MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 133 von 235
10.02.2019 12:53
avatar  Dette
#3301 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3299
Oh man, ich habe echt den DTL geordert. Zum Glück dampfe ich ja auch gerne DTL.

Der MTL ist jetzt bestellt.

Hättest mal besser den hybrid bestellt
Übrigens, für mich passt die größte Öffnung beim MTL sehr gut. Aber ich werde noch testen. Hab ja ein paar Spielmöglichkeiten mit dem hybrid.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 12:54
#3302 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 12:55
#3303 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #3301

Hättest mal besser den hybrid bestellt


Das habe ich eben auch gedacht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 12:57
avatar  Dette
#3304 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #3300
Zitat von Dette im Beitrag #3298

Habe es mir nochmal angeschaut. Base und closingring können sich nicht untereinander verdrehen! So mus der closingring zum tank abschotten bei Verdrehung, auch wenn da keine oringe sind!

Ohhh DANKE, da habe ich noch nicht dran gedacht und meine Version ist da wahrscheinlich doch falsch. Nach Deiner Sicht verschließt nun der sich drehende Tank die Löcher auf der Rückseite des Closingringes. Alles klar! Basis und Closingring sitzen aufeinander und nur die Löcher im Metall-Tank werden durchs Drehen auf und zugemacht. Auweiha, das ist wohl sehr stimmig
... und damit eine durchaus plausible Erklärung!

Ja da hat sich stattqualm echt was einfallen lassen! Das der closingring ohne dichtringe im tank abdichtet ist schon gut gemacht.
Allerdings alles schon recht aufwändig konstruiert. Aber es funktioniert!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 13:01
avatar  Bernie
#3305 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #3301
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3299
Oh man, ich habe echt den DTL geordert. Zum Glück dampfe ich ja auch gerne DTL.

Der MTL ist jetzt bestellt.

Hättest mal besser den hybrid bestellt
Übrigens, für mich passt die größte Öffnung beim MTL sehr gut. Aber ich werde noch testen. Hab ja ein paar Spielmöglichkeiten mit dem hybrid.

Zum Glück kannst du mich hiermit nicht mehr per HWV verlocken: Da ich nämlich immer sehr gerne einen ziemlich festen MTL-Luftzug liebe, reichen mir die reinen MTL-Versionen vom Original & Ulton-Clone!
... trotzdem viel Spaß beim Luftzugwechsel-Probieren!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 14:25 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2019 14:26)
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#3306 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Ich habe inzwischen auch den Ulton nDuro MTL erhalten. Bin ich der einzige, der sagt, dass der einen viel zu starken Throat Hit hat. Bereits nach zwei Zügen pfeifen meine Bronchien. Für mich völlig ungenießbar.
Auch im Vergleich zum Berserker und Ehpro True MTL RTA deutlich weniger Dampfentwicklung.
Ich habe jetzt einmal 0,32er Kanthal und Superfined MTL Clapton von VandyVape ausprobiert. Keine Besserung.
Außerdem wenn der Coil kalt ist, und ich auf den Power-Knopf drücke, sehe ich wie er 1-2 Tropfen durch den DripTip schießt.
Hmm, also ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, aber so gefällt er mir überhaupt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 14:53
avatar  Bernie
#3307 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Anfänger im Beitrag #3306
Ich habe inzwischen auch den Ulton nDuro MTL erhalten. Bin ich der einzige, der sagt, dass der einen viel zu starken Throat Hit hat. Bereits nach zwei Zügen pfeifen meine Bronchien. Für mich völlig ungenießbar.
Auch im Vergleich zum Berserker und Ehpro True MTL RTA deutlich weniger Dampfentwicklung.
Ich habe jetzt einmal 0,32er Kanthal und Superfined MTL Clapton von VandyVape ausprobiert. Keine Besserung.
Außerdem wenn der Coil kalt ist, und ich auf den Power-Knopf drücke, sehe ich wie er 1-2 Tropfen durch den DripTip schießt.
Hmm, also ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, aber so gefällt er mir überhaupt nicht.

Kann ich verstehen, dass dies nicht schön ist, kann aber solche Erlebnisse üerhaupt nicht nachvollziehen, so dass ich schon meine, irgendwas ist da bei Dir nicht richtig eingestellt oder was auch immer da nicht stimmig ist???


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 16:09
avatar  Dette
#3308 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also ich kann nur sagen, das ich den Enduro mit wesentlich weniger Watt dämpfe, als alle meine anderen VD, wo auch Berserker und co dazugehören.
Wenn ich den Berserker zB mit ca 19w dampfe , dann hat der Enduro ca 13 bei 1,3 ohm....
Hast du die wicklung zu weit weg von der Düse? Einzig mit dem Geschmack bin ich jetzt noch nicht zufrieden. Schmeckt noch zuviel nach Gummi!
Kenn ich aber schon von den clonen, nach ein paar tanks geht das weg....


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 21:15 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2019 21:17)
avatar  Bernie
#3309 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #3308
Also ich kann nur sagen, das ich den Enduro mit wesentlich weniger Watt dämpfe, als alle meine anderen VD, wo auch Berserker und co dazugehören.
Wenn ich den Berserker zB mit ca 19w dampfe , dann hat der Enduro ca 13 bei 1,3 ohm....
Hast du die wicklung zu weit weg von der Düse? Einzig mit dem Geschmack bin ich jetzt noch nicht zufrieden. Schmeckt noch zuviel nach Gummi!
Kenn ich aber schon von den clonen, nach ein paar tanks geht das weg....

Auf meinen Bildern (MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (132) ) kannst du sehen, wie nah oder fern ich meine Wicklung vor dem Anfang des Luftkanals stehen habe und bei mir kommt echt ein toller Dampf, weich mit genügend Flash, aber doch cremig genug, um viel Aroma-Geschmacksrichtungen herausschmecken zu können. Die Menge der Watte ist angepasst an den Durchmesser meiner Coil und die Enden nicht zu dicht in die Liquidwanne legen, so dass alles gut im Fluss sein kann mit 8-10 Watt und 0,8 Ohm...
Hier nochmal meine Bilderfolge vom Wickeln des Squape N(duro):


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 21:59
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#3310 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Vielen Dank für die Antworten und danke für die Fotos @Bernie. Ich habe die Wicklung zu hoch angesetzt, habe irgendwas missverstanden.
Ich werde mal morgen eine Wicklung ausprobieren und berichte dann hier wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 01:19 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 01:23)
avatar  CmYk
#3311 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Seltsamerweise habe ich beim Flashi viel mehr Dampf bei gleicher Wicklung und Leistung. Obwohl ich nie ein Wolken Fan war, stört mich das, weil ich nicht weiß woran das liegt.

Habe schon diverse Wicklungen getestet, Spaced, Micro, dicht an der Airflow, weit weg von der Airflow, nach oben gezogen und nach unten gezogen.

Aktuell bin ich mit dieser Wicklung am glucklichsten:




Aber da geht doch noch was ... Jemand ne Idee warum der Dampf so viel weniger bzw. nicht so dicht ist wie beim Flashi?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 13:17 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 13:26)
avatar  Bernie
#3312 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #3311
Seltsamerweise habe ich beim Flashi viel mehr Dampf bei gleicher Wicklung und Leistung. Obwohl ich nie ein Wolken Fan war, stört mich das, weil ich nicht weiß woran das liegt.

Habe schon diverse Wicklungen getestet, Spaced, Micro, dicht an der Airflow, weit weg von der Airflow, nach oben gezogen und nach unten gezogen.

Aktuell bin ich mit dieser Wicklung am glucklichsten:




Aber da geht doch noch was ... Jemand ne Idee warum der Dampf so viel weniger bzw. nicht so dicht ist wie beim Flashi?

Schwierig, hier einen Rat zu geben. Da Deine Wicklung doch top aussieht, kannst Du höchstens nochmal die Watte erneuern, um wirklich nicht zuviel und nicht zuwenig Watte neu einzubauen, so dass echt genügend Liquid an der Wicklung ankommt. Aber auf Deinen Bildern sieht das eigentlich ganz gut naß aus?! Hmmmm.
Oder Du spielst noch ein wenig mit Temperatur bzw. Wattvorgabe und Deiner Liquidzusammensetzung, um noch mehr an Dampf zu erzeugen. Mir kommt es aber prinzipiell immer nur auf den Geschmack an, auch wenn bei mir nicht zu arg dicke Wolken entstehen, muss der Dampf aber dicht-cremig und (auch dank meines langen DripTips und der niedrigen Wattstärke) halbwegs kühl sein!... Denn bei meinen 7-10 Watt erwarte ich ja auch keinerlei mächtige Dampfwolken, das mag ich gar nicht. Aber das alles ist so individuell verschieden, da sollest Du mit Geduld einfach noch ein wenig weitersuchen, um speziell deine eigene Optimalkombi von Wicklung, Wattemenge und Liquidzusammensetzung zu erreichen, wie ich und viele andere es ja auch geschafft haben - viel Spaß beim Suchen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 16:37
#3313 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Wicklung sieht optisch genau richtig aus, ich habe eine ähnliche drin und bin voll zufrieden (Kantahl AWG 29, 2.5 mm, 1.4 Ohm). Flash und Geschmack bei 8 Watt sind super, über die Dampfmenge kann ich nicht klagen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 18:42 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 18:49)
avatar  dadash
#3314 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Entschuldigung wenn es schon mal gepostet wurde,
was der bessere MTL Nduro zu kaufen ist, Shenrey oder Ulton ?
Ich hätte gerne ein Logo wenn möglich

Und, Was ist der U-förmige Haken im Produktbild?
|addpics|87d-8-b1d6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 18:50
avatar  Mochy2
#3315 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Habe beide. Von dem Shenrey ist eher abzuraten, meiner z.B. bekommt am Pluspol keinen Kontakt („no atomizer“) und das scheint kein Einzelfall zu sein. Mit dem Ultun von f2deals bin ich ganz zufrieden. Nur ist der Zug beim MTL schon sehr eng (Dampfe auf Mech Mod bei 0,6..0,7 Ohm). Würde mir daher, wenn ich noch keinen hätte, das Kombideck MTL und DL für etwas über 30€ zulegen.

Viele Grüße,
Mochy2


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 18:52
avatar  Mochy2
#3316 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ach so, diesen „Haken“ gibt es nur beim Ultun. Damit kannst du den AF-Ring wieder ausziehen.

Viele Grüße,
Mochy2


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 18:59 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 19:00)
avatar  dadash
#3317 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Mochy2 im Beitrag #3315
Habe beide. Von dem Shenrey ist eher abzuraten, meiner z.B. bekommt am Pluspol keinen Kontakt („no atomizer“) und das scheint kein Einzelfall zu sein. Mit dem Ultun von f2deals bin ich ganz zufrieden. Nur ist der Zug beim MTL schon sehr eng (Dampfe auf Mech Mod bei 0,6..0,7 Ohm). Würde mir daher, wenn ich noch keinen hätte, das Kombideck MTL und DL für etwas über 30€ zulegen.


thanks, ulton mtl it is und ich mag es eng
Was ist Ihre ehrliche Meinung, ist es den Hype und die $ 28 wert


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 19:07
avatar  Mochy2
#3318 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Die Qualität bei den Klonen ist inzwischen schon wirklich erstaunlich, finde ich. Da haben die Chinesen in Sachen QS eine ganze Menge getan die letzten Jahre, wenn ich z.B. mal an die ersten GT Klone mit z.T. schiefen Gewinden usw denke...
Letztlich muss das aber für sich entscheiden.

Viele Grüße,
Mochy2


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 21:23
avatar  dadash
#3319 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

noch eine nduro frage, es ist 24mm, passt es auf einen normalen pico?
mein miniv3 plus ist 24mm und passt immer noch


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 22:15 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 22:16)
avatar  Bernie
#3320 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #3319
noch eine nduro frage, es ist 24mm, passt es auf einen normalen pico?
mein miniv3 plus ist 24mm und passt immer noch

Nein, der Pico-Akkudeckel ist zu groß bzw. der Nduro zu dick!

Zitat
thanks, ulton mtl it is und ich mag es eng
Was ist Ihre ehrliche Meinung, ist es den Hype und die $ 28 wert


Ich habe Original und Ulton-Clone: Nach dem Tausch der Clone-O-Ringe im Ulton gegen originale O-Ringe kann ich keine signifikanten Unterschiede feststellen: Beide sind wunderbar in der Fertigung und im Geschmack und Zugverhalten = absolut emfehlenswert


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 22:51 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2019 23:02)
avatar  dadash
#3321 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

danke für die Tipps
Ich habe die mtl Ati's ignoriert die in den letzten Monaten auf den Markt gekommen sind.
Alle wirkten wie alte Ideen in neuem Verpackung, Penodat, Ammit, neuen Berserker usw. üblichen RTA GTAs
aber das nduro sieht wirklich innovativ aus, die Base und Coil Platzierung, nicht leitende Aluminium, eigenartig MTL AFC, Liquid Kontrolle besonders gut für den Flug, ordentliches Top Fill, von einem guten Unternehmen das nicht nur aus Laune neues Zeug herausbringt
Ich bestelle das Ulton,
bin gerade in UK und habe keinen Ultraschallreiniger hier, hoffe ist nicht schmutzig mit Maschinenöl und riecht nicht


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 23:22
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#3322 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Ich möchte noch mal kurz eine Rückmeldung geben: Da ich gestern total unmotiviert war, die Wicklung zu erneuern, habe ich es heute getan.
Ich habe diesmal die Wicklung so tief wie möglich gesetzt, Watte verlegt. Bislang kann ich mich nicht beklagen. Flash, Dampfentwicklung stimmen und es schießt keine Liquidtröpfchen durch den Driptip.
Es gab zwischendurch Fehlermeldungen wie "Atomizer short". Also habe ich dann den 510er Pin um eine Drehung herausgeschraubt. Dann hat es funktioniert, und dann wieder die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich einen anderen Akkuträger genommen. Im Moment läuft und bin so zufrieden bis jetzt.
Leider habe ich jetzt keine Fotos von der Wicklung. Ich hoffe, ich kann dann morgen vielleicht Fotos nachreichen.
Und fürs Protokoll noch mal: Es handelt sich um den Ulton nDuro MTL.

@dadash : ich hatte meinen bei 2fdeal bestellt (weiß jetzt nicht, ob es auch bei anderen China Shops erhältlich ist) und konnte jetzt nichts Negatives feststellen. Also keine unangenehmen Gerüche oder so. Ich hatte auch nur den Verdampfer mit heißem Wasser gespült.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 23:30
#3323 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

M.E. ist der NDuro tatsächlich der innovativste und beste MTL RTA seit langem! Ich besitze übrigens die Shenray Version, die bei mir tadellos funktioniert und prima verarbeitet ist. Die Ulton Version ist offenbar nicht schlechter, die werde ich mir eventuell noch dazu bestellen. Gibt es den Ulton Enduro eigentlich nur bei 2Fdeal? Ich frage mich warum Fasttech immer noch keinen NDuro im Programm hat, haben die das verschlafen!?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 23:43
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#3324 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Anfänger ( gelöscht )

@OldboyAC : Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, bei 3fvape gibt es die auch. https://www.3fvape.com/mtl-atomizer/2857...nduro&results=7
Übrigens habe ich gar nicht erwähnt, dass ich auch die Shenray Version habe. Bislang ist mir nur aufgefallen, dass die Base beim Shenray sehr schwierig war rauszuziehen. Und dieser Haken fehlt auch, wie @Bernie weiter oben geschrieben hatte.
Ansonsten kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen.
Ich werde noch ein bisschen damit rumspielen, vielleicht kaufe ich dann auch die Originale.
Aber bis jetzt bin ich sowohl mit dem Ehpro True MTL und Berserker MTL sehr zufrieden und drängt den NDuro immer in die Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 23:54
#3325 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ehpro True MTL und der gute, alte Berserker gefallen mir auch ausgezeichnet, allerdings ziehe ich den NDuro vor. Der True MTL hat ja quasi Pate gestanden beim Top Filling des NDuro, hat aber einen einrastbaren Dreh, was natürlich besser ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht