MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 137 von 235
22.02.2019 18:29 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 18:30)
#3401 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den Kayfun lite habe ich damals beim Release nach Mitternacht bestellt. 2019 ist es bei mir nicht mehr so extrem, die Seite vom pipeline-store habe ich heute dennoch bestimmt 30 mal aktualisiert. Die Kollegen in der Schweiz kennen wohl keine aumatische Aktivierung und scheinen auch erst am Nachmittag zu arbeiten. Egal, die 22mm Version ist bestellt, den dome plus drip tip in fire kommen von intaste. Ich freue mich darauf. Es wird ein Kayfun sein, die Freude ist wohl eher der Nostalgie geschuldet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 18:34
#3402 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 21:07 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 21:09)
avatar  dadash
#3403 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe mich in den letzten Tagen wirklich mit den Nduro aufgewärmt. Als Neuling habe ich AFC zuerst vollständig geöffnet, jetzt habe ich es zwischen dem 2. und dem 3. Loch
Eine weitere Schönheit mit dem Nduro, es läuft überhaupt nicht aus, wenn Juice Flow auf "O" geschlossen ist und den ganzen Tag in meiner Tasche auf der Seite liegt, kein einziger Tropfen
Nduro Geschmack ist enorm, ich habe eine ganze Reihe Günstige Liquids hier in England, 100ml JustJam 6mg £10, 50ml DinnerLady 6mg £9, jede Schachtel 3x10ml oder 2x 10ml liquid auf dem Bild jeweils £1, preisen so gut wie in den USA, stell dir vor was ich in DE bezahl


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 21:16 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 21:25)
avatar  Bernie
#3404 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #3401
Den Kayfun lite habe ich damals beim Release nach Mitternacht bestellt. 2019 ist es bei mir nicht mehr so extrem...Es wird ein Kayfun sein, die Freude ist wohl eher der Nostalgie geschuldet.

Heute in Köln abgeholt, schnell gewickelt, (geht wirklich einfach) dann die TopCap gegen den durchsichtigen Plastik-Dom ausgetauscht, (so dass jetzt 5 ml in den Tank gehen) mit Liquid befüllt und am Ende noch schnell die AFC-Schraube bis zu meiner gewünschten MTL-Luftmenge eingestellt - (GENIAL-FUNKTIONAL!)....
Ergebnis: Ein auf die wichtigsten Funktionen reduzierter VD (eine Liquidkontrolle vermisst man zu keiner Zeit!), der dabei auch noch wunderschön-schlicht aussieht und mit vielen Nostalgie-Gedanken an frühere Lite-Versionen eine beachtliche Dampfleistung hat, der also wirklich nicht schlecht schmeckt. Er wirkt echt angenehm klein, handlich, hat handschmeichlerisch-runde Kanten und ist mit meinem kleinen Miniskin in meiner Tasche erst einmal überall mit dabei! Macht Spaß, der kleine Lite!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 21:35 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 21:37)
avatar  dadash
#3405 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3404

Heute in Köln abgeholt, schnell gewickelt, (geht wirklich einfach) dann die TopCap gegen den durchsichtigen Plastik-Dom ausgetauscht, (so dass jetzt 5 ml in den Tank gehen) mit Liquid befüllt und am Ende noch schnell die AFC-Schraube bis zu meiner gewünschten MTL-Luftmenge eingestellt - (GENIAL-FUNKTIONAL!)....


das sieht wirklich nett aus und der winzige mod, herzlichen glückwunsch Ich kann mir den Preis eines SM nicht leisten, muss auf die ersten Clowns warten
Übrigens, die 1-Pfund 3x 10ml Schachtel stammen aus Poundland, wäre schön wenn unsere Euroshops die anbietet


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 11:21
avatar  Hitsch
#3406 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hat eigentlich jemand die neuen Nozzels für den Prime mal getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 18:42 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2019 18:47)
avatar  dadash
#3407 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab heute in Vape shop einen Jahren alt, aber neu-versiegelten Kayfun-Lite clown für €10 gefunden, gewaschen, gewickelt und Vaped
Alle Zubehör in der Box, Stahl- und Kunststofftank, 510 DT Adapter, sogar eine Fertig-Coil mit Silika-Schnur those were the days
Überraschend guter Vape, nach vielen Jahren im hinter Regal eines Vape-Shops, überhaupt kein Rost oder O-Ring Probleme, mit dem Ventil Liquidloch und Stufenlos AFC schrauben. Ein damalig gute Produktion aus 304 Stahl
Ich schaffe es von oben mit Finger auf dem Luftloch zu füllen, mit Aufsicht der Chimey nicht löst beim Abschrauben


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 21:58
#3408 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@dadash
Gratuliere Dir zu Deinem Fundstück und wünsche Dir ganz viel Freude daran.
Ich habe auch wieder einen Lite+ in Betrieb, seit ich die Probleme mit dem Kayfun V4 habe/hatte. Es ist einfach ein toller Verdampfer , der mir immer gute Dienste leistete. Schade, dass er so in Vergessenheit geraten ist. Manchmal, wenn ich einfach nur frustriert bin, keine Wicklung klappt und alles Sch.... schmeckt, dann hat mich immer der Lite+ gerettet.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 23:48 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2019 23:50)
avatar  dadash
#3409 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke Dampflotte,
Eigentlich denke ich dass es kein Lite ist sondern ein Kayfun 3.1 oder 3.1es, vielleicht von EHPro
Ist verwirrend, da Lite und 3.1 sehr ähnlich sind, außer dass der 3.1 Stufenloses-AFC und der Lite-Plus die untere Füllschraube hat
Vielleicht kaufe ich einen anderen zu diesem Preis, er hat noch einige übrig
Ich mache das immer wenn ich einen ATI finde den ich mag, mehrere kaufen, ich muss damit aufhören
habe eine echt schones Gingerbread-Lebekuchen liquid für unglaubliche £1 3x10ml im Poundshop gefunden, ist im Kayfun genau richtig


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 23:51
#3410 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #3409

Ich mache das immer wenn ich einen ATI finde den ich mag, mehrere kaufen, ich muss damit aufhören



Das kommt mir bekannt vor...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 00:11 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 00:11)
avatar  dadash
#3411 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Hitsch im Beitrag #3406
Hat eigentlich jemand die neuen Nozzels für den Prime mal getestet?

Ich wusste nicht, dass sie Prime Düsen-Nozzels gemacht haben


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 00:12
avatar  Hitsch
#3412 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 01:07
#3413 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3410
Zitat von dadash im Beitrag #3409

Ich mache das immer wenn ich einen ATI finde den ich mag, mehrere kaufen, ich muss damit aufhören



Das kommt mir bekannt vor...



Ach, geht es Euch auch so? Schön, dass ich nicht alleine bin

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 09:02 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 09:10)
avatar  dadash
#3414 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das war schnell Shenray hat den Kayfun [Lite] Clown bereits in 22 und 24 mm produziert
Dank computer-gesteuerter laser CNC-Technologie
Im Gegensatz zum Original, ein DripTip SM Logo und einen O-Ring in der Base der die AFC/PlusPole abdichted
https://www.youtube.com/watch?v=Xn31MJPi2NY


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 10:29
avatar  Sockeye
#3415 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #3414
Das war schnell Shenray hat den Kayfun [Lite] Clown bereits in 22 und 24 mm produziert
Dank computer-gesteuerter laser CNC-Technologie

Wie denn sonst? Selbst die 2014er Lite Clowns wurden so hergestellt, oder denkst du die Clonasen meißeln die von Hand?

Zitat von dadash im Beitrag #3414
Im Gegensatz zum Original, ein DripTip SM Logo

... das ist so auf dem Original. Die haben alles 1:1 kopiert.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie genau die gefertigt sind. Das PEI Fenster hat ja keine O-Ringe und daher ist es nur dicht, weil die Teile sehr präzise gefertigt werden. (Falls die wirklich PEI verwenden) Klar werden die auch auf ner CNC Maschine gefertigt, aber bis zu welchem Grad der Abnutzung die Meißel und Bohrer genutzt werden ist maßgeblich. Das hat man ja deutlich an der Brunhilde gesehen, was für Unterschiede bei rauskommen können.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:01 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 16:02)
#3416 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Sehr auffällig im Video, wie sorgfältig immer der Daumen an der Stelle auf der Base platziert wird, an der sich beim Original die verifizierbare SN befindet! 🤨


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:07
avatar  Sockeye
#3417 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Du meinst, die haben ein Original vor die Kamera gehalten und wollen sich durch die Seriennummer nicht verraten?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:26 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 16:33)
avatar  ( gelöscht )
#3418 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #3415
Klar werden die auch auf ner CNC Maschine gefertigt, aber bis zu welchem Grad der Abnutzung die Meißel und Bohrer genutzt werden ist maßgeblich. Das hat man ja deutlich an der Brunhilde gesehen, was für Unterschiede bei rauskommen können.



Mit einem CAD/CAM 3D Prpgramm ist das kopieren heute kein Hexenwerk. Die Qualität in der Serienfertigung ist maßgebend.
Auch das genaue Prüfen der Werkzeuge auf Verschleiß und rechtzeitigen wechsel. Da besteht noch gehöriges Entwicklungspotential.
Auch die gewählten Bearbeitungsverfahren sind wichtig, zB. Fräsen oder Schleifen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 09:36 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 09:37)
avatar  dadash
#3419 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
02.03.2019 10:32
avatar  Be-Bop
#3420 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke dash, den hole ich mich noch zum meinem Original als Ersatz und meine evtl. weitere versuche.
Bin von dem neuem Kay Litte einfach nur begeistert! Seit eine Woche in Betrieb und kein anderen benutzt.

Es ist nicht so, wie die pure "Originalisten" immer behaupten, das jeder Clone automatisch schlechter ist
als der Original selbst. Die Zeiten sind schon längst vorbei und damit Geschichte. Wer aber Serien Nr. baucht,
bitte kauf halt ein Original...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 10:32
avatar  ( gelöscht )
#3421 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #3419
3FVape hat sie auf pre-order vom Ulton, YFTK und no-name und alle Dome Tanks und Extensions usw

https://www.3fvape.com/rta/36306-ulton-k...2019&results=28
https://www.3fvape.com/rta/36307-ulton-k...2019&results=28
https://www.3fvape.com/rta/36314-yftk-kf...2019&results=28
https://www.3fvape.com/rta/36311-kf-lite...2019&results=28


Hatte schon bei 2fdeal bestellt. Da sind die von Ulton aber teurer. Schnell gecancelt und hier bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 11:03 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 11:08)
avatar  dadash
#3422 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

die frage ist jetzt die 22 oder 24mm version? Passt der 24mm mit den Notches an der Base auf einen Pico? Welcher hat den besser schmeckenden, gesättigten Vape? Ich frag das, weil mein 24mm Miniv3 plus auf einen Pico passt und einen gesättigten, dickeren Vape, verglichen mit dem minimal härteren kleineren Miniv3
Sieht aus als müsste ich beide ausprobieren
Ich werde Ulton bestellen, besonders nach ihren makellos Nduro


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 11:10
avatar  Be-Bop
#3423 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mein neue 24er Lite hat exakt 24,4 mm wenn das hilft


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 11:58 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 12:08)
avatar  dadash
#3424 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Damn, ich habe sie alle und extras für etwa €65 bestellt und die DE €26 Wertpegel vergessen! In UK beträgt der immer noch £300
ich muss stornieren, aufteilen, zusätzliches Porto zahlen und wahrscheinlich hin-und-her wieder zum Zoll Abholen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 12:50
avatar  Be-Bop
#3425 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Welche alle und extras? Keine Panik, vielleicht gehts durch und wenn nicht,
kostet es dich nicht mal ein zwanziger. Genauso viel für ein 24er Dome den ich gestern
erhalten habe (in Orig.) Aufteilen würde ich deshalb nicht, es lohnt nicht! Nur Stress gibt damit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht