MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 154 von 235
29.04.2019 12:39
#3826 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 14:41
#3827 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke für das Review, @Mokwai63.
Ich hab das zum Anlass genommen, die auch mal zu bestellen. Könnte genau das sein, was ich suche.

@Gliese777Ac: Ich hab den wie Mokwai bei 3avape bestellt, im Wholesale kostet der in Silber $13.85 (oder mit Versand und Discount $17.34).


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 14:54
#3828 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da ich bei 3avape keinen Wholesale Account habe, sondern einen normalen, habe ich ihn jetzt bei Efun geordert.

Dort ist er gerade im Angbeot für 15.99 bis 17.99 je nach Farbe, allerdings ist nur rot vorrätig. Mit Express (3,82$) kam ich so auf 20,34 Euro, was ich auch echt OK finde.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 17:07
#3829 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
S-Mod

@Kürbiskopf

ist ja mal richtig dumm gelaufen wenn du ausgerechnet ein Montagsmodell erwischt hast, tut mir leid!
Ich habe vor am Mittwoch den silbernen VD in Betrieb zu nehmen und ich werde dann berichten

@Gliese777Ac

Rot und Silber sind von 3Avape siehe dem Link im Review.
Der Graue kommt die Tage von Everzon.
Gibt sich Preislich nicht viel, ist immer eine Frage was ich sonst noch brauche, oder besser möchte

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 18:04
#3830 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Mokwai63 und andere, die den Fresia haben
Ich finde den kleinen Verdampfer auch ganz nett und der Bestellfinger zuckt schon. Allerdings finde ich nirgends ein Ersatzglas für den Verdampfer, habe bei Everzon, Fasttech und 3avape geguckt. Habt Ihr welche bestellt und wo? Ohne die Möglichkeit, Ersatztanks zu bestellen, geht der HWV wieder schlafen

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 18:10
#3831 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
S-Mod

Die Gläser haben 22x16,5x1,5.
Die FT-Datenbank sagt die vom Baby Beast sollten passen, ich habe bei FT schon eines bestellt und werde testen.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 18:21
#3832 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Mokwai63
Super, danke Dir.

Ich habe mir den Fresia jetzt noch einmal genau angeguckt, der erinnert mich stark an den Galaxies. Hat jemand beide und kann die mal vergleichen?

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 00:19
avatar  CmYk
#3833 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gerade in einem anderen Board gelesen das Smokerstore zur HoV einen neuen MTL RTA vorstellen will. Endlich wieder ein Taifun für uns MTLer?!!
Drückt die Daumen :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 10:52
avatar  ( gelöscht )
#3834 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #3833
Gerade in einem anderen Board gelesen das Smokerstore zur HoV einen neuen MTL RTA vorstellen will. Endlich wieder ein Taifun für uns MTLer?!!
Drückt die Daumen :)


Q.:


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 11:04 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2019 11:11)
#3835 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Aktuell steht der Gate RTA by Ambition Mods ganz oben auf meiner Wunschliste:
https://www.naturevape.co.uk/gate-mtl-rt...tion-mods-3-5ml
Bei den China Shops habe ich ihn derzeit noch nicht angeboten gesehen, Fasttech will sich aber z.N. nach eigenen Angaben bemühen den Gate RTA demnächst im Programn aufnehmen zu können.

Videos zum Gate RTA:
https://www.youtube.com/watch?v=tK5zLrXMw3A ("Vaping with Vic")
https://www.youtube.com/watch?v=sUpLdrQtnTw ("Todds Review)
https://www.youtube.com/watch?v=w7WO_AP_ido ("Dampfer Tutorial`s")
https://www.youtube.com/watch?v=6rDRzxrQ5rg ("ich rauche nicht")

Der Gate RTA kommt in den Reviews überall überaus gut weg und greift bewährte Ideen vom Spica Pro und Skyline RTA auf.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 11:33
#3836 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Mokwai63
Och ja - ich habe mit meinen Verdampfern so im Allgemeinen eigentlich meistens Glück gehabt. Bis auf einen Serpent SMM hat in den letzten beiden Jahren alles funktioniert wie es sollte. War wohl einfach mal wieder Zeit...
Aber wenn Dein silberner auch ordentlich läuft, werde ich wahrscheinlich auch nochmal zuschlagen und meinen jetztigen notfalls mit grober Gewalt zerlegen. Will wirklich wissen, wo der Hund begraben liegt. Ich denke mal das untere Loch in der Pluspolschraube ist einfach einen Milimeter zu weit oben angebracht worden.

@Dampflotte
Wenn dich die DTL-Option reizt, ist der Fresia eine echte Option (wenn er störfrei läuft).
Falls Du ihn nur MTL nutzen willst, würde ich beim Galaxies bleiben. Geschmacklich sowie in der Handhabung und Verarbeitung kann ich da jetzt keinen Zugewinn feststellen.
Beim Galaxies finde ich einzig die "Lufträdchen" etwas unglücklich > verstellen sich bei mir zu leicht (v.a. in der Hosentasche).


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 13:38
avatar  CmYk
#3837 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der neue Taifun sieht aus wie der Berserker 1.5
Wahrscheinlich zu wenig Flash für mich und der Tank reicht auch nicht bis Abends. Argh... Mal sehen


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 13:47
#3838 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3837
Der neue Taifun sieht aus wie der Berserker 1.5

Der dazu noch Doggystyle mit einem Doggystyle hatte...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 15:07
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#3839 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Zitat von OldboyAC im Beitrag #3835
Aktuell steht der Gate RTA by Ambition Mods ganz oben auf meiner Wunschliste:
https://www.naturevape.co.uk/gate-mtl-rt...tion-mods-3-5ml
Bei den China Shops habe ich ihn derzeit noch nicht angeboten gesehen, Fasttech will sich aber z.N. nach eigenen Angaben bemühen den Gate RTA demnächst im Programn aufnehmen zu können.

Videos zum Gate RTA:
https://www.youtube.com/watch?v=tK5zLrXMw3A ("Vaping with Vic")
https://www.youtube.com/watch?v=sUpLdrQtnTw ("Todds Review)
https://www.youtube.com/watch?v=w7WO_AP_ido ("Dampfer Tutorial`s")
https://www.youtube.com/watch?v=6rDRzxrQ5rg ("ich rauche nicht")

Der Gate RTA kommt in den Reviews überall überaus gut weg und greift bewährte Ideen vom Spica Pro und Skyline RTA auf.





oh mann, ich habe da jetzt einfach blind bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 15:24
avatar  Siggi01
#3840 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #3838
Zitat von CmYk im Beitrag #3837
Der neue Taifun sieht aus wie der Berserker 1.5

Der dazu noch Doggystyle mit einem Doggystyle hatte...


Da bleibe ich doch vorerst beim Doggystyle, da weiß ich dass er schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 17:51
#3841 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Anfänger im Beitrag #3839

oh mann, ich habe da jetzt einfach blind bestellt.


Und sagst uns, wie er Dir gefällt, wenn er da ist?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 18:08
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#3842 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Ja klar, mache ich gerne. Könnte aber etwas dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 19:52
#3843 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3837
Der neue Taifun sieht aus wie der Berserker 1.5
Wahrscheinlich zu wenig Flash für mich und der Tank reicht auch nicht bis Abends. Argh... Mal sehen


Welches Modell haben die denn aktuell ? Sorry, bin bei Taifunen recht uninformiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 19:57
avatar  CmYk
#3844 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der aktuelle ist ein Taifun GT4. Ist aber nen DTL Gerät auch wenn die behaupten der taugt auch für MTL


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 20:00
#3845 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ök,danke :-). Ich dachte die wären schon bei 6 oder 7, vom 4 habe ich schon einmal irgendwo etwas gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 20:42
avatar  Hitsch
#3846 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Yep, der noch aktuelle Taifun ist GT4, DL single coil mit viel Platz für grooosse Coils, 3.5 bis 4mm. Gibt zwar ein MTL Kit, ist dann aber immer noch ziemlich offen... MTL macht meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn bei diesem Deck.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 20:45
#3847 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Kürbiskopf
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Da ich nur MTL unterwegs bin, werde ich dann doch beim Galaxies bleiben. Vielleicht hüpft dann noch einer in den Warenkorb, wo es doch jetzt überall Rabatte gibt

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 13:31
#3848 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
S-Mod

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #3829


Ich habe vor am Mittwoch den silbernen VD in Betrieb zu nehmen und ich werde dann berichten




Bin noch was schuldig, aber am Mittwoch war so tolles Wetter und da wollte ich nicht drin sitzen.
Heute regnet es, somit bin ich ans wickeln gegangen.
Vorteil, konnte nicht nur den Silbernen sondern auch gleich den mittlerweile eingetroffenen in Gunmetal wickeln.

Ergebnis: alle funktionieren tadellos



Die "Zwerge" faszinieren mich immer mehr. Hier mal ein Größen-Vergleich zum V3 Fire, beide VD haben hier 2ml Tankinhalt.



Bin gespannt wie sie sich auf lange Sicht bewähren.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 14:11 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 14:12)
avatar  Dette
#3849 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar


Gerade vom Postboten bekommen.
Mal sehen wann ich zum wickeln komme!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 14:15
#3850 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hast Du auch eine Tankverlängerung bestellt/bekommen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht