so angetan (fast schon begeistert;-), dass ich mir gerne noch einen zweiten bestellen würde. Nun gibts den Zeta ja in Deutschland irgendwie nicht zu kaufen, zumindest habe ich ihn nirgends gesehen - warum ist das so? Hängt das mit diesem Tabakgesetz zusammen bzw. mit der Sperrfrist? Warum sind manche Geräte hier in D nicht zu bekommen? Und ist das eigentlich legal, wenn man die dann im östlichen Ausland bestellt? Und wie lange bleiben einzelne Geräte, abgesehen mal von den Evergreens, so ca. auf dem Markt, kann man das sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 17:06 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 17:07)
#3855 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3852

Expromizer V4 steht auch auf meiner Liste, aber den bestelle ich erst mit größerem Tank sonst bringt der mir nichts


Handhabe ich genauso! Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die keinen großen Tank mit Verlängerung beigelegt oder wenigstens zeitgleich mit angeboten haben. Wer weiß wann und zu welchem Preis das nachgeliefert wird. Vom Gate RTA halte ich sowieso mehr, aber der ist momentan nur in GB erhältlich, hier warte ich ab bis er oder ein Clone in den China Shops erhältlich ist, eilt ja nicht, ich habe bereits mehr als genug gute RTA daheim in Reihe stehen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 18:32
avatar  Dette
#3856 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar


So, mal kurz an gedämpft.
Hab ne finfusedclapton mal schnell reingepackt, vorab.
Erste Eindrücke. Die LC geht mir zu leicht. Der AFC ring ist ein bissel scharfkantig von innen und geht ein bissel zu schwer. Ansonsten find ich die Verarbeitung sehr gut und hochwertig, ach ja, die pluspolschraube steht weit raus!
Auf den Pico paßt er nicht!
Er hat ein tolles zuggefühl, ist aber schon sehr streng! In offeneren Einstellung enger als der VG M5 in der offensten Stellung!
Aber wie gesagt ein schönes zuggefühl!
Geschmack bringt er auch gut rüber, kann man nicht meckern, aber...
Für mein empfinden wird der Dampf sehr heiß! Normalerweise Dampf ich den vapefly Clapton bei 20W. Hier bin ich jetzt bei 16W und es ist mir noch viel zu warm. Lange Züge sind damit nicht drin.
Ich muß wohl doch meine Kanthalwicklung rein machen.

Vorabfazit, ich find ihn gut, klare Kaufempfehlung! Nur an der Dampftemperatur muß ich noch was tun!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 19:11
avatar  Siggi01
#3857 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von VaPing im Beitrag #3854
Darf ich mich hier als Newbie mit ein- zwei Fragen dazwischenschieben? Ich habe vorletzte Woche meinen allerersten Selbstwickler (Asvape Zeta) RTA bekommen, gewickelt und bin so angetan (fast schon begeistert;-), dass ich mir gerne noch einen zweiten bestellen würde. Nun gibts den Zeta ja in Deutschland irgendwie nicht zu kaufen, zumindest habe ich ihn nirgends gesehen - warum ist das so? Hängt das mit diesem Tabakgesetz zusammen bzw. mit der Sperrfrist? Warum sind manche Geräte hier in D nicht zu bekommen? Und ist das eigentlich legal, wenn man die dann im östlichen Ausland bestellt? Und wie lange bleiben einzelne Geräte, abgesehen mal von den Evergreens, so ca. auf dem Markt, kann man das sagen?




@VaPing, den scheint es in DE tatsächlich nicht zu geben, nur in CH und UK. Also wenn er Dir gefällt, wieder in Chinesien bestellen. Vielleicht denken die deutschen Händler das er hier in DE nicht gut ankommen würde, mich hat er aber auch schon immer gereizt. Allerdings hat er es bisher noch irgendwie nicht in meinen Warenkorb geschafft, gibt aber auch so viele gute MTL Verdampfer zur Zeit. An der Sperrfrist kann es nicht liegen das es den hier nicht gibt, den gibt es schon fast ein Jahr in CN. Wie lange einzelne Geräte bleiben kann wohl keiner sagen, gut laufende bleiben viele Jahre, einige verschwinden schon nach ein bis zwei Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 19:11 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 19:15)
#3858 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von VaPing im Beitrag #3854
Darf ich mich hier als Newbie mit ein- zwei Fragen dazwischenschieben? Ich habe vorletzte Woche meinen allerersten Selbstwickler (Asvape Zeta) RTA bekommen, gewickelt und bin so angetan (fast schon begeistert;-), dass ich mir gerne noch einen zweiten bestellen würde. Nun gibts den Zeta ja in Deutschland irgendwie nicht zu kaufen, zumindest habe ich ihn nirgends gesehen - warum ist das so? Hängt das mit diesem Tabakgesetz zusammen bzw. mit der Sperrfrist? Warum sind manche Geräte hier in D nicht zu bekommen? Und ist das eigentlich legal, wenn man die dann im östlichen Ausland bestellt? Und wie lange bleiben einzelne Geräte, abgesehen mal von den Evergreens, so ca. auf dem Markt, kann man das sagen?



Hi VaPing,

natürlich darfst Du Dich dazwischenschieben, schön mal jemand neues hier im Thread zu haben.

Da hast Du Dir ja auch gleich einen sehr schönen VD geholt. Den ich leider gar nicht habe, warum habe ich mir den eigentlich noch nicht geholt?

Ich glaube, dass er nach Berichten einen zu strengen Zug hat, stimmt das? Kannst Du das bestätigen VaPing?

Aber jetzt mal zu Deinen Fragen. Tja, die sind nicht ganz leicht zu beantworten, aber ich leg mal los. Zum Teil hängt es wohl mit der 6 monatigen Sperrfrist zusammen, aber auch schon bevor es die gab, fand nur ein Teil der vielen schönen Geräte seinen Weg in deutsche Off- und Onlineshops.
Warum? Tja, einerseits hat sich in D kein Shop so gut/groß entwickelt, dass er bereit ist auch massiv Nieschenprodukte aufzunehmen, das ist zumindest mein Eindruck wie auch alles weitere was ich dazu schreibe, denn man kann vielfach nur vermuten woran es liegt.
Ein Shop versucht also abzuschätzen, welche neuen VDs er gut verkaufen kann und die vielen anderen lässt er weg. Dann sind die Dampfer, die sich für VDs wie den Zeta und andere schöne VDs interessieren eine Randgruppe (glaube ich) und die Shops wissen oder vermuten, dass diese spezielle und kleine Gruppe eh schon an die Chinashops verloren wurde. Ich glaube, dass die Shops in D da zu vorsichtig denken, aber ich kann sie auch nicht zwingen das zu ändern und mehr Geräte anzubieten. Die German Warehouses einiger Shops zeigen eigentlich, dass es Dampfer gibt, die bereit sind mehr zu zahlen, wenn das Risiko des Zolls wegfällt.
Bei den Offlineshops ist noch schlimmer. Hier in Hamburg gibt es einen Riccardo und Intaste Offliner und die haben natürlich alles, was es auch online bei denen im Angebot gibt. Dann gibt es viele kleine Shops und die auswahl an Selbstwicklern ist häufig einfach nur grottenschlecht. Wenn ein neuer Shop aufmacht bin ich häufig neugierig und will mal wissen wie der Shop ist ohne was zu kaufen, weil ich eigentlich alles hab. Wenn man dann in einen Laden geht wird man gefragt was man sucht und mir ist es etwas peinlich zu sagen, dass ich nichts brauche und nur neugierig bin. Deshalb habe ich den MTL-SWVD-Test entwickelt. Ich gehe in einen neuen Laden und auf Nachfrage, sage ich, dass ich einen MTL-Selbstwickler suche. Da fallen fast alle Shop komplett durch. Selten hat mal ein Shop den Siren 2, den ich aber schon habe, traurig aber wahr....
Es hängt also nur zum Teil mit der Gesetzeslage zusammen, die Shops machen ihr Geld mit Liquids und mit Hardware weniger und haben deshalb nur wenig im Angbeot.

Es ist legal im Ausland zu bestellen.
Bis 22 Euro kostet es nichts, von 22 bis 150 Euro kostet es Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 Euro Abgaben nach dem Zolltarif, siehe auch:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po...ungen_node.html
Unsere Waren sind nicht illegal, wie z.B. geschützte Tiere oder Waffen, aber möglicherweise fehlen Siegel, wie z.B. das CE-Zeichen. Dann schickt der Zoll die Sendung zurück oder kann sie sogar vernichten, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich hatte es einmal, da ging ein Clone zurück nach China und ich bekam das Geld zurück.

Die letzte Frage von Dir kann man am schwersten beantworten. Das ist sehr unterschiedlich. Z.B. kam der Orcish fast zeitgleich mit dem Limitless und Avocado auf den Markt. Der Orcish ist besser als der Limitless, trotzdem gibt es noch den Limitless und den Avocado, den Orcish aber schon lange nicht mehr:
Orcish = discontinue https://www.gearbest.com/rebuildable-ato.../pp_437198.html
Limitless plus = in stock https://www.gearbest.com/other-atomizers...tml?
Aber als Faustformel kann man sagen, je größer der Hersteller und je besser der Absatz, desto länger sind VDs erhältlich.
Zweite Faustformel: schafft es ein VD, dass er geclont wird, dann bleibt er meistens sehr lange in den Regalen der entsprechenden Shops, vor allem Fasttech.

Fasttech ist auch der beste Laden für Ersatzteile und Zusatzteil wie Driptips, einfach traumhaft, was die alles haben...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 19:28
#3859 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Zeta ist bei einigen Chinashops vergriffen, kommt aber vielleicht wieder. Efun hat ihn für einen guten Preis, sagt aber Pre-Order, obwohl er ja schon auf dem Markt ist, was wohl heißt, dass sie ihn wieder erwarten:
https://www.efun.top/asvape-zeta-mtl-rta.html
Aliexpress hat mehrere Anbieter, wie üblich, aber das sind kleine Anbieter, Ali ist halt so eine Art China-Amazon. Die helfen aber bei Problemen, trotzdem weiß man häufig nicht, was man vom Anbieter halten soll:
https://www.aliexpress.com/wholesale?cat...ext=Asvape+Zeta
Heavengifts hat ihn vorrätig, ist aber wie häufig recht teuer:
https://www.heavengifts.com/product/Asvape-Zeta-MTL-RTA.html
2fdeal hat ihn anscheinend zu einem mittelmäßigen Preis:
https://www.2fdeal.com/authentic-asvape-...lver_p6038.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 19:42 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 19:43)
avatar  Bernie
#3860 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #3857
... @VaPing, den scheint es in DE tatsächlich nicht zu geben, nur in CH und UK. Also wenn er Dir gefällt, wieder in Chinesien bestellen. Vielleicht denken die deutschen Händler das er hier in DE nicht gut ankommen würde, mich hat er aber auch schon immer gereizt. Allerdings hat er es bisher noch irgendwie nicht in meinen Warenkorb geschafft, gibt aber auch so viele gute MTL Verdampfer zur Zeit.

Ging mir genauso, so dass auch ich nach ersten Tests begeistert gleich noch zwei nachbestellt habe. Da ich schon einen in Stahl hatte, kam noch einer dazu, den ich aber dann vergolden ließ - und noch einen schwarzen Zeta dazu, so dass ich nun immer gerne folgene Kombinationen nutze, je nach Akkuträger für das Design einer schönen Kombi:



Zitat

...Wie lange einzelne Geräte bleiben kann wohl keiner sagen, gut laufende bleiben viele Jahre, einige verschwinden schon nach ein bis zwei Jahren.


Es wird wohl die übliche marktwirtschaftliche Ursache von Angebot und Nachfrage sein, ob nach einem Erfolg nachgebaut wird oder bei Abebben der Nachfrage dieses Modell schnell vergessen wird. Dafür ist das Angebot mittlerweile zu riesig geworden, wobei vor allem das Innenleben der VDs oft nichts innovatives bietet, um uns User hinterm Ofen hervorzulocken. Oft sind es nämlich nur Designänderungen am Tank und das Innenleben bleibt gleich, so dass solche Gerät oft nur ein kurzes Leben haben. Denn die neuen Formen liegen ja längst schon wieder in den Startlöchern und wollen in den Markt rein: ein echt wildes Rangeln um die Gunst von uns Usern, was echte Sammler fast verzweifeln lässt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 19:44
#3861 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bernie nu wieder. Schöne Kombis, aber fehlt da nicht einer mit goldener Base?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 19:48 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 19:49)
avatar  Bernie
#3862 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3861
Bernie nu wieder. Schöne Kombis, aber fehlt da nicht einer mit goldener Base?

Die Base auch noch vergolden zu lassen war mir dann doch zu teuer, da dann auch das gesamte Innenleben vergoldet wäre und das sieht man ja dann überhaupt nicht. So blieb es bei meiner Entscheidung, die Base doch lieber so zu belassen, was auch auf etlichen ATs gar nicht so doll auffällt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 19:54 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 19:55)
avatar  VaPing
#3863 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Siggi01+@Gliese777Ac: danke für die schnelle und so ausführliche Antwort! Es ist ein schöner Thread hier, ich lese schon eine Weile still mit und hab schon vieel gelernt:-) danke euch! Mit dem Siren habe ich auch geliebäugelt, den habe ich aber nur in 24mm gefunden - und dann bin ich ohnehin auf den Zeta gestossen. Ich finde es auch schade, dass die meisten Verdampfer doch (für meine Begriffe;-) recht grob daherkommen und wenn sie etwas spezieller sind, dann eher im hochpreisigen Segment. Da ist der Zeta eine Ausnahme; er kostet nicht viel und er ist wirklich so schön, wie er auf den Werbefotos (nicht meins) ausschaut, und zudem sehr ordentlich verarbeitet, massives Material, feingängige Gewinde, saubere Lackierung etc. Das Wickeln ist etwas diffizil, das wusste ich schon, weil es in jeder Review erwähnt wird, aber zu schaffen, selbst als Anfänger. Was mir besonders gefällt ist, neben dem Look, der Geschmack; ich finde ihn sehr voll und vielschichtig. Und 2., dass der VD komplett dicht ist. Ich habe ihn (in einem Etui) liegend in der Jackentasche und er verliert nicht mal ein Tröpfchen. Zu deiner Frage Gliese777Ac: ich finde nicht, dass der Zug besonders straff ist (allerdings habe ich nicht wirklich den Vergleich zu anderen RTA`s). Ich dampfe ihn mit dem engeren Luftpin und mit der Airflow auf einem Loch und für mich ist der Zug genau richtig, der Dampf (bei aktuell 10 Watt) wird auch nach mehreren Zügen nicht zu warm.
Hier, für wens interessiert, noch der Link zu einer ausführlichen Review auf einer auch sonst gut gemachten französischen (sorry...) Seite:

https://fr.vapingpost.com/test-zeta-mtl-asvape/

Dann werde ich wohl Fernost bemühen, bisschen Angst hab, dass er plötzlich ausverkauft ist...

Abendgrüße, Uli


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 20:04
avatar  ( gelöscht )
#3864 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Das sind meine Dauerbekleider im Auto. Der Dvarw 16 vielleicht noch.



 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 20:06
#3865 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@VaPing ...

Wenn "Ali" den schon nicht mehr hat, sieht es schlecht aus. "Meine" freundlichen Chinesen von nebenan haben den längst nicht mehr.

Aber in GB gibt es anscheinend noch was in schwarz: https://greyhaze.co.uk/products/zeta-mtl...=12533326643270

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 20:10 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 20:11)
avatar  VaPing
#3866 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac : Super - danke für die Links! @Bernie: :-)) Wow, ja, schöne Kombis. Auf soviele werde ichs wohl nicht schaffen...
Meine Tendenz geht dahin, dass ich gerne eine (vielleicht zwei?) kleine, schlichte, schöne Kombis haben möchte, die gut schmecken, zuviele würden mich glaub in der täglichen Auswahl überfordern;-). Jemand hier hat den Gazmod Nixon bestellt, da warte ich auch gespannt auf die ersten Erfahrungen - und Squonken könnt mir noch gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 20:17 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 20:18)
avatar  Dette
#3867 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hihi, so hab ich auch mal angefangen...
Jaja, 2 gute Kombis reichen mir, was haben die denn alle soviel Zeugs????
Oh Mann , wenn ich mir jetzt so ansehe, was alles in Schubladen und Schränken liegt.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 20:19
avatar  VaPing
#3868 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Tamaskan: love it!
@Sternenwolf: tatsächlich, hab eben auf Fasttech geschaut, da hatten sie ihn gestern noch und heute isser weg, hm. Danke für Greyhaze, da hab ich ihn jetzt mal in den Warenkorb gelegt...gibts bei uk shops was spezielles zu beachten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 20:21
#3869 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von VaPing im Beitrag #3868
..gibts bei uk shops was spezielles zu beachten?


Noch sind die in der EU... ...und da gilt freier Warenverkehr.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 20:22
#3870 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nicht wirklich ... nur der Versand ist besonders teuer, weswegen ich die Briten zumeist meide. Wenigstens wegen EU keinerlei Risiken ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 20:46
avatar  VaPing
#3871 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

so, hat die arme Seel Ruh`- hab gerade bei Greyhaze bestellt :-) ja, der Versand ist heftig, zum Glück war der Zeta mit 19 Pfund im Angebot, sonst hätt ich wohl auf die Chinesen gewartet...
Danke euch nochmal für all die hilfreichen Infos und Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 20:47
avatar  CmYk
#3872 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 22:07 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 22:09)
avatar  Bernie
#3873 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von VaPing im Beitrag #3866
@Gliese777Ac : Super - danke für die Links! @Bernie: :-)) Wow, ja, schöne Kombis. Auf soviele werde ichs wohl nicht schaffen...
Meine Tendenz geht dahin, dass ich gerne eine (vielleicht zwei?) kleine, schlichte, schöne Kombis haben möchte, die gut schmecken, zuviele würden mich glaub in der täglichen Auswahl überfordern;-). Jemand hier hat den Gazmod Nixon bestellt, da warte ich auch gespannt auf die ersten Erfahrungen - und Squonken könnt mir noch gefallen.

Genauso hat es auch bei mir mal angefangen: Alle lachten mich aus, als ich am Anfang auf Dampfertreffen oder in den Foren versprach, mir nur 11 Kombis anzuschaffen. und? Erst wurden es 22 dann waren es plötzlich sogar 44, 66 usw...
Viele haben am Anfang solch edle Ideen. Wenn aber dann erst einmal das Sammlerfieber einen erwischt hat, dann denkt man bei jeder Neuanschaffung: Das ist aber jetzt wirklich das letzte Gerät! Tja und? Bei mir geht das jetzt schon fast 9 Jahre so, aber mit diesem Vorhaben muss ich einfach mal durchhalten: Hehre Sprüche, die ich fast selbst nicht mehr glauben kann hi hi hi
Aber ich muss schon sagen, das frühere Kaufrauschverhalten ist nun wirklich weniger geworden, auch wenn sich die Schubladen immer mehr füllen. Eine kleine Neuheit geht da leider immer noch mal wieder, vor allem, wenn ein wirklich interessantes Gerät meine Aufmerksamkeit erwischt hat - schrecklich, ... - ... aber schööön...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 22:12
#3874 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe meinen HWV sehr gut im Griff.

Und dass ich mir heute spontan einen Zeta bestellt habe, hängt nur damit zusammen, dass er immer schwerer zu bekommen ist...

Also ein echter Notfall.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 22:16
avatar  Bernie
#3875 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3874
Ich habe meinen HWV sehr gut im Griff.

Und dass ich mir heute spontan einen Zeta bestellt habe, hängt nur damit zusammen, dass er immer schwerer zu bekommen ist...

Also ein echter Notfall.

Ja-nee, iss klar: Diese NOTFÄLLE kenne ich allzugut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht