MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 134 von 235
12.02.2019 23:55
#3326 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 00:04 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 00:12)
avatar  dadash
#3327 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe den mtl Ulton nduro auch von 3FVape bestellt, sie haben ihn innerhalb von 24 Stunden versandfertig und aus früheren Erfahrungen ist der Versand von 3fVape nach UK und DE schnell
https://www.3fvape.com/mtl-atomizer/2857...scid=21k3_ay5go
Habe auch einen Zusatz Glastank für den Fall geordert, von Shenrey
https://www.3fvape.com/misc/28506-shenra...duro+&results=7


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 00:23
avatar  dadash
#3328 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #3323
.... Ich frage mich warum Fasttech immer noch keinen NDuro im Programm hat, haben die das verschlafen!?

Fasttech hat in den letzten Monaten seine Ecig-Auswahl reduziert und die Unterhaltungselektronik erweitert


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 01:07
#3329 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #2272
So hab den Siren2 mal bestellt :-)


@segler66 was ist eigentlich aus dem Siren und Dir geworden. Passte er oder war er zu offen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 17:37
#3330 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Gibt ein brandneues Spica Helix Kit, damit läßt sich der Spica Pro sozusagen "schrumpfen": https://www.youtube.com/watch?v=VDFAPDkE1aQ Video ist leider in Türkisch (!?), aber man versteht um was es geht an Hand der Bilder.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 11:18
#3331 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den Spica pro gibt es ab morgen beim pipeline store: http://www.pipeline-store.de/selbstwicke...irius-mods.html

Ich weiss noch nicht, ob ich mir einen bestellen soll. Aktuell benutze ich nur den Nduro, den Kayfun Prime im long mode und die e-pipe von Yog zu Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 11:28
#3332 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von OldboyAC im Beitrag #3330
Gibt ein brandneues Spica Helix Kit, damit läßt sich der Spica Pro sozusagen "schrumpfen": https://www.youtube.com/watch?v=VDFAPDkE1aQ Video ist leider in Türkisch (!?), aber man versteht um was es geht an Hand der Bilder.


der sieht aber mal richtig klasse aus

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 11:36
avatar  ( gelöscht )
#3333 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Habe ich schon in Arbeit

http://siriusmods.com/product/helix/


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 12:24
avatar  Dette
#3334 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #3331
Den Spica pro gibt es ab morgen beim pipeline store: http://www.pipeline-store.de/selbstwicke...irius-mods.html

Ich weiss noch nicht, ob ich mir einen bestellen soll. Aktuell benutze ich nur den Nduro, den Kayfun Prime im long mode und die e-pipe von Yog zu Hause.

Intressant finde ich die 2. Verdampferglocke. War mir gar nicht bewußt, das es die gibt.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 12:40 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 12:41)
#3335 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Das ist eine Verschlusskappe fürs drip tip


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 12:58
avatar  ( gelöscht )
#3336 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hab jetzt keinen Thread gefunden, wo ich das posten kann, also poste ich das hier in meinem Lieblings-Thread: Möchte mich hier einfach nur verabschieden. Vielen Dank für Eure Beiträge und den Leuten, die mir zugehört haben. Möchte hier keine Namen nennen, aber ich wünsche hier allen (und damit meine ich alle) Foristen alles Gute. Habe sogar den Weg ins Impressum gefunden, wo ich meinen Account löschen konnte. Weiss zwar nicht, wie lange es mit der Löschung dauert, aber dies hier sollte dann mein letzter Beitrag sein.

Overdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 13:35 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 13:41)
avatar  Bernie
#3337 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Alles Gute und immer eine tolle Kombi mit einem Verdampfer, der Dir den leckersten Dampf liefern kann, den Du Dir ja immer wieder sehnlichst gewünscht hast, ... auf dass Dir Dein stürmischer HWV dann eine vielleicht doch noch bessere Kombi bescheren wird - ADIEU...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 14:42
#3338 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bernie du hast doch bestimmt diesen Spica pro? Du hast mir neulich schon den Dvarw MTL empfohlen, also Spica ja oder nein?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 14:56
avatar  Dette
#3339 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Overdampfer im Beitrag #3336
Hab jetzt keinen Thread gefunden, wo ich das posten kann, also poste ich das hier in meinem Lieblings-Thread: Möchte mich hier einfach nur verabschieden. Vielen Dank für Eure Beiträge und den Leuten, die mir zugehört haben. Möchte hier keine Namen nennen, aber ich wünsche hier allen (und damit meine ich alle) Foristen alles Gute. Habe sogar den Weg ins Impressum gefunden, wo ich meinen Account löschen konnte. Weiss zwar nicht, wie lange es mit der Löschung dauert, aber dies hier sollte dann mein letzter Beitrag sein.

Overdampfer

Hier dann auch nochmal:
Danke für den M5 und maach et joot.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 16:37
avatar  ( gelöscht )
#3340 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von vintageretro im Beitrag #3338
Bernie du hast doch bestimmt diesen Spica pro? Du hast mir neulich schon den Dvarw MTL empfohlen, also Spica ja oder nein?

Ich kann den Spica Pro empfehlen. Jetzt wo er leichter zu bekommen ist.....



 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 00:00 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 00:02)
avatar  Bernie
#3341 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #3338
Bernie du hast doch bestimmt diesen Spica pro? Du hast mir neulich schon den Dvarw MTL empfohlen, also Spica ja oder nein?

Klares JA! Der Clone ist sauber verarbeitet und die Airflow hatte erst dann "meinen" Zugwiderstand, als ich doch (wie viele andere) meine Nagelfeile herausholte und gaaaanz langsam Stück für Stück den fünfsterniger AFC Pin abgefeilt habe - soweit, dass danach der Luftwiderstand genau zu mir passte! (Je mehr Zeit man sich zum behutsamen Feilen nimmt, desto genauer wird auch das Ergebnis!) Das war aber auch das einzige, wo ich doch ein wenig Hand anlegen musste.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 07:53 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 08:04)
avatar  dadash
#3342 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Spica Pro ist weitaus besser als eine dvarw, eine andere Liga
Ich finde die Dvarw immer noch etwas zu heiss und hart auf den Bronchien, andere werden hier anderer Meinung sein, eine Frage des persönlichen Geschmacks
Schöne am dvarw ist die Einfachheit und der große 5ml Tank für lange Tage
Der Spica ist smooth und hat ein Super Geschmack, wegen der Kammereinstellung. ein einzigartiger ATI, der ausschließlich für geschmackvoller MTL entwickelt wurde


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 12:12 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 12:18)
avatar  Bernie
#3343 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #3342
Spica Pro ist weitaus besser als eine dvarw, eine andere Liga
Ich finde die Dvarw immer noch etwas zu heiss und hart auf den Bronchien, andere werden hier anderer Meinung sein, eine Frage des persönlichen Geschmacks
Schöne am dvarw ist die Einfachheit und der große 5ml Tank für lange Tage
Der Spica ist smooth und hat ein Super Geschmack, wegen der Kammereinstellung. ein einzigartiger ATI, der ausschließlich für geschmackvoller MTL entwickelt wurde

Sicherlich wird es immer eine Sache des persönlichen Geschmacks sein, aber auch an der individuellen Handhabung des VDs liegen, ob einem dieser oder ein anderer Verdampfer zusagt. So kann ich nur ganz individuell sagen, dass der Dvarw ja keine Einstellmöglichkeiten hat - und da muss man einfach beim Wickeln (welcher Draht+Ohm und wie die Watte am Loch verteilt - und welche Liquidzusammensetzung man bevorzugt in Sachen PG/VG/Aromawahl) sehen, ob man sein Dampfergebnis "SOFORT" passend findet oder nicht. Viel zum Ändern gibt es ja hier bekanntlich nicht: Entweder es passt oder eben nicht!
So wird bei mir übrigens der Dvarw genauso wenig heiß wie der Spica Pro, da ich mit 7-8 Watt auskomme und meine clapton fused coil nur so heiß wird, dass der Dampf hier wie auch beim Spica lauwarm ankommt, aber trotzdem von der Konsistenz cremig & dicht ist und echt gut schmeckt, da möchte man am liebsten "reinbeißen"!
Bein Spica kommt - wie schon gesagt - natürlich die geniale Einstellmöglichkeit hinzu, die Größe des Verdampferraumes verkleinern oder vergrößern zu können, um somit Flash und Geschmack besser auf seine Vorlieben abstimmen zu können. Dies ist aber auch der einzige Vorteil gegenüber dem Dvarw, bei dem ich wahrscheinlich auch das Glück hatte, gleich von Anfang an alles wohl so für mich passend gewählt zu haben, dass dieser Ungar mir (trotz fehlender Einstellmöglichkeiten) genauso gut schmeckt wie der Spica Pro. Dahinter oder wenn nicht sogar ebenbürtig dampfe ich gerne mit Genuss meinen Arnold & genius², GG's Tilemahos armed eagle, Kaifun's prime oder Steampipes change & corona, um nur mal eben deutsche Produkte hier zu erwähnen...
(Einzig mein neuster Referenzverdampfer (Squape N(duro) und meine Vorgänger-Reverenz (FeV4,5s+) liegen für mich doch noch spürbar in einer anderen Liga!)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 14:26 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 14:29)
avatar  dadash
#3344 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke Bernie, ich warte gespannt auf den Nduro
Es ist auf dem Weg von Shenzhen
Vielleicht ist es auch mein Favorit für die einsame Insel


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 22:36
avatar  Bernie
#3345 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #3344
Danke Bernie, ich warte gespannt auf den Nduro
Es ist auf dem Weg von Shenzhen
Vielleicht ist es auch mein Favorit für die einsame Insel

Ich hoffe, Du hast ebenso wie ich den richtigen VD gefunden und er beglückt Deinen Geschmack ebenso wie meinen. Dabei will ich nicht den anderen VDs gegenüber ungerecht sein, die durchaus auch gut schmecken und bei mir ihre Existenzberechtigung haben, in meiner Dampferflotte sein zu dürfen. Aber trotzdem ist momentan noch nichts bei mir aufgetaucht, die den Nduro toppen kann...
Mal sehen, wie lange das so bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 23:08
avatar  ( gelöscht )
#3346 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Ich nutze nur noch zwei Aromen, Tabak und Menthol. Für mich ist der Hit, der Geschmack der unterschiedlichen Verdampfer. Eine Nummer Eins
im Geschmack habe ich nicht. Der ZAtty bringt für mich immer noch den reinsten Geschmack, muss man aber nicht immer haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 23:10 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 23:11)
#3347 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Denkfehler von mir....wollte die Linksammlung zitieren, aber es ist ja noch gar nicht Zeit dafür...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 23:13
#3348 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich kann Bernie da nur zustimmen, der Nduro ist auch bei mir ganz klar die Nr.1 meiner Verdampferflotte! Die anderen RTA's liegen dichter beisammen, FEV und Berserker folgen aktuell bei mir hinter den Nduro. Der Siren 2 ist hingegen etwas in meiner Gunst gefallen. Spica Pro und der Dvarw zählen eher nicht zu meinen Favoriten, aber vielleicht sich das ja in Zukunft wieder, wer weiß...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 23:21 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2019 23:22)
#3349 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Meine aktuellen Lieblinge sind der Galaxies, der Penodat und der Rose. Aber das wird sich sicher auch wieder ändern.

Ich habe mal meinen Dampfkram sortiert und war etwas überrascht, wie viele da noch darauf warten mal gewickelt zu werden...

Und dann habe ich eben gesehen, dass Reto Vapedream wieder Reviews macht. Der Reto ist einfach super und auch wenn er meistens DL-VDs testet, hat er dieses mal ein Review zum FeV 4.5s gemacht und zumindest mit dem Kayfun Prime verglichen.

Ich habe es noch nicht ganz gesehen, aber guckt es Euch mal an, der Reto ist einfach klasse.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 01:06
#3350 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Es ist schon witzig, wie sich zwischendurch die Vorlieben ändern und andere Verdampfer in der Gunst steigen. Deshalb würde ich nie einen Verdampfer weggeben, es könnte wieder die Zeit kommen, wo ich ihn bevorzuge.
Momentan nutze ich am meisten den Ammit MTL, den Kayfun Prime, den Kayfun Mini V3, den FEV 4, den Taifun V2 und den Siren 2. Dann stehen noch der Berserker mini und der Dvarw gewickelt da und warten auf ihren Einsatz. Der Galaxies und der Spica Pro sind momentan in der Bunkerkiste gelandet und warten dort auf ihren nächsten Einsatz.

Überrascht hatte mich der Taifun V2, den ich nach langer Zeit mal wieder dampfe. Er bringt den Geschmack der Liquids so stark rüber, dass ich sie aromamäßig runtermischen musste. Er ist halt im wahrsten Sinne des Wortes ein Geschmacksverdampfer.

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht